wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 681 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:06 von: Jabl Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 2735688
davon Heute: 1496
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 679 | 680 |
| 682 | 683 | ... | 714  Weiter  

31.03.11 00:43

5330 Postings, 5663 Tage Toomekdddidi

okay..danke für die ehrlichen Angaben..

DrShnuggle...vor 10 oder 15 Jahren würde ich tatsächlich den klassichen Fehler begehen und Verluste aussitzen oder zu lange an einem Wert festhalten. Das tu ich aber nicht mehr.  

31.03.11 19:36

5330 Postings, 5663 Tage ToomekDB stark heute - Time to say goodbye

Im Vergleich zu europ. Banken hält sich DB heute gut.
Allerdings befürchte ich, dass dafür morgen DB stärker abgeben wird.

Schon öfters habe ich Abschied von diesem DB Thread genommen.
Jetzt wird es endgültig Zeit. Hier ist es ruhig und langweilig geworden.
Auch wenn DB dieses Jahr noch auf 50 Euro steigen wird, wäre das mehr als enttäuschend. Für mich zumindest.
Das Chance/Risiko Verhältnis ist miserabel.
Ich handle lieber die scheinbar "unsichereren" Nebenwerte, besonders US Aktien  und Optionen auf den DAX.
Ich hatte nie die Absicht mit DB Geld zu verdienen. Dafür stellt sie mir  ein zu grosses Risiko dar. Vorgestern die Kapitalerhöhung, gestern das Urteil, heute Stresstest und warten auf HV und was ist morgen ? Es wird zu viel geredet um die DB . Sie ist von zu vielen Faktoen abhängig. Soetwas bringt kein Geld.
Der technische Trend auch katastrophal.
Es gibt nicht einen Grund sie zu halten. Auch wenn man jetzt sogar die Garantie hätte, dass sie bis Ende des Jahres auf 60 steigt. Dafür sind euch zu viele Gewinne bei anderen Aktien entgangen (gesehen auf die letzten 12 Monate, nicht vom Bankenkrisentief ).Ja jaa..klar...es gibt unter Euch selbstversändlich auch einige, die bei 30 gekauft haben. Glückwunsch. Die meine ich nicht. Einige sind sind bei Kurse um die 50 eingestiegen, oder sogar höher.

Nun ja...es gibt Romantiker, Träumer..die sind auch glücklich damit, wenn sie es schaffen das Sparbuch zu schlagen.Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe in den letzten Tagen erkennen müssen, dass Geld nicht alles ist.

Und jetzt Feuer frei !! Schiesst auf mich los.

Good Luck  

31.03.11 20:14

17425 Postings, 5152 Tage duftpapst2Streetest Ireland

ergab das was zu erwarten war. Viel , viel , viel mehr Geld wird benötigt. Der Irische Staat pumpt rein und braucht Geld vom europ. Rettungsschirm.

Der Rettungsschirm wird jeden Monat größer und größer. Wenn die Blase irgend wann platz, geht bei den Börsen wieder die Angst um.  

31.03.11 20:16

17425 Postings, 5152 Tage duftpapst2Fehlerteugfel - sorry

gemeint war der erwartete und ausgeführte Banken Stress - Test.

Da hat die Coba aber mit Ihrer angekündigten KE schwere Aufgaben vor sich.  

31.03.11 22:32

4152 Postings, 5781 Tage AkermannDas ist wirklich der letzte Horglerladen !

Sprechen großartige Gewinne aus und stellen gleichzeitig selber Calls aus.
Das schreit doch zum Himmel.
Der sie ja im Falle einer Kurssteigerung Geld verlieren lässt.
Sauhaufen oben raus.
Gruß
Und Kadaver ist mitten drin.  

01.04.11 09:55
1

4465 Postings, 6322 Tage Shenandoah@akermann, du enttäuscht sehr mit deiner aussage

dafür das du so lange dabei bist mit sovielen börsenbeiträgen!!!

Die bank verdient bei zertifikaten am spread und diversen anderen gebühren aber nicht ob ein anleger nun einen call im Plus verkauft....das thema wurde auch hier in den foren schon so oft diskutiert....

also das als indikator zu nehmen wäre unangebracht.  

01.04.11 10:03

4152 Postings, 5781 Tage AkermannIst ja mehr oder weniger eine Verzweiflungstat..

Ich kann?s nur nicht mehr hören jeden Tag wird erzählt wie toll man verdienen wird
dabei bescheißen sie ja nur.
Die sitzen doch mehr vor Gericht als sie mit sauberen Geschäften agieren.
Ich bin schon sehr enttäuscht was in dem Schweizer Käse abgeht.
Gruß  

01.04.11 10:09

4465 Postings, 6322 Tage Shenandoahhoffentlich war das heute wie ne initialzündung

denn auch charttechnisch schon ein boden gebildet, solange wie die DBk schon in der Range40/42 ist....das ist aber prinzipiell gut für bald steigende Kurse, wie sich ja heute auch zeigt!  

01.04.11 10:49

5330 Postings, 5663 Tage Toomekah

..da lob ich mir meine DELTICOM und LANXESS, die fast wieder am Allzeithoch notiert. Wieder schöne 2 Prozent Gewinn heute, ohne Risiko,jeden Tag, ohne Gefahren, ohne Geschwaffel über Stresstest, natürlich sind die auch gefallen wegen Japan, baer nicht so stark wie DB und haben sich wieder zügig erholt.

Leute...tut euch ein Gefallen....haut die DB aus euren Depots!

Upps..habe ich mich gestern nicht für immer verabschiedet ? Sorry ;-)  

01.04.11 10:52

5330 Postings, 5663 Tage Toomekahh...

Heute morgen, als ich ihm Bett lag (bin sehr erkältet), hüpfte ich auf und hörte auf n-tv dass Bankenwerte heute explodieren.

Haaa....woow DB 1 Prozent im Plus...alter Schwede....Das nenne ich EXPLOSION.  

01.04.11 11:05
1

175 Postings, 4958 Tage JohnnyBDer Toomek'sche Antiindikator

Hat sich wieder mal als zuverlässig erwiesen.

Toomek, die besagten Banken, die heute mehr als die DB steigen, haben gestern auch durch die Bank weg 3-4% abgegeben.  

01.04.11 11:22

5330 Postings, 5663 Tage ToomekJohnny

Das was doch nur ironisch / sarkastisch gemeint. :-D Aber nicht böse !
Ein bisschen Spass muss sein... :-D :-D
Denn mal ganz ehrlich ....  :
DB  kann man als Aktienanlage nun wirklich nicht mehr ernst nehmen. Das ist eine Lachnummer.
Ich habe, als ich noch nicht so viel Erfahrung hatte mit Börse, viel zu lange NOKIA gehalten. Aus diesem Fehler habe ich gelernt.
Wie gesagt, meine Aktie/ Nebenwerte notieren am Allzeithoch..und steigen täglich immer ein bisschen.Wobei ich ja kurzfristig handle und sie auch nicht die ganze Zeit im Depot habe.
Es gibt wirklich so viele Alternativen zu DB. So viele Tausende von Aktien. Müssen auch keine deutschen sein.  

01.04.11 11:24

738 Postings, 4934 Tage Hias80Und da gehen die Gewinne wieder flöten!

Also so wie es im Moment aussieht, nennt man das glaub ich Bullenfalle!  Wäre ja nicht die erste bei der DB in den letzten Wochen an der 42! Naja, is ja Mittagszeit=Shortzeit bei der Deutschen Bank! Von allen Banken schon wieder am meisten abgegeben...  

01.04.11 11:34

5330 Postings, 5663 Tage ToomekJohnny

Schau dir doch mal meine Werte , die ich seit mehreren Monaten hier poste :
Das wären u.a
DELTICOM
LANXES
CONTINENTAL
51JOB
PRICELINE
BAIDU
SANDISK  (TOP Wert zum daytraden, klappt immer wieder, bewegt dich immer im Trendkanal)
American Express (auch super zum daytraden geeignet)
JOY GLOBAL (ein Traum)
AAREAL BANK
uva.....
PRICELINE ist dabei meine einzige Langfristanlage in AKtienform. Das letzte mal bei 180 aufgestockt. Das gibt eine dicke Rente.
Im Vergleich dazu, alle die ihre Rente in DB angelegt haben, stehen gazn schön blöd da.
Sogar einige Internetwerte wie AMAZON (auch als Rentenanlage geeignet) notieren nach 12 Jahren (ihrer BOOMZEIT) auf ihren Allzeithochs.

Darum verstehe ich wirklich nicht, warum man an einer DB festhält.Raus damit.
Warum ich das poste ? Um Anfängern aufzuzeigen, dass es ein Fehler ist, an einer Aktie lange festzuhalten, wenn der Trend nicht stimmt. Das habe ich durch Nokia gelernt.  

01.04.11 11:50

175 Postings, 4958 Tage JohnnyBToomek

Ich bin im Moment nur mit einer sehr kleinen Position in der DB investiert (~5% meines Depotwertes). Ich habe natürlich auch andere Werte und ja - die meisten davon schlagen sich im Moment sehr viel besser als die DB. Das heisst aber noch lange nicht, dass es eine sinnlose Investition ist. Sobald es hier wieder aufwärts (wovon ich ausgehe) werde ich entsprechend umschichten um wieder mehr Kapital in der DB zu haben.

Aber momentan ist hier halt ein Seitwärtstrend vorhanden.  

01.04.11 13:11

89 Postings, 5089 Tage MrNaissuper,

die irischen Banken noch mehr geld... fass ohne boden, is zum ausra.....

 

01.04.11 14:49

46 Postings, 5073 Tage ironcarl3,283 Mrd ?

 

Mein Tipp:

in 19 Handelstagen kommen die Zahlen für Q1

da wird der größe Quartalsgewinn aller zeiten bekanngegeben... ca. 3,283 Mrd€

Daher mein Tipp:

strongest Buy ever !!!

 

Kein April Scherz !!!

 

 

01.04.11 15:15

46 Postings, 5073 Tage ironcarlLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.04.11 18:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - wiederholt - es reicht mal.

 

 

01.04.11 17:14

5330 Postings, 5663 Tage ToomekErklärung ?

Bin zwar 17 Jahre dabei, aber manchmal muss ich noch immer staunen:
So kann ich mir die aktuelle Automobilaktienkurse nicht erklären. Die schiessen heute wieder alle 4 Prozent in die Höhe und greifen wieder ihre Alltime Hochs an.
In der Finanzkrise hiess es, dass die Automobillbranche sich erst in 10 Jahren erholen wird. Ich erinnere an die Abwrackprämie. Und nun bewegen wir uns wieder nahe alltimehighs.
Wie passt das zusammen?

Gar nicht ! Börse ist nicht rational. Fundamentale Daten spielen keine Rolle !  

01.04.11 18:09

2629 Postings, 6061 Tage DrShnuggleErklärungen

Erklärungen gibt es nicht, bin seit 12 Jahren dabei und muß sagen, früher hat man noch auf die fundamentalen hintergründe geschaut, zumindest bei den Blue Chips.
Mittlerweile kann jedoch jeder alles handeln, dem Internet sei Dank oder ist es doch ein Fluch!? Früher gab es auch Pendelausschläge, mal ist alles Huiii, dann wieder alles Pfuii. Erinnert Ihr Euch noch an die UMTS Lizensvergabe Zeit! Das war damals extrem, doch heute scheinen mir solche Beträge an der Tagesordnung. BP hat zum Beispiel 40 Mrd. Dollar für die Deepwater Horizon zurück gelegt und schon 19 Mrd. gezahlt. 18 Mrd. hat die Comerzabank vom Staat bekommen. Wieviel hat denn der Staat in die HRE gesteckt? 100 Mrd. mittlerweile? Kann man fast beliebig in dieser Größenordnung weiter führen: Continental und Schäfler, Porsche und VW etc.pp.
Bei Beträgen unter einem zweistelligen Millardenbetrag kräht doch kein Hahn danach, alle wolle sie am ganz großen Rad drehen. Haben da gewisse Entscheidungsträger die Bodenhaftung verloren?! Mir würde ja schon eine lächerliche Millionen reichen...  ;-)

Zurück zum Thema, irgendwann schlägt das Pendel auch wieder von den Automobilen weg und irgendwann schlägt das Pendel der Banken auch wieder in die entgegengesätzte Richtung aus. Bei Toomek spricht der jugendliche Größenwahn aus ihm heraus. Außerdem überwiegen in seiner Liste eher Mittelständige Größenordnungen und spricht für ein ständiges Handeln. Aber die Art und Weise kann schon auch Nerven, als ob er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und alle anderen seiner Meinung nach Anfängerfehler machen. Naja, ich überlese es halt meistens und ab und zufliegt auch ein Schmunzeln über meine Lippen. Die DB ist eher etwas langfristiges, wobei sie auch hervorragend zum Daytraden geeignet ist, solange ein klarer Trend handel bar ist, so wie z.B. im Januar und Februar. Vor drei Jahren war die DB noch eine der solidesten Langzeitanlagen der vorangegangenen 20 Jahre. Jetzt aktuel ist die Perfomance der letzten beiden Jahre jedoch miserabel, wie eigentlich bei allen Banken, wobei die DB schon zum besseren Drittel gehört, da sie mit einigen anderen Instituten die Finanzkrise gut überwunden haben.

Ich persönlich bin recht optimistisch, das Bald der Knoten platzt und wir auf die nächste Ebene gelangen, die zwischen 50 und 60 Euro. Acki scheint schließlich mit den Q1 Gewinn von über 3 Mrd. voll in seinem 10Mrd. Fahrwasser zu liegen. Den Startschuss für die 50er Marke sehe ich seit heute bis zu HV und der Woche danach.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

01.04.11 18:29

7033 Postings, 5766 Tage dddidija stammt ihr denn beide aus dem Tal der ...

Ahnungslosen ... hab ich doch bereits beschrieben ... das Potential der DB stammt vom BKX ... heute hat er im 5 Tage Chart zum DoW industr. aufgeschlossen und die DBK mitgenommen ... guckstihrhier http://www.marketwatch.com/investing/index/BKX ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

04.04.11 18:25

5330 Postings, 5663 Tage ToomekGlaube, Hoffnung

Ach da lobe ich mir meine Werte, die ich seit langer Zeit hier in diesem Thread poste :
Z.b LANXESS heute wieder fast 4 Prozent bzw. 20 % in 2 Wochen. Hier werden nicht sofort Gewinne Gewinne mitgenommen.
Übrigens bei der DB sind das keine Gewinnmitnahmen, wenn sie nach 3 Prozent Anstieg wieder 5 Prozent verliert. Diese Aktie ist einfach nicht gefragt !
Weiter hin lobe ich mir meine ´Sandisk , Baidu, Priceline, Continental, BOSS, etc.
Das sind Dauerläufer.
Aber man kann natürlich auch alle in die DB inverstieren und lange genau hoffen und glauben. He he...  

04.04.11 18:51
1

98 Postings, 4927 Tage moneytalksNervig

Nachdem der Freitag mal wieder positiv überrascht hatte war es heute wieder ein Spiel zum abgewöhnen. Banken sind und werden in absehbarer Zeit wohl nicht mehr die großen Gewinner sein. Dafür sind sie einfach zu anfällig. Ich ärgere mich zunehmend. Und die 48.- sehe ich noch lange nicht in sichtweite.  

04.04.11 19:42

875 Postings, 5219 Tage martincsdu@ Toomek

Wenn du Sandisk zum "richtigen" Zeitpunkt kaufst, dann kann sie auch gut und gerne 80% abkacken wie die Deutsche Bank in 2008. Da ist kein Unterschied. Ok, sie hat sich mittlerweile besser erholt, DB müsste nochmal um 100% steigen um nachzuziehen, was vermutlich nicht in der nächsten Zeit passiert, aber hinterher ist man immer schlauer. Immerhin hatten wir eine Finanzkrise und keine Massenspeicherkrise. Wenn aber morgen irgendein Hersteller mit einer Massenspeicherinnovation (Polymerspeicher, elektr. Speicher o.ä.) auf den Markt kommt, dann bekommt Sandisk und andere Unternehmen die Festplatten herstellen massive Probleme. Eine Deutsche Bank wird es da aber weiterhin geben, denn Banken finanzieren alles mit, egal ob Sandisk oder ein neuer Unternehmen. Ich werde, wenn es denn mal soweit kommen sollte diesen Thread herausholen und dich darauf aufmerksam machen.
Nebenbei bemerkt kann man DB auch herlich mit einem Hebel traden und muss nicht Sorge haben, dass sie morgen völlig dahinsiecht. Man kann hier schön am Boden einen OS kaufen mit Restlaufzeit <6 Monate und trotzdem mal für paar Stunden oder gar Tage vom PC. So wie es scheint bist du von Morgens bis Abends online....  

04.04.11 19:54

5330 Postings, 5663 Tage Toomekmartincsdu

Lieber Martin,

Sandsik ist nicht meine Langfristanlage. Ich  halte Sandsik immer ein oder mehrere Tage und handle sie entlang des Aufwärtstrends. Das habe ich schon sehr oft hier gepostet.
Sandsik ist nicht meine einzige Aktie, so dass ich von einer Massenspeicherkrise nicht getroffen werden kann.
Ja eine Deutsche Bank wird es geben. Auch eine DEUTCHE TELEKOM und eine NOKIA gibt es noch, nur konnte mit diesen Werten niemand Geld verdienen in den letzten 10 Jahren. Dir rate ich, dein Geld aufs Sparbuch zu legen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 679 | 680 |
| 682 | 683 | ... | 714  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben