Dreh und Angelpunkt ist im Moment die 60-Minutes beim DOW. Hier hat sich die Stochastik extrem abgekühlt und ist in einem stark überverkauften Terrain! Problem ist hier im Moment noch das Momentum, welches ebenfalls negativ ist, aber schnell nach oben drehen kann. Muß der DOW jetzt zwangsweise steigen? Leider nein! Die 60-Minutes können auch locker noch 1-2 Tage in dieser Lage verharren und der DOW weiter Punkte abgeben, ohne dass es den 60-Minutes stören würde :-( Warum gehe ich dann trotzdem von steigenden Kursen aus? Da ist zum einen der moving average im daily und im weekly, der im Moment den DOW vor einenm Absturz unter die 12.200 abhält. Erst wenn diese geknackt sind, dann sieht es schlecht aus für den DOW. Es kommt allerdings auch sehr selten vor, dass die moving averages von beiden Zeitebenen so nah beienander liegen! Ich denke, dass sollte ein ganz gutes "Polster" sein. Weiterhin hat die Stochastik und der MACD im daily immernoch ein long-Signal und das Momentum ist im positiven, auch wenn es gestern und heute kräftig abgebaut hat. Darüber hinaus ist im weekly bei der Stochastik ebenfalls ein long-Signal vorhanden und der MACD auf dem Weg der Besserung (wenn auch noch mit einem short-Signal). Hier ist das Momentum allerdings noch am stärksten im negativen Bereich. Sollte der DOW nicht unter den moving average vom daily und weekly sacken, dann könnte man dies als erfolgreichen Test dieser Marken sehen und die Bullen starten ihre Kaufprogramme. Sollte er durchsacken, dann werden wir evtl. in der nächsten Zeit die lows wieder testen. Also, lange Rede, kurzer Sinn: Noch bin ich optimistisch, dass wir die Jahreslows beim DOW gesehen haben und der DOW über den moving average von daily und weekly heute aus dem Handel geht. Sollten wir allerdings darunter schließen (oder genau darauf), dann würden bei mir die Alarmglocken losgehen! Die Diskussion ist eröffnet ;-) Gruß, Geselle ----------- Hier könnte Ihre Werbung stehen! Angebote bitte per boardmail.
|