noch keiner hier interessiert...

Seite 1181 von 1210
neuester Beitrag: 22.08.24 17:00
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 30240
neuester Beitrag: 22.08.24 17:00 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 5450098
davon Heute: 617
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1179 | 1180 |
| 1182 | 1183 | ... | 1210  Weiter  

07.03.23 12:38

2913 Postings, 1946 Tage Graf Rotz@Kid R

Das ist natürlich etwas frech, denn in der Praxis war es oft der Investmentbanker, der der Putzfrau das Depot aufgeschwatzt hatte, diese wusste davon im Zweifel erstmal nix und brauchte die Anleitung zur Eröffnung und zum Kauf der hausinternen Tipps... ;-)

Aber in der Sache ist da vieles d'ran, keine Frage.
 

07.03.23 12:43

3819 Postings, 4313 Tage katzenbeissserWas wird wohl aus dem "sozialen Frieden"...

im Amiland,wenn zugelassen wird,das die Bude inso geht,und der Rest der"Diamondhands" dem Totalverlust in´s Auge blickt...  

07.03.23 12:52

13402 Postings, 6001 Tage RichyBerlinKid,

"Sie müssen auch lernen, dass man durchaus kritische Meinungen nicht einfach unbeachtet lassen sollte sondern diese zu hinterfragen!"

Das ist ja nun, nach 2 Jahren, bei vielen der Fall.

 

07.03.23 13:10

446 Postings, 1751 Tage Kid R@ Richy

Einige empfinden die Reibungshitze, die entsteht, wenn sie über den Tisch gezogen werden aber immer noch als Nestwärme.
Besonders im Nachbarforum....  

07.03.23 13:15
2

13402 Postings, 6001 Tage RichyBerlin@Kid,

mag ja sein. Die sind aber alle erwachsen.
Man kann hier und da weiterhin sachlich seine Meinung kundtun. Was jemand anderes daraus macht ist nicht deine Sache. Insbesondere weil, eine sachliche Meinung ja auch nur eine Meinung ist und nicht zwingend die Richtige.
 

07.03.23 13:21

425 Postings, 1423 Tage KuMp3LSchade schade

Der Oberguru ist jetzt gesperrt für immer und der Großteil seiner Beiträge im Stussfred ist weg.
Jetzt kann man nicht mehr nachvollziehen warum die Apes so irrational agieren.

Zum Glück gibt es noch irgendwo sein Manifest in Briefform.  

07.03.23 13:24

425 Postings, 1423 Tage KuMp3LAh nein zum

Glück vertan. Die Beiträge gibt es noch.

Ein Hoch auf Ariva und AMC.  

07.03.23 13:33

13402 Postings, 6001 Tage RichyBerlinLeute...

T_U ist nicht gesperrt.

Nur die ID, die drüben den Thread eröffnet hat, ist gesperrt.

Er wurde vor 2 Tagen (?) für irgendwas für 1 Tag gesperrt. Hat aber danach mit der anderen ID weiter geschrieben. Das fanden die Mods dann wohl nicht mehr lustig und haben diese ID platt gemacht.
Deswegen ist auch die Sperrliste verschwunden.

Aber seine normale ID ist davon mMn nicht betroffen
https://www.ariva.de/profil/the_uncecsorer-229288009

 

07.03.23 14:24

1892 Postings, 1073 Tage TheCatSperre und Doppel-ID

Man kann es sehen wie man möchte, wenn man den Zugriff auf zwei oder mehrere ID's hat ist die Sperrung/Löschung von ID's richtig! Das er über beide ID's frei verfügt hat, haben schon seine eigenen Aussagen gezeigt. Wie z.B., dass er Leuten den "Diskussion Ausschluss" über die eine ID angesagt hatte [wie damals bei Richy Berlin, hallo übrigens :-)] und dass der "Ausschluss" über die andere ID sofort erfolgte. Jedenfalls ist es nicht im Sinne eines Forums über mehrere ID's frei zu verfügen. Sonst könnte jeder über die gesamte Familie/Freunde mit Massen an ID's sich einer Sperre entziehen und im gleichen Stil immer weiter machen. Das zeigt aber auch die persönliche charakterliche Einstellung zum eigenen Handeln. Letztlich ist es eine Doppel-ID unter anderem Namen!

Nur meine persönliche Meinung!
 

07.03.23 14:47

740 Postings, 888 Tage Niko22Guru

Zwei Accounts sind für den Zweck der besseren Beherrschung eines Threads natürlich nützlich. Eine möglichst hohe Kontrolle zu behaupten, ist nun mal die Voraussetzung, um kritische Geister am Schreiben zu hindern. Das war ja auch der Zweck, als sich der andere Thread von diesem hier spaltete.
In diesem Sinne: BUY and HODL!  

07.03.23 14:54

1892 Postings, 1073 Tage TheCatNico22

Die Regeln gelten für alle Teilnehmer im Forum! Mit mehreren ID's unter anderen Namen hebelt man die Regeln aus um sich diesen zu entziehen. Mich hat ohnehin gewundert, dass Ariva dem so lange zugeschaut hat. Wer das auch immer bewirkt hat, ich finde die Bereinigung von Ariva richtig. Er hat doch weiterhin eine ID, wie alle anderen Teilnehmer auch.  

07.03.23 15:02

1277 Postings, 1324 Tage Leo02Die hätten

besser alle Guru-ID´s bereinigen sollen, dann wäre dem Spuk da endlich ein Ende gesetzt! Die ganzen Phantastereien über die Super-Aktie AMC haben doch da viele Kleinanleger in den Ruin getrieben. Der Guru kann sich seine ganze DD in den A... schieben, hat nix aber auch gar nix gebracht, außer das viele NICHT bei 60 verkauft haben, weil sie ja angeblich der "Sache" schadeten. So viel Müll musst du dir erstmal aus dem  Gehirn pressen, auch ne` Kunst für sich, aber fiel ja auf "gläubigen" Boden.    

07.03.23 15:08
4

1496 Postings, 1926 Tage Lino8888Ich könnte mich echt kaputt lachen

bei manchen Kommentaren hier. Glaubt Ihr das alles eigentlich selbst ?
Ich gebe mir mal selbst ein Witzig

Übrigens- gestern Abend habe ich mal wieder 65 Euro in die UCI -Kinokassen geschoben.
Ich kann es nur empfehlen - aber lasst bitte anschließend die Kinos ganz - ich habe mir sagen lassen das die Altersklasse 14-17 gerade mit allen Mitteln versucht, anderen das Kinofeeling zu vermiesen.
Dann schreibt lieber hier im Forum ein bisschen - ist auch lustiger
 
Angehängte Grafik:
img_3763.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
img_3763.jpg

07.03.23 15:25

90 Postings, 988 Tage LoornMOASS

Nur mal kurz ein bissl Mathematik :)
Hier  und im Nachbarthema waren phantastereien über MOASS Kursziele gepostet.
Selbst wenn es z.B. 1 Mrd. Synthies gibt, wäre die Rechnung recht simpel:
1 Mrd. covern zu 100 Dollar = 100 Mrd. USD
1 Mrd. covern zu 200 Dollar = 200 Mrd. USD

CItadel betreut Anlagevermögen von ca 54 Mrd USD.

Glaubt jemand im Ernst, dass die solche Coverpreise zahlen werden? Vorher ziehen die den Stecker.

Ich habe auch in beiden Foren gelesen, dass die alle bald Pleite sind und das Endgame begonnen hat.
Ähm ja, Citadel hat offiziell ein Rekordgewinn von 16 Mrd. Dollar gemacht in 2022... Sind also tatsächlich  fast Pleite, also so ziemlich fast :)

https://www.capital.de/geld-versicherungen/...ll-street-33128134.html

Und nein, ich bin kein MItarbeiter von einem HF, mir gehen die ganz ganz gewaltig auf den Sender und der Sumpf gehört längst ausgetrocknet und die alle weggesperrt. Ich verstehe nach wie vor nicht warum z.B. Aktien verliehen werden können um die zu verkaufen. Das gehört meiner Meinung sofort verboten. Es wäre mir nicht bekannt, dass irgendwas anderes außer Aktien verleihen und vom Leihenden verkauft werden darf. Das System ist krank und gehört dringendst geheilt. Bis das geschieht bleibt die Finanzindustrie unter sich und regeln alles nach ihrem Sinne, der kleine Mann darf am Kuchen riechen, essen tun die ihn aber selber.
So, nun bin ich aber ruhig und beschränke mich wieder aufs lesen :)

 

07.03.23 15:25

1604 Postings, 1191 Tage schubbiaschwilliLino8888: Glaubt Ihr das alles eigentlich selbst?

Ich muss nix glauben, da ich selbst gelesen habe, was da manche Obergurus von sich gegeben haben - Und die willfährigen Jünger haben es geglaubt. Aber inzwischen ist ja jeder, der hier schreibt, schon ein paar Monate vorher dabei gewesen oder hat massiv verbilligt, aber auf jeden Fall immer noch im Plus - Muss ja auch so sein, denn die Verluste haben ja nur die Hedgefonds gemacht.  

07.03.23 15:34

425 Postings, 1423 Tage KuMp3LLoorn

Und wenn es keine ?synthetische Shares? gibt? Wie sieht Deine DD aus? Aber ich gönne jedem seine AMC/APE und wünsche euch noch viel Cash zum Nachkaufen. Denn jede Aktie in Apehand - ein Sieg gegen alles andere.  

07.03.23 15:47
1

1604 Postings, 1191 Tage schubbiaschwilliKuMp3L: wenn es keine ?synthetische Shares? gibt?

Das ist doch der Gag an der Sache... DIe Nichtexistenz lässt sich doch nicht beweisen - Wie soll ich beweisen, dass es das Ungeheuer von Loch Ness nicht gibt? Und wenn ich den gesamten See trockenlege, kann es ja immer noch zu Besuch bei der Verwandtschaft in Moray Firth sein - Und genau so funktioniert das Spiel seit 2 Jahren: Wie will man beweisen, dass es keine "synthetischen Shares" gibt - Man kann ja auch nicht beweisen, dass es keine Reptiloiden gibt, die dahinterstecken - Und natürlich sitzen die in den geheimen Bunkern in Area 51 und trinken Blut von entführten Kindern - Hab ich alles schon gesehen, als wir beim letzten Meeting die Aufteilung der Welt besprochen haben - Aber ich darf nicht zu viel verraten - Nur soviel: Ja, man braucht 2 Häuschen auf Mallorca, eines im Norden für den Sommer, und eines im Süden für den Winter - Die paar Grad machen echt was aus!  

07.03.23 16:40

740 Postings, 888 Tage Niko22Zurück zum Kurs

In einer Woche ist die HV, bis jetzt sieht es nicht mal nach einem moderaten Kursanstieg aus... Klar, wenn keiner covern muss, woher sollen denn die Käufer kommen? AMC als defizitäres Unternehmen, ein unberechenbarer CEO bzw. ja eigentlich berechenbarer, nämlich zum Nachteil der Aktionäre agierender (hat ja auch keine andere Wahl, wenn man ganz sachlich-nüchtern ist) usw.
Bleibt dasselbe Warten auf den Weihnachtsmann bis zum April...  

07.03.23 16:46

2913 Postings, 1946 Tage Graf RotzMan muss ja nicht

immer alles gutheißen und für sich übernehmen, aber: fast alle Beiträge von T_U waren m.E. doch mindestens "interessant" im Sinne des Ariva-Bewertungssternchens,
wohingegen ich hier doch einige Male das "witzig"-Sternchen verleihen musste.

:-D
 

07.03.23 16:48

425 Postings, 1423 Tage KuMp3LNochmal

Adam ist NICHT unberechenbar und er handelt auch NICHT gegen die Eigentümer. Jeder der eine Firma hat, die in Schwierigkeiten steckt, trifft Entscheidungen die nicht unbedingt ?schön? sind. Für mich sind seine Entscheidungen richtig, sachlich und nachvollziehbar. Aber Ape wollen ja auch spenden?, ich glaube nur nicht, dass es wirklich signifikant die Schulden drücken würde.  

07.03.23 16:49

740 Postings, 888 Tage Niko22@Graf

Du bist ja witzig. Möchte gar nicht wissen, wie viele hier aufgrund der "grandiosen DD" von ihm hier nachgekauft haben auf Teufel komm raus... Ganz zu schweigen von seinen grundlegenden Fehlern, Stichwort KE usw. Das Ganze verpackt in epischer Breite mit verräterischen RS- und anderen Fehlern...  

07.03.23 16:57

2913 Postings, 1946 Tage Graf Rotz@Niko22

Sehe ich derzeit ähnlich, wobei ich schon meine, dass ein CEO keine so massive Negativ-Werbung machen sollte. Dann sollte er doch lieber einem anderen CEO Platz machen.
Hinzu kommt, dass die Kauflust der Apes in Sachen "Zukauf von Kinosesseln" gegen Null konvergieren dürfte. Teils dürften auch die Mittel fehlen.
 

07.03.23 16:57

1604 Postings, 1191 Tage schubbiaschwilliStichwort KE usw.

Die Diskussion zu Optionen fand ich auch sehr "interessant" - Oder dass er nicht mal wusste, dass das 'registered shares' (also die US-amerikanische Entsprechung zu Namensaktien) sind - Obwohl: Das haben die wenigsten hier bzw. drüben kapiert.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1179 | 1180 |
| 1182 | 1183 | ... | 1210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben