noch keiner hier interessiert...

Seite 1183 von 1210
neuester Beitrag: 22.07.24 19:28
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 30238
neuester Beitrag: 22.07.24 19:28 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 5341706
davon Heute: 1695
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1181 | 1182 |
| 1184 | 1185 | ... | 1210  Weiter  

07.03.23 23:57

557 Postings, 1181 Tage GlaubeVersetztBerg.Die Fakten sprechen nicht dafür....

...oh mein Gott! Und Danke für die Entsendung von Herrn Roothom der die Fakten einzuordnen weiß und bis heute nicht den Unterschied zwischen einer Aktie die nach Fundamentaldaten zu bewerten ist und einee Aktie die von Grund auf manipiluiert und massiv geshortet ist. Besprecht ihr mal schön weiterhin die fakten und lasst euch von den Ereignissen einholen...falls euch bis dahin nicht die Missgunst aufgefressen hat.  Amüsement pur hier - DANKE an alle die geistreichen Einfälle und Warnungen und Analysen, an euch ist der Job der Helikopter-Eltern vorbeigegangen mit dem Unterschied das hier Investierte über 18 sind und sich selbst ihre Meinung machen ...

#AMCweLOVEtheSTOCK

 

08.03.23 00:08

13367 Postings, 5964 Tage RichyBerlin#29717

Don't drink and write

Ist ja peinlich...  

08.03.23 00:58
3

13367 Postings, 5964 Tage RichyBerlinWow

Angehängte Grafik:
aa_ftds.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
aa_ftds.jpg

08.03.23 06:36

2913 Postings, 1909 Tage Graf Rotz@Richy et all zu #29719:

Adam Aron, AMC  und die Treshold List:

Genügt es, nur FINRA und NYSE einzuschalten?
Oder müsste er als AMC-CEO vorsorglich auch die zuständigen Ermittlungsbehörden kontaktieren, z.B. SEC, um auch von dort aus erfolgversprechende Untersuchungen anzustoßen?

Mich würden insoweit auch die Meinungen hier interessieren, die AMC kritisch gegenüberstehen und/oder den Apes gegenüber ablehnend. An sie auch noch die Frage:

Ist es Unsinn, dass Adam Aron insoweit überhaupt etwas unternimmt?
Unsinn zum Beispiel, weil die Treshold Liste nicht aussagekräftig ist, ein unauffälliges Bild zeigt, weil die dreiwöchige Eintragung von AMC also nichts besagt und AMC auch noch zum Beispiel am 27.4. darauf stehen könnte, ohne dass es der Rede wert wäre usw.?  

08.03.23 09:03

2913 Postings, 1909 Tage Graf RotzFür

mich schaut es so aus, als ob der bislang eher kommunikationsunwillige Adam Aron sich nun (auch) Impulsen aus dem Gerichtsverfahren gegenüber sieht. Denn sicherlich werden die Klägeranwälte in ihren zwischenzeitlich eingereichten weiteren Schriftsätzen an das Gericht reklamiert haben, dass Adam Aron in  Sachen Tresholdliste nichts unternehme. Zumindest auch darauf dürfte  Adam Aron nun mit seinen Bitten an FINRA und SEC reagiert haben. Zugleich will er damit wohl die Apes für den 14.3. gewogen stimmen.

Wenn das Gericht nicht gerade mit dem Klammerbeutel gepudert worden ist und die Einsatzfreudigkeit von  Adam Aron insoweit nachvollziehen will, wird es sich die Schreiben des Adam Aron vorlegen lassen und prüfen, ob er die Angelegenheit ernstlich und mit  Nachdruck verfolgt und hinreichend dringlich gemacht hat, zum Beispiel auch mittels Setzen von Fristen etc. Auch wird es sich fragen, ob es insoweit nicht angemessen war, zumindest Durchschriften dieser Schreiben an die SEC zu übermitteln mit der Bitte um Kenntnisnahme. All dies natürlich nur, wenn die Tresholdliste eine sachliche Relevanz für die Aufdeckung von Manipulationen zum Nachteil von AMC und den Aktionären hat und hier insoweit Handlungspflichten des CEO auslöste  

08.03.23 12:33
1

13367 Postings, 5964 Tage RichyBerlinTreshold

Ich find's ok was AA tut.
Er kann/muss eben nicht mit ner Bazuka rumlaufen und einen Aufstand wg. dieser FTDs machen. Es gibt für alles einen Weg. Nach diesem ersten Schritt kommt dann später der nächste.

Zumal es ja sogar Ausnahmen gibt bezgl. des längeren Verbleibs auf der Liste.
Siehe Seite 3, Punkt 2.3, links unten, 2 Ausnahmen
https://www.shearman.com/~/media/files/.../fileattachment/cm_0305.pdf
 

08.03.23 12:51

1604 Postings, 1154 Tage schubbiaschwilliAh, alles so wie früher

Der große Anführer ist wieder da - Nun ja, wer die Zeit für solche Traktate hat, der streitet auch mit der Moderation.
Dafür wurde mein "Fundstück" zum Thema EBITDA als "Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer" und die Diskussion zu den verletzen covenants als "Spam" eingeordnet.
Nun ja, die Marketing-Abteilung hier hat halt schon kapiert, wer die Miete bezahlt - Und Miete zahlen ist wichtiger als Rückgrat.  

08.03.23 13:35

2913 Postings, 1909 Tage Graf RotzDie convenants,

die Adam Aron eingegangen ist und deren Erörterung würden mich allerdings durchaus interessieren. Wie ich den großen Vorsitzenden einschätze, könnten dort noch dicke Kröten sitzen ...  

08.03.23 14:26
4

7669 Postings, 1960 Tage Roothom@graf

Covenants bei Anleihen sind völlig normal und auch abhängig von der Bonität des Emittenten.

Da diese wegen Covid nicht mehr einzuhalten waren, wurden sie einvernehmlich ausgesetzt, dies aber an Bedingungen geknüpft. Die kann man in den filings nachlesen.

Angesichts der fundamentalen Lage von AMC hätte das m.E. niemand viel besser machen können.

Beispiel:

"The indenture governing the Second Lien Notes due 2026 contains covenants that restrict the ability of the Company to: incur additional debt or issue certain preferred shares; pay dividends on or make other distributions in respect of its capital stock..."

Zu finden ab S. 117 hier:

https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...7-4309-8814-adb12459769f.pdf  

08.03.23 14:34

7669 Postings, 1960 Tage RoothomZum waiver bezgl. Credit line ab. S. 125

"As of December 31, 2022, the Company was in a covenant
suspension period under the Senior Secured Revolving Credit Facility as described above."  

08.03.23 17:46
1

1604 Postings, 1154 Tage schubbiaschwilliWes Brot ich ess, des Lied ich sing

OK, die nächsten 5 Minuten in der Wortspielhölle sind mir sicher, aber: Mein Gedächtnis trügt mich dann doch nicht.  
Angehängte Grafik:
wes.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
wes.png

08.03.23 18:56

3795 Postings, 4276 Tage katzenbeissserSieht ja wieder läääcker aus heute...

Vertrauen in AA#A aufgebraucht...  

08.03.23 19:27

2913 Postings, 1909 Tage Graf RotzDa

muss ich katzenbeisser leider zustimmen. Das Vertrauen in Adam Aron sinkt rapide. Dementsprechend liest man kaum oder gar nicht mehr das frühere Mantra "Trust the Process". Es spricht auch niemand mehr davon, dass Adam Aron erfolgreich bei der "Umstrukturierung" des Unternehmens sei. Vielmehr ist sogar drüben die Rede davon, dass Ende des Jahres das Geld ausgehe, wenn nicht ganz schnell die Kapitalerhöhung komme und die Aktionäre massiv zur Ader gelassen werden.

Als einzige Stärke geblieben ist m.E. das Hodeln als die letzte Bastion.  

08.03.23 19:40
1

7669 Postings, 1960 Tage Roothom@graf

"Vielmehr ist sogar drüben die Rede davon, dass Ende des Jahres das Geld ausgehe,..."

Andere bezweifeln das und rechnen sogar mit einem Gewinn, von dem locker die Schulden bedient werden können. Grundlage ist eine erwartete Umsatzsteigerung um 1,5 Mrd.

Die Rechnung wäre interessant, denn das entspräche etwa dem Umsatz vor Corona. Und da war der Gewinn nicht so üppig...  

08.03.23 19:52

738 Postings, 851 Tage Niko22@Graf

Dein Zitat:
Als einzige Stärke geblieben ist m.E. das Hodeln als die letzte Bastion.
Zitatende.
Diese "letzte Bastion" bedeutet was für die Aktionäre? Hast du vergessen, dass jene durch das dämliche "Hodln" ordentlich Federn, sprich Geld, lassen?? Denn dass der Kurs runtergeht, ist eigentlich keine Frage mehr angesichts der kommenden massiven Verwässerung. Die Alternative ist ein Aktienkurs 0, wenn die Pleite tatsächlich schnell eintritt (und das jetzige Zinsniveau und noch mehr das zukünftige heizt diese Gefahr noch an).
 

08.03.23 20:02
1

4615 Postings, 1167 Tage BauchlauscherNiko22

nach deiner tollen Analyse müssest du doch jetzt endlich verkaufen, oder?

Wieso nur tust du es nicht?  

08.03.23 20:11

557 Postings, 1181 Tage GlaubeVersetztBerg.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

08.03.23 20:13

1604 Postings, 1154 Tage schubbiaschwilli@Roothom

"Andere bezweifeln das und rechnen sogar mit einem Gewinn, von dem locker die Schulden bedient werden können. Grundlage ist eine erwartete Umsatzsteigerung um 1,5 Mrd."

Nicht gegen das Durchrechnen irgendwelcher Szenarien, aber diese Milchmädchenrechnungen sind doch bestenfalls die Verschwendung von Ressourcen - Und in diesem Fall  nichts anders als die Verhöhnung des Intellekt des Lesers.  

08.03.23 20:28

2913 Postings, 1909 Tage Graf Rotz@Niko

Das Hodln hat meines Erachtens eine kursstabilisierende Wirkung, und ja, wohl nur bis zu einer Verwässerung bzw. bis sich diese sicherer abzeichnet.

Wobei viele Apes dann trotzdem hodln, weil ein Verkauf sich aus ihrer Sicht nicht mehr lohnt.  

08.03.23 20:40
2

716 Postings, 5898 Tage c.stone..... Bauchlauscher #29732

Wenn Nico verkaufen würde, wären das Naked Shorts.... er hat mMn gar keine Aktien
 

08.03.23 20:47
1

4615 Postings, 1167 Tage BauchlauscherLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 12:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

08.03.23 20:51

4615 Postings, 1167 Tage BauchlauscherC.Stone

da haste mal Recht.

Wer verkauft, ohne was zu haben.. NIKO ist ein Shortie, hätte ich ja nie geglaubt, bei der sensiblken Seele.

Naja egal, das FBI ermittelt ja schon.  

08.03.23 20:57
2

716 Postings, 5898 Tage c.stone@Chubbs #29723

Damit wirklich "alles" wie früher ist, hier auch noch mein Senf zu Deinem Post:

dein Post ist wie viele andere auch - wie sehr viele andere auch - gelöscht oder gesperrt oder was weiß ich worden. Also vergleich Dich mal bitte nicht mit jemandem, der sich mit allem für die Sache einsetzt und einen gewissen Erfolg aufzuzeigen hat:

Nur mal zum Vergleich:
T_U:   10.680 posts   fast 2.500 Sterne
Chubbs:  1.172 Posts     233 Sterne
Ups.....

(nur so, ganz unbescheiden, zum Vergleich....)
c.stone:   681 posts    844 Sterne
Selbst ich kleines Licht habe eine bessere Quote als der Eurex-König.    


Hmmmm, wie bekomme ich jetzt noch die Kurve, dass meine Motivation nicht "Beschäftigung mit Usern ist", sondern rein auf die Sache bezogen. Ach ja: es ist schon extrem auffällig, dass AMC mehr als 20 Tagen auf der Threshold-List steht. AA hat einen interessanten Tweet dazu gemacht. Ich finde, dass auf Twitter der Druck auf die SEC wächst. Diese Alibi-Meldungen, dass der oder dieser oder jener "gepackt wurde und ein Strafgeld zahlen muss", sollen die Anleger beruhigen. Aber im Grunde ist das naiv, die Anleger blicken immer mehr, dass die SEC tatenlos bleibt...
BTW: die SEC hat ein Strategie-Papier veröffentlicht (https://www.sec.gov/strategic-plan), wo genau beschrieben ist, was die SEC gedenkt zu tun, um die unlauteren Aktivitäten zu stoppen - but notzing happenz....!!!
Jeder sollte beitragen und ist eingeladen, die SEC auf welche Weise auch immer darauf festzunageln.

Alles hier geschriebene, inklusive dem ersten Akt, ist meine eigene persönliche Eigenmeinung und keine Handelsempfehlung.....  

08.03.23 20:58

446 Postings, 1714 Tage Kid RWas zu guten Nacht für die zittrigen Apes

Irr (-glaube versetzt) ihr Depot ins Minus.
Man nennt es auch  eine Bauch(i) -landung !!!

Allen die mit ihrem Depot ruhig schlafen können,  eine gute Nacht !
 

08.03.23 21:13

4615 Postings, 1167 Tage Bauchlauscher@Vorredner

Dankeschön.
Ich und viele andere schlafen und träumen prima.

Und lassen sich AMC Popcorn schmecken. Im KIno mit vielen neuen tollen Filmen.

Andere, also Kollegen, fangen an zu weinen.

Verbietet eigentlich der Forumsbetreiber den Angestellten, selbst investiert zu sein?
Würde mich echt mal interessieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1181 | 1182 |
| 1184 | 1185 | ... | 1210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben