EUR/USD Update: (ohne Chart, es geht bei mir einfachnicht mehr !!!)
Nachdem der EUR, wie von LoS beschrieben, den Seitwartskanal vor vier Tagen nach unten verlassen hat und in der mittelfristigen Zeitebene weitehin Abwärtspotenzial aufweißt, ist dennoch eine Stabilisierung zwischen der 1,29 und 1,30 Marke eingetreten.
Tradingtechnisch, wäre innnerhalb dessen ein Rangetrading drin gewesen. Allerdings sind die Unwägbarkeiten, made by Portugal und deren Anleiheemission relativ groß.
Für mich ergibt sich aber in der letzten Vier-Tagesbetrachtung eine interessante Candlestickformation. Nach dem Abverkauf bis in den Bereich von 1,2885, ergaben sich in den Folgetagen drei aufwärtsgerichtete, Tageskerzen. In der Annahme des gegenwärtigen, neu entstandenen Abwärtstrends im Wochenbereich, könnte es sich hier um ein sogenanntes: Falling Three methods. Per Definition ensteht nach einer negativen Candle drei Tage in Folge positive (EoD bestätigte) Candles. Am letzten Tag (Tag 5) kann es durchaus noch zu einer Aufwärtsbewegung kommen. Idealtypisch, sollte dies heute sogar indikativ bis in den Bereich von 1,3060-1,3090 gehen. Im Anschluss daran könnte es, sofern die Auflösung der Formation ensteht, einen kleinen "measured move" geben, deren Endpunkt unterhalb der Tiefkurse von 1,2885 sein sollte.
Deckungsgleich mit der technischen Analyse von LoS, sollte somit im folgenden der Abwärtstrend weiter beschleunigt werden. Wir haben Primärziel die Marke von 1,2790 und im folgenden die 1,2580.
Wichtig und zu beachten ist, dass es sich um ein Volagetriebene Bewegung handeln MUSS. Weiterhin erfolgt eine Bestätigung wieder einmal EoD. (US Closing time)
Trading: den Long Bereich würde ich vernachlässigen, obwohl in der Spanne 90 PIPS im Maximum drin sind. Spätestens (sofern es erreicht wird) wird der erste Shorteinstieg bei mir an der 1,3050-1,3060 Marke sein. Individuell, verstärke ich diesen noch bei 1,3090. SL sollte aber hinsichtlich dessen etwas oberhalb der letztgenannten Marke sein (ca. 1,3115)
Warnung: Eine Etablierung über der 1,3093er Marke könnte dynamisch bullisch wirken.
Wie immer: Meine Meinung
Gute Trades an Alle
Greetz
sAik
|
Angehängte Grafik:
eur_usd_daily.png (verkleinert auf 63%)