Danke für den Hinweis, ich habe mir das Thema auch angesehen. Mutares ist ja bewertungstechnisch auch durchaus interessant, besonders die Dividende. Mutares hat die Anleihe zurückgezogen und gleichzeitig das IPO eines Portfoliounternehmens abgesagt. Das IPO verstehe ich absolut, könnte momentan schwierig werden, die Anleihe weniger. Besser jetzt nochmal "halbwegs günstig" einen Bond für zB 7 Jahre fixverzinst raus als in einem halben Jahr zu vermutlich nochmal gestiegenen Zinsen.
In Summe denke ich dass Aurelius eine sehr solide Finanzlage hat, zudem hat auch der Fonds noch wesentliche Mittel zur Verfügung, welche für Invests genützt werden können. Die aktuelle Strategie mit dem 2. ARP (hoffentlich gleich mal ordentliche Volumina bei dem aktuellen Kurs!) und der hohen Dividende lassen die Eigentümer am Unternehmenserfolg teilhaben, wenngleich der Kurs nicht von der Stelle kommt. Jedenfalls kann man dem Unternehmen nicht vorwerfen, dass es nichts für die Aktionäre macht.
Ad Mutares: wie seht ihr die Unternehmen im Vergleich? Ich bin momentan geneigt auch bei Mutares mit ein paar Stücken rein zu gehen?
|