J.B. nachdem ich deine eigenen Thread oder Postings gelesen habe, fällt mir auf, dass auch du die Worte Analyse, Prognose, Projektion, Kursziel synonym gebrauchst, wir also allein schon deshalb aneinander vorbeireden.
Wenn ihr einen User als Analysten freischaltet, der Gleiches macht, dann sollte eigentlich schon der erste Eindruck gegen seine Kompetenz sprechen. Chart-Hellseherei, wie es auch der Godmodetrader macht, hat mit keinem von beiden etwas zu tun.
Im Grunde genomen besagt doch gerade das der besagte Disclaimer, der sog. auf eine Enthaftung bei Vorsatz abzielt. Denn im Ergebnis soll jeder Schaden exkulpiert werden. Schließlich durfte nach dem Disclaimer keine der Äußerungen Grundlage für eine Anlageentscheidung sein.
Ich frage mich deshalb allen ernstes, warum dann überhaupt hier gepostet wird.
Spätestens wenn der geschaltete Disclaimer zeigt, dass zwischen dem Auftreten in den Foren und der Textierung des Disclaimers himmelweite - nicht akzeptable Unterschiede existieren - sollte eigentlich ein Licht angehen. Auch beim Mod. Denn die Haftung der Forenbetreiber ist letztlich so gut wie immer auf die richtige Auswahl des Erfüllungsgehilfen, also des Mods, beschränkt.
Im übrigen sind, wenn eine solche Sachen zu würdigen ist, verschiedene Aspekte zu würdigen:
das Börsengesetz das Werttpapierhandelsgesetz die Finanzanalyseverordnung die Marktmanipulationskokretisierungsverordnung das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb - GWB §278 StGB
So einfach wie du die Sache darstellst, ist sie also keineswegs.
|