'off topic'

Seite 24 von 63
neuester Beitrag: 14.06.23 19:58
eröffnet am: 24.09.20 11:30 von: Fillorkill Anzahl Beiträge: 1556
neuester Beitrag: 14.06.23 19:58 von: Historie Leser gesamt: 197342
davon Heute: 19
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 63  Weiter  

30.11.20 22:56

3475 Postings, 2285 Tage yurxNa na goldik

Gehts noch? Ganz schön abwertend in wenigen Wörtchen? Hast Angst, Hemmungen und Komplexe, dass du so was schreibst?

...  Wer mehr als drei zusammenhängende Sätze schreibt, hat ADHS, wer auf andere Beiträge reagiert ist eine Leberwurst mit überkommenstem Komplexen und wer nur ein paar Wörtchen hustet steht weit darüber, gratis, ist ja eine Burg mit Burggesetzen. Hast du den link angeschaut, gelesen. Was gedacht dabei? Um mich so abwertend in wenigen Worten anzukeifen. muss dich ja mein Beitrag berührt haben.
Immerhin.

Ich komme aus dem Land, in dem im Mittelalter der Adel aus den Burgen vertrieben wurde, die Habsburger und ihre Vögte, die Burgunder, die Sforzas ua in einem langen Krieg.

Also thematisierte ich ein off topic "Burgfrieden" . Jetzt bin ich krank, gestört und beleidigt. Hihi. Stimmt nicht. Facke News!

 

01.12.20 11:44
2

9308 Postings, 5491 Tage AkhenateUm Vergebung,

bin momentan etwas abgelenkt vom Zuschauen, wie meine BioNTec Aktie mich vielleicht etwas reicher macht. Ich schäme mich dann hier in Aktion zu treten. Aber das wird schon wieder :-)))
-----------
Beware the Ides of Merz

01.12.20 12:32
1

24278 Postings, 2482 Tage goldikMoin Yurx, sehr witzig!!

Die "Kritik" geht aber etwas am Thema vorbei, leider.(Ich sage nur : Getretener Quark..., womit keineswegs eine pauschale Kritik an ausschweifenden "Artikeln " geübt werden soll)
AAAAAAAAAAAAber, "man" (also ich, in diesem Fall cool )kann durchaus durchdachte Kritik üben,in wenigen Worten.

Einfach nochmal GENAU hinsehen, nicht ADHS ,sondern Schreib- ADHS .(Mehr Worte braucht´s nicht, um Girlanden zu winden, oder zu "entwirren".)(nebenbei, "Burgfrieden bedeutet aud meiner Sicht, an die geschriebenen und ungeschriebenen Regeln halten)

Viel Spass.....

 

01.12.20 12:39

24278 Postings, 2482 Tage goldik#577 Akhe keine falsche Scham, "outen "Sie sich...

wann gekauft????????? in einem Monat 20 %?????? Das können "andere" auch.
Also bitte weiter hier schreiben, sonst wird´s zu langweilig (pardon yurx, redundant).  

01.12.20 12:46
2

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeHinter dem ersten Fenster war ein Schrittzähler

Soll das jetzt ein Wink mit dem Gartenzaun sein?
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

01.12.20 13:01
2

9308 Postings, 5491 Tage AkhenateNaja, goldik, nachdem ich Einfältiger

Börsenunkundiger ... ich Parsifal, reiner Tor, vor ein paar Monaten auf Ryanair setzte und dann mit 50%+ rausging und dann vor kurzem alles, wie der Spieler in Dostojeskis Roman, auf BioNTec setzte (und ich rede nicht von Taschengeld) sieht es ganz danach aus als würde ich wieder einen "windfall", wie die Anglos das nennen, machen.

Glück im Spiel, Pech in der Liebe? Vielleicht geht Bobonne ja fremd mit dem Bankmanager.
-----------
Beware the Ides of Merz

01.12.20 14:01

24278 Postings, 2482 Tage goldik#580 I only understand Trainstation..

aber evtl. erklärt´s mir Dummi ja jemand...  

01.12.20 15:04
1

2689 Postings, 1498 Tage Fritz Pommeshihiiiii - Broemme


hat den falschen Adventskalender aufgemacht !
Der Schrittzähler war für mich  

01.12.20 15:08
4

2689 Postings, 1498 Tage Fritz PommesDer yurx meinte bestimmt mich, goldik

und ich war so frei, auf den Ihm angebotenen Burgfrieden dann nicht weiter zu reagieren.

Es gibt halt mal böse Teilnehmer auf ariva
und  dazu gehört ganz schlicht

Fritz Pommes.

Basta !

 

01.12.20 15:18
4

2689 Postings, 1498 Tage Fritz PommesSpezielle Information für yurx

Es gibt Teilnehmer, die hinter dem Pseudonym "Fritz Pommes" mir auf den Kopf zusagten, wer dahinter steckt.

Und die hatten alle keine Schwierigkeiten damit.
Und auch keine Schwierigkeiten, mich geographisch richtig zu verorten.

Ums vereinfacht auszudrücken:

ich lebe in NIEDERSACHSEN

und das ist ein Landstrich in Deutschland, in dem es viele Schafherden gibt.
Nicht nur auf den Deichen, sondern landesweit.

Ist das nun klar genug?
Und ist es verständlich, dass das kein irgendwie gearteter "Seitenhieb" auf die Eidgenossen und ihr Land ist ????

F.P.

 

01.12.20 15:32
2

24278 Postings, 2482 Tage goldikKlar wie Kloßbrühe.........

01.12.20 15:52
1

3475 Postings, 2285 Tage yurxGoldik

Ich habe dich wohl enttäuscht☹️. Ansonsten warst du einer der wenigen User, die an meiner Schreib-ADHS jeweils noch Interesse kundtaten🙂. Jetzt ist sie verwerflich😶. Ich habe mich wohl nicht an ungeschriebne Regeln gehalten. Wo kann ich die mal nachlesen? ...Hihi?

Ich lasse es aber dabei bewenden und räume nun diese Burg definitiv, ist ok. Bin kein Troll und will nicht weiter Ärgernis erzeugen 😡. Versprochen, war nett hier, aber auch nicht soo nett, dass ich daran kleben würde.😋

ich kannte die "Burg-Regeln" nicht😐, ich habe auch meine Regeln🙃, sind aber keine Burgregeln, die ändern sich immer mal wieder, ( der Burgherr ist nicht so streng😇). Auch nicht nachtragend oder beleidigt oder gar etwas gestört, das sind nur Projektionen die ich erzeugte. Aus irgend welchen Gründen🙂. Tut mir leid, wenn sich jemand unangenehm berührt sah, 🤑 , auch das ist aber eine Illusion, bin ja nur ein virtueller bedeutungsloser User😐 in einem bedeutungslosen Forum irgenwo im Nix. ⛑ mit Leuten die sich nicht kennen, aber ständig so tun, anhand von oberflächlichen, plumpen Codes. Sorry, ist mir rausgerutscht.... 🐭 Wie alles andere auch. 💩
Machts gut.
 

01.12.20 18:35
1

24278 Postings, 2482 Tage goldikErnst gemeint? glaub ich nicht......, Codes ?

die müssten ja verabredet worden sein, davon ist mir nix bekannt.Übrigens, man kann sich auch über
Boardmail austauschen, ist das 1 oder andere Mal passiert........., oft hilft´s , andere besser zu verstehen.
Ironie ist ´ne feine Sache, wenn alle ähnlich "ticken", aber manches muß auch ernsthaft, direkt angesprochen werden.
In den Postings der vergangenen Tage gab es ´ne ungute Mischung aus hajb+halb, das stellt mich nicht so zufrieden, aber von meiner Seite gäbe es keinen Anlass zur Beschwerde.
Wie Andere das sehen........??

Endtäuscht`? - Nein,
ich lese, nicht nur Deins, sondern ALLES was in den von mir frequentierten Threads geschrieben wird mit Gewinn, genauso, wie Du es kürzlich für Dich beschrieben hast, aber,
natürlich  kannst Du nicht erwarten, daß jederzeit postwendend ´ne Antwort kommt, geschweige, eine Dich befriedigende.
Schraub Deine Erwartungen nicht so hoch, dann kannst Du auch nicht endtäuscht werden...(Toller Rat, odr? )
 

01.12.20 22:25
2

24278 Postings, 2482 Tage goldikNebenbei, daß ich "enttäuscht " 2mal mit d

schrieb, hat keine tiefere Bedeutung, ist einfach ein Tipfehler........  

02.12.20 08:52
2

3475 Postings, 2285 Tage yurxFritz Pommes

Noch zu deinem sogenannten Burgfrieden.

Ich habe in deinem Buch-Faden daraufhin ein Zeichen gesetzt, einen längeren Beitrag geschrieben, zu Büchern, den du aber nicht mal interessant fandest. Das war für mich ein klares Zeichen, dass du kein Interesse hast an irgend einem Frieden mit mir als User und auch deine obigen Beiträge zeugen davon. Du willst dich zu einem Opfer stilisieren, vermute ich. Nicht das erste mal. Ein Muster, ich habe es schon versucht zu illustrieren. Doch du wirst kaum was annehmen können von mir. Mit dir will ich mich wahrlich nicht mehr rumschlagen. Deine Beiträge hier langweilten mich nur, humorlos, verkrampft und selbstgerechtes Gemurmel.

So viel Erklärung schulde ich noch, weshalb ich in diesem Faden nix mehr schreiben kann. Du bist nicht mein Opfer, das Geschenk mache ich dir nicht. Ich bin auch nicht deines, bilde dir das nicht ein. Mir geht es gut und ich habe kein schlechtes Gewissen wegen irgend was, was ich hier geschrieben habe und es war auch keine Zeitverschwendung für mich. Für andere das Lesen vielleicht schon, ist mir aber egal.

Ich habe mehr als eine Macke, das verheimlichte ich kaum, bin aber trotzdem gerade gut unterwegs.
Ich suchte keine Freunde hier, denn ich werde hier keine finden. Das ist wahr für alle hier, alles andere Illusion. Ich übe das Schreiben und freie Denken nach meiner jeweiligen Laune und passe mich nicht an hier auf das Niveau von ariva der Stummel- und Schummelbeiträge. Der Beitrag ist dir gewidmet und ehrlich. Sei nicht beleidigt, ich bin nicht echt, nur ein virtueller User und das alles hier nicht wichtig. Yurx ist nur ein Schein und die Absichten dahinter kennst du nicht. Ich schon eher.

Das wollte noch raus.  Ich hoffe Goldik und Pommes werden nun diesen Faden auch füllen mit ihren eigenen Erwartungen. Aber ohne mich!




 

02.12.20 09:14
3

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoSchwarze Sterne & Schwarze Pädagogik

Mituser mittels negativer Bewertungen zu Postings mit neutralem Inhalt (hier ein wunderschönes Foto) zu bestrafen, weist wenigstens doppelt auf den Bewerter zurück.

Meine Geschichte mit gardenia ist lang und nicht gerade harmonisch. Was auch immer geschah, sie war für mich stets ein Mensch (ich versuche es immer noch zu werden), dessen Kompetenzen ich goutierte & respektierte.
Ihre offene Hand für einen Frieden nahm ich dankbar an - ich hatte diese Größe nicht.

Strafen aus einer Position der Selbstgerechtheit sind mir zuwider:
https://www.ariva.de/forum/...konstruktion-434891?page=67#jumppos1694  

02.12.20 09:33
2

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoStrafen demütigen und machen den anderen klein

Falsche Kausalketten

"Strafen demütigen und machen den anderen klein", sagt Saalfrank im Interview mit dem STANDARD. "Strafen sind Maßnahmen, die zur längst überholten schwarzen Pädagogik gehören", schreibt sie in ihrem Buch. Sie sind Teil eines Repertoires an Erziehungsmethoden, die auf Gewalt und Einschüchterung beruhen. Was Kinder derart lernen? Dass der Stärkere überlegen ist und sich mit Kränkung und Abwertung durchsetzen kann, so die Autorin.

Konstruktive Konfliktlösung sehe anders aus. Zu Beginn mag es anstrengend sein, langfristig werde es sich aber lohnen. Der Übergang von einem sanktionierenden Umgang hin zu einer wertschätzenden Beziehung braucht Zeit und kann kraftraubend sein.

https://www.derstandard.de/story/2000068341320/...eite-der-paedagogik  

02.12.20 10:19
5

11563 Postings, 8634 Tage major#591 - 9:14h

Zitat:
Mituser mittels negativer Bewertungen zu Postings mit neutralem Inhalt (..) zu bestrafen, weist wenigstens doppelt auf den Bewerter zurück.
ZitatEnde/Quelle: https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=23#jump28474249

Gut erkannt!

Zitat 03.11.20 10:45 Mituser boersalino:

Uninteressantist leider verbraucht - ich ehre deine Produktionsfrequenz
ZitatEnde/Quelle:https://www.ariva.de/forum/...-synagoge-572137?&page=4#jumppos105

Zitat 03.11.20 10:22 Mituser boersalino:

Von Ihnen kommen bereits 20 der letzten 200 (oder weniger) negativen Bewertungen für major.
Da sehe ich eine gewisse Konstanz :-))
ZitatEnde/Quelle: https://www.ariva.de/forum/...-synagoge-572137?&page=4#jumppos103

Zitat 02.10.20 12:47 Mituser boersalino:

Uninteressant major 12:43
Gut möglich, dass ich das ein wenig, ein ganz klein wenig anders gemeint haben könnte.
Wir lernen ja alle nie aus ... ;-))
ZitatEnde/Quelle: https://www.ariva.de/forum/loeschung-571608?&page=0#jumppos15  

02.12.20 10:30

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoHast du eine BANK gepostet oder Politquatsch?

02.12.20 11:03

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoZur fairen Evaluation, lieber Mituser

Da ich deine politische Einstellung weder nachvollziehen noch teilen kann, erhältst du von mir dann & wann ein Feedback - aber ausschließlich zu deinen politischen Einstellungen in einschlägigen Threads.

Sollte ich beispielsweise auf Tipps von dir zu irgendeiner Liga stoßen, werde ich diese jenseits deiner politischen Einstellung bewerten. Ein "Uninteressant" steht da übrigens niemandem zu.

Ich hoffe, ich habe das nachvollziehbar erklärt.  

02.12.20 11:20
6

69357 Postings, 5802 Tage FillorkillDas wollte noch raus

Furchtbare Postings aus deiner Reihe 'letzte Worte', Yurx. Obwohl deiner Lesart nach hier eingestellte Texte blosser Schein und eigentlich vollkommen bedeutungslos sein sollen, bläst du selbst ein paar mehr oder weniger flüchtige Bemerkungen zu einem dramatischen Event auf, dessen Dramatik dich angeblich dazu nötigen 'für immer' Lebewohl sagen zu müssen. Und das gegenüber einem Poster, der so rein gar nichts anbietet, um das man sich mit ihm prügeln könnte.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

02.12.20 12:37
6

11563 Postings, 8634 Tage majorRichtig werter Mituser

.. Deine Schwarzen sind stets "Feedback"  und wenn sie dir ausgegangen sind, dann kommentierst du es halt einfach .. deine Schwarzen sind die Wertvollen,  andere  geben sie oftmals nur aus reiner Emotion .. ich habe verstanden.

Das Forum hier ist voll von Personen welche meinen, sie wären das Zentrum des Universums.




 

02.12.20 12:49
3

2689 Postings, 1498 Tage Fritz Pommes# 596 heute 11:20

Danke, Fill

für die Einschätzung, dass "man" sich mit mir nicht prügeln muss, um anerkannt zu werden;
Fritz Pommes gibt sich täglich aufs Neue Mühe, dass das so bleiben wird.

Gilt natürlich für ALLE Teilnehmer und -innen....in diesen und auch jedem anderen Forum, in dem ich aktiv bin......

Einen guten Tag in die Runde
wünscht

F.P.  

02.12.20 15:26
3

2689 Postings, 1498 Tage Fritz Pommes# 590 von heute, 08:52

Yurx,

mir scheint (nach der Lektüre) Deines posts von heute morgen, dass wir uns besser aus dem Wege gehen.
Zu meiner (und hoffentlich auch zu Deiner) Erleichterung schalte ich Deine posts ab sofort (und nach einer Bedenkpause meinerseits) auf "ignore".

Ich hoffe, Du bist damit einverstanden.

F.P.  

02.12.20 16:07
7

69357 Postings, 5802 Tage FillorkillBrücken abzubrechen ist ein Way of Life

Das dramatische Lebewohl soll endlich jene Response erzwingen, nach der man sich die ganze Zeit über verzehrt. Ein kaum stillbares und manchmal auch ins abgründige tendierendes Bedürfnis nach Anerkennung, dass jenen mit auf dem Weg gegeben wurde, denen 'unconditional positive regard' in Kindheit und früher Jugend kategorisch verweigert wurde. Notwehr ja, Lösung nein.

Dr Mate talks about how childhood trauma causes self-disconnection and the consequencing behavioral patterns:

-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 63  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben