So bei umgerechnet 11575 bin ich mal Long gegangen, siehe DJ Posting GAP bei 11520 F wurde geschlossen.
Der NDX 100 ist übrigens weiterhin sehr stabil.
Nur der Dax schiebt Panik. Also nichts neues.
Dax Future 6860 F
Im Dax wollte ich nur noch einmal die Megaphonformation zu bedenken geben. Die Unterkante verläuft bei aktuell 6820 F. Mit Übertreibung dürfte aber der Bereich 6800 halten und eine Gegenbewegung bis mindestens 6945 F einläuten. Im Dax dürfte sich ausgehend von 7099 F am 20.12. ein Abwärtstrendkanal ausgebildet haben, aus dem es Fehlausbrüche zur Oberseite gab. Die Gegenbewegung dürfte also an die Abwärtskanaloberkante führen, wo es zum Test des scheinbar gebrochenen mittelfristigen Abwärtstrend kommt.
Der mittelfristige Aufwärtstrend bei aktuell ca. 6945 F scheint aufgegeben zu werden.
Aber: Erst ein Ausbruch aus der ?Megaphon? Formation eröffnet größeres Korrekturpotential.
Außerdem wurde beim letzten Verlaufstief umgerechnet 6843 die EMA 50 verfehlt. Die verläuft heute bei 6844. Also bislang alles nur ein Test an die der EMA 50.
Außerdem kann ich mich an das vergangene Jahr erinnern, wo der Dax mehrfach unterhalb der EMA 200 mit über 100 Punkte notierte.
Was passierte? Kein Aberkauf, sondern eine Rally. Insofern messe ich dem aktuellen Rutsch unter den mittelfristigen Aufwärtstrend noch keine große Bedeutung bei.
Bei 6820 F werde ich den Dax kaufen.
|
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 44%)