noch keiner hier interessiert...

Seite 1184 von 1210
neuester Beitrag: 22.07.24 19:28
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 30238
neuester Beitrag: 22.07.24 19:28 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 5341565
davon Heute: 1554
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1182 | 1183 |
| 1185 | 1186 | ... | 1210  Weiter  

08.03.23 22:18

1604 Postings, 1154 Tage schubbiaschwilliKid R: ruhig schlafen

Wie war die alte Börsenweisheit: Mit Aktien im Depot gut essen, mit Anleihen gut schlafen - Für wen das beides nix is, der ist bei AMC schon gut aufgehoben - Und falls nicht: In diesem Forum gibt es genug Experten, die... Ich meine, es gibt ja genug Alternativen: Carvana, Steinhoff, BB&B, Adler - Wurde in den Threads ja auch schon erwähnt. Und hätte der ein oder andere nicht seine Kohle so verbrannt, oder die Krügerrandmünzen gleich für's bessere Seelenheil in den Trevi-Brunnen geworfen - Ich bin mir sicher, inzwischen wäre sie auch so weg - Wie bereits erwähnt: Carvana, Steinhoff, BB&B, Adler... Gibt's eigentlich noch Bitcoin? Und im Zweifel kann man ja noch ein paar Finance-Coachings buchen oder auf die Youtube-Filmchen-Uni gehen. Und wenn es dazu nicht reicht, dann schreibt man halt offene Briefe...
Was aber auf keinen Fall geht: Sich für 'nen lumpigen 10er erst mal ein Buch über BWL kaufen, und sich erst mal einlesen, was 'ne Bilanz, GuV und Eigenkapital ist, oder wie 'ne Anleihe funktioniert - Aber das ist schwierig, denn dazu braucht man Hirn.  

08.03.23 22:52

2913 Postings, 1909 Tage Graf RotzIst

BWL wirklich so simpel, dass man sich zentrale Dinge anhand eines einzigen Buches, quasi als Autodidakt, im Vorübergehen aneignen kann? Ich hatte BWL nur begleitend jeweils als Nebenfach, aber so schlicht erschien es mir nun doch nicht.  

08.03.23 22:55
1

1604 Postings, 1154 Tage schubbiaschwilliFundstück

 
Angehängte Grafik:
136153155_3942069832494050_43509507193....jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
136153155_3942069832494050_43509507193....jpg

08.03.23 23:19

13367 Postings, 5964 Tage RichyBerlinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 12:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

 

 

08.03.23 23:34

1604 Postings, 1154 Tage schubbiaschwilliEs reicht dann...

Nun, meine Follower kennst du ja auch, und: Nein, es bringt nix, da auch nur für 5 Cent auf Vernunft zu hoffen... Die haben die Weisheit mit großen Löffeln gefressen, und da kommen weder du noch ich mit.  

08.03.23 23:50

13367 Postings, 5964 Tage RichyBerlinschubbi,

der Unterschied besteht daran, dass ich hier ohne Anlass angemacht werde.
Bei Bezug zu einem Beitrag verhält es sich etwas anders.
Wir werden sehen.

 

09.03.23 00:22

1604 Postings, 1154 Tage schubbiaschwilliLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

09.03.23 00:24

13367 Postings, 5964 Tage RichyBerlinNicht lustig.

09.03.23 10:57

446 Postings, 1714 Tage Kid RAMC

Letzte Woche meldete die Kinokette AMC und der Liebling der Meme-Aktien einen Verlust für das 14. Quartal in Folge und das vierte Jahr in Folge.

Der User "Kambluclub" hat im Nachbarforum einen Link zu einem Bericht  bezüglich  AMC eingestellt.  Das war dort u.a. zu lesen.

Hab das mal in die deutsche Sprache übersetzt.

Die Bewertung und persönlichen Rückschlüsse sind jedem selbst überlassen !!!  

09.03.23 11:36

13367 Postings, 5964 Tage RichyBerlin@Kid

Die Finanzberichte von AMC sind öffentlich einsehbar und werden in den Threads seit Jahren mit Interesse verfolgt..

Wenn du dich selber einlesen möchtest;
https://investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx
 

09.03.23 11:49

13367 Postings, 5964 Tage RichyBerlinWanda?

Das Thema ist über 2 Jahre her.
Und es wurde festgelegt, dass es keine neuen B-Shares geben darf.

Worum geht es ?  

09.03.23 13:09

1277 Postings, 1287 Tage Leo02Was

mich persönlich immer wundert ist,  dass doch mal irgendwer bei der Popcornbude checken muss wie man dem Cash-Burn und den Verlusten entgegenwirken kann. Jedes normale Unternehmen würde sich doch seine BWA anschauen und  gucken, wo das eigentliche Problem liegt.  Ohne die Zahlen von AMC zu kennen, bin ich mir sicher die haben nen´Fixkostenproblem.  Der Roh-DB wird schon im Ar... sein, von den dann noch abzuziehenden Gehälter und Boni ganz zu schweigen. Das man da mal dran geht, davon hört man nix...nur von irgendwelchen irren Invests in Goldminen und Popcorn. Von daher für mich ein absolut ungenügendes Finanzmanagement.  

09.03.23 13:31

738 Postings, 851 Tage Niko22überschuldet...

Die Antwort dürfte wohl "überschuldet" sein. Die Zinsen verschlingen alles andere, weshalb ja so dringend eine KE = Schuldenabbau nötig ist. Die paar Managerboni sind da völlig irrelevant, hier geht es um Milliarden.
Wir haben die Wahl: Abstimmung mit yes => AMC wird nach der Zusammenlegung runtergeprügelt, 1. wegen KE und 2. wegen dann viel höherem Kurs und wunderbares Ziel für HFs.
Abstimmung mit no => AMC kann die nötige KE nur durch Verkauf von APEs durchführen, das bringt aber voraussichtlich nicht genügend ein, da der ohnehin schon niedrige Kurs von APE dann zusätzlich pulversisiert wird. AMC-Aktie dann natürlich im Schlepptau, weil der Markt die zukünftige Pleite fast schon riechen kann...  

09.03.23 16:06
1

7669 Postings, 1960 Tage RoothomDie Bedeutung der covenants ist

offenbar nicht erkannt, wie Palas Aussage zeigt:

"Adam Aron und unter Druck setzen der Kreditgeber. ...
Es gibt feste Verträge und das wäre einfach nur Bequemlichkeit, wenn man keine Eier in der Hose hat, wenn man sich da in Druck setzen lässt."

In den Verträgen stehen aber eben auch Bedingungen drin, die vom Schuldner einzuhalten sind. Was AMC seit covid nicht kann. Darum ist da ziemlich viel Druck und die Verhandlungsposition von AMC sehr schlecht. Dass es die waiver gibt, ist allein schon eine beachtliche Leistung.  

09.03.23 16:25

446 Postings, 1714 Tage Kid RCovenant Waiver zu deutsch Covenant Verzicht

Was ist ein Covenant-Verzicht?
Ein Covenant-Verzicht liegt vor, wenn ein Kreditgeber einem Kreditnehmer die Verletzung einer Kreditvereinbarung vorübergehend vergibt. Kreditgeber können in Covenant-Verzichtserklärungen unterschiedliche Vorgehensweisen festlegen, einschließlich des bedingungslosen Erlasses einer Rückzahlungsverpflichtung, eines einmaligen Verzichts auf eine Compliance-Verpflichtung oder einer neuen Reihe von Tests oder Bedingungen, die ein Kreditnehmer erfüllen muss.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei Debt Covenants um Regeln, die in Darlehensverträgen festgelegt sind. Kreditnehmer müssen die Einhaltung dieser Regeln aufrechterhalten und nachweisen, um weiterhin Zugang zu ihrem Kredit zu erhalten.  

09.03.23 18:13

2913 Postings, 1909 Tage Graf RotzDie Möglichkeit,

dass der Block APE sich auf Kosten des Blocks AMC  bei der Abstimmung durchsetzt, sollte das Gericht meines Erachtens nicht durchwinken (siehe dazu auch die letzten Ausführungen nebenan).
M.E. gibt es dann aber nur eine saubere Lösung, nämlich die gesamte Abstimmung für nichtig zu erklären, und zwar sogar auch dann, wenn auch das Ergebnis der am 14.3. abgegebenen AMC-Stimmen "YES" wäre, also Block  AMC und Block APE mit  "YES" stimmen würden. Denn AMC-Aktieninhaber könnten von ihrer Stimmabgabe schon durch den vom Vorstand angekündigten Wahlmodus abgehalten worden sein.

Das Argument des AA, dann bekomme das Unternehmen AMC finanzielle Schwierigkeiten, ist nur spekulativ, jedenfalls aber nur ein wirtschaftliches, kein rechtliches.
Das Gleiche gilt m.E. für eventuell drohende Ersatzansprüche von APE-Aktieninhabern, wenn das Gericht die Nichtigkeit der Abstimmung feststellen sollte.

Auch das Argument, jeder AMC Aktionär habe ursprünglich ja APE erhalten, und wenn er diese vorher verkauft habe, dann habe er sich seiner Abstimmungsmöglichkeiten freiwillig, sogar gegen Geld, begeben, zieht m.E. nicht. Denn der Wahlkniff des Adam Aron, den dieser nun am 14.03. durchziehen will, war für die Aktionären beim Verkauf ihrer eingebuchten APE nicht entfernt absehbar .



 

09.03.23 18:41

7669 Postings, 1960 Tage Roothom@graf

"Das Argument des AA, dann bekomme das Unternehmen AMC finanzielle Schwierigkeiten, ist nur spekulativ, jedenfalls aber nur ein wirtschaftliches, kein rechtliches.
Das Gleiche gilt m.E. für eventuell drohende Ersatzansprüche von APE-Aktieninhabern, wenn das Gericht die Nichtigkeit der Abstimmung feststellen sollte."

Diese wirtschaftlichen Argumente könnten aber ziemlich durchschlagend sein.

Und dazu führen, dass eine naheliegende Option gewählt wird, die Situation umfassend und nachhaltig zu bereinigen.  

09.03.23 18:57
1

2913 Postings, 1909 Tage Graf Rotz@Roothom

Ich würde vermuten, dass sich das US-Gericht im Verfügungsverfahren nur auf die rechtlichen Aspekte verlegt mit der Frage, ob hier zulässigerweise in die Aktienrechte (hier Stimmrechte) eingegriffen wurde bzw. ob diese beschränkt wurden.

Alles andere dürfte es der Hauptsache / den Schadensersatzprozessen überlassen, da im Verfügungsverfahren auch nicht hinreichend aufklärbar.

Aber wie gesagt, nur meine persönliche Erwartung.

 

09.03.23 19:14
1

7669 Postings, 1960 Tage Roothom@,graf

Das wird wohl so sein. Aber was passiert, wenn am Ende die APE gekippt werden?

1. kann dann kein Kapital mehr darüber generiert werden,
2. wären bisherige APE-Platzierungen rückabzuwickeln,
3. drohen dann Schadenersatzansprüche.

Was bedeutet das? Und welche Optionen bleiben dann?  

09.03.23 19:29

425 Postings, 1386 Tage KuMp3LDann ist

Game over?.

Aber das braucht die Apes nicht zu interessieren- schließlich geht es um einen MOASS.  

09.03.23 19:56

2913 Postings, 1909 Tage Graf Rotz@Roothom

Punkte 1-3 m.E.  gut möglich. Aber "so schnell schießen die Preußen nicht ..."
Man wird dann wohl versuchen, etwaige Rechtsmängel zu beseitigen bzw. nachzubessern, oder neue, gerichtsfeste Modelle zu entwickeln => Wiedervorlage auf der Hauptversammlung im Juli.

Für das Gericht sind die AMC-Aktionäre jedenfalls wohl eher nur Spekulanten, die das schnelle Geld wollten, und der CEO ein Trickser  => d.h., allesamt nicht besonders schutzwürdig.
Alter Spruch auf den Ruf nach Gerechtigkeit:
"Hier gibt's keine Gerechtigkeit, hier gibt's nur ein Urteil."




 

09.03.23 20:10
1

13367 Postings, 5964 Tage RichyBerlinZur Erinnerung;

https://s3.documentcloud.org/documents/23686293/...ings-inc-compl.pdf
Das hier sind die zu klärenden Klagepunkte;

C) wäre hier wohl der SuperGau
---

"Der Kläger beantragt daher, dass das Gericht wie folgt entscheidet
wie folgt:
A. Feststellung, dass die Klage ordnungsgemäß als Sammelklage aufrechterhalten werden kann;

B. Feststellung, dass die einzelnen Beklagten ihre treuhänderischen
Pflichten gegenüber den Aktionären der Klasse A der Gesellschaft verletzt haben;

C. Feststellung, dass die Emission der Vorzugsaktien durch den Vorstand nicht
ordnungsgemäß autorisiert war und dass die Vorzugsaktien gemäß dem
DGCL UNGÜLTIG SIND;

D. Anordnung, dass den AMC-Aktionären der Klasse A eine separate Klassenabstimmung zur Verfügung gestellt wird  zur Genehmigung der Vorschläge, wie sie in der endgültigen
14. Februar 2023 eingereichten endgültigen Vollmachtserklärung oder die Untersagung
Vorzugsaktien von der Abstimmung über einen der Vorschläge, die den
Abstimmung der AMC-Aktionäre vorgelegt werden;

E. Gewährung von angemessenen Rechtsmitteln zum Schutz der Stimmrechte
der Klasse-A-Aktionäre zu schützen;

F. Zuerkennung von Schadenersatz an den Kläger und andere Mitglieder der Sammelklägergruppe in einer Betrag, der im Prozess nachgewiesen werden kann;

G. Verurteilung des Klägers zu den Kosten und Auslagen dieser Klage, einschließlich
eine angemessene Vergütung für die Anwalts- und Sachverständigenkosten des Klägers
sowie Zinsen vor und nach dem Urteil; und

H. Gewährung anderer und weiterer Rechtsmittel, die das Gericht für gerecht und angemessen hält.
und billig erachtet."


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

09.03.23 20:12

3795 Postings, 4276 Tage katzenbeissserKursdruck...

Nachkaufe,wer kann!  

09.03.23 20:22

2913 Postings, 1909 Tage Graf RotzWenn der "YES"-Beschluss

in der Hauptversammlung am 14.03. förmlich gefasst ist, dürfte dann noch explizit hinzukommen der Antrag, die Nichtigkeit dieses Beschlusses festzustellen.

 

09.03.23 20:48

7669 Postings, 1960 Tage Roothom@graf

"Man wird dann wohl versuchen, etwaige Rechtsmängel zu beseitigen bzw. nachzubessern, oder neue, gerichtsfeste Modelle zu entwickeln => Wiedervorlage auf der Hauptversammlung im Juli."

Da wär ich nicht so sicher angesichts der Stimmung und Erfahrungen mit KE.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1182 | 1183 |
| 1185 | 1186 | ... | 1210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben