Danke für die Ausführung, allerdings war meine "unterstellung" auch nur sehr kurzfristig betrachtet. Ich habe von Tagen, vielleicht ein/zwei Wochen geredet.Noch wird der Markt mit billigem Geld vollgepumt, was sich auch zu einem nicht unbeachtbaren Teil in der Privatwirtschaft niederlässt.Was macht der Staat wohl mit seinen Rentenerlösen?In den Markt pumpen um die Konjunktur anzukurbeln und davon haben auch sehr wohl Privatanleger was, auch wenn diese, wie du bereits erwähntes, nicht den Bärenanteil ausmachen. Die Banken können sich für 0-0,25% Geld leihen, allerdings ist diese Anleihe auch befristet(ich meinen mal was von 6 Monaten maximal gehört zu haben, kann mich aber auch irren), auf jedenfall muss die Bank das Geld in einem abseharen Zeitraum zurückzahlen und muss es zwangsläufig Gewinnbringend anlegen. Zurück zur Korrektur, ich bin immernoch der Meinung, dass diese beginnt, ja auch in der USA, sobald die Firmen schlechte Zahlen vorlegen und somit auf einen nicht so rasche, wie erhoffte, Erholung der Konjunktur hindeuten. Warum sollten ausländische Investoren, die nicht von der 0% Politik der FED profitieren in einem unsicheren Markt anlegen?Wenn es "sicherer" Wege gibt?
|