@helmut #568 Dies ist derselbe AUTK, den ich auch im Future im Blick habe, nur dass dieser AUTK im Future etwas steiler verläuft und vermutlich nicht mehr angelaufen wird, da die obere Begrenzung nun schon bei 6671 F liegt.
Das mag ja die hohe Kunst von Intra-Shorts sein, dass Du beim Abprall jeweils bis zum mBB 50 Pkt. mitgenommen hast. Ein Blick auf diesen TK genügt aber, um festzustellen, dass LONG in den vergangenen Wochen eindeutig, die wesentlich entspanntere und lurativere Vorgehensweise gewesen ist.
Guten Morgen Zusammen!
Aus Zeitgründen bereits vorab der Ausblick. Ich hoffe, die Futures machen ihn nicht zunichte!
Stand: 6525 F ( Index -5)
Rückblick: Am vergangenen Freitag hangelte sich der Future weiter an der nun flacher werdenden EMA 9 entlang, aktuell bei 6513 F liegend.
Die mehrwöchigen Rallytrendlinie innerhalb des übergeordneten AUTK´s hielt letztendlich auch am Freitag, auch wenn es den beschriebenen Fehlausbruch gab, der meine Intra-Shortposition ausstoppte.
Ausblick: Bei Bruch der EMA 9 könnte ein Test der neuen Horizontalunterstützung bei 6473 F anstehen. Kurz darunter liegt auch das mBB 240iger und bei 6441 das alte Oktober 2011. Wiederum kurz unter dem alten Hoch liegt der steilste, kurzfristige AUT bei aktuell 6430 F.
Hier sollte sich die kurzfristige Richtung entscheiden. Bei Trendbruch dürfte ein Test des mehrwöchigen AUT bei aktuell 6333F anstehen. Dieser liegt nur knapp unterhalb der Seitwärtsphase von vergangener Woche (6340/70 F).
Zur Oberseite ist zunächst die kurzfristige AWTL bei aktuell 6538 F zu beachten. Erfolgt darüber ein Ausbruch rückt die beschriebene Rallybegrenzungslinie, aktuell bei 6563 F liegend , wieder in den Fokus. Oberhalb des Freitagshochs bei 6579F sollte der von Helmut angesprochene Test des großen 62iger bei ca. 6600 F anstehen.
Ob das große 62iger nun punktgenau eine Wirkung hat, bleibt abzuwarten. Ich meine Nein. Aber im Hinterkopf sollte man es haben.
Ein Ausbruch über die beschriebene Rallybegrenzungslinie könnte nämlich eine Trendbeschleunigung bzw. Wiederaufnahme zur übergeordneten AUTK-Begrenzung bei aktuell 6671 F zur Folge haben.
Wie mehrfach beschriebenen. Kurzfristig bärisch gerät die Lage erst bei Bruch des maßgeblichen AUTK, sprich flacheren 2.AUT, bei 6333 F liegend. Ein nachhaltiger Bruch wäre aber erst vollzogen, sollte der Future auch anschließend die obere GAP-Kante bei 6272 F verletzen.
Dann kommt es zum GAP-Close bei 6208 F
Bärisch wird erst der Rückfall ins steigende Dreieck und der Bruch des maßgeblichen AUT der laufenden Rally bei aktuell 6053 F.
Über den Test des beschriebenen AUTK sollte man sich aber heute keine Gedanken machen.
Intermarket: Sollte sich die bullische Bewegung von Freitagabend in den US fortsetzen ( erneuter Abprall vom mehrwöchigen AUT im DJ F ) fortsetzen, sollte sich dies auch bullisch auf den Dax F auswirken. Wie beschriebenen liegt ein größerer Widerstandsbereich im NDX 100 auch erst ab 2503/2517.
Widerstände: 6538 F kurzfristige AWTL 6563 F Rallybegrenzungslinie 6579 F gestriges TH 6671 F obere AUTK-Begrenzung
Unterstützungen: steilster AUT bei 6430F, Seitwärtsspanne bei 6340/70F AUTK bei 6333 F GAP Oberkante bei 6272 F Ausbruchslevel steigendes Dreieck 6170 F
Fazit: Die Rally ist weiterhin intakt, da NOCH immer keine Trendbrüche vorliegen. Selbst der steilste AUT hat noch Bestand. Eine Auffächerung des Aufwärtstrends dürfte aber bald anstehen. Insofern weiter Vorsicht bei übergeordneten SHORT, selbst bei Bruch des steilsten AUT.
Trading: Short bei 6563F bei 6579 F < 6430 F
Long 6473 F über die US Future bei 6430 F bei 6333 F
Wie immer nur meine Meinung
LoS
|
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%)