und glaub für 3 gingen sie dann auch wieder raus..........ach was soll man auch mit der ganzen Kohle......macht nur fett und faul
Tja, der Dow bzw. mein Short hat mir heute irgenwie den Tag versaut......meine Herzallerliebste hat mich den ganzen Tag mit Kursen versorgt....es ist ja nicht so, dass meine Prognose vom Tisch ist.......aber muß er denn so schauspielern ???!!!
meine kurze fragestellung scheint einige verwirrt zu haben.
ich will auf folgendes hinaus - wie jetzt zu sehen - dax ist klinisch tot - dies kann man statistisch herleiten - denn diese zeit ist meist mau
als dt´ler benörige ich für meine art zu traden aber vola - denn als ein bspl - ein bbtrading zwischen 6927-29 für die nächsten 2 std ist ja nicht gerade der hit und dürfte selbst bei flatscher herangehensweise eher ein negatives ergbnis haben
das war der grundgedanke ;-))
nr 2: atr ist u.a. ein mass für die trendstärke also um die ecke gedacht für die vola - denn er orientiert seinen sl im trailing darüber wie bestimmte höchst- und endkurse sich zueinander verhalten
der höchste absolute wert im einfachen atr gibt den sl vor
heisst weiter gedacht: nimmt dieser wert immer weiter ab - folgen immer kürzere sl´s was auf dauer den trader udn sein depot dem dax folgen lässt - er ist klinisch tot
also mein daran anschliessender gedanke: wenn der atr die vola quasi misst - könnte man bei klinischer "töte" (neudeutsch tod) auf ein anderes zu tradendes "vehikel" (index/währung o.ä.) ausweichen wo der atr sagt - "yo vola vorhanden"
dazu meine frage: hat jemand erfahrungen damit oder sagt ihr - "is mich egal - hauptsache kohle "
setzt nun zur korrektur innerhlab einer seitwärtszone an - dax reagiert kaum
die schere geht also weiter auseinander - leider kann man die nirmale börse nicht 1:1 auf die nachbörse übertragen - denn sie folgt anderen gesetzen
im dailycandle ist die 920 ein mini-sup - an dem zumindest kurzer widerstand zu erwarten ist - wenn der dow also nicht völlig vor die hunde geht klnnte dies ggf ein einsteig sein - in long
die stillgelegte Pipeline in Alaska macht immerhin 6% der Ölproduktion der USA aus, sprich die ganze Westküste muss jetzt woanders ihr Öl her bekommen. Öl steht bald wieder bei 100$ !
----------- Nichts an dir ist nichts zu kritisieren !
K.Platte
: Brasilien kämpft gegen die US-Geldschwemme
11.01.2011 | 09:56 | Von Karl Gaulhofer (Die Presse)
Immer mehr Staaten wehren sich gegen den Zufluss spekulativen Kapitals, den ihnen die lockere US-Geldpolitik beschert. Brasilien kündigt Maßnahmen an. Auch innerhalb Amerikas wächst Kritik an der Zentralbank.
...Bis dahin bleibt etwa Brasiliens Nationalbank nur, mit ihren Reals Dollar aufzukaufen und so die Inflation anzuheizen. Oder sie lässt den Real immer stärker aufwerten, bis die eigenen Produkte im Export-Wettbewerb nicht mehr bestehen können. Genau das, fürchtet Mantega, führe Amerika im Schilde: ?Auch wenn sich die USA erholen, werden sie mit der quantitativen Lockerung weitermachen, weil im Grunde eine Handelsstrategie dahintersteht.? Deshalb drängt Brasilien die Welthandelsorganisation, die Praktiken der USA und Chinas (das seinen Yuan mit direkten Interventionen niedrig hält), als Exportsubvention zu bewerten ? und zu bestrafen...
hat jemand ne seite wo bei einem gewissen dax stand ein signal ertönt zB in Form eines Tons ? bräuchte dies um nciht die ganze Zeit vorm PC zu kleben...bitte Freeware-Tool vielen Dank =)