'off topic'

Seite 20 von 63
neuester Beitrag: 14.06.23 19:58
eröffnet am: 24.09.20 11:30 von: Fillorkill Anzahl Beiträge: 1556
neuester Beitrag: 14.06.23 19:58 von: Historie Leser gesamt: 196843
davon Heute: 58
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 63  Weiter  

08.11.20 17:30
3

1284 Postings, 1318 Tage Biker112Wie dem auch sei,

In UNSEREM Land gibt es nach 18.00 Uhr Hochrechnungen, an denen sich der gegeißelte Normalbürger erstmal orientieren kann. Es geht dann zwar um einige Zehntel nach unten, oder oben, aber die Tendenz ist schon nach der ersten Hochrechnung klar.
Ich frage mich sowieso, warum in dem angeblich mächtigsten Land der unserer bekannten Welt eine Auszählung so lange dauert und die Stromleitungen anhand von Zerstörungen durch Naturgewalten, nicht längst, wie in Europa üblich, geschützt unter der Erde liegen.
So etwas muss man aber auch nicht wissen, Hauptsache ist ja Great again!
Frage mich momentan nur, wann war das denn drüben mal Great war?
Zur Zeit des Korea/Vietnam Krieges? Vielleicht auch bei der Kuba Krise. Eventuell meinte Trump ja auch den an Demenz leidenden Roosevelt, der verspätet Truppen in den zweiten Weltkrieg entsendet hat nachdem Pearl Harbour von den Japanern überrascht wurde.
Die AMI´s sind auch heute noch so etwas von GRÖSSENWAHN besessen, wie kein anderes Volk!
 

08.11.20 17:41
2

1284 Postings, 1318 Tage Biker112Übrigens gab es vor dem zweiten Weltkrieg, den

War Plan Red. Einen Kriegsplan der Amis aus den 20er - 30ern, der den Angriff auf Kanada, der durch kranke Leute im United States War Department entwickelt wurde.
Leider durchkreuzte ein Österreicher in Braunau geborener Schnauzbart diesen Plan, indem er die Aufmerksamkeit der amerikanischen Kriegstreiber grundsätzlich erstmal auf Europa lenkte.
 

08.11.20 17:50

17174 Postings, 7403 Tage sue.vivor dem zweiten Weltkrieg

08.11.20 17:53

3475 Postings, 2278 Tage yurxFritz Pommes

Du hast in Deutschland kein Stimmrecht, oder?
Ist das so schwer zu verstehen?
ich stelle das nur fest. Auch stellte ich fest, dass die Frauen schon 1918 das Wahlrecht bekamen, darüber mokierte ich mich nicht, doch eher darüber, dass ein Stimmrecht gar nie zur Debatte stand und steht.

Ansonsten lasse ich es besser ganz auf deine Beiträge einzugehen, das bringt nix. Du verstehst das wohl immer noch nicht. Dass die Frauen heute hier viel mehr politische Rechte haben, als irgendwer in Deutschland. Und du willst daraus anscheinend eine diskriminierende Sache stricken. ? Aus der Vergangeheit. Soll ich auch dazu was erzählen zur repräsentativen Demokratie in Deutschland?
Da gäbe es ja auch einiges zu erzählen, wie gerecht und super und demokratisch das alles ablief und abläuft.
weiss nicht was du wolltest, keine Ahnung, doch gerade Interesse weckt das nicht. Ich verzieh mich wieder in meinen Kanal. Ich habe mich bemüht auf deine Beiträge einzugehen, doch das Echo ist kein interessiertes und kein freundliches, wozu soll man sich da abmühen, was zu antworten. Ist mir bei dir schon mal aufgefallen, dass du nicht diskutieren willst. Du willst abwerten was ich schreibe. Also schreib ich nix mehr hier. Also war ne Leistung, die du gebracht hast? Demotivieren. Kenn ich, ist weit verbreitet. Muss man ignorieren.



 

08.11.20 18:04
1

1284 Postings, 1318 Tage Biker112@yurx

Das Stimm-/Wahlrecht habe ich doch ausgiebig beschrieben.
Außerdem hat eine sogenannte Frau der derzeitigen Führung gemeint, dass wir das alles schaffen.
Ob sie Banken bestiehlt, oder Juden nach 1945 gerecht behandelt, kann ich nicht schreiben, auf jeden Fall dreht sich diese Frau wie ein Blatt im Wind.
Wir bräuchten wirklich mal wieder jemanden, der sich allein durch seine Gegenwart durchsetzt.
Der letzte dieser Art  von Politikern war Helmut Schmidt.
Ich bin gespannt, ob sich nicht vielleicht doch noch jemand mit Format zu dem Dreigestirn der CDU zur Wahl stellt...  

08.11.20 18:28
3

1769 Postings, 6157 Tage HelmfriedHab ein interessantes Filmchen gefunden:

Tödlicher Virus (1980) [SciFi]

https://youtu.be/TMQ1Sz4e9zg

Bitte beachten : der Streifen ist von 1982 !!!  

08.11.20 19:11
1

17174 Postings, 7403 Tage sue.vivor dem zweiten Weltkrieg


In der späteren Hälfte des 19. Jahrhunderts entwickelte sich eine zweite Phase, die manchmal als zweite industrielle Revolution bezeichnet wird . Deutschland und später die Vereinigten Staaten, die das amerikanische Fertigungssystem nutzten , holten Großbritannien als den größten Hersteller der Welt im frühen 20. Jahrhundert ein und überholten es. https://en.wikipedia.org/wiki/Manufacturing_in_the_United_Kingdom

 ...   viele deutsche Waren waren hinsichtlich der Qualität und/oder des Preis-Leistungs-Verhältnisses den jeweiligen britischen Produkten zunehmend überlegen   ... https://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany



 

08.11.20 22:19

1284 Postings, 1318 Tage Biker112Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.20 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

08.11.20 22:23
1

3475 Postings, 2278 Tage yurxBiker

Meine Beiträge folgen einer gewissen Logik, liest man nur einen, kann es sein, dass sich diese nicht erschliesst.  

08.11.20 22:44
1

1284 Postings, 1318 Tage Biker112Für einen logisch erbrachten

Beitrag, ist der, der hier geleistet wird, manchmal mühselig!
Diesen wieder in Erinnerung zu rufen macht manchmal Schwierigkeiten.
Da wacht man morgens auf und ist gesperrt über Tage, den Abend davor hat man Caipirinha mit mindestens dreimaliger Betätigung des Icechrushers hinter sich.
Iregendwie gemein!"    

09.11.20 09:26

550 Postings, 4950 Tage sternivoHelmfried,

"dieses Video ist nicht verfügbar"  

09.11.20 09:41
1

3475 Postings, 2278 Tage yurxFritz Pommes

Ich will mir mal die Mühe geben, zu illustrieren, was mich echt nervt.

Das Konsumverhalten in so einem Forum.
Es gibt keine Ansprüche, was hier geschrieben wird. Dieser Faden hat nicht viele user. Ich habe es nochmals versucht hier. Auch aufgrund eines Beitrages von fill. Bin ja keine Leberwurst. 🙃

Ich schreibe relativ spontan, ich schreibe dabei sicher auch Dinge, die man hinterfragen muss und kann, ich schreibe aber keine bewussten Lügen, gebe Auskunft und Antworten auf Reaktionen. Ebenfalls relativ aufwändig und längere Beiträge, das kann man gut finden oder nicht. Der Zerfall der Sprache, wird ja zelebriert jeden Tag mit Stummelsätzchen und links, die für einem sprechen und denken.

Zitat von gestern als Beispiel: etwas anderes sagen, als Du es mich hier glauben machen willst.
Was dann mit einem link bewiesen wird, als wären wir vor Gericht hier.

Solche Unterstellungen scheinen harmlos.
Was wollte ich nur glauben machen?
Das muss dann nicht erklärt werden, der Beitrag ist ein Vorwurf, ich hätte mich mokiert über das Frauenstimmrecht 1918, das ist perfide, dass man mit Kurzbeiträgen und Zwischenrufen, Unterstellungen grösseres Echo und grössere Zustimmung finden kann, als wenn man versucht zu formulieren. So hat dieser "gehässige" Beitrag, der nur zehrte von meinen Beiträgen, also nur konsumierte, kommentierte, nix selber formulierte, auch zwei positive Bewertungen bekommen von usern, die ich eigentlich schätze, doch geben sie mir ja indirekt auch eine Ohrfeige damit und finden das ok und richtig mit solchen Methoden andere Beiträge und user abzuwerten, sich daran zu bedienen und zu verdächtigen, ohne zu präzisieren, zu formulieren.
Wer formuliert macht sich angreifbar, wer nur kommentiert ist Konsument.

Schon beim Thema Auto hast du mir unterstellt, was geschrieben zu haben, was ich nicht habe, schon damals habe ich es versucht zu formulieren, weshalb ich das daneben finde und es mir die Lust raubt, hier weiter was zu schreiben in diesem Rahmen. Du machst es gleich mit dem Frauenstimmrecht, willst mir was zweifelhaftes anhaften, meine Beiträge und mich diskreditieren mit kleinem Aufwand.

Es ging ja in meinem ursprünglichen, von dir kommentierten Beitrag, gar nicht um das Frauenstimmrecht, es ging vor allem um die Demokratie in USA. Ich sah mich dann in der Defensive, wollte was verteidigen, was gar nicht das Thema meines in Frage gestellten Beitrages war. ....
Also egal was ich schreibe, da kann man immer was reintun, was dann anrüchig riecht. Gell.
Ja, du nervtest mich eigentlich nur mit deinen Reaktionen, das ist Klartext, ehrlich. Da war kein Gramm Fleisch am Knochen. Nicht mal Knochen. Ich nerve dich vielleicht auch, doch sind meine Beiträge offensichtlich nicht ausschliesslich Reaktionen auf deine, die dich nerven.

Das ist eine Reaktion auf deine Beiträge und soll dich nerven. 😠




 

09.11.20 14:50
1

121136 Postings, 3011 Tage skaribu# 486: Isses doch, sternivo..sogar auf deutsch

und wenn wir uns schon im Reich der Fantasie befinden:

Resident Evil, Film aus dem Jahr 2002 (basierend auf der gleichnamigen Videospiel-Reihe, in Japan erscheinen unter dem Namen ?Biohazard?)

https://youtu.be/pHKvRjHQTQk  

09.11.20 22:30
1

3475 Postings, 2278 Tage yurxFritz Pommes

Mein Beitrag war wohl etwas grob.
Ich bin manchmal etwas grob. Leider. Und manchmal empfindlich. Deshalb wohl grob?

Ich bin kein besonders guter Mensch. Versuche mein bestes,.... manchmal.
Du schon?
Glaube ich nicht. Weshalb soll ich das?

Also lass ich mir auch nix unterschieben, in die Richtung....
erst waren es die Leute die auf Autos angewiesen seien, die ich diskriminiere, in einem Beitrag, wo von denen gar keine Rede war, jetzt bin ich frauenfeindlich...?, weil ich was zur Demokratie in USA schrieb und über die direkte Demokratie?

Das ist meine Wahrnehmung.

Hast du Vorurteile gegenüber Ausländern? Die sind schlechtere Menschen, mit schlechteren Gedanken.
Wer weiss das schon? Ich nicht.

Bin kein Streithahn, will mich meist versöhnen, sofort, geht nicht immer.👹 Leider.
Also was wolltest du nochmals? Nix? Ok? Wer weiss das schon? Ich nicht.
Soll ich jetzt so tun als wäre nix? Und du auch?
Du hast doch ein Problem mit mir? Oder nicht?
Ich eins mit dir, das habe ich formuliert. Offen und ehrlich mAn.

Niemand ist ein Gutmensch, nur weil man das behauptet, und ich kein schlechterer, nur weil ich es nicht behaupte.
Ist das kein kluger Gedanke? Wohl eher nicht. Dann wäre man ja nicht mehr besser als andere.

Ironie off
 

11.11.20 09:01

3475 Postings, 2278 Tage yurxFritz Pommes

Ich bleibe ohne Antwort.
Werde ignoriert.
Dabei wurde ich doch provoziert.
Wollte das nicht akzeptieren so, wollte wissen weshalb.
Aus Spass?
Nix dahinter?
Tja, da gibts dann auch nichts mehr zu sagen dazu für mich.
Das empfinde ich als sehr unanständig. Das lässt sich nicht rechtfertigen, wenn du das nicht tust, du hältst das wohl nicht für nötig. Einfach anderen was anhängen wollen, und sich dann aus dem Staub machen. So stellt sich das nun dar für mich.

Auf andere mit dem Finger zeigen, was bei denen verdächtig ist, sein könnte, ist keine gute Sache, wenn man selber der ist, auf den gezeigt wird, der verdächtigt wird, doch da hört oft jedes Mitgefühl und jegliche Emphatie auf, auch solcher, die sich was einbilden darauf. Habe ich auf ariva schon ein paar mal beobachtet. (Der Selbsthass, nenne ich das)







 

11.11.20 14:41
3

2689 Postings, 1491 Tage Fritz Pommesyurx: ich lass das einfach mal so stehen...


un-widersprochen
ohne Kommentar

Wer Interesse daran hat, die einzelnen Posts nachzulesen, der möge das tun.

Mit freundlichen Grüssen
Fritz Pommes  

11.11.20 16:41

3475 Postings, 2278 Tage yurxPommes

Mit anderen Worten, du findest das richtig, (einige andere user ja auch scheinbar, anscheinend),  einfach mal was zu provozieren, reinzuinterpretieren, mich hat es ja offensichtlich gekränkt und ich setzte mich zur Wehr, damit hast du dann nix zu tun, das kann man dann mit ein paar Wörtchen abtun und das Problem liegt dann bei mir.
Jeder könne das nachlesen, ich bin aber nicht jeder und mich ging es ja wohl an.
Tolle Leute trifft man hier.

Ich hoffte dieser Konflikt beilegen zu können, doch ohne Auseinandersetzung und ohne dich geht das ja wohl nicht, also werde ich auch in diesem Faden nix mehr schreiben, sonst kannst ja ständig das wiederholen. Querschiessen, behaupten, verdächtigen und dann dich zurücklehnen und dich wohl noch freuen, jemanden gekränkt zu haben und noch Zuspruch dafür zu bekommen.
Ja, du hast mich beleidigt und gekränkt. Ich hoffe, das freut wenigstens dich, ansonsten waren ja deine Kommentare nur um mich zu provozieren, nicht um mit mir zu kommunizieren. Ich sollte das wohl auch kommentarlos schlucken, oder wie?
Schwamm drüber.

 

11.11.20 21:20
2

24225 Postings, 2475 Tage goldikMOIN YURX

Manchmal bist Du ja ein kleiner Schelm, und genaugenommen hab ich auch nicht den Ehrgeiz, und die Zeit, und die Lust, hier alle Beiträge der letzten Tage zu durchstöbern, auf Plausbilität und Stichhaltigkeit der jeweiligen Argumente, und Schuldzuweisungen(?).
Deshalb: Sag bitte einfach nochmal kurz!! was das THEMA war, und ob´s Dir wirklich soooooo wichtig ist.........
Allen ´ne gute Nacht  

12.11.20 07:34

3475 Postings, 2278 Tage yurxGoldik

Was war das Thema?

Ja,
ich habe mich wohl etwas lächerlich gemacht hier, weil ich auf eine Provokation reingefallen bin, die gar kein Interesse hatte an dem was ich dann antworte darauf, und auch keines eines versöhnlichen Ausganges und keines an Kommunikation mit mir, wie du ja lesen konntest oben und das ja auch interessant fandest, wie ich ins Nichts stolperte.

Ich fühle mich nun echt scheisse hier in diesem Faden und das war vielleicht auch die Absicht dieser Provokation, anders kann ich das nicht interpretieren.
Die Provokation tat fast so, auf einen Beitrag hin, in dem das gar nicht das Thema war, als gäbe es in der Schweiz kein Stimmrecht für Frauen und ich fände das gut und würde da was anderes glauben machen wollen, oder so, genaues weiss ich aber nicht, da es ja nur Stummelsätzchen waren und ich Idiot fiel darauf herein.
Im Nachhinein ist man klüger. War auch ne Erfahrung, daher alles halb so wild. Hätte nicht darauf eingehen sollen.
Brachte nix, der Versuch einer Klärung war es mir aber wert mich etwas lächerlich zu machen. Doch das Resultat spricht gegen mich. Die Stummlsätze haben gewonnen und die Provokation mit folgender Kommunikationsverweigerung als Mittel jemanden zu kränken und zu vertreiben und dann recht zu bekommen damit.

Ich nehme nix sooo wichtig hier, goldik, aber ernst nehme ich manchmal Dinge, die es gar nicht sind. Niemand ist perfekt. Ich schon gar nicht. Das gebe ich gerne zu, es ist ja wohl kaum zu übersehen. Ich bin ein Mensch mit Fehlern. Tatsächlich. Das ist immer verdächtig, für die ohne Fehler.

Das ist nun auch ne Provokation, die kein Interesse mehr hat, an einer Reaktion, man lernt dazu. 😇👹
Ironie off.
 

12.11.20 09:48
3

24225 Postings, 2475 Tage goldikMoin Yurx. Ich hoffe, Dir ist schon klar,

daß alles was Du schreibst,schwerlich ERNST zu nehmen ist ...
Was ist Provokation deinerseits, was "MIMIMI", was nun wirklich selbstironisch ,was WIRKLICH ernstgemeint. Diese Art kommt nicht bei ALLN gleichgut an. (Ich hab´damit kein roblem, andere stößt Du damit vor den Kopf.)  

12.11.20 18:35
2

3475 Postings, 2278 Tage yurxGoldik

Das bedeutet doch, du denkst, ich sei doch sehr menschlich, nicht unmenschlich.
Das freut mich doch.🐷

 

12.11.20 19:15
1

24225 Postings, 2475 Tage goldikDoch,doch!

14.11.20 20:19
3

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoMeine Meldung und Sperrung des Users Weckmann

basiert auf der Einsicht, dass Ratschläge besser an Bedürftige adressiert werden sollten.

Boersalino, nimm einfach mal die Sonnenbrille ab, dann mußte die Texte nicht extra fett machen.
https://www.ariva.de/forum/...nd-of-confusion-571618?page=2#jumppos54

Du solltest Dich vielleicht auch mal mit etwas anderem beschäftigen als mit jahrhundertealten Büchern.
https://www.ariva.de/forum/...-sie-abzuwenden-571313?page=0#jumppos16

Eine Löschung ist oft ein Gnadenakt.

 

14.11.20 20:42
4

69296 Postings, 5795 Tage FillorkillEine Löschung ist oft ein Gnadenakt

In deinem Fall handelt es sich um Botschaften. Wer die entziffern will, muss sich ähnlich idiosynkratisch durch die Welt bewegen wie du. Ich denke, das machen nur die wenigsten.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

14.11.20 21:40
1

5122 Postings, 1801 Tage Philipp Robert#499. Kein Gnadenakt und keine frohe Botschaft.

Das lässt Schlimmes befürchten. Fettes Rot oder so auf der nächsten Stufe der Idiosynkrasie.

Stichwort Gottseibeiuns.

Und Weckmann hat doch recht. Aber wie !
(Auf die Betonung kommt es an.)  
Angehängte Grafik:
220px-phalacrocorax_carbo_sh_0541_retusche.jpg
220px-phalacrocorax_carbo_sh_0541_retusche.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 63  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben