Wenn du den link meinst, so ist die Anfrage an WO weitergeleitet. Hier hätte sie ohnehin nicht hingehört, wobei... So wie trade sich bei der bafin erkundigt, habe ich vom HotMod eine Anfrageadresse bei WO bekommen, wo ich mich über das "Werbegeschäftsgebaren" eines RS informieren kann.
-er gibt im Disclaimer Verkaufempfehlungen in seinen Postings, die im Disclaimer dann keine sein sollen. -er bezeichnet sich als nichtprofessioneller Investitionsberater, als Laie also und rühmt sich damit, dass er von at allen renomierten fBanken, Fonds gebucht wird, sogar mittels Jahrsabo (5000?) und nebenbei möchte er für seinen 111? teuren Börsenbrief werben. -sein Hinweis die von Ihm geleisteten Kommentare für eine Anlageentscheidung zu nutzen und im Disclaimer folgendes Eine Anlageentscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage von red-shoes.de, bzw. von Publikationen erfolgen.
Meiner Ansicht nach geht es um grösstmögliche Differenz zwischen Behaupten und Tun um "verantwortungsbefreites Handel", das nicht mit den rechtlichen Regeln, auch nicht mit denen von WO oder Ariva in Einklang zu bringen ist.
Mal sehen wie die Antwort ausfällt, ebenso die von trade an die Bafin, gerade im Zuge von Frick und anderen, die auch nur Börsenbiefe an den Anleger bringen wollen
|