wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 682 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:06 von: Jabl Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 2735681
davon Heute: 1489
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 680 | 681 |
| 683 | 684 | ... | 714  Weiter  

04.04.11 19:56

875 Postings, 5219 Tage martincsdu@ Toomek

Ach ich hatte vergessen zu Fragen ob es nicht bei Sandisk, Lanxess etc. nicht auch so schöne Foren gibt? :-P

Und erzähl uns mal besser nicht im nachhinein womit du wieder 4% Plus gemacht hast, sondern sag mal was du morgen kaufst oder bereits im Depot hast, wo du dein SL setzt oder wann du wenn es so weit kommt Gewinne mitnimmst. Das ist dann viel glaubhafter.
Abgesehen davon hinterher zu sagen womit man eine gut Performance hingelegt hat (lässt sich ja eh nicht überprüfen) würdest du damit beweisen, dass du nicht nur schwätzt. Denn wenn man täglich 4% oder mehr macht ist man nach wenigen Monate Multi und anscheinend klappts dann auf Dauer doch nicht oder?  

04.04.11 19:59

875 Postings, 5219 Tage martincsdu@ Toomek

95% aller privaten Investoren verlieren auf Dauer an der Börse Geld. Und die restlichen 5% haben nicht den ganzen Tag Zeit zum posten...
So long, ich wünsche dir was und freue mich auf deine Informationen was morgen steigt und wo du drin bist oder was aus deinem Depot rausfällt ;-)  

04.04.11 20:01

875 Postings, 5219 Tage martincsdu@ Toomek

und um es faier zu machen bin ich mit 10k in Unicredit. SL ist bei 1,69 ;-)  

04.04.11 20:16

5330 Postings, 5663 Tage Toomek@MArtincsdu

Danke. Auch dir viel Erfolg. Ich kann leider keine Vorhersagen machen. Deswegen streue ich mein Depot. Aber fast immer die gleichen Werte (ca. 10), die ich hier schon sehr oft gepostet habe.
Beim Daytraden achte ich immer auf Werte, bei denen die Angebotskurse im Orderbook schnell geräumt werden. Ich bezeichne mich aber nicht als Vollblutsdaytrader, eher gelegentlicher semi-daytrader :-)
Sehr gerne und oft handle ich Optionsscheine auf den DAX. Dabei richte ich mich nach der Korrelation DAX/DOW und muss sagen, dass dies sehr gut funktioniert (aber nicht zum täglichen Daytrading geeignet). Jeder hat seine Strategie.  

04.04.11 20:27

718 Postings, 6233 Tage Regina LüDB bei 40 Euro kaufen

Im Mai kommt die bestimmt nochmal zurück. Bis Ende Juli, anfang August, sollten dann 48 Euro drin sein.  

04.04.11 20:38

5330 Postings, 5663 Tage ToomekRegina

Du meine Güte. Bis August willst du warten ? Alle warten bei der DB . Auf die Quartalszahlen, aufs Urteil, auf die HV...und und und....Ist natürlich deine Sache. Aber schau mal, DB verlor 20 Prozent innerhalb von 2 Wochen und nun willst du wieder bis August warten. In den letzten Tagen hat sich der Markt stark erholt.Solide Aktien wie Lanxess, Continental, Aixtron, 51Job, Priceline, Delticom  haben wieder das Niveau vor dem Beben zurückerobert.Und das innerhalb von Tagen. Natürlich ist das auch eine akzeptable Rendite von 42 auf 48. Nur muss du bedenken, dass DB langfristig und sogar auf  1 - Jahressicht schlechter läuft als das Sparbuch !!
Leute..ihr müsst doch endlich mal einsehen, dass man nicht zu lange an einem Wert festhalten sollte..wie es einige noch heute bei der Telekom und Nokia tun.
Glauben und Hoffnung!Das ist etwas für die Kriche. Aber nicht Börse.
Das Chance/Risiko Verhältnis ist einfach nocht akzeptabel bei der DB.
Leute, nicht das Urteil, nicht die Quartalszahlen oder die HV werden die Kurse bewegen. Die DB aktie ist einfach nicht gefragt.
Andere Werte wie DB steigen doch auch...ohne eine HV...oder gute Quartalszahlen zu melden.
Der Trend bei der DB stimmt einfach nicht. habt ihr nicht gelernt, dass man nicht gegen den Trend handeln sollte ? aj aj aj  

04.04.11 20:43

2820 Postings, 9033 Tage NoTax@Regina Lü, Danke für diese wirklich substantielle

Aussage.

@all, ich bin letzte Woche bei 41,00 wieder eingestiegen.
Beim letzten Mal war ich bei 38,00 rein und 45,50 wieder raus.
Bei der DB bin ich eher längerfristig orientiert,  

04.04.11 20:51

738 Postings, 4934 Tage Hias80@ NoTax

"längerfristig" - Willkommen an Board, die Mehrheit hier im Board ist von kurz- auf langfristig geswitched, aber an Kursgewinne lags definitiv nicht.

Ich denke auch im Sommer, geht die DB noch mal richtig runter und dann zum Jahresende steigt sie vllt. wieder.... Mehr ist da jedoch nicht  rauszuholen...

 

04.04.11 21:05

5330 Postings, 5663 Tage Toomeklangfristig

Leute...es ist keine Kunst eine AKtie zu kaufen und auf langfristig zu "switchen". Je länger man wartet, desto höher die 'Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Wert wieder erholt. Alle die hier 2 oder mehr Jahre DB halten wollen , müssen hier eigentlich nicht mitreden. Das ist aber nicht die Kunst zu traden.Ausserdem langfristige Anleger die vor ein paar Jahren investiert haben , sitzen auf dicken Verlusten. Wir ihr sieht, ist LANGFRISTANLAGE nicht zu empfehlen.

Ich kann mir das nicht mehr  anhören . Mir kommt das kotzen wenn ich höre, dass DB eine solide und fundamental gut aufgestellte Firma ist und langfristig wir höhere Kursen sehen werden. Klar.Das werden wir. Das interessiert keinen  !! NIEMANDEN.Das sieht ihr auch am Kurs. Und an der Finanzkrise habt ihr gesehen , wie tief es runter gehen kann.
Ich als Ökonom und alle Unternehmer !! rechnen mit Opportunitätskosten. Wenn ich in eine Anlage inverstiere, woanders aber mehr Rendite zu holen ist, entstehen Kosten!
Wir sind nicht hier, um uns gegenseitig Mut zuzusprechen, sondern wir sollten nach alternativen Anlagen suchen und uns austauschen. Ich habe jetzt nun öfters meine Favoriten hier gepostet. Das tut hier aber sonst niemand.
Ich habe leider nicht unendlich viel Geld und ich kann es mir nicht leisten, auf das falsche Pferd zu setzen. Wenn ich 10 Millionen Euro besitzen würde, dann würde ich mich auch über 2 Prozent freuen. Ab einer bestimmte Summe sind wir indifferent hinsichtlich unserer Entscheidungen.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass hier jeder mind. 10 Mill. Euro besitzt.  

04.04.11 21:25

738 Postings, 4934 Tage Hias80@ toomek

Warum du hier im Dt. Bank Thread andere Werte pushed, würde mich auch interessieren!? m Grunde genommen ist es egal, welchen Wert man in einer Konsolidierung kauft. So ziemlich alle Aktien gehen wieder hoch und man kann mit denen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Gewinne erzielen, nur nicht mit den (Deutschen) Banken. Mit der DB - die schon wieder den halben Anstieg vom Freitag nach unten gegangen ist, bei den paar Pünktchen Kursverlusteim DAX - erst recht nicht. Ein zweimal in der Woche VW handeln und man hat die 5-6 Euro, die man bei der DB verdienen kann herinnen und man muss nicht monatelang darauf warten....

 

04.04.11 21:42
1

191 Postings, 5744 Tage Malisino@Hias80

VW vs. DB: Hmmm guter Vergleich, nur steht VW 3 mal so hoch wie ne DB, das heisst du hast bei der DB %ual mehr Gewinn bei 6€ Anstieg als bei ner VW Aktie. Das sollte eigentlich jedem bewusst sein, der Aktien handelt bzw. das Wort überhaupt in den Mund nimmt.

Zur DB kann ich nur sagen, das ich der Meinung bin das die irgendwann wieder kommen. Diversifikation ist das Stichwort und da gehören meiner Meinung nach auch Finanzgesellschaften/Banken ins Depot, aber das kann ja jeder machen wie er will. Von unterschiedlichen Meinungen bzw. auch den Börsenanfängern unter uns lebt ja bekanntlich die Börse :-)

Uns allen viel Erfolg....

 

04.04.11 21:47

718 Postings, 6233 Tage Regina Lü@No Tax

Was heißt bei Dir langfristig? Der Zeitraum von 38 Euro bis hin zu 45 Euro war ja nicht lange. Nur so nebenbei, ich bin bei 47,8 ausgestiegen. Und noch was nebenbei, so stark sind derzeit die Umsätze auch nicht und bis Mai kann noch einiges passieren. Es könnte demnächst nochmal eine Korrektur geben.  

04.04.11 21:53

738 Postings, 4934 Tage Hias80@ Malisino

Das ist schon richtig. Nur wer die VW tradet und die DB kennt, der weiß dass er bei beiden Aktien ziemlich genau den selben absoluten Abstand bis zum SL braucht, wenn er Ausbrüche im 15er/5er handelt. ;)

 

04.04.11 22:25

305 Postings, 5006 Tage gg77@tomek

du meine güte, du bist wirklich hartnäckig in diesem thread. ich hab mir mal deine 'empfehlungen' angeschaut. alle achtung, falls du da wirklich sei 2008 überall drin bist ohne vorher zuverkaufen- was man leider nicht kontrollieren kann.

ohne mich jetzt wirklich fundamental mit den fundamentaldaten deiner posten auseinanderzusetzen, sind doch fast alle werte auf altzeithoch. da kommt es doch ganz einfach auf die investphilosophie an- muss jeder selber wissen.

wahrscheinlich kann man sogar in 1,2 aktien von deinen empfehlungen investieren, aber momentan fehlt mir die zeit und grundlage, diese kandidaten rauszufiltern. ich bezweifle allerdings, daß alle deine werte so weiter laufen. so sind wir wieder bei 50:50.

da investier ich lieber in werte, die ich kenne. vielleicht kannst du mich ja noch mit stichhaltigen argumenten vom gegenteil überzeugen.

 

 

 

05.04.11 10:08

2605 Postings, 5446 Tage Rabbit59Warum sollte sie runtergehen?

Japan ist doch schon "eingepreist" - die Gurkenstaaten in der Eurozone bekamen Bürgschaften - wieso sollte der Kurs nochmal runtergehen? Die DB hatte doch schon eine schwächliche Kursperformance in 2010, ich denke das sie bis Ende 2011 in höheren Regionen steht. Wer einsteigen möchte. sollte das tun - keine Empfehlung nur meine persönliche Meinung.
-----------
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.

05.04.11 10:13

738 Postings, 4934 Tage Hias80@rabbit

Siehst du doch, dass es runter geht, also frag nicht, warum es runter gehen sollte..... Mit der Schwäche kommt man locker unter 40 rein!

 

05.04.11 12:04

5330 Postings, 5663 Tage Toomekman kann sich das Leben auch einfacher machen

...und eine AAREAL BANK kaufen..wenn man denn unbedingt einen Finanzwert im Depot haben möchte....warum auch immer...im Prinzip ist es doch wurscht womit man sein Geld verdient.. :-)  

05.04.11 12:32

120 Postings, 6485 Tage leone666Toomek ...

Bist Du im echten Leben auch so  unermesslich klug & erfolgreich ?  

05.04.11 12:38

738 Postings, 4934 Tage Hias80Soviel zur Hauptversammlung

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...apital/4026064.html

Die Bullen werden hier noch anfangen richtig zu bluten. Bis jetzt war es wahrscheinlich erst der Anfang. Wer weiß, warum sie Beschlüsse für neues Kapital benötigen. Vllt. wegen der Klagewelle? DB doppelt so stark im Minus wie der gesamte Bankensektor.  Mit den hohen Gewinnzielen werden wieder Anleger verarscht! Immer dasselbe mit der Aktie!

 

05.04.11 12:53
1

5330 Postings, 5663 Tage Toomekleone666

Das hat mit Klugheit nichts zu tun. Ich handle Werte, wo der Trend stimmt.
Diese Werte poste ich schon länger hier.  

05.04.11 13:13

861 Postings, 5194 Tage ScontomanDax hustet

Der Dax hustest und die DB rauscht direkt in die Tiefe. Kein Wunder, dass diese Bank unter den größten Kapitalvernichtern des Anlegerschutzes gelistet ist.

Die 45 Euro sollte die DB aber schon schaffen oder gar die 47.

 

05.04.11 14:20

116 Postings, 5001 Tage Wutbürgerwo

"Werte, wo der Trend stimmt"

Aber Dein Deutsch ist noch verbesserungsbedürftig.  

05.04.11 14:53

168 Postings, 5363 Tage buddy77BHF

BHF soll bis Ostern verkauft werden, ist doch ne positive Meldung oder?


http://www.finanznachrichten.de/...tern-verkauft-haben-kreise-015.htm  

05.04.11 16:20

438 Postings, 4973 Tage GordonCamelionIch dache die Kapitalerhöhungen sind durch.

wißt ihr was Neues geplant ist und wie es sich auswirkt?

 

05.04.11 16:28

738 Postings, 4934 Tage Hias80@ Gordon

Aktienrückkauf und Kapitalmaßnahmen.
Die sollen jetzt mal dafür sorgen, dass der Kurs nachhaltig stark ansteigt!  

Seite: Zurück 1 | ... | 680 | 681 |
| 683 | 684 | ... | 714  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben