@helmut Sei doch so nett und antworte immer hier im Thread, da ich den QV nur unregelmäßig überfliege. Was ich da eben wieder gelesen habe. Alle 25 Dax punkte einen Short -CFD kaufen und das seit 6200. Kopfschüttel! Das kann teuer werden!
Nun zum Euro
Stand: 1,3101
Das war vorhin nachrichtenbedingt, das vorzeitige Ende der Konsolidierung. Ansonsten wäre sie vermutlich bis 1,2879 gegangen.
Schau mal, das mBB 240 iger war gebrochen. Eigentlich ein sicheres Zeichen, dass sich die Konsolidierung fortsetzt. Mein Short bei 1,303 war ein Erfolg, da ja zuvor die Zwischenziele 1,2985 und 1,2953 erreicht wurden. Zunächst dachte ich zu früh verkauft, aber letztendlich genau richtig.
Letztendlich war das TT bei 1,293 nur ein überschießender Test des gestrigen TT bei 1,2953.Das der vorherige Horzizontalwiderstand 1,305/60 wie Butter durchgeht war beeindruckend.
Wie ich vorhin schon sagte, sehe ich übergeordnet, bei verteidigen der 1,2879 noch höhere Erholungsziele. Außerdem werden Keile öfters nicht vollständig ausgelöst.
Das der steile AUT irgendwann brechen musste, war ja klar. Es findet ? wie auch im DJ ? nur eine Auffächerung des Trends statt.
Das in den Tagen zuvor mein 1.Zwischenziel 1,2075 knapp verfehlt wurde, war ärgerlich. Aber ich longe den Euro ja schon seit Tagen.
j_ff hatte gut ausgeführt. Der US $ Index war aus einem bärischen Keil ausgebrochen. Das wertet im Umkehrschluss den Euro auf.
Im 240iger sieht man gut wie der Euro vor Tagen hier gepostet ? aus seinem maßgeblichen mehrmonatigen AWTK ausbrach.
Durch die heutige Rally hat der Euro übrigens wieder den steilen AUT zurückerobert.Also aktuell noch nicht einmal eine Auffächerung.
Das Zwischenziel 1,3075 wurde nun erreicht.
Das markante Verlaufstief ? im Chart nicht zu erkennen- bei 1.313 steht als nächstes auf der Agenda.
Der mehrmonatige AWTK startete übrigens bei 1,385. Das entsprechende 38iger liegt demzufolge bei 1,3355.
Fazit: Eine Erholung bis 1,3355 sollte in den nächsten Wochen möglich sein. Bedingung ist, dass die 1,2879 halten. Dreht dort der Euro wieder ab, war es nur eine Erholung im übergeordneten AWT und die tiefen Ziele 1,2-1,21 könnten angelaufen werden, sollte es nachhaltig unter 1,2625 gehen.
Ich werde weiterhin vorrangig Longeinstiege suchen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
|
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 43%)