denke v.a. das VAT-Thema hat hier einige kalt erwischt (gab ja auch ne Studie die her verlinkt wurde einer Bank) - und wird wenn es doof läuft auch Q4 weiter belasten...spannend wird auch, ob man im Call was dazu sagt warum Spanien von 1,4 auf 0,5 EBITDA gefallen ist (das ist wohl der Grund für den Margenrückgang bei Parcel). Ich für meinen Teil kauf jetzt die Posi von gestern Abend wieder zurück - wär doch ärgerlich wenn hier in 2-3 Wochen der neue Postvertrag verkündet wird und man dann aus "Angst" vor Q4 (das wie ich denke wieder stark wird, Amazon und Alibaba aus Q4/20 sollten ja weiter Kunden sein; Dot.pp ist auch weiter gewachsen usw.) nicht dabei ist.
Gibt der neue Postvertrag 8% EBIT-Marge her (waren auch mal über 10% historisch) und Spanien nimmt der Turnaround fahrt auf richtung 2% EBIT-Marge (denke wie gesagt Q3 so schwach wegen Kapazitätsaufbau und Investitionen - wobei dazu, was mich unsicher macht nix steht, normalerweise erklärt man ja "gerne" diese Einmaleffekte und versteckt sich nicht hinter den 9-Monatszahlen) dann sind hier 80+ Mio. EBIT in 2022 drin. Und das ohne die 9 Mio. Sonderertrag die in 2021 drin sind. Wären EPS > 0,30 Euro und damit eine steigerung der wiederkehrenden um 30%...
Ach und man will in Mail weiter Kosten sparen. 118 MA sind schon abgefunden (8 Mio. Einmalkosten in 2021) und es soll auf 175-200 gehen bis Ende 2022. Wären 5-6 Mio. mehr EBIT hier...
|