Royal Bank of Scotland

Seite 96 von 252
neuester Beitrag: 14.04.23 12:22
eröffnet am: 07.10.08 11:54 von: Happy End Anzahl Beiträge: 6290
neuester Beitrag: 14.04.23 12:22 von: TIGERFLY Leser gesamt: 1243391
davon Heute: 23
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 252  Weiter  

05.03.09 16:22

5633 Postings, 5784 Tage fuerza_hercuelaBankentitel heute beinahe alle im Minus

aber unser königliches Bankhaus hält sich tapfer.  

06.03.09 09:22

10608 Postings, 7164 Tage pacorubiojetzte gejt es auch hier runter

oder gibt es heute noch einen rebound ich weiss es nicht  

06.03.09 09:38
2
rbs ist am oberen rand für welche größere pleitebanken gehandelt werden.

(spanne zwischen 1,5 mrd-2,5 mrd)darum fällt auch die city noch weiter und kein shorter bekommt  angst bis sie diesen wert hat. auch hier gilt innerer wert gibt es nicht wenn man 1000? in der sekunde verbrennt.  

06.03.09 10:50
1

6222 Postings, 5891 Tage flipp2378. Was will uns der Künstler mit diesem posting

mitteilen? Und ja, es ist eine ernst gemeinte Frage ... .
flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

06.03.09 13:30

3105 Postings, 6064 Tage TheNewcomerflipp

wirst keine gescheide Antwort bekommen. Das ist so ein User, der mal hier und mal da ein wenig seinen Senf verspritzt. Er liegt nicht selten daneben, aber möchte anderen erzählen wie es funktioniert.  

06.03.09 15:27

27135 Postings, 6205 Tage brunneta"Neutral"

06.03.2009 15:26
Goldman Sachs senkt Ziel für RBS auf 24,00 Pence - 'Neutral'
Goldman Sachs hat das Kursziel für die Royal Bank of Scotland (News/Aktienkurs) (RBS) von 34,00 auf 24,00 Pence gesenkt und die Empfehlung auf "Neutral" belassen. Als Konsequenz der künftig wohl höheren Kreditausfälle schraubte Analyst Aaron Ibbotson in einer Studie vom Freitag seine Gewinnschätzungen je Aktie nach unten und erwartet nun negative Ergebnisse. Für 2009 prognostiziert Ibbotson einen Verlust von 11,5 Pence und für 2010 von 7,9 Pence je Aktie. Der Zeithorizont für das neue Kursziel betrage zwei Jahre.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

06.03.09 15:34

6222 Postings, 5891 Tage flippNunja, ich hätte da wirklich gerne gewußt

was gemeint ist. Ich sehe RBS ja auch eher als Zock, aber im Gegensatz zur Lage von City glaube ich nicht an einen totalen Absturz. Gut nun sind wir bei 22/23, aber das ist wohl eher der allgemeine Trend, wlecher sich niederschlägt. Die 0,35+X werden wir so bald wohl nicht wiedersehen, aber sollte die Stimmng und Richtung drehen, dann geht es erstmal wieder auf 0,3.

Die Leute sollten sich mal alle bewußt machen, daß dies hier auch kein "Zauberwert" ist, der sich gegen alles stemmen kann ... . Deswegen aber gleich wieder diese Miesmache zu beginnen ist schon lustig. RBS ist DEUTLICH stabiler wie viele andere "solide Werte".

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"

06.03.09 18:17

3105 Postings, 6064 Tage TheNewcomerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.09 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

06.03.09 18:49

8140 Postings, 7171 Tage checkerlarsen@ flipp

was verstehst du denn nicht an meiner aussage?

auf deutsch wer bei 0,15 cent rein ist hat alles richtig gemacht aber wer bei 0,28 cent von deutlich mehr träumt hat nen batscher...alle großen pleitebanken werden in der spanne die ich genannt habe gehandelt.

newcommer die scharzen sterne hast du dafür bekommen das du einen der wenigen bei ariva deren meinug ich schätze aus dem thread geätzt hast....  

06.03.09 19:27

6222 Postings, 5891 Tage flippBei RBS ist aber soweit erstmal alles in

trockenen Tüchern. Ganz im Gegensatz zu den von Dir angesprochenen Banken. Meiner Meiinung nach komtm da erstma nichts Negatives mehr (wobei man ja Überraschungen an der Börse nie ausschließen soll).

Bei deutlich mehr hast Du wohl recht, aber ich denke schon, daß auf absehbare Zeit 0,4 - 0,45 Euro möglich sind. Ist halt immer die Frage was man erwartet bzw. was "deutlich mehr" für den einzelnen bedeutet.

flipp
-----------
Zitat:

06.03.09 19:35
1

8140 Postings, 7171 Tage checkerlarsenflipp

warte bis die city ne mk von 2 mrd ? hat und spiel die...oder bis rbs wieder bei ner mk von 1,5 mrd ist...aber bei solchen banken einen auf lage sicht blabla zu machen ist zum scheitern verurteilt.  

07.03.09 22:22

27135 Postings, 6205 Tage brunnetaAIG-Zahlungen an Royal Bank of Scotland

Nach der Rettung des amerikanischen Versicherungsriesen AIG durch die US-Regierung sind laut einem Zeitungsbericht rund 50 Milliarden Dollar an Geschäftspartner des Konzerns geflossen.

Rekorde in der Krise: Der US-Versicherer AIG steckt tief in der Flaute. (Bild: dpa)
NEW YORK - So habe die Deutsche Bank Zahlungen von sechs Milliarden Dollar erhalten, schrieb das «Wall Street Journal» am Samstag. Bei den Beträgen gehe es um Zahlungen zur Erfüllung von Terminkontrakten und der Aufstockung von Sicherheiten bei Geschäften.

Die Zahlen zeigen zum einen, wie schlimm die Folgen eines AIG- Zusammenbruchs für das weltweite Finanzsystem gewesen sein könnten. Zum anderen demonstrieren sie, wie schwer es in solchen Fällen angesichts der internationalen Geldströme ist, Mittel von Steuerzahlern ausschließlich im eigenen Land zu behalten.

Die US-Regierung hatte AIG im September mit einer Finanzspritze von 85 Milliarden Dollar gerettet und im Gegenzug die Kontrolle bei dem Versicherer übernommen. Seitdem ist der Umfang der Hilfen in mehreren Schritten auf mehr als 170 Milliarden Dollar angeschwollen.

Weitere Geschäftspartner, an die in den vergangenen Monaten hohe AIG-Zahlungen gingen, seien Goldman Sachs, Morgan Stanley, HSBC, die Royal Bank of Scotland und die französische Société Générale, schrieb die Zeitung.

http://www.ksta.de/html/artikel/1236098576433.shtml
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

07.03.09 23:12

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.09 08:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - habe in diesem Forum bereits mehrmals darauf hingewiesen

08.03.09 21:20
1

10 Postings, 5869 Tage starterRBS - Staatsanteil bis zu 95% möglich - und nu?

Quelle: Reuters

Lloyds folgt RBS unter staatlichen Schutzschirm
Sonntag, 8. März 2009, 16:56 Uhr

Diesen Artikel drucken
[-] Text [+]

London (Reuters) - Nach der Royal Bank of Scotland (RBS) hat sich auch die angeschlagene Großbank Lloyds unter den milliardenschweren Schutzschirm des britischen Staates begeben: Das Geldinstitut versichert bei der Regierung faule Wertpapiere im Umfang von 260 Milliarden Pfund (290 Milliarden Euro) und sorgt damit für den Fall einer sich vertiefenden Rezession vor.

Im Gegenzug wird die Regierung Mehrheitseigner bei der schon zuvor teilverstaatlichten Bank. Wie Lloyds am Samstag mitteilte, könnte die Staatsbeteiligung auf bis zu 77 Prozent ansteigen. Die Bank sagte zu, ihre Kreditvergabe für Hauseigentümer und Unternehmen in den kommenden Jahren deutlich auszuweiten.

"Die Vereinbarung ist genau das Richtige für die Lloyds-Aktionäre", erklärte Konzernchef Eric Daniels nach den mehr als einwöchigen Verhandlungen mit der Regierung. Zugleich zeigte er sich zuversichtlich, dass die Anteilseigner bei einem für Montag geplanten Treffen dem Plan zustimmen würden. Der Konkurrent RBS hat im Rahmen des beispiellosen Schutzprogramms noch etwa 70 Milliarden Euro mehr als Lloyds versichert. Bei RBS könnte der Staatsanteil sogar auf 95 Prozent anwachsen.

Lloyds muss für die Versicherung eine Gebühr von 17 Milliarden Euro zahlen. Zudem ist eine Selbstbeteiligung an Verlusten von knapp 28 Milliarden Euro vorgesehen. Die weiteren Wertverluste bei den versicherten Wertpapieren übernimmt zu 90 Prozent der Staat. Damit verringern sich die Risiken der Bank deutlich. Die Kernkapitalquote (Tier 1) steigt auf 14,5 Prozent von 6,4 Prozent. Über 80 Prozent der versicherten Wertpapiere waren ursprünglich im Besitz des erst im Januar von Lloyds übernommenen Baufinanzierers HBOS. Daniels hat wegen des Zukaufs daher auch Kritik geerntet. Der Konzernchef verteidigte am Wochenende erneut seine Entscheidung: "Das Geschäft mit HBOS wird sich als ein sehr guter Deal herausstellen. Wir werden unsere Anteilseigner über Jahre mit einer sehr guten Führungsposition belohnen."

Im Gegenzug für die Versicherung wechseln Aktien ohne Stimmrecht im Wert von gut 17 Milliarden Euro in die Hände der Regierung. Damit könnte der Staatsanteil von bislang 43 Prozent auf 65 Prozent steigen, sollten Aktionäre ein Angebot der Regierung zum Kauf von Anteilen im Wert von 4,5 Milliarden Euro ausschlagen. Eine weitere Erhöhung der Beteiligung des Staats auf 77 Prozent ist möglich, wenn seine Papiere in Stammaktien umgewandelt werden. Der Stimmanteil der Regierung ist aber bei 75 Prozent gedeckelt.

Lloyds sagte zu, seine Kreditvergabe an Hauseigentümer und Unternehmen in den kommenden zwei Jahren um jeweils knapp 16 Milliarden Euro auszuweiten. Dies Ausdehnung der Kreditvergabe zählt zu den Bedingungen, die der britische Staat den Banken bei seinem Schutzprogramm auferlegt hat. Die Regierung fürchtet, dass sich die Rezession durch die wenigen verfügbaren Darlehen noch vertiefen könnte.
-----------
no comment

08.03.09 21:51

3105 Postings, 6064 Tage TheNewcomerKönnte, ja und?

Es könnte auch eine Vollverstaatlichung geben, könnte.....

Das ist alles bekannt, aber ob.....

RBS scheint nun erstmal etwas Kohle von AIG bekommen zu haben, bzw. bekommt diese. In welcher Höhe.....?  

09.03.09 01:45

6222 Postings, 5891 Tage flippHallo starter ...

Bitte NICHT VERGESSEN diesen link auch bei der Coba, der Deutschen Bank, der Hypo, Barclays, usw., usw. einzustellen :) . Wenn juckt denn, daß da im Januar eine Bank verstaatlicht wurde? Wie newcomer schon sagte, daß Risiko ist bekannt.

flipp
-----------
Zitat:

09.03.09 08:43
1

10 Postings, 5869 Tage starter@flipp

verstaatlichung kein problem - enteignung ja
-----------
no comment

09.03.09 09:34
2

15878 Postings, 5913 Tage digger2007@flipp @starter @all auch wenn ...

... "Bei RBS könnte der Staatsanteil sogar auf 95 Prozent anwachsen."
Eintreffen sollte?
Immerhin sind da ja noch 5% im Freeflow!
Gruss Digger
-----------
Früher haben wir Aktien gezeichnet -
heute sind wir durch Aktien gezeichnet!
Das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art.

09.03.09 12:52

10608 Postings, 7164 Tage pacorubio@all

ich glaube auch das es weiter kracht

Gruß

Paco

09.03.09 13:08

10 Postings, 5869 Tage starter@digger2007

bei enteignung -> 0% freefloat
-----------
no comment

09.03.09 14:03
2

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.09 08:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - erneut

10.03.09 00:00
2

7019 Postings, 5838 Tage butzerlegeht doch mal ein weniger emotional vor...

steigt der Kurs, sehen schon die ersten schon 10 Euro am Horizont, fällt er, dann wird gleich der Totalverlust heraufbeschworen.

Die RBS ist nun mal zum Pennystock verkommen - und damit volatiler als manch anderer Wert-

3 mögliche Strategien gibt es

1. den schnellen Trade
2. langfristig investieren
3. sein Geld auf andere Weise investieren  

10.03.09 06:23

130 Postings, 5782 Tage Pcrollergeht doch mal ein weniger emotional vor...

Moin Moin ,ich gebe butzerle vollkommen Recht.Könntet ihr Euch mal auf das wesentliche konzentrieren und mal ein paar neuigkeiten oder sonstiges was dir RBS angeht einstreuen??.Mich würde z.B mal interessieren wie eure Meinung ist ob es nach oben oder nach unten geht.
Danke

Danke

10.03.09 09:48

223 Postings, 5850 Tage Siraknach oben oder unten

Also charttechnisch betrachtet ist der Kurs in letzter Zeit recht logisch. Leider hatte ich zu wenigZeit mich darum zu kümmern, denn sonst hätte ich bei 0.34 verkauft:(.

Es ging nicht über 0.34, da wir uns weiterhin im grossen Abwärtstrend befinden. Nach dem Ausverkauf auf 0.11 setzte ein Aufwärtstrend ein, der sich aber innerhalb des grossen Abwärtstrend bewegte und eine Korrektur darstellte. 

Die Fragen sind:

- Hält 0.19, dann sollte hier ein neuer Boden gefunden sein. Wenn nicht, sehen wir schnell 0.11 wieder.

- Kann der grosse Abwärstrend durchbrochen werden? 

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 252  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben