'off topic'

Seite 26 von 63
neuester Beitrag: 14.06.23 19:58
eröffnet am: 24.09.20 11:30 von: Fillorkill Anzahl Beiträge: 1556
neuester Beitrag: 14.06.23 19:58 von: Historie Leser gesamt: 196881
davon Heute: 1
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 63  Weiter  

04.12.20 17:39
2

24230 Postings, 2476 Tage goldikDie "Gehört" Jeff Bezos, Chef von :

(Ich mag´s kaum sagen)
Da hätte ich "Berührungsängste", wenn die Reichsten dieser Welt sich ihre "Hausblätter" zusammenkaufen.....

Ach ,vergesst es einfach,klingt zu sehr nach Verschwörungstheorie........  

04.12.20 18:38
4

24230 Postings, 2476 Tage goldikNaja Akhe, wenn ein Schaf eingeht, wird woanders

eines geboren..............( aber vermutlich erst im nächsten Jahr)cool

 

04.12.20 21:48
4

2689 Postings, 1492 Tage Fritz PommesDafür verweigere ich mich der Fa. Amazon

ohne Wenn oder Aber.....
auf allen Geschäftsfeldern kauf ich lieber hier im Dorf oder in der nahen Grossstadt ein.

Whatever it takes  (mostly time!)

:--)))  

04.12.20 22:49
2

24230 Postings, 2476 Tage goldik#628 Vermutlich auch ähnlich "witzig" gemeint,

wie mein #27, jaja die Ambivalenz...........  

05.12.20 10:57
2

9308 Postings, 5485 Tage AkhenateJa, gelegentlich, Fritz

aber da müßte ich dann nochmals löhnen. Die NYT genügt. Bei uns kommt die FAZ am nächsten an dieses Niveau heran aber erreicht es nicht. Die Amis sind eben nicht nur Hiilbillies und Dumbos. Ihre Eliten haben schon noch einiges mehr zu bieten. Die Franzosen reden gerne von "la poubelle d'Europe" aber auch das Gegenteil ist wahr. Oft waren es die Eliten Europas, die in der Neuen Welt Freiheit und Erfüllung suchten.
-----------
Beware the Ides of Merz

05.12.20 10:59
1

9308 Postings, 5485 Tage AkhenateDein Kommentar zur Washington Post

war gemeint, Fritz.
-----------
Beware the Ides of Merz

05.12.20 14:13
2

2689 Postings, 1492 Tage Fritz PommesJa, Akhenate - ich war jahrelang Abonnent

der FAZ; und sowohl die NYT ist mir ein Begriff, als eben auch die Washington Post......

Auf deutschem Grund und Boden hab ich mal in meinem "früheren Leben" einige Jahre in der Niederlassung einer amerikanischen Firma gearbeitet - beide Seiten der amerikanischen Mentalität konnte ich in dieser Zeit erleben - positiv und negativ.

Mit meinem englisch hatte ich anfangs zu kämpfen; aber der oberste Big Boss für Europa hat mich ganz schnell und nachhaltig kuriert: ich "durfte" zur Aufbesserung meiner Gesprächspraxis vor Weihnachten 4 Wochen in die nächst gelegene grössere Kaserne der U.S. Streitkräfte - und seitdem hab ich keine Scheu mehr, meine Klappe aufzureissen ( aber ich fand auch dort Hilfe und Unterstützung !)

lacht Fritz Pommes  

06.12.20 10:24
3

3475 Postings, 2279 Tage yurxUSA

Ich habe Verwandte in USA.
War öfter dort. Die Mentalität ist mir etwas fremd geblieben.
Big is beautiful, zB. Hier ist die Mentalität oft auch, klein ist auch sehr schön.
Was mir immer gefiel, ist die Offenheit vieler Leute dort, man kommt leicht ins Gespräch mit allerlei Menschen. Habe auch mit Leuten gesprochen, die auf der Strasse leben, aber auch mit wohlhabenden.


 

06.12.20 10:56
3

3475 Postings, 2279 Tage yurxAlles ok

Wollte nur ein Zeichen setzen, dass alles ok ist bei mir.
Und mir dieser Faden ans Herz gewachsen ist, mir nicht egal ist.
Mal schauen. Ist ja blöde zu streiten, um was, das gar niemand will. Interessiert.
Wirklich.  Die Burgherren oder Begründer dieses Fadens: Akhe  turnt da und dort mal rum, wo die Musik spielt, Fill hat auch anders zu tun. Doch wenn ich hier schreibe, dann nervt das.
Es wäre also besser, nichts zu schreiben.
Ist das die Idee, Konzept, dieses Fadens?
Genial!
 

07.12.20 10:47
4

15126 Postings, 2300 Tage Agaphantuswo bleibt hier der Aufschrei

https://www.ariva.de/forum/...-fruchtet-410674?page=3220#jumppos80525

in der vergangenen Woche wurde kräftig über eine "Uninteressant" Bewertung für ein Landschaftsbild diskutiert. Über den Bewerter sogar negativ gemutmaßt, entschuldige Boersalino, wenn ich das zitiere
"Mituser mittels negativer Bewertungen zu Postings mit neutralem Inhalt (hier ein wunderschönes Foto) zu bestrafen, weist wenigstens doppelt auf den Bewerter zurück."
Ich hoffe aber Boersalino, dass wir uns ausgetauscht hatten diesbezüglich.
Per Zufall entdeckt man dann eine Bewertung zu einem völlig neutralem Posting und Hilferuf und Wumms kommt da ein Schwarzer. Nun muss ich dazu sagen, dass es eher Zufall ist, ihn dort entdeckt zu haben. Bin auf der Suche bei Multiculti über die Bewertung gestolpert und dort gelandet.

Aber da fragt man sich natürlich, ist das mehr Schein als Sein. War dies ganze Theater, übrigens mit falsch Aussagen (ich habe auch Screeshots),  nur dazu da, mich zu diskreditieren?
 

07.12.20 11:22
3

58425 Postings, 4915 Tage boersalinoWir haben uns ausgetauscht, Agaphantus!

Das ist eigentlich auch ganz okay - lieber wäre es mir, in diesem, von Fillorkill bestens betreuten Thread, schonungslos offen über alles zu sprechen.
Nur so findet man Leitplanken des Handelns.  

07.12.20 11:37
2

24230 Postings, 2476 Tage goldikMann,mann,mann,hier ist vielleicht wieder

was los.........., immer unübersichtlicher,wer wann wo  was gesehen hat, oder nicht, oder doch.......
Vor einiger Zeit hab´ich mal geschrieben : Geht vor die Tür und klärt das "unter Männern"( kleiner Scherz!!)....., aber nicht mal DAS ist "sicher" in der virtuellen Welt. Leider !
Ist das auch das Problem, das Yurx mit dem Thread , oder mit einigen Nutzern, + umgekehrt einige Nutzer mit Yurx haben??????? ist das alles nur Fake, kann "man" sicher sein,daß das was ich schreibe, von Yurx
so verstanden wird, wie es von mir gemeint ist`? Kommen wir wieder dahin, jede ironische, sarkastische, zynische..... in irgendeiner Weise missverstänliche Bemerkung ** markiert werden muß, um nicht an den virtuellen Pranger gestellt zu werden?? Wen interessiert´s??
Mir reicht es allerdings, wenn ich von den für mich wichtigen PERSONEN  RICHTIG  verstanden werde,
wie soll´s sonst gehen???

Hoffentlich ist das jetzt nicht zu hart (oder schon zu oft gehört...)

 

07.12.20 11:49
2

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeStuhlkreis!

Kennt noch jemand die Sendung auf NDR aus den Achtzigern?

Ein bärtiger Psychologe und auf bunten Plastikhockern acht Leute im Kreis, die öffentlichen Seelenstriptease begehen sollten.
Der Hit bei den Kiffer-WGs.
Die Begeisterung kannte keine Grenzen, wenn der Psychologe dann zwei arme Wichte in den "inneren Kreis" bat - sprich die Hocker wurden in die Mitte geschoben, um eine besonders schwierige Frage zu klären.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

07.12.20 12:02
2

58425 Postings, 4915 Tage boersalinoBüdchen

- da würd ich mit goldik echt gern mal ne Dose DAB leeren ... denn: "Mir reicht es allerdings, wenn ich von den für mich wichtigen PERSONEN  RICHTIG  verstanden werde!"  

07.12.20 12:06
4

24230 Postings, 2476 Tage goldikVielleicht mal im Sommer, mit ???

nein, nicht den 3 ???, sondern : Wenn´s passt, auch einigen anderen, z.B.......  

07.12.20 12:07
4

24230 Postings, 2476 Tage goldikAAAAAAAAAAber , kein Dosenbier, igitt,

NUR Flasche, aus Glas!  

07.12.20 12:43
2

3475 Postings, 2279 Tage yurxGoldik

Zur Erinnerung:
Zitat:Nana yurx, doch bischen " beleidigte Leberwurst"?  
oder "überkompensierte Minderwertigkeitskomplexe"?
(Oder "Schreib- ADHS innocent?)

Also wenn man so was schreibt, mein lieber, sich damit einmischt in eine Sache, die einem eigentlich nix angeht, dann erwartet man doch nicht, dass einem der Heiligenschein abgekauft wird vom Adressierten, mit dem man hier rumspazieren will.

Zitat: "Burgfrieden bedeutet aud meiner Sicht, an die geschriebenen und ungeschriebenen Regeln halten)

Ich hab mich entschuldigt, auch bei dir, für meine Überreaktion, die beinhaltete aber nichts dergleichen. Was du für Probleme haben könntest, dass du hier so Duftnoten verteiltest. Du entschuldigste dich nicht, sondern schreibst jetzt völlig selbstgerecht von Dingen die andere machen oder machen sollen oder was hier seltsam läuft, damit hast du aber nix zu tun. Wie schön für dich.

Zitat: Yurx, gerade dieses sich nicht eingestehen,  auch Dir selbst gegenüber.

Ich denke ich habe hier mehr eingestanden, als ich wollte. Was gestehst du ein?
Auch sind aus meiner Sicht eher andere ständig beleidigt, wenn man nicht schreibt, was erwartet wird, oder sich nicht so verhält, dass es ins eigene Schema passt.

Meine traumatische Kindheit, sie wurde von fill hier angesprochen und ich habe dazu was kurzes geschrieben, sie wird mich mein Leben lang prägen, sie zwang mich aber auch dazu, ständig an mir zu arbeiten und ich kann oft nicht so oberflächlich sein, wie ich es auch gerne manchmal wäre. Ich nehme Dinge ernst, die es manchmal nicht sind, ich habe ein paar Ecken ab wohl, das gestand ich ein, dafür sind mir vielleicht andere gewachsen, die vielen fehlen aus meiner Sicht.

Ich versuche mich zu verbessern, mehr kann ich nicht tun. Aber ich bin so wie ich bin, nicht wie ich sein sollte, nach wessen Ansicht?
Irgend welcher Leute im Netz?  

Das Topic ist ja nun übergeordnet auch die anonyme Kommunikation in so einem Forum geworden, Missverständnisse zu Hauf und das ist doch interessant für einige andere auch.  

07.12.20 14:10
2

24230 Postings, 2476 Tage goldikyurx, schade, wieder zig Mißverständnisse,

also 1.Das von Dir oben zitierte ist NATÜRLICH etwas übertriebene Ironie, schade daß Du es nicht so wahrgenommen hast.
2. Wieso Heiligenschein? Siehst Du das so? Woher leitest Du ab ?..... Ich kann das nicht nachvollziehen,
sehe mich auch absolut nicht so.
3. Entschuldigen muß man sich mMn für Beleidigungen, Unterstellungen (auch wenn es unabsichtliche, oder mißverstndene sind, also bitte darauf HINWEISEN!)
Folglich entschuldige ich mich in aller Form bei DIR yurx, und jedem*r anderen, falls ich jemand zu Nahe getreten sein sollte.
 

07.12.20 14:30
2

3475 Postings, 2279 Tage yurxGoldik

Deine Kommentare beinhalten manchmal keine Argumente. Wie der zitierte. Der nur schrederrt, aber nichts sagt zu dem, was dir inhaltlich nicht passte. Was soll das? Sicher nicht dienlich, zu nix und wieder nix. Siehst du, das frage ich mich halt jeweils, sollte ich das nicht? Das ist doch nicht ein Streichelzoo, in dem man etwas Dreck schmeissen kann, ohne selber bespritzt zu werden. Ich mag euch doch hier 😋, Trotz allem. Dich sowieso, deshalb bin ich noch hier. Echt.  

07.12.20 14:33
1

24230 Postings, 2476 Tage goldikErgänzung: Mann,mann,mann.......ist natürlich

ein Zitat (+ Running Gag) aus "Mord mit Aussicht".  

07.12.20 14:44
4

2689 Postings, 1492 Tage Fritz PommesBesteht vielleicht die Möglichkeit,


dass der "Off Topic" threat ein Eigenleben entwickelt hat ?

Von einem meiner ersten Kontakte online hab ich mal folgenden Rat übernommen:

"Wie wärs denn, das gegenüber zu fragen: Wie meinst Du das denn?"

Und damit bin ich recht gut gefahren, auch wenn der Ratgeber schon vor einer Weile verstorben ist.

Grüsse
vom F.P.  

07.12.20 15:28
1

2272 Postings, 1236 Tage nixiewedelt mal eure Palme

07.12.20 18:08
4

69305 Postings, 5796 Tage Fillorkillder "Off Topic" threat ein Eigenleben entwickelt

Freud, ick hör dir trapsen ('threat').  Off Topic muss aber kein Threat sein. Ich denke, wir alle hier sind mit Selbstwidersprüchen gesegnete Mängelwesen, die aber auf den grundsätzlichen guten Willen der anwesenden Bestands-User vertrauen können, diese Mängel wechselseitig zu tolerieren. Wer will, kann darin auch eine Chance erkennen, seine 'Awareness' zu verbessern. Hier wird keiner fertiggemacht.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

07.12.20 18:11
1

24230 Postings, 2476 Tage goldik#647 Sollte ich "nixie"falsch verstanden haben?

Also Friedenspfeife? Dann gut analysiert!  

07.12.20 18:12
2

2689 Postings, 1492 Tage Fritz PommesAngekommen, Fillo

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 63  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben