Royal Bank of Scotland

Seite 94 von 252
neuester Beitrag: 14.04.23 12:22
eröffnet am: 07.10.08 11:54 von: Happy End Anzahl Beiträge: 6290
neuester Beitrag: 14.04.23 12:22 von: TIGERFLY Leser gesamt: 1243187
davon Heute: 147
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 252  Weiter  

02.03.09 17:36
1

3105 Postings, 6063 Tage TheNewcomerWenn

nicht immer wieder negative meldungen anderer Banken, die Royal mit nach unten gezogen hätten, wären wir schon über 40 Cent. :-(((

Ist einfach wieder schön zu sehen, das trotz des sehr schlechtem Umfeldes, Royal von Minus fast 20 % nun sich wieder schön stabilisierte.

Das zeigt eine gewisse Stärke, die mich immer wieder fest an eine gute Zukunft glauben lassen.  

02.03.09 17:43
2

10608 Postings, 7163 Tage pacorubiobei rbs ist heute alles gelaufen

und morgen stehen wir im Laufe des Tages bestimmt schon höher
bac und citi kriegen noch auf die Mütze
meine 3% im Dow sind erreicht
morgen kanns von mir aus grün werden
vielleicht sehen wir noch die  6000 im Dow und das wird noch ein bißchen dauern  

02.03.09 20:40
2

15878 Postings, 5912 Tage digger2007Also ich denke auch dass die RBS heute

ganz gut gelaufen ist.
Wenn ich mir da die anderen z.B.
  BARCLAYS    1,01 ?      -9,00%    
  LLOYDS        0,56 ?    -16,84%  
  HSBC           4,55 ?    -18,16%    
ansehe alle mit weit mehr Minus!!!
Da sage ich mir WIR LIEGEN GAR NICHT SO SCHLECHT  - MEINE HERREN (Paco und The Newcomer) !!
Etwas Vertrauen in die RBS - und der Laden kommt (hoffentlich) wieder ins lot!
Gruss Digger @ALL
-----------
Früher haben wir Aktien gezeichnet -
heute sind wir durch Aktien gezeichnet!
Das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art.

03.03.09 08:34

3105 Postings, 6063 Tage TheNewcomerOb das den Markt beflügelt?

"'Bad Bank' Funding Plan Starts to Get Fleshed Out Article
Comments (19)
more in Politics »By DEBORAH SOLOMON and JON HILSENRATH
WASHINGTON -- The Obama administration, filling in some of the blanks in its bank bailout, is considering creating multiple investment funds to purchase the bad loans and other distressed assets that lie at the heart of the financial crisis, according to people familiar with the matter.

The Obama team announced its intention to partner with the private sector to buy $500 billion to $1 trillion of distressed assets as part of its revamping of the $700 billion bank bailout last month. It's central to the administration's efforts to unglue credit markets, alongside a Federal Reserve program aimed at spurring consumer lending in areas such as credit cards and home loans that will be officially launched Tuesday.

No decision has been made on the final structure of what the administration is calling a private-public financing partnership, but one leading idea is to establish separate funds to be run by private investment managers. The managers would have to put up a certain amount of capital. Additional financing would come from the government, which would share in any profit or loss.

These private investment managers would run the funds, deciding which assets to buy and what prices to pay. The government would contribute money from the $700 billion bailout, with additional financing likely coming from the Federal Reserve and by selling government-backed debt. Other investors, such as pension funds, could also participate. To encourage participation, the government would try to minimize risk for private investors, possibly by offering non-recourse loans.

The public-private partnership grew out of the "bad bank" concept, an idea popular among some economists that would have required the government alone to buy up the troubled assets.

The Obama administration jettisoned that idea after running into the thorny issue of pricing. To help banks, the government must pay enough so that firms don't have to suffer additional losses from selling or writing down the value of other similar assets. But there is little public tolerance for overpaying with taxpayer money.

Instead, the government wants to encourage private investors to buy up the assets in a way that would come closer to setting a market price where no market currently exists. Some within the administration believe establishing multiple funds could help with that goal. The funds would most likely target all types of assets, such as mortgage-backed securities, rather than focusing on one specific type of distressed security.

Many details remain unclear, in particular, how the government and the private sector will share the risk. An administration official said a key goal is to provide investors with "price safety" so they feel safe enough to get back into the market.

Under the Fed's program to jump-start consumer lending, known as the Term Asset-Backed Lending Facility (TALF), investors, including many hedge funds, will get access to cheap loans from the Fed to purchase securities backed by consumer debt like car loans and credit-card receivables.

The Treasury has agreed to provide up to $100 billion of capital to the TALF, and the Fed will lend up to $1 trillion through the program.

The Fed and the Obama administration also are mulling whether to expand the TALF to existing distressed assets, also known as legacy assets. Such a move could allow the Fed to provide low-interest loans to investors who use the money to purchase distressed mortgage-backed securities or commercial real-estate loans. But such a move also would raise many new questions, among them the amount of protection the Treasury would offer against such risky assets. As a result, the idea might not move forward.

The TALF, which was announced in November, has taken months to get off the ground. To date, no deals have been done under the program. The first is expected to be launched later this month.

Officials and some investors see great promise in the effort to jump-start securities markets. "What the Fed has done, and I think it will be effective, is to provide a balance sheet to finance assets for investors who identify credit risks they're willing to take," said Curtis Arledge, co-head of U.S. fixed income at Blackrock.

Still, other investors have raised questions about the TALF. For example, issuers of asset-backed securities that benefit from Fed financing must be willing to submit themselves to new Treasury Department limits on executive compensation. Some issuers could be reluctant to travel down that road.

Fed officials have spent months sorting out these and other details with market participants. Earlier this year, they had pledged to launch the program by February, but missed the goal.

Write to Deborah Solomon at deborah.solomon@wsj.com and Jon Hilsenrath at jon.hilsenrath@wsj.com"

http://online.wsj.com/article/SB123603913648314649.html  

03.03.09 09:11

10608 Postings, 7163 Tage pacorubiomoin Leute

na da habe ich doch ein bißchen falsch gelegen dachte wir kriegen nur 3,7 minus waren dann doch 4,2
aber heute ist meiner Ansicht nach wie ich gestern beschrieben habe, Einkaufstag!!!!!!!!!!!
ich habe mich jedenfalls außer 7k euro komplett positioniert für heute:
rbs wieder gekauft
citi gekauft
boa gekauft
abk gekauft
heute wirds grün wieviel who knows
Grüße an meine Frende der Sonne digger und newcomer
Pacoman  

03.03.09 09:40
1

6222 Postings, 5890 Tage flippVersteh ich nicht, Du investierst 700 Euro und

7000 Euro hebst auf?
flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

03.03.09 09:48

10608 Postings, 7163 Tage pacorubioich habe nicht 700 euro investiert

wo habe ich das geschrieben oder habe ich mich falsch ausgedrückt egal  ich meine es so 7000 euro sind noch trocken
der rest ist im Markt
Grüße
Paco  

03.03.09 09:55

6222 Postings, 5890 Tage flippAh,da wird einem ja ganz schwindelig bei so Summen

, da habe ich doch glatt was falsch verstanden. Ist ja mehr wie der Kleinwagen-Wert von newcommer.
:)
flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"

03.03.09 10:00
1

3105 Postings, 6063 Tage TheNewcomerflipp

der Kleinwagen ist nun schon ein unterer Mittelklassewagen. ;-)  

03.03.09 10:10

10608 Postings, 7163 Tage pacorubiowo seht ihr denn heute den sk?

newcomer mein Freund der Sonne was sagts du heute für rbs  

03.03.09 10:29

6222 Postings, 5890 Tage flippMmh, ich denke wer so Werte investiert sollte eher

UNS sagen können was er so erwartet. Du hast Dich dann intensiv mit der Aktie beschäftigt und läßt uns dann hoffentlich an deiner Einschätzung teilhaben. Weil zu sehen und wohl auch zu erwarten ist einfach ein stagnieren des Wertes, maximal ein leichtes Ansteigen bei gutem Umfeld.
flipp
-----------
Zitat:

03.03.09 10:47
1

10608 Postings, 7163 Tage pacorubioich erwarte bei rbs

heute 0,275  

03.03.09 10:54

6222 Postings, 5890 Tage flippNun kommt die Sache erstmal ins Rutschen,

heute nachmittag ist dann maximal eine Erholung drinne. Jeden Tag der gleich Trott ... .
flipp
-----------
Zitat:

03.03.09 11:23
1

10608 Postings, 7163 Tage pacorubiosiehste ich

habe absolut keine Ahnung
rbs 0,24  

03.03.09 11:26
1

6222 Postings, 5890 Tage flippWas hat Ahnung mit Raterei zu tun :),ich hätte

auch falsch liegen können.Aber DAX geht runter,alle anderen Werte auch und bei RBS gab es keinen Trend dagegen und eine news schon gar nicht.Mal sehen was uns die Amis bringen :(.
flipp
-----------
Zitat:

03.03.09 11:26

3105 Postings, 6063 Tage TheNewcomerpaco

willst du nun jeden Tag hier einen Tipp abgeben? Schön, die 27,5 hätte ich gerne genommen, aber warum sollte die errungen werden?

Ich sehe da noch keinen Grund, denn alles wieder im Minus, Royal wird noch ne Weile dauern, bis die wieder einen Anlauf auf 30 angehen wird.

Momentan kann man nur hoffen und versuchen sich gut einzudecken, denn ein Rebound wird kommen, noch sehe ich da allerdings keine Anzeichen und Gründe für.  

03.03.09 11:28

3105 Postings, 6063 Tage TheNewcomerSo wird das nichts.... :-((

Angehängte Grafik:
p.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
p.gif

03.03.09 11:31

10608 Postings, 7163 Tage pacorubione 10 mal am Tag

03.03.09 11:39

15878 Postings, 5912 Tage digger2007Moi moin @ all

RBS - im Plus!

Mitbewerber Banke UK alle im Minus!
Ist ja auch schon was!!
Gruss @all Digger
-----------

03.03.09 11:47
1

3105 Postings, 6063 Tage TheNewcomerdigger

plus war, nun fettes Minus.

Paco, dann mach das, ich will damit nur sagen, das du mit einer Ansage nicht richtig liegen kannst, da es momentan einfach nicht möglich ist.

Du betreibst, oder willst ein Tipp Spiel betreiben. Liegst du richtig, meinst du zu mir, das du es wusstest.

Liegst du daneben, dann wusste es ein anderer. Ich will damit nur sagen, das es momentan keine gescheide Analyse geben kann, da der Markt kleinste Meldungen, mit heftigen Ausschlägen nach unten bestraft.

Nach oben, wird dies schwer werden.

Aber gut, dann tippe mal weiter. Ist ja eine gute Chance, 50 zu 50 das jemand trifft. Die grüne NULL ist erster Kurs gleich SK Kurs, die kann ebenfalls getippt werden.  

03.03.09 12:09
4

477 Postings, 5895 Tage MichaKSWenn die AIG vor die Hunde geht.....

Denn durch diese ist AIG so eng mit der restlichen Finanzwelt vernetzt, dass ein Kollaps des Konzerns zahllose weitere Geld-Giganten mit ins Verderben reißen dürfte - in den USA wie in Europa. Goldman Sachs, Morgan Stanley, Barclays, Société Générale, UBS, RBS, die Deutsche Bank und viele andere gelten als potentiell gefährdet.

Analyst Hank Calenti von RBC Capital Markets bezifferte die Verluste, die internationalen Banken durch einen Untergang des Konzerns drohen, kürzlich auf rund 180 Milliarden Dollar: "AIG ist überall." Börsenblogger Andrew Ross Sokin schreibt, mit dem Versicherungsgiganten stehe und falle "das gesamte westliche Bankensystem". Ein globales Kartenhaus wanke, fürchtet Mark Keenan von der New Yorker Anwaltskanzlei Anderson Kill & Olick, die auf komplexe Versicherungsfälle spezialisiert ist: "Die US-Regierung kann es sich nicht leisten, AIG scheitern zu lassen."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,610921,00.html

03.03.09 12:34

10608 Postings, 7163 Tage pacorubio@newcomer

nimm mal nicht alles wortwörtllich newcomer, nicht alles gleich auf die Waagschale legen, man muss auch ein bißchen die ironie erkennen,natürlich bin ich kein Glaskugelguru und das Börse aktuell ne 50 zu 50 Chance ist ist mir auch bekannt,
immer locker bleiben.....
Grüße
Paco  

03.03.09 12:43
2

118 Postings, 5954 Tage apollojokerheute

nur wieder "Zitterer" unterwegs; ein guter Zeitpunkt für einen (weiteren) Einstieg?!

03.03.09 13:28

3105 Postings, 6063 Tage TheNewcomerPaco

48,5 zu 48,5 und 3 ;-)  

03.03.09 15:02
1

15878 Postings, 5912 Tage digger2007@ apollojoker 2348 wenn ich Dir einen guten Rat ..

.. geben darf - lass die Finger von ALLEM !
Zur Zeit ist der Zeitpunkt für einen Einkauf fast überall schlecht!
Gruss Digger
-----------

Seite: Zurück 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 252  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben