Crash 2013!

Seite 39 von 91
neuester Beitrag: 17.02.20 14:37
eröffnet am: 25.11.12 16:16 von: Geldmaschin. Anzahl Beiträge: 2256
neuester Beitrag: 17.02.20 14:37 von: teltiodfathef2. Leser gesamt: 326252
davon Heute: 12
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 91  Weiter  

11.05.13 23:04

10246 Postings, 5571 Tage Astragalaxiaoh je geldmaschine

das wars fuer mich hier...hab mir schon gedacht, was hier ablaeuft, wollte mich aber persoenlich davon ueberzeugen...ich hab dir einfache fragen gestellt...da kam nichts....auf meine argumente, warum es hier in diesem jahr nicht crasht, biste auch nicht eingegangen....

starke leistung .-)...viel spass noch mit deinem fett-gruenen depot.....-)...kleiner tipp...den ammi solltest du vielleicht sperren,magst ja keine beleidigungen...hab ein post von ihm gelesen...inhalt...versuchte beleidigung und auch noch ot...

tsts...dann verlass ich euch koryphaen mal wieder...

schoenen rest-abend noch...

11.05.13 23:06
2

16422 Postings, 5023 Tage ammmi@astra

wie gesagt, erst einmal etwas Satzzeichen lernen bzw. üben etc., so macht das keinen Spaß ;)  

11.05.13 23:09
1

16422 Postings, 5023 Tage ammmi@astra du verwechselst Tatsache

mit Beleidigung. Oder willst du behaupten du kennst dich mit Satzzeichen aus?  

11.05.13 23:22

14251 Postings, 5547 Tage Geldmaschine123@alle einfach mal letzte posts lesen!

@astra niemand hat hier beleidigt.
@Spekulatius Mein Hauptinvest sind Imobilien,
hier werden Aktiengewinne teilweise untergebracht!

Gehts runter ist ein großer Teil meiner Anlage gesichert!
Gruss!😜😜  

12.05.13 08:49
1

3396 Postings, 5430 Tage janferMoin @ all.

Ich stelle mir die Frage ob man noch etwas kaufen kann (nach oben ausgerichtet) oder ob eine Korrektur kommt, bevor die Kurse weiter gen Norden getrieben werden?

Soeben habe ich mir die Performance aller 30 DAX-Werte in den letzten vier Wochen angesehen;

SECHS Werte sind sogar in diesem Zeitraum im Minus!!
Zwölf Werte sind lediglich bis zu 6 % im Plus!!
Vier Werte sind zwischen 6 und 11 % im Plus!!

Lediglich folgende Einzelwerte haben eine ähnliche Performance wie der DAX hingelegt;
Allianz, BASF, Conti, Deurtsche Bank (der Highflyer des Betrachtungszeitraumes mit einem Plus von 22 %!!), Deutsche Post, Deutsche Telekom, Infineon, Lufthansa!

So, das zur Auswertung! Wer erstellt nun eine Analyse ;-)??

Also, so gesehen haben diese ACHT Werte den Dax in die Höhe getrieben - sofern nicht ausschl. der Leitindex gezielt hoch getrieben wurde!  

12.05.13 10:04

14251 Postings, 5547 Tage Geldmaschine123Wer bitte treibt was nach oben!

Morgen zusammen Analyse?
Ich muss die obrige Einstellung etwas ergänzen.
Es kommt hier auf die Gewichtung der Dax Titel
im Dax an.
Eine BASF mit einer Gewichtung von
knapp 10% beienflusst die Kursentwicklung
des Dax um ein vielfaches stärker als eine
Commerzbank gewichtet mit 0,7%

Hier ein link aller vertretenen Dax Titel
mit Ihrer Gewichtung!
Quelle:finitmat.de
http://www.finitmat.de/dax30/daxgewichtung130318.php

Allen Müttern schöner Muttertag heute von mir😙  

12.05.13 10:20

14251 Postings, 5547 Tage Geldmaschine123@janfer

Nach Deiner Analyse sind für den gewaltigen Anstieg 8 Werte verantwortlich.
Daraus schließe ich das der Dax 30 nicht vom breiten Markt getragen wird.
Ein weiteres Zeichen für eine Konsolidierung.
Anstieg nicht tragfähig.  

12.05.13 10:34
3

86 Postings, 4286 Tage AUProspectorDax und co

Es geht bei einem Absturz in erster Linie nicht um den Dax. Der steht bei weitem nicht auf Allzeithoch ( Kursindex fehlen 1700 punkte zu 1999/2000) oder der Nikkei hat auch nich elend Luft nach oben aber der Dow tut es. Und den Amis geht es bei weitem nicht so gut als dass ein Dow bei 15xxx gerechtfertigt ist. Das ist eine Mega bubble die irgendwann demnächst platzt und dann folgen Dax, Nikkei und co im Gleichschritt.  Verliert der Dax dieses Jahr noch mehr als 1000 Punkte. meine Meinung JA. Ist der Dow der Auslöser, wahrscheinlich JA  

12.05.13 10:53
2

29157 Postings, 4241 Tage Max84liest mal Kostolany,

Bei 0,5% Leitzins steht der Hausse 2013 nichts mehr im Wege. Ca. 10.000 halte ich für möglich. Das Problem für viele wird die mögliche Korrektur sein, die sofort als kleiner krash interpretiert wird...  

12.05.13 11:07
1

3396 Postings, 5430 Tage janferKorrektur -

yep. da sind wir nahe beieinander. Wann, wo und wie tief - das ist die Frage!  

12.05.13 13:03
1

10246 Postings, 5571 Tage Astragalaxiadie naechsten 2 jahre gehts hoch

anders als bei den letzten crashs in dieser region ist es so, dass diesmal die zinsen auf minimum sind, was auch so zunaechst bleiben wird...d.h. die anleger fluechten in aktien...das sparbuch liefert nur eine negative rendite.-), wenn man die inflation hinzurechnet...anders ist ausserdem, dass diesmal mehrere dax-unternehmen diesen sprung bewirkt haben und auch die aktienkurse noch nicht hoechststaende erreicht haben, obwohl der dax auf historischem hoch ist...hinzukommt, dass der dax nur deshalb diesen hochstand erreicht hat, weil die dividenden schon hinzugerechnet sind...somti weiterhin luft nach oben...die unternehmen sind trotz dax-hochstand immer noch sehr guenstig bewertet, die kgv sind im vergleich zu anderen historischen dax-hochstaenden aeussert gering...weiterhin sind die deutschen immer noch nicht auf den boersen-zug aufgesprungen, viele auslaendische investoren sind zum grossteil fuer den hochstand verantwortlich...allerdings geh ich davon aus, dass allmaehlich auch d reagieren wird, da es mittelfristig keine attraktivere anlege-alternative gibt...

mein tipp...guenstig bewertete unternehmen mit zukunft heraussuchen...und immer wiede schoen den sl nach oben anpassen...meiner meinung nach kann man da nicht viel falsch machen...korrekturen durch gewinnmitnahmen werden logischerweise immer kommen...diese bieten aber auch wieder die chance zum verbilligen...

schoenen sonntag!

12.05.13 13:38
1

12198 Postings, 4242 Tage Spekulatius1982Immobilieninvest

@Geldmaschine: Immobilien sind natürlich super. Leider hab ich kein Gefühl dafür.

Würde mich echt mal interessieren ob es überhaupt möglich ist eine Eigentumswohnung zu kaufen und von den Mieteinnahmen abzuzahlen. Barkauf wäre ja Blödsinn bei den niedrigen Zinsen.

Ich hab viel zuviel Geld in Festanlagen, was mich aber immer gerettet hat. Denn nicht vergessen ist ja bei 50% Verlust muss man erstmal 100% Gewinn machen um auf 0% Rendite zu kommen. Deswegen überlege ich mir auch mal ein Immobilenschnäpchen zu angeln. Falls die Kurse jetzt doch stärker steigen wie gedacht ist natürlich später der CRASH größer, wenn die Zinsen steigen.
Mann sollte auch mal überlegen wie die nächste Krise  heißen könnte. Automobilkrise vielleicht?? Und dann ist ja China auch noch die nicht ewig wachsen.  

12.05.13 13:46

3396 Postings, 5430 Tage janferLässt sich doch leicht rechnen!

Vorausgesetzt Du findest zahlungsfreudige und vernünftige Mieter, überleg Dir wie hoch die mtl. Einnahme (Kaltmiete) sein wird. Entgegen stell Deine Finanzierungskosten und rechne Dir aus, was Du mtl. aufwenden musst. Die Sollzinsen kannst Du sogar noch steuerlich geltend machen.

Rechne jedoch zzgl. zu dem Kauf der Immobilie ca. 15 - 18 % für Makler/Notar/Grundbucheinträge etc.  

12.05.13 13:52
1

10246 Postings, 5571 Tage Astragalaxiaklar geht das

allerdings verlangen die banken schon etwas ek, ansonsten musst du halt hoehere zinsen einplanen...zudem solltest du sicherheiten bieten koennen (gehalt, unbefristeter job)...das objekt sollte ebenso attraktiv sein, sprich gute lage, evtl. wertsteigerung, sichere mieteinnahmen...auf sowas schielen die banken...wenn das alles stimmt, kannste auch voll fremdfinanzieren...allerdings kommen da ne menge zinsen zusammen...hab auch 2 studentenappartements in einer der beliebtesten uni-staedte in d gekauft...sind relativ sichere mieteinnahmen in den naechsten 10,15 jahren...die kaltmiete geht als rate monatlich an die bank...am jahresende kann ich zudem sondertilgen, so dass ich in 10 jahren mit der geschichte durch sein koennte...ach ja...vermieten bietet dir den vorteil, dass du die zinsen der bank dem finanzamt gegenrechnen kannst.....

12.05.13 14:02

10246 Postings, 5571 Tage Astragalaxiarichtig

ich hatte keinen makler dazwischen, musste aber fuer notar und grunderwerssteuer ncohmal 6,5 prozent nebenkosten draufrechnen...rechne dann nochmal die angefallenen zinsen fuer die bank dazu und setzte diese summe ins verhaeltnis zu der jaehrlich eingenommenen kaltmiete...ergibt die rendite...versteuern musste natuerlich die kaltmiete, aber du kannst einige sachen gegenrechnen, wie bspw. die nicht umlagefaehigen nebenkosten, afa, renovierungen...im ersten jahr auch die gesamten nebenkosten des kaufs...

wichtig ist aber die lage des objekts...und wer in die wohnung soll...in beliebten studentenstaedten mit wachstumspotenzial kann man eigentlich nicht viel falsch machen...in muenster z.b. ist seit jahren wohnraum allgemein knapp...zudem wird die stadt in den naechsten 20 jahren weiter wachsen und die mieten werden weiterhin steigen...imo hab ich ne rendite von knapp 7 prozent...die wird aber weiter steigen und auch die wohnungen werden im wert eher steigen als fallen....

12.05.13 14:42

14251 Postings, 5547 Tage Geldmaschine123@Spekulatius!

Ja ich hab vermieteter Eigentum und dabei auch noch
sehr gute Mieter.
Dies ist das a und o bei einer Yvermietung und
Kostennutzenrechnung.
Ich erwirtschafte damit sogar einen Überschuss
der regelmässig in Form von Sondertilgungen
in die Finanzierung einfließt.
Zu bedenken bei der Sache ist die eventuelle
spätere Nachfinanzierung bei deutlich höheren
Finanzierungskosten.
Bei Fragen kannst mir gern per B.M schreiben!

Was ich nicht mehr höhren kann ist das nachgeplappere von
Index noch nicht an höchststand wegen
Performance Index div....
Dies ist nicht erst heute bekannt.
Gruss!  

12.05.13 14:52

14251 Postings, 5547 Tage Geldmaschine123Zum Thema Studenten!

Mit Studenten hab ich eigentlich eher schlechte Erfahrung.
Wissen Objekt nicht zu schätzen,häufiger Wechsel.
Gruss!  

12.05.13 15:11

12198 Postings, 4242 Tage Spekulatius1982Hausgeld

Wenn ich mal nen Schnitt nehme von hier, würde eine 40qm Wohnung mehr wie 50000? kosten. Kaltmiete wenig über 300?-100? geschätztes Hausgeld. Bleiben wenn man von Hausgeld bischen was auf Nebenkosten legt vielleicht 220? zum abzahlen.

Bei meinem Arbeitskollegen war das sogar mal so, das trotz hohem Hausgeld plötzlich pro Partei 20000? zusätzlich für die Sanierung eingetrieben werden mussten puuuu, dann war es ein Nullsummenspiel.
Ist halt auch schwierig zusagen was was wert ist, 4 Wände und eine Decke für 50000? in dem Fall, das wäre wie wenn die Commerzbank plötzlich 100? pro aktie kostet. Also alles bischen Risiko wie überall. Vielleicht helfen ja jetzt die niedrigen Zinsen zur Immobilien Krise in Deutschland. Alle kaufen kaufen kaufen, doch was ist wenn mal die wirtschaft dreht, hohe Arbeitslosigkeit.... wer kann dann noch Kredite Zahlen. Dann siehts hier aus wie vor einiger Zeit in America. Alles nur Philosophie meiner seits. Was kommt weiß keiner.  

12.05.13 15:24

14251 Postings, 5547 Tage Geldmaschine123@Spekulatius!

Hausgeld zahlt zu 80% Mieter!
Desweiteren solltest Du schon noch Rücklagen haben
denn es kann immer etwas anstehen.
Renovierung/Mietausfall/....  

12.05.13 15:25

12198 Postings, 4242 Tage Spekulatius1982sorry bischen vom Thema abgekommen

Zum Chrash und der Renditeerwartung nochmal einen Gedanken.

Ich nehm einfach mal den  Dax: wenn jetzt der große Crash kommt, dann wäre das für Anleger seit 2008 wiedermal ein Verlustspiel.

Ich nehme deshalb an, erstmal in den 5 stelligen Bereich mit dem Dax und dann wieder schön abtauchen. Und wie schon gesagt niedrige Zinsen und das gedruckte Geld sowie paar gute Unternehmensnachrichten helfen schnell dabei  

12.05.13 15:39
1

14251 Postings, 5547 Tage Geldmaschine123@Speku

Kein Problem!
Zum Dax ich rechne vorerst nicht mit weiteren Anstieg.
Indikatoren RSI überhitzt/Linien Kerze im Dax Trendumkehrformation/
Dax ATH nicht nachhaltig diese Unterstützung bzw. Widerstand der schon sehr lange besteht dürfte nicht auf dem ersten Überschreiten erobert werden.
Desweiteren oberer Trendkanal angelaufen.
In der Regel gibt es ein heftiges pull back in
den Trendkanal Mitte......

Billiges Geld und (Zinsen) Inflation sprechen klar dagegen keine Frage!
Aber billiges Geld niedrige Zinsen gibts nicht erst seit
gestern,und rechtfertigt keinen Anstieg von 1000Punkte!

Gruss!  

12.05.13 15:43

14251 Postings, 5547 Tage Geldmaschine123Trendumkehr Linie Kerze!

Angehängte Grafik:
trendumkehr_linie_kerze_.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
trendumkehr_linie_kerze_.png

12.05.13 15:45

14251 Postings, 5547 Tage Geldmaschine123Dax Target!

Angehängte Grafik:
dax_trend.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_trend.png

12.05.13 16:37
1

601 Postings, 5301 Tage OxyfordGeldmaschine bin ganz deiner Meinung

oberer Trendkanal ist erreicht, bin leider schon beim ersten Höchststand am Montag Short.
Denk da wird nächste Woche eine Korrektur fällig die bis 8000 zurücklaufen kann. Es geht fast seit 3 Wochen nur nach oben.

Das kann nicht so weitergehen, trotz Niedrigzinspolitik die nur zu Inflation führt.
Nächste Woche ist für die Bullen Vorsicht angesagt.  

12.05.13 16:48
2

86 Postings, 4286 Tage AUProspector@Oxyford

ZEW-Konjunkturerwartungen Mai, BIP 1. Quartal Fr, It, De, nur einige wenige Zahlen die nächste Woche kommen..... und so einige davon erwarte ich deutlich schlechter als Schätzungen.

Ich glaube an eine deutlich größere Korrektur... nächste Woche bis Richtung 7500 möglich, also 10%  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 91  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben