Royal Bank of Scotland

Seite 93 von 252
neuester Beitrag: 14.04.23 12:22
eröffnet am: 07.10.08 11:54 von: Happy End Anzahl Beiträge: 6290
neuester Beitrag: 14.04.23 12:22 von: TIGERFLY Leser gesamt: 1243177
davon Heute: 137
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 252  Weiter  

28.02.09 23:58

312 Postings, 5865 Tage Matze1982abwarten

wartet einfach mal ab, nächste Woche gehts wieder aufwärts mit unserer RBS.  

01.03.09 09:59
2

1720 Postings, 5821 Tage decon1401Ich wünsche mir die 0,12 wieder zurück.........

Da wir doch alle dieses einmalige Gesamtszenario erst so nach-und-nach verstehen, würde ich heute bei der RBS mit ganz anderem Einsatz rangehen. Aufgrund der gnadenlosen Unterbewertung vieler erstklassiger Bigchips werden mittel- bis langfristig die Karten völlig neu gemischt. Ich sehe das alles als einmalige Chance richtig viel Geld zu machen.
Allerdings muss man absolut kühlen Kopf behalten und wer mit spitzen Stopp/Loss arbeitet sollte alles lesen was irgendwie relevant ist; sein Laptop mit ins Bett nehmen und um 1 Uhr Nachts die asiatischen Börsen checken.................und soweit geht meine Geldliebe nicht.

Gruss an alle  

01.03.09 11:19

481 Postings, 5979 Tage tonjaflores@2289

Natürlich hat man es gewußt, man hat es schon lange gewußt, man hat nur lediglich nicht zugehört und erst recht nicht gehandelt.

Siehe zum Beispiel hier: http://www.bueso.de/node/6813

Man hört immer noch nicht zu und man handelt immer noch nicht. Es wird zwar gehandelt, der Steuerzahler darf die "Spielschulden" begeleichen, denn Spielschulden sind Ehrensache, aber es wird nicht so gehandelt, dass es etwas nützen würde. Zunächst einmal werden wir es wohl mit einem neuem "New Deal" versuchen, dann mal weitersehen...

Mein Vorschlag wäre: Die Regierungen der Welt sollten einen Teil der gesamten Steuereinnahmen, sagen wir zwischen 10 und 20%, dafür verwenden, diese als Boni den Bankstern zu überweisen. Die Banken sollte dafür aber dann dahingehend kontrolliert werden, dass sie im Sinne des Wachstums der Wirtschaft handeln, nicht im Sinne der Zerstörung der Realwirtschaft.

Vorteil:
- Die Kosten sind kalkulierbar
- Die Bankster müssen nicht bewußt den Staatsbankrott als Risiko einkalkulieren und toxische Papiere in mehrstellen Billardenhöhen handeln.
- Es müssen keine riskanten Wetten abgeschlossen werden die zu Billardenverlusten führen können.
- Banken könnten dann wieder - zumindest marginal - das tun wozu sie eigentlich mal geschaffen wurden: Konten verwalten, Kredit geben usw.
- Und ganz wichtig: Wir müssen keine langwierigen Untersuchungen starten, wie damals die Pecora-Kommission um die Schuldigen ausfindig zu machen oder ggf. an den Pranger zu stellen, zu bestrafen oder so.

"Laut der letzten Statistik des BIZ werden derivate im wert von 596000 Mrd USD$ gehandelt, das entspricht dem 12-fachen der gesamten Weltwirtschaft. 2007 war es "nur" das 3.5-fache der gesamten Weltwirtschaft."
(Quelle: E-Buch Joachim Brunner, Finanzkriese 2008, ISBN: 978-3-9502655-1-4)

Man kann sich vorstellen, was passiert, davon 1/12 ausfällt...

Neulich in der Bank: Ein Kunde wird von einem Mitarbeiter zu einem anderem geschickt und meldet sich dort mit "Ihr Komplize hat gesagt, ich soll mich bei Ihnen melden"

Falls es so weiter geht wie bisher, hätte ich ein paar Gegenvorschläge:
- Wie wäre es mit einem Hebelzertifikat auf Lottozahlen?
- Die toxischen Papier wird man ganz einfach los:
 a) Bilde eine neue Rating-Agentur
 b) Diese gibt das allerbeste Rating für die gefährlichsten Papiere
 c) Banken kaufen diese an der Börse damit der Kurs stetig steigt, die Analysten jubilieren
 d) Anleger, Fonds und Rentenversicherungen kaufen diese Papiere
 e) Ab einem gewissem Wert, können sich die Banken mit Gewinn vom Papier trennen
- Bilde neue Emmitenten von Zertifikaten
 a) Diese müssen gut bewertet werden
 b) Monate lang im Wert steigen
 c) Anleger kaufen
 d) Emmitent wird in den Konkurs getrieben, die Papier bekommen wie bei Lehmann den Wert 0. Das Geld der Kleinsparer und Rentenversicherungen wird als Boni verteilt.
-----------
[Wie immer nur meine Meinung, keine Handlungsaufforderung. Jeder handelt auf eigenes Risiko. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Anlageberater.]

02.03.09 09:24
1

445 Postings, 7075 Tage ahri.deman stelle sich mal vor

die User begreifen endlich mal was nominal bedeutet, und hören auf sinnose Zahlen in den Raum zu werfen, die gigantisch klingen, aber eigentlich großteils nur Luft sind, was nichts daran ändert, dass die Zahlen gewaltig sind.
-----------
Herr/Frau  __ hat in der BRD was ganz böses gesagt. Hiermit wird der Rücktritt von Herrn/Frau __ gefordert! Es ist unverständlich und beschämend wie ___ , ihr ZdJD

02.03.09 10:29

10608 Postings, 7163 Tage pacorubiomoin leute

nachgekauft zu 0,23,Grüße an newcomer
habe ich doch gesagt dass dies passiert dachte aber bei 0,26 wäre schon schluss zumindest für Freitag war dies meine prognose dass sie heute nochmal fällt war ja klar ab heute Abend oder spätestens morgen sehen wir wieder höhere Kurse
Grüße
Paco  

02.03.09 10:41
1

15878 Postings, 5912 Tage digger2007Moin Paco hast Du gut gemacht!

...hoffe zumindest.
Ich hatte schon einen totalabsturz befürchtet!
Gruss Digger
-----------
Früher haben wir Aktien gezeichnet -
heute sind wir durch Aktien gezeichnet!
Das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art.

02.03.09 10:43

10608 Postings, 7163 Tage pacorubiodanke dir digger

motivation kann man zur Zeit gebrauchen
wünsche dir auch fette Beute
Gruß
Paco  

02.03.09 10:54
1

3105 Postings, 6063 Tage TheNewcomer@ paco

bist ein Held! Klar du wusstest das wieder eine Bank schlechte Zahlen präsentiert, du wusstest das die Futures 1,5 % runter gehen, du wusstest das der Dax 3 % nach unten saust usw.

Paco, bist ein Held!

Nur wenn du dir bei allem so sicher warst, warum hast du dann nicht deine Teile verkauft? "grübel"  

02.03.09 11:11

10608 Postings, 7163 Tage pacorubio@newcomer

so jetzt abewr mal die Kirche im Dorf lassen:
1. ich habe schon vor einigen Wochen verkauft und meine erste Posi bei 0,285 zurückgekauft und heute bei 0,23 noch eine nachgekauft
2. ich habe am Freitag diese szenario deutlich geschrieben, wo du noch behauptet hast dass meine Prognose auf schwachen Beinen steht und nicht gerade stichhaltig ist und sogar zu weit hergeholt
3. ich habe nicht mit einem citi absturz von ü 40% gerechnet,aber ich habe damit gerechnet dass wir abschmieren werden im Dow
und heute werden wir wahrscheinlich wieder abschmieren was den Dow betrifft , bin ich mir 100% nicht sicher aber momentan würde ich mal behaupten wir kriegen heute noch einen auf die Mütze - 3% im Dow, rebound wäre mir lieber,aber der wird wohl erst morgen eintreten
4. warum soll iich den 10 k share verkaufen wenn ich davon ausgehe das wir die 0,30 bald wiedersehen werde
dann kauf ich doch lieber unten nach wenn die Kurse mir das ermöglichen
5. mir geht es nicht darum ob ich Held bin oder nicht so ein Quatsch, ich benötige dies nicht ich habe nur am Freitag meine Meinung kundgetan auf ehrliche Weise so wie es sich eigentlich gehört und vielleicht hat der eine oder andere ja Geld gespart ich habe es jedenfalls hier haben einige schon bei knapp unter 0,30 nachgekauft
was ich als viel zu früh empfand
6, und nochmal es geht hier nicht um Heldentum oder nicht es geht darum sich gegenseitig durch Meinungsaustausch zu helfen wir sitzen doch alle im selben Boot,also ich kann mir schwerlich vorstellen, dass hier alle ihr Depot im Plus haben, höchsten 5% von allen tradern ansonsten siehts bei allen doch rot aus
Trotzdem Dir einen erfolgreichen Börsentag
ich sehe den kommenden Dienstag als mögl. Einkaufstag
Grüße
Paco  

02.03.09 11:35
1

3105 Postings, 6063 Tage TheNewcomer@paco

pass auf das dir der Kopf nicht platzt. loool

aber mal Klartext paco:

Ich nehme bei meinen Meinungen und Analysen, das was der Markt von sich gibt. Danach erstelle ich meine Meinung oder gebe meine Prognosen ab. Das dies momentan scheinbar immer seltener greift, da jede schlechte News sofort mit Panik verkäufen, alles mit nach unten zieht.

Du schreibst nach Gefühl, wie andere Trader auch. Bauchgefühl, oder ein Gefühl kommt auf, wenn eingestiegen. Das ist mir eben zu wenig, deswegen meine Kommentare.

Und es geht nicht nur um Citi, mein lieber paco, denn eine andere Bank hat noch schlechte Zahlen präsentiert. Mach dich erst einmal schlau, bevor du hier deinen Gefühlen freien Lauf lässt.

Und wenn die Futures rot sind, wird der Dow natürlich nicht grün sein, tolle Aussage von dir. loool

Und einer hat immer Recht, der eine hat das Gefühl es geht hoch, der andere hat das Gefühl das es runter geht. Ich benutze meine Gefühle, da wo es angebracht ist, aber bestimmt nicht an der Börse.

So langsam wird mir dies hier alles zu blöd, jeder schreibt nur noch, wie er investiert ist oder nicht. Wie dieser Ini.bhak , erst Royal in den Himmel heben, sobal er draussen ist, ist Royal der letzte Dreck.

Die gleiche Nummer zieht er nun bei Citi ab, was sind hier nur für Leute?  

02.03.09 11:56

10608 Postings, 7163 Tage pacorubioLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.09 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

02.03.09 12:32

15878 Postings, 5912 Tage digger2007Ja die HSBC ...

...die brauchen 12,5 Mia - und die wird auch die anderen Bankenwerte heute und in den nächsten Tagen mit nach unten ziehen ... Trotzdem bei der RBS haben wir auch schon anderes gesehen!
Abwarten - was anderes bleibt mir im Moment auch nicht übrig.
Aber dass Ihr beide euch da jetzt in die Haare kriegt !! Tzd.. Das bringt doch nix!
Sucht lieber mit nach Lösungen!
Wenn ich jedenfalls was hab schreib ich s hier rein!
Gruss Ihr BEIDEN!
Digger
-----------

02.03.09 12:35

"nicht über 15% minus eher noch ne chance auf gegenbewegung" - loool - klar 15 % Minus oder Gegenbewegung? So bist du mit deiner Analyse immer auf der richtigen Seite.

Ich rede von Zahlen, nicht der Citi, sondern von ???? aber verrate ich dir nicht. Diese Bank hatte nicht Freitag Ihre Zahlen bekannt gegeben, es war auch nicht Citi du Held. Citi gab keine Zahlen bekannt, sondern .....? Na paco, weißt du das?

Das der Dow heute stürzen wird, darauf bezog sich meine Antwort, klar die Futures sind momentan sehr rot, könnte also treffen, aber ist keine Kunst bei 1,5 % Minus bei den Futures, ein fallen des DOW voraus zu sagen.

Bei dir sind zu viele wenn und könnte und vielleicht enthalten. Ich rede nicht von Freitag, sondern von heute. Ich schau immer nach vorne, nicht allzuviel nach hinten.  

02.03.09 12:46
1

3105 Postings, 6063 Tage TheNewcomerdigger

nun hast du es ihm verraten! ;-(((  

02.03.09 14:11
1

10608 Postings, 7163 Tage pacorubio@digger

ich kriege mich mit Neukömmling bestimmt nicht in die Haare, habe nämlich kaum welche
danke neukommer für deine Löschung , so etwas nennt man wahrscheinlich frust oder auch Miniwinis
das erste mal dass ich gelöscht wurde in fast 4 Jahren und das bei meinen moderaten Aussagen
die wurst kann auch als Bockwurst gut schmecken  

02.03.09 14:45

10608 Postings, 7163 Tage pacorubio@all

Nachkauf mit 10% plus verkauft daytrading Europa tschüss
Good morning america boa oder citi für huete Abend
ciao amigos  

02.03.09 15:05

10608 Postings, 7163 Tage pacorubiozu früh raus

0,006 cent verschenkt  

02.03.09 15:19
1

15878 Postings, 5912 Tage digger2007@ pacorubio + TheNewcomer

...wie dem auch sei!
Ihr seht was ich sehe und das ist bis jetzt - ein sauberer Anstieg der RBS aus ordentlicher tiefe!
Wenn jetzt natürlich die USAner mittmachen und nicht wie schon des öfteren den Kurs in den Keller hauen ...
dann ... ärgert sich vielleicht Paco weil er seinen Nachkauf verfrüht verkauft hat!?
Aber mal sehen ...
Gruss Digger
-----------

02.03.09 15:24

10608 Postings, 7163 Tage pacorubione muss ich nicht

habe ja nur meinen EK vergünstigt von mir aus kann die laufen bis der Arzt kommt  

02.03.09 15:31
1

15878 Postings, 5912 Tage digger2007@ paco ist ok so ähnlich sehe ichs auch!

... ich habe heute den Eindruck dass alle/s etwas zu schlafen scheint ...
IRGENDWIE kommt es mir jedenfalls so vor!
Es rührt sich Allgemein wenig !
Oder ist das nur meine Einbildung - vielleicht sehe ich ja nicht in die richtige Richtung/en??
-----------

02.03.09 15:32

15878 Postings, 5912 Tage digger2007sorry ich habe das auf die Börsenwerte allgemein

bezogen gemeint!
-----------

02.03.09 15:46
1

für die Löschung war ich nicht verantwortlich, ich habe dies nicht gemeldet. Ich weiß zwar wer es war, aber das ist egal. Schön allerdings, das du es ohne zu wissen, mal so darstellst als wäre ich es gewesen. ;-((  

02.03.09 15:58

10608 Postings, 7163 Tage pacorubio@newcomingman

ich habe nur logischgeschlußvolgert :-)  

02.03.09 16:00

3105 Postings, 6063 Tage TheNewcomerpaco

ich melde nur wenn mir die Leute unsymphatisch sind, wie Babs oder dieser Bafin usw.

Ansonsten kann ich mit einer Bratwurst leben, von mir auch einer gebratenen Bockwurst.  

02.03.09 16:01

10608 Postings, 7163 Tage pacorubio@digger

genau den gleichen Eindruck habe ich auch ein bißchen, bin eigentlich immer noch davon ausgehend dass wir um die 6700-6800 schliessen,aber aus Amiland kam ja mal ne halbe pos. Nachricht, das ie aber nichts wesentliches darstellt somit die zwidderhaftigkeit in den charts:

US-Einkommen und Ausgaben ziehen an
15:00 02.03.09

Washington (aktiencheck.de AG) - Die saisonbereinigten persönlichen Einkommen wiesen im Januar 2009 einen Zuwachs aus. Dies gab das US-Handelsministerium am Montag bekannt.

So kletterten die persönlichen Einkommen im Vormonatsvergleich um 0,4 Prozent, wogegen im Vormonat eine Abnahme um 0,2 Prozent verbucht worden war.

Gleichzeitig stiegen die persönlichen Konsumausgaben um 0,6 Prozent, während sie im Vormonat um 1,0 Prozent abgenommen hatten.

Volkswirte hatten im Vorfeld ein Minus von 0,2 Prozent bei den Einkommen und einen Anstieg um 0,4 Prozent bei den Konsumausgaben erwartet. (02.03.2009/ac/n/m)  

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 252  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben