Das ARP ist sehr gut angelaufen und das Management von Aurelius macht das sehr gut! Ich habe in der beginnenden Krise den IR von Aurelius angeschrieben um Prüfen zu lassen ob man das ARP nicht beschleunigt kann um Finanzmittel einzusparen. Die haben ein offenes Ohr und haben das geprüft und es Beschleunigt was über Euro 10 Mio gespart hat. Man muss vorsichtig sein wann man zuschlägt weil das Spannungsfeld ist ja für eine Firma in schwierigen Zeiten ja sehr groß. Auf der einen Seite muss das Unternehmen Finanziert sein, auf einer Seite dürfen gute Gelegenheiten zum Zukauf nicht verpasst werden und auf der anderen Seite Dinge wie ein angekündigtes ARP nicht gecancelt werden da man die Investoren damit verprellt. Der Vermischungsgrad wurde um 10% des Firmenwert runter gefahren. Aurelius hat das Sauber hinbekommen und ich denke das sie das auch Zukünftig hinbekommen. Die haben mein vollstes Zutrauen da sie sich einerseits nicht unter Druck setzen lassen, die Aussagen der Geschäftsleitung Plausibel sind und anderseits liefern - Übrigens mehr Liefern als Vorhergesagt. Bsp.: Dividende Euro 1,25 vorher gesagt dann Euro 1,50 gezahlt und das in Covid und Ukraine Krieg Zeiten oder die weiter Entwicklung von Aurelius mit dem Aurelius VI Fond - Super Risiko Management!
Man sollte beim ARP beachten das sie bereits 2 Mio Aktien, in den letzten 2 Jahren, eingezogen haben und wir von einer steigenden Bar Dividende als auch einem steigenden NAV profitieren. Übrigens das NAV stieg, ordentlich, auch durch die gekauften Firmen!
5 Analysten sagen buy, 0 sagen hold oder sell - Geringstes Kursziel sagt Euro 38,6, höchstes sagt Euro 53,60. Nun ja, es gibt viel zu Verdienen...
|