So habe kurz Luft!
Stand: 6382 F ( Index -5)
@ dukac
Mein Schlawiner! :-) Ich höre den Sarkasmus sehr wohl ! Du musst genau lesen. Ich sagte sinngemäß, für Short im Dax und DJ müssen zunächst erst einmal die entsprechenden Signale vorliegen. Dann bin ich mit dabei. Sollte 6473 F der Megasghort-Einstieg gewesen sein. OK.
Wahrscheinlich ist es aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht.
Ansonsten ist das Ankämpfen gegen den übergeordneten Trend und das geht -außer Kurzfristtrades ? immer in die Hosen.
Wie Du merkst, sehe ich heute die Aufwärtsbewegung wie erläutert im Tagesausblick bereits kritisch.
Wir haben immerhin den Bruch des mBB 240iger zu verzeichnen.
Ansonsten sind alle drei maßgeblichen AUT´s im Dax intakt. Für eine nennenswerte Konso müsste also zunächst der steilste von ihnen , mein heutiges Tagesziel zur Unterseite, brechen, aktuell bei 6323 F liegend.
Saik hat das vorhin gut auf den Punkt gebracht. Shorts sind weiterhin mit Vorsicht zu genießen.
Ein Achtungszeichen wird erst gesetzt, sollte der mehrwöchige AUTK bei aktuell 6237 F brechen, und zwar nachhaltig, den darunter liegt bei 6209 F das offene GAP und darunter bei 6170 F der Ausbruchsbereich.
Die gesamte Rally gerät also erst unterhalb 6170 F bedenklich ins Wanken.
Wobei aus meiner Sicht die GAP-Oberkante bei 6272 F bereits halten sollte.
Sind wir dort angelangt? NEIN! Nur weil wir mal 120 Pkt. konsolidiert haben, ist das nichts von Bedeutung.
Was hat der Dax F heute vollzogen? Einen leicht überschießenden Test des gestrigen TT bzw. das Japan-Tief.
Das GAP bei 6433 F ist noch offen. Mal sehen, wie die US starten.
Das mBB 15er ist jetzt gebrochen, wartet bei aktuell 6405 F der kurzfristige AWT. Hier sollte es sich intraday entscheiden.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
|
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%)