'off topic'

Seite 22 von 63
neuester Beitrag: 14.06.23 19:58
eröffnet am: 24.09.20 11:30 von: Fillorkill Anzahl Beiträge: 1556
neuester Beitrag: 14.06.23 19:58 von: Historie Leser gesamt: 197356
davon Heute: 33
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 63  Weiter  

22.11.20 18:19
1

24280 Postings, 2482 Tage goldikSEHR witzig , yurx........ ehrlich!

24.11.20 09:13
2

9308 Postings, 5491 Tage AkhenateSie meint es tückisch

sagt eine ihrer Mägde zu Klytemnästra, glaube ich, über Elektra in Strauss Oper als letztere sich ausnahmsweise mal zugänglich zu ihrer Mutter erweist.

Weiß nicht ob goldik eine Frau ist und es ebenfalls tückisch meint, wenn sie/er Dir yurx oben ein Kompliment für Deinen mit Piktogrammen bereicherten lustigen Beitrag zollt. Ich denke sie/er meint es ehrlich.

Outen Sie sich, goldik ;-(

Zuerst ob Sie Frau oder Mann sind, dann ob Sie es ehrlich meinen.

Moin goldik, Moin  yurx, Moin Boersalino, Moin Fillorkill und was hier noch so kreucht und fleucht in diesem zu Unrecht kaum gelesenen Off Topic Forum, gegründet lediglich um jbo den Wind aus den Segeln zu nehmen :))
-----------
Beware the Ides of Merz

24.11.20 09:50
4

2689 Postings, 1498 Tage Fritz PommesMich dünkt (!!), Goldik meints ehrlich......


und ich tue reumütig Buße, den yurx soo verkannt zu haben !

F.P.  

24.11.20 09:51
3

9308 Postings, 5491 Tage AkhenateDer Pharao lebt gefährlich

Nachdem ich bei meinen Banken in der einen oder anderen Form für meine Einlagen bezahlen muß, demnächst sogar ganz offen als Negativ-Zinsen deklariert, lebe ich gefährlich nach dem Motto: dem Mutigen gehört die Welt.

Immerhin habe ich durch den Verkauf meiner Ryanair Aktien so an die 50% Gewinn gemacht und bin dann bei BioNtech eingestiegen. Ob sich das ebenso auszahlt bleibt abzuwarten aber ich habe ein gutes Gefühl, wenn auch nicht ohne Gewissensbisse.

Bruder Corona hat zwar geholfen Trumpl aus dem Amt zu bugsieren und wird auch Johnson dazu bringen, die EU mit einem für diese vorteilhaften Deal zu verlassen aber viele Menschen mußten ihr Leben lassen und das Elend ist noch lange nicht vorbei.

Jedoch wird BioNtech hier hoffentlich sehr bald Abhilfe schaffen also ist es doch nicht so moralisch verwerflich aus diesen Entwicklungen einen persönlichen Vorteil zu ziehen. Könnte natürlich auch voll in die Hose gehen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Für einen Linksgrünversifften jedoch stellt "sein Geld für sich arbeiten lassen" ein moralisches Dilemma dar. Es wird immer schwieriger morgens beim Rasieren in den Spiegel zu schauen, wenn Alexa mir dann die neuesten Börsennotierungen vorliest und ich zu meinem Chagrin feststellen muß, daß mein Geld wieder einmal für mich gearbeitet hat, während ich friedlich in Orpheus Armen schlummerte. Pfui Deibel!

Akhenaten aber ist ein Sonnenkind und in seinem Großen Sonnengesang preist er Athon als den Einzigen.


https://rezitante.wordpress.com/2009/03/27/...nengesang-des-echnaton/
-----------
Beware the Ides of Merz

24.11.20 10:01
1

9308 Postings, 5491 Tage AkhenateF.P. Deine Reue ehrt Dich

In meinem Ägypten wärest Du der Großwesir an meiner Seite.
-----------
Beware the Ides of Merz

24.11.20 11:36
2

2689 Postings, 1498 Tage Fritz PommesAber hoppla ! So viel der Ehre


kommt mir doch unerwartet ....
lacht
F.P  

24.11.20 12:17
4

69357 Postings, 5802 Tage FillorkillHat jemand hier dieses Buch schon gelesen?

Da du mich ansprichst: Nein, ich habe Küngs 'Existiert Gott ?' nicht gelesen. Die völlig unglaubwürdige und ausserhalb institutionalisierter Religion auch völlig irrelevante Fragestellung im Titel wird mich sicher auch weiterhin davon abhalten. In seinen letzten Kapiteln soll sich das Buch laut Wiki dem Widerlegungsversuch von Analytikern wie Hegel, Feuerbach, Marx und Freud widmen, deren Analysen meine eigene schon lange prägen. Ich fürchte, da wird sich der Küng etwas übernommen haben, denn er tritt gegen Giganten an. Persönlich verorte ich mich allerdings - wie manche schon wissen - mental, lebenspraktisch und popkulturell im postsakralen, postironischen und postheroischen Sektor. Ist auch meiner nebenberuflichen Tätigkeit geschuldet, die sich im Nahbereich existentieller Beziehungserfahrung abspielt.

Said: 'Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!' Tratschke fragt, wer hat's gesagt ?
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

24.11.20 12:46
3

24280 Postings, 2482 Tage goldikAkhe, outen muß ich mich nicht, zudem, was

würde es bringen..., die Diskussion über Klarnamen gab´s schon etliche Male.Ich wär dafür, wenn´s von ariva kontolliert+ verifiziert wäre, dann hörte auch das unsägliche "Spiel" mit mehrfach ID s  auf.
Diejenigen, die sich, aufgrund wirklichen Interesses mit anderen "Usern" " beschäftigen"( kleiner Insider- Scherz), wissen mich natürlich einzuschätzen, da ich IMMER die Wahrheit sage/ schreibe.  

24.11.20 15:57
3

3475 Postings, 2285 Tage yurxGoldik

Zur virtuellen Identität.
Ich oute mich, yurx ist eine virtuelle Existenz, die nur als solche existieren kann.
Was sie einfliessen lässt und was nicht in einem anonymen Forum ist meine Freiheit, doch zehrt sie von Realem, ich will nicht lügen darüber, doch würde ich hier meine reale Existenz und Geschichte ausbreiten, würde es kompliziert, auch wäre sie für viele so unglaubwürdig, da das ja eine völlig oberflächliche Form der Kommunikation ist, dass sie sie nicht glauben würden (Selbst ich nicht..🐭)
Geht vielleicht allen so, den einen mehr, den anderen weniger. Daher wären Klarnamen für mich in einem Forum, wo es auch Leser gibt, die anonym bleiben, keine Option.
Was man glaubt und was nicht, hat nicht nur mit dem zu tun, was man liest, sondern mit eigenen Mustern und Anschauungen. Das Internet hat eine Dynamik, in der absurdes, erfundenes oder geheucheltes grössere Glaubwürdigkeit haben kann, als ehrliches. Doch das ist ja auch im realen Leben so. Die Wahrheit ist oft ubglaubwürdiger, als Erfundenes.
 

25.11.20 09:27
4

3475 Postings, 2285 Tage yurx?

Für wen und für was schreibe ich in diesem anonymen Forum?
Die Welt wird es nicht kratzen und andere User kaum.
Also bleibe nur ich.
Ein Gedanke formulieren, Sätze zu kreieren ist eine ziemlich persönliche Sache.
Eine Meinung schon unpersönlicher. Merkel muss weg oder die AfD ist scheisse, sind keine orginellen Meinungen. Doch geben sie Usern eine Identität. Für andere User. Was aber einem selbst real nix bringt. Man kennt ja die Leute gar nicht.
Entfremdet das Internet einem sich selbst? Keine persönlichen Gedanken oder Gefühle verbinden mit anonymen und abstrakten Geistern, gliedern ein in eine vermeintliche Zugehörigkeit oder schliessen aus, markieren.
Das Internet hat eine neue Welt entstehen lassen, sie ist aber oft nicht real. Ein Dschungelbuch, eine Märchenwelt, ein virtuelles Spiel. Schon seltsam das Ganze.
 

25.11.20 09:37
5

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoIch verstecke mich ja nun auch nicht mehr

und hoffe auf Nachahmer. Wir sind doch allesamt primär MENSCHEN!  

25.11.20 09:50
3

5514 Postings, 2251 Tage TheLeo1987Authentisch sein

Wer es nicht ist, der wird auch im realen Leben nicht glücklich.

Vielleicht reich und erfolgreich

 

25.11.20 12:16
2

24280 Postings, 2482 Tage goldikTheLeo, das ist eine persönliche Einschätzung,

Authentisch sein, hört sich nach dem Stein der Weisen an, aber ist´s nicht in Wirklichkeit ein "Totschlagsargument"? Wer bestimmt denn aus Deiner Sicht wer "authentisch" ist, doch wohl Du selbst?  

25.11.20 18:45
2

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoWir sollten uns in die Augen & Herzen sehen können

25.11.20 18:48
5

3475 Postings, 2285 Tage yurxMensch sein

Wir sind alle Menschen. Doch nicht alle gleich. Alle wollen Liebe, Anerkennung, Zufriedenheit, nicht alle bekommen genug davon, alle haben Probleme, nicht alle können sie ertragen oder lösen, alle werden sterben, nicht alle im gleichen Alter. Alle wollen was, aber nicht das Gleiche. Ich will, also bin ich? Wie nur bekomme ich, was ich will? Ich schreibe es in ein anonymes Forum, ich will ein besseres Leben, eine bessere Menschheit, eine bessere Regierung, eine bessere Welt, ein besseres Gesellschaftssystem und mehr Kohle und nix wird passieren. Was für eine Scheisswelt ist den das? Als es noch kein Internet gab, konnte man das auch nicht in so ein Forum schreiben, also war die Welt besser? Jetzt kann man es schreiben und andere bekommen das mit und wollen das alles auch. Also immerhin, man ist nicht mehr so alleine mit dem Wollen, doch geben tut einem auch niemand was in so einem Forum. Also muss man lauter Schreine was man will? Und die Missstände aufzählen? Tag ein, Tag aus, lauter Missstände, es werden immer mehr, eine Lawine von Missständen die einem runter drückt und deprimiert und man noch unzufriedener wird mit der Zeit und nur noch Missstände sieht und Ungerechtigkeit und Scheissdreck und Verbrechen anderer, die Schuld sind, selber ist man völlig unschuldig an seiner Unzufriedenheit und muss auch nix tun dagegen, solange die Schuldigen frei herumlaufen und ihre Unfähigkeit ausleben, kann man die eignen Fähigkeiten ruhen lassen, verkümmern lassen und unschuldiges Opfer sein von Unterdrückung und mächtigen Unterdrückern, wer das nicht sieht ist völlig manipuliert und die Medien schreiben es auch nicht, dass man nicht bekommt, was man will....was will man nur? Das sollen eben die Medien schreiben jeden Tag, was man alles will und nicht bekommt, doch die tun das zu wenig und nun gibt es das Internet und da schreiben das viele und garnieren es mit allerlei, so kann man immer weiter versinken in Unzufriedenheit. Ist doch ein wenig so?  

25.11.20 22:53
2

24280 Postings, 2482 Tage goldikJedem das Seine, wer unzufrieden sein will,gern...

(Oder war das nur eine Antwort für Dich selbst,Yurx??)
Natürlich sind wir ALLE SCHULD.

War ein Scherz, es geht nicht um SCHULD ,sondern um URSACHEN/ GRÜNDE.(Da darf "man" sich gern, je nach Laune, verantwortlich fühlen)  

26.11.20 06:54
3

9308 Postings, 5491 Tage Akhenateyurx, Du bist ein Philosoph

auf Abwegen :)

Warum so unzufrieden? Ich empfehle Dir Dich mit den Werken des chinesischen Philosophen Laotse zu beschäftigen über das Tao. Lange vor dem Internet vor vielleicht 50 Jahren schon habe ich ihn entdeckt den Befürworter des Mittelwegs.

Lange schon vor mir muß ein bekannter deutscher Dichter ihn auch entdeckt haben und in diesem seinem Gedicht Ausdruck verliehen haben:

Gebet

Herr! schicke, was du willt,
Ein Liebes oder Leides;
Ich bin vergnügt, daß Beides
Aus Deinen Händen quillt.

Wollest mit Freuden
Und wollest mit Leiden
Mich nicht überschütten!
Doch in der Mitten
Liegt holdes Bescheiden

Wenn Du das verinnerlicht hast wirst Du Dich weniger grämen und zu dem von Laotse propagierten Philosophischen Gleichmut gepaart mit Heiterer Gelassenheit gelangen.

Die römischen Stoiker und Epikuräer hatten ähnliches entdeckt.

Goethe strebte zeitlebens danach aber ich denke es gelang ihm nicht. Mir auch nicht.
Das war unser Glück. Sonst hätten er und ich weniger geschrieben ;-)))

goldik hingegen scheint in dieser Hinsicht weiter als wir zu sein ;-)
-----------
Beware the Ides of Merz

26.11.20 07:26
2

9308 Postings, 5491 Tage Akhenatebin weiter Katholik und Atheist

Finde den Spruch gut, Fillorkill. Könnte auch auf Hans Küng zutreffen.

Fillorkill,  Du solltest ihn nicht unterschätzen. Er ist Schweizer !! genau wie unser yurx hier und Schweizer machen sich Gedanken. Es liegt wohl an den Bergen. Man weiß oft nicht was hinter den Bergen liegt und ist neugierig und forscht.

"Ist Giganten wie Feuerbach, Hegel, Marx und Freud nicht gewachsen" sagst Du. Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ein anderer der trotz seiner intellektuellen Kapazität ein Katholik war, war Graham Greene, dessen Bücher ich alle in meinem Bücherschrank stehen habe und gerne immer wieder lese. Aber er spricht mich eher als Dichter an.

Auch Ratzinger ist kein kleines Licht und ... Katholik. Wahrscheinlich auch Atheist? Nein, eher Agnostiker. Zu spät um umzusatteln, denke ich. Trägt die Verantwortung für Millionen, die großen Schaden nehmen würden, würden sich Leute wie Küng oder Ratzinger als Atheisten oder Agnostiker outen.

Ich denke man kann Katholik und Agnostiker sein. Atheist geht nicht. Hier irrt Luis Bunuel.
-----------
Beware the Ides of Merz

26.11.20 07:59
2

3475 Postings, 2285 Tage yurxGoldik

Willst du mich manipulieren? Dein Beitrag ist etwas kurz, um da viel rauszulesen. Die Ursachen/Gründe für was?
Die Welt ist komplex, da gibt es viele Ursachen und Gründe für allerlei.

Im Moment wird gerade sehr viel Geld der Allgemeinheit ausgegeben, fast überall. Viele werden ärmer sein danach, andere nicht. Die wirtschaftlichen Risiken übernimmt nun die Allgemeinheit, die Gewinne werden aber wohl privat bleiben, dem sagen nun einige gar Sozialismus.
Die Ursache: Corona und die Massnahmen dagegen. Die neuen Schulden werden sich nicht in Luft auflösen und es wird wohl weniger Geld der Allgemeinheit zur Verfügung stehen zukünftig für allerlei. Nur nutzt es nichts, das in so einem anonymen Forum zu schreiben. Mir nicht, dir nicht, niemandem. Also ist es nicht Zeitverschwendung?

Mein Beitrag ging ja um das Internet und die Unzufriedenheit, die darin beschleunigt wird, aber verpufft, weil politische und private Unzufriedenheiten sich mischen und ein Chaos von Wünschen und Wut sich vereint, ohne die Konsequenzen zu durchdenken, ohne wirkliche Stossrichtung und Ziel.

Die Ursache für vieles ist, für viele auf ariva, Merkel oder der weltweite "Deep State". Andere schreiben, das stimmt nicht. Ich ja auch.
Mich interessiert das aber nicht so wirklich, lebe ja nicht in Deutschland. Die Umverteilung, die stattfindet wird aber auch begrüsst von vielen, sei absolut notwendig, ist sie vielleicht auch? Es geht ja um Leben und Tod. Da ist das nun legitim wohl, hemmungslos, es scheint keine Grenzen zu geben. Ob das klug ist,? Gerecht ist? ist dann egal?

Hier ist man nicht so extrem, bisher, trotz viel höherer Zahlen, die Restaurants sind vielerorts offen, die Skigebiete werden wohl die Weihnachtsaison laufen, mit Schutzkonzepten, obwohl die Italienische und Deutsche Regierung anstreben, wie ich heute las, das in der ganzen EU, via Kommission, zu unterbinden. Doch hier ist nicht EU.
Die Regierung kann sich hier nicht alles erlauben, was andere Regierungen gerade machen und alles an die Wand fahren, was teilweise über Generationen aufgebaut wurde von Leuten, viele Jobs vernichten und Betriebe in den bankrott laufen lassen und die Schulden hemmungslos ausdehnen und den Jungen aufbürden, geht nicht so einfach, wegen der Demokratie. Soll man sie auch abschaffen bei jedem Problem? ...auch nur ein Scherz.

Im Nachhinein wird man sehen müssen, doch das System hier ist nun mal so und ich bin nicht so unzufrieden darüber.  

26.11.20 08:04
2

3475 Postings, 2285 Tage yurxAkhe

Fühl mich etwas missverstanden, ich habe die Tendenz zu etwas Zynismus und Sarkasmus und Ironie und schreibe manchmal etwas provokativ, aber nicht von Wut oder Unzufriedenheit geleitet, auch wenn es sich so lesen mag auf der Oberfläche.  

26.11.20 11:55
2

24280 Postings, 2482 Tage goldikNein Yurx, ich will nicht manipulieren,

aber die Reaktionen der Leser sind im Net natürlich nie vorauszusehen,(es fehlt eben immer die Unmittelbarkeit eines Gesprächs von Angesicht zu Angesicht.)
Da ich, wie Viele, auch in anderen Threads schreibe+ lese, (die auch oft ähnlichr Themenfelder beackern)ist (mir) nie klar, und kann es ja auch nicht sein, wer, wann, wieviele meiner vorher geäußerten Gedanken schon zur "Kenntnis genommen hat".
Soll ich also jetzt jedesmal ´ne Zusammenfassung meiner Sicht auf das Elend und Grundübel dieser Welt posten?
Das will/kann ich nicht..., so bleibt´s also IMMER  bei kleinen Gedankensplittern, mal ganz davon abgesehen: Wer nimmt sich oder hat die Zeit, immer überall am Ball zu bleiben.

P.S.
Als ich bei ariva anfing, zappte ich in einigen Foren + Profilen mal zurück , so lernte ich einiges über
die ariva-Welt und die, für die sich zu interessieren, keine Zeitverschwendung ist.  

26.11.20 17:49
1

3475 Postings, 2285 Tage yurxGoldik

Ich verfolge oft nur ein paar wenige Fäden, habe auch gerade nicht soo viel Zeit immer.
Im Moment nur diesen wo ich schreibe.

Aber du bist mir ja ein wenig bekannt. So genau habe ich aber von dir meist nicht mitbekommen, was du denn selber denkst zu den jeweils von dir kommentierten Dingen, ist aber auch ok.
Das ist bei manchen so. Ich liege halt oft etwas quer in manchen Dingen, und das scheint ja für dich auch ok. soweit.  

26.11.20 17:56
3

139379 Postings, 8949 Tage seltsamzu #539 - "...uns in die Augen & Herzen sehen...

Wahrlich, ich sage Euch, in die Augen sehen ist eines, in die Herzen sehen möchte ich wirklich nicht.
Diese Schreckensbilder würden mein Leben zerstören. Ich bleibe lieber in der Ungewissheit und Hoffnung.  

26.11.20 18:25
2

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoHab ja auch Sonnenbrillen für's Herz, seltsam

27.11.20 17:38
1

24280 Postings, 2482 Tage goldikAbsetzen,,,,,

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 63  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben