YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 50 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1543930
davon Heute: 954
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 396  Weiter  

18.10.14 20:19

1602 Postings, 5292 Tage alrob76das einzige was yhoo gelungen ist

einmal richtige investentscheidung zu treffen (baba), ich würde das geschäft in 2 teile trennen: investmentpart und inetpart. dann sehen wir sofort was inetpart wert ist..
yahoo würde dann plötzlich höheren kurs haben als jetzt..
den investmentpart würde sich softbank früh oder später an die krallen reißen, und inetpart könnte ms haben..  

18.10.14 20:49

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Von Übernahme...

...keine Spur bisher...schade...

Wird wahrscheinlich Business as usual...

Bla...bla...bla...von MM....

Chart sieht bisher auch nicht rosig aus....Momentan eine Erholung bis 40,50 möglich ...Signallinien down....

Es droht die 32-33 Dollar, wenn Dienstag Nichts Positives rüberkommt....Bei Positivem könnte via Gap dieser kurzfristig negative Trend durchbrochen werden....

Einfach enttäuschend....dass Yahoo Core nix wert sein  soll bei 5 Mia Umsatz....weniger wert als Snapchat....  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

18.10.14 23:28
1

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014also, ich bin für

Variante A .... Erholung  

19.10.14 01:32

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyWartet mal ab...

Bei Sprint war die Veroeffentlichung des Angebots auch an einem Montag (vor der Praesentation der Quartalszahlen). Son hatte das 2. Quartal 2012 genutzt, um seine ersten Anteile guenstig einzukaufen und ist an die Oeffentlichkeit gegangen, als ihm klar war, dass spaetestens die neue Investorenliste sein Vorhaben verraten wuerde. Das Angebot kam zwar ueberraschend, aber als Sprint zuvor seinen Kurs (bei schlechten Zukunftsaussichten) nahezu verdoppelte, musste eigentlich jedem klar sein, dass da was im Busch ist. Die Umsaetze duerften damals entsprechend hoch gewesen sein. Bei Yahoo! haben wir jetzt keine Kursspruenge gesehen, aber das Volumen in den letzten beiden Monaten war doch fern von gut und boese. Son hat sich hier sicherlich eine andere (effizientere) Strategie ausgedacht, um Geld zu sparen. Er nutzt die Medien und ein Einkaufskonsortium, um die Preise zu kontrollieren. Ich hatte ja bereits eroertert, wie das bisher gelaufen sein koennte. Es gibt auch weitere Meldungen und (zum Teil etwas geheimnisvolle) Indizien, die mich in meiner Annahme bestaetigen. Das sind zum einen die angeblichen $42-Optionsgeschaefte mit Termin im November und zum anderen eine Pressemitteilung von Yahoo! vom 01.10., die nur knappe 15 Minuten online war und dann wieder verschwand. Da ging es darum, dass Yahoo! seine Shops wieder verstaerkt vermarkten moechte und es war im Hintergrund der Ueberschrift ein Bild zu sehen, bei dem 3 ShopVarianten zu unterschiedlichen Preisen angeboten wurden. Ich hatte das unterwegs auf meinem Smartphone auf StockSpy gesehen und wollte mir das daheim in aller Ruhe durchlesen, aber die Meldung war komplett verschwunden! Es wuerde mich also nicht wundern, wenn wir dieses Bild waehrend der Praesentation der Yahoo!-Zahlen auch zu Gesicht bekommen. Mit Chartlinien lassen sich solche (aussergewoehnlichen) Ereignisse beim besten Willen nicht vorhersehen oder erklaeren, aber auch die Indizien, die mich zu meinen Schlussfolgerungen fuehren, koennen auf eine Kette eher zufaelliger Ereignisse basieren, die in ihrer Gesamtheit laengst nicht das bedeuten muessen, was ich mir hier vielleicht ausmale. Wir werden es erleben, aber hoffentlich nicht erst in 2015! ;-)

 

19.10.14 06:53
2

33 Postings, 3910 Tage piti50042 da muss sie erst drueber

Blacky Jacky , Danke für Adidas Tipp . Wenn das so ist nehme ab sofort die Chartverfolgung auf und werde rechtzeitig parat stehen . Die LINIEN : )) werden es zeigen . ( die andere Methode zu lesen aus Fisch Huhn oder Kuchen waere mir hier zu ungenau , ja ja der alter Astrix-Fan ; )

Maxxim54 , Das hab ich gemeint mit den > 42$ . Deine obere Linie zeigt genau das und da MUSS die  ? alte Dame ? erst mal drüber .

32$ glaub ich eher nicht , weil am 15-10 hatte sie sich von der unteren Trendlinie mit der einen negativen Spitze bei ca. 36.4x$ ( 15:40 1,5Mio St ) schnell erholt und um den Vortagschluss geendet .

Im Linienchart ist das nicht so gut zu erkennen , schau dir mal einen P&F Chart an . Da ist die entstandene Dynamik richtig zu sehen ( Nachteil , P&F ist zeitlos und sagt nicht aus wie lange es bis zu einem Ausbruch dauert )

So muss los zum DTM .. und auf  der Heimfahrt hast du die ersten 50km das dumme Gefuehl die Karre lauft nicht mehr richtig ?

Einen schoenen Sonntag und bis 21ten

 

19.10.14 09:53

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014hab mich mal

Im softbank block belesen und kurz den Status bei einem lang investierten abgefragt. Der sieht auf keinen Fall eine Übernahme von Yahoo durch softbank .... USA strickt dagegen. Auch sieht er kein Thema bei mehrheitsbeteiliging Alibaba bei softbank da hier die Chinesen dieses strikt verhindern werden. Mmh hier sieht man nur zukäufe weiterer strategischer internetbeteligungen. Yahoo ist 0 am Zettel.  

19.10.14 10:11

10 Postings, 4146 Tage j.maximus#1227: Bildet der Chart von Yahoo...

...auf Jahresbasis als auch auf Basis ab 2005 eine Untertassenformation ab? Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Man braucht jetzt noch etwas Geduld und die richtigen Stopps für Ein- aber auch ggf. Ausstieg!  

19.10.14 11:34
2

145 Postings, 3593 Tage Mike_34Interviews und Yahoo Thema

Kurz nach dem Alibaba IPO Jacka Ma sowie Masayoshi Son sagten:

http://www.cnbc.com/id/102016827

http://www.cnbc.com/id/102016980

und da gab es noch die aussage des Jack Ma für Bloomberg:

http://www.zerohedge.com/news/2014-09-19/quote-day-jack-ma-edition

Interesse ist da, aber wie es ausgeht steht in den Sternen.
 

19.10.14 12:15
1

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Piti

???

P&F ist bärisch im Moment mit Ziel 32....der Quadrupol-Top-Ausbruch wurde hingefegt...

Da hilft nur ein Low-Pole Reversal als Hoffnung für steigende Kurse  nächste Woche....sonst sind 32 möglich....das wäre möglich, wenn Alibaba auf 68 fallen würde....  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
sharpchartv05.png

19.10.14 16:07
1

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Adidas

Na...bisher sieht es da nicht so rosig aus...da haben wohl ein paar Grosse die Aktie erstmal aufgegeben...

Wird die EMA50 bei 60  genommen, dann wäre die EMA200 bei 70 das Ziel....erst darüber wieder im Bullenmodus...

Solang das nicht geschieht, ist die Aktie im Abwärtssog....mit Ziel um die 30....was etwas, gebe zu, etwas unglaubwürdig klingt...obwohl...Buchwert liegt bei 27....

Vielleicht sind wir ja generell im Bärenmarkt in Europa....und dann wäre eventuell die 70 eine technische Erholung, bevor es crasht....

Also...Vorsicht....  
Angehängte Grafik:
add.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
add.png

19.10.14 16:47

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDie Sache mit

...kann man so nicht stehen lassen. Klar ist, dass die USA kein besonderes Interesse daran haben koennen, wenn auslaendische Unternehmen sich innerhalb ihres Territorium breit machen oder gar Marktfuehrerschaften uebernehmen, aber andererseits hat die USA auch ein Interesse daran, Informationen aus und Geschaefte in diesen (fremden) Maerkten zu betreiben. Yahoo! ist jetzt nicht unbedingt der ganz große Spieler im US-amerikanischen Internet-Markt. Die Zusammenarbeit der Nachrichtendienste mit Sprint duerfte sich seit der Uebernahme durch SoftBank wohl eher nicht wesentlich verschlechtert haben, aber Sprint und T-Mobile zusammen haetten einer AT&T oder einer Verizon den Platz an der Sonne streitig machen koennen. Sprint scheint zudem durch seine sehr aggressive Preispolitik auch organisch gut wachsen zu koennen und koennte es auch als Chance verstehen, mit dem neuesten (und guenstigsten) G4-Netz in den Staaten den Mitbewerbern nach und nach die 10% Marktanteil abzunehmen, die ein Zusammenschluss mit T-Mobile gebracht haette. T-Mobile konnte ja in den letzten Jahren nur deshalb zulegen, weil Sprint geschwaechelt hat. Diese Zeiten sind aber vorbei, nachdem Sprint nun im Laufe von Q2/2014 seinen Netzausbau abgeschlossen hat und eine Netzabdeckung von ueber 97% anbieten kann.

Son scheint mir fuer die USA ein verlaesslicher Partner zu sein, oder wie man im Geheimdienstjargon sagen wuerde, ein "nuetzlicher Doppelagent". Es koennte gerade im Interesse der Amerikaner liegen, dass SoftBank eine Yahoo! uebernimmt, bevor sich jemand anderes dafuer interessiert und damit Google, Ebay und Amazon in ihren Bereichen zu konkurrenzlosen Marktfuehrern macht. Yahoo! braucht offensichtlich Hilfe, genauso wie Sprint vor 2 Jahren. Warum also nicht auslaendische Investitionen eines bislang (vermutlich) verlaesslichen Partners akzeptieren? So wie Sprint nach wie vor mit NSA & Co. zusammenarbeitet, so kann Yahoo! das in Zukunft auch weiterhin tun.

Ich denke sogar, dass SoftBank fuer die Amerikaner sogar die allererste Adresse waere, bei der man angeklopft haette, um so einen Deal einzufaedeln. Ausserdem denke ich, dass SoftBank gegenueber den USA nach der Verhinderung des Sprint/T-Mobile-Deals einen Stein im Brett hat. Schliesslich hat man es mit einem nennenswerten auslaendischen Investor zu tun und wenn bekannt werden wuerde, dass auslaendische Investoren in den USA von der Regierung gemobbt werden, dann wird die USA in einer immer staerker globalisierten Welt ihre Vormachtstellung noch sehr viel schneller verlieren, als dies ohnehin irgendwann der Fall sein wird. Der eine oder andere US-Praesident in der Vergangenheit mag ja daemlich gewesen sein, aber die Jungs an den (eigentlichen) Schaltstellen der Macht werden auch einen Blick ueber den Tellerrand werfen koennen und solche Ueberlegungen beruecksichtigen...

 

19.10.14 17:18

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Maxxim54: Ich glaube, es waere...

...eine weitaus bessere Idee, die untere gestrichelte Linie vom 2009er-Tiefpunkt mit dem jetzigen Niveau zu verbinden, um eine realistischere Vorhersage anhand von irgendwelchen Linien treffen zu koennen. Wir leben in einer relativ ruhigen und friedlichen Zeit, in der die Chancen ueberwiegen und die Risiken ueberschaubar sind. Die Politik und die Notenbanken haben in den letzten 4-5 Jahren viel unternommen, um das Rad am Laufen zu halten. Das ging einzig und allein auf Kosten der Staatsfinanzen, die jetzt saniert werden muessen. Da es keine Aenderung des Weltwirtschaftssystem geben wird, muessen jetzt Buerger und Unternehmen durch ihre Steuern diese Finanzen wieder in Ordnung bringen. Am Beispiel (Test) von Griechenland hat man in einem Langzeittest gesehen, dass eine Austeritaetspolitik das Problem nicht loest, sondern sogar verstaerkt. Es war uebrigens Goldman Sachs, die diesen "Test" in Griechenland federfuehrend durchgesetzt haben. Das Resultat bestimmt die aktuellen Schlagzeilen: Ausbau der Infrastruktur, Privatisierung der Staatsunternehmen und mehr Geld in den Taschen der Buerger (Deutsche Bank am heutigen Tag)! Man hat wohl verstanden, dass "die da oben" nichts verdienen koennen, wenn "die da unten" zu kurz gehalten werden. Die aktuelle Talfahrt ist die logische Konsequenz dafuer, dass man Europa die Chance geben muss, ueber einen schwachen Euro ihre Wirtschaft wieder auf Vordermann zu bringen. Damit der Amerikaner daran mitverdienen kann, wird erst der Euro niedergeknueppelt, dann die Boersenkurse, anschließend wandert das Geld ueber den Ozean zu uns rueber (aktuelle Phase) und dann wird man nach und nach am Aufstieg Europas mitverdienen, eine Zeitlang den schwachen Eurokurs dulden und wenn es dann in Europa wieder bergauf geht, dann wird der Euro aufgewertet, der Dollar abgewertet, die Boersenkurse nach oben gehievt und Kasse (in Dollar) gemacht! Dieses Spielchen ist so alt wie meine Oma und es braucht zum Verstaendnis weder taegliche Chartlinien, noch andere technische Hilfsmittel. Das ist auch (mit) ein Grund, weshalb die amerikanische Konjunktur der europaeischen vorauseilen muss, denn sonst kann man dieses Spielchen so auch nicht spielen! Augen auf und die relative Staerke der Stakeholder korrekt einschaetzen, das reicht eigentlich voellig! Wenn dann in den Baisse-Phasen noch irgendwelche Blasen abgebaut werden koennen (Internet-Blase oder Immobilien-Blase), dann um so besser: Irgendwem muss man ja schliesslich die Schuld in die Schuhe schieben koennen...!!!

 

19.10.14 18:43

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Na..

..dann viel Spass mit der Adidas Aktie....ich würd die nicht vor 30 anfassen....das Boot hat einen Leck dort...

Mir schon klar, dass die Hedgies da was machen wollen....aber CT mässig ist das immer noch ein fallendes Messer...

Du wärst nicht der Erste, der meine gutgemeinten CT-Ratschläge belächelt...ich habe da mittlerweile Viele, andere Aktien betreffend, weinen gesehen....

In Yahoo bin ich nur drinn, weill eben mathematisch die Aktie unterbewertet ist....sonst hät ich auch hier nicht mal mit der Kneifzange angefasst....

Hoffen wir mal, dass Du recht hast und Morgen neue News rauskommen....sonst wär es viel Gerede um Nichts gewesen...  

19.10.14 18:54

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyGenau...

...die Antwort gibt's auf dem Platz! Ich bin auch keiner, der CT verteufelt, aber im aktuellen Marktumfeld halte ich dieses Mittel fuer die falsche Wahl und im Nachhinein findet sich immer eine in irgendeiner Form passende Formation, aber das koennte man ueber falsche Fundamentalanalysen ja auch behaupten.

Du sagt fuer Adidas 32 EUR voraus, ich 75 EUR mit meiner Hokuspokus-Glaskugel. Das sind doch klare Ansagen... ;-)

 

19.10.14 19:10

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Ne ...ne...ne...

Ich sagte das hier....

Wenn die EMA50 bei etwa 60 genommen wird, kann man einsteigen, da dann die EMA200 bei 70 Ziel wäre...natürlich mit SL....erst über 70 wäre der Abwärtstrend hin...

Im Moment ist das Ziel ist eher die 30....als die 100.....da die technischen Signale einfach den Bärenmodus heraushängen lassen....

Solang die EMA50 nicht genommen werden, fällt der Kurs entlang der Linie....Daher Kauforder darüber legen und bis EMA200 abgrasen...


 

19.10.14 19:15
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDas sind mir zu viele WENNs...

...und damit kann ich absolut nichts anfangen. Mir geht es doch darum, das hier und jetzt zu bewerten, und nicht die Möglichkeit der Möglichkeit, die eine Möglichkeit liefern könnte...  

19.10.14 20:04

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Schade ... da war heute mehr drin. Hoffen wir mal, das wie wenigstens morgen ein paar Punkte einfahren.

Zur Charttechnik bei Yahoo! meine ich, das man sie in der aktuellen Situation, wo große News anstehen könnten, absolut vernachlässigen kann. Das ändert sich allerdings umgehend, wenn keine "bewegenden" News bis Dienstag kommen.  

19.10.14 20:11

145 Postings, 3593 Tage Mike_34Ist es Etwas....

oder nur bla bla bla:

YHOO has an ace in the hole.

Here's an excerpt from an article which ran Thursday 10/16/14.
"Alibaba in 2011 transferred Alipay to Small & Micro Financial -- which is controlled by Ma -- amid concern that it wouldn?t be permitted to conduct business in China while it has foreign ownership, the IPO filing shows. That sale was criticized by shareholder Yahoo! Inc. (YHOO), which said it wasn?t informed of the sale at the time, and led to an agreement on compensation.
Alibaba indicated in an August filing with the U.S. Securities and Exchange Commission that its financial affiliate may conduct an IPO in the future, provided it could reach an implied equity value of at least $25 billion. Alibaba will get at least $9.4 billion from the future value of its financial affiliate and take a one-third stake in the company, according to the filing
 

19.10.14 20:17

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Da war zwar mehr drin, aber...

...Hasebe braucht einen Termin beim Augenarzt oder eine Auszeit, Piazon hatte seine Cochones in Frankfurt vergessen und warum darf Inui eigentlich noch immer Freistoesse und Ecken schiessen? Und die Frage, ob besser Russ oder Madlung in der Abwehr spielen sollte, darf nicht die Geschwindigkeit entscheiden: Beide sind langsam, aber Russ auf der 6 ist wichtig, solange Hasebe vogelwild spielt. Na ja, naechste Woche startet der naechste Anlauf...

...und Neuigkeiten gibt es bei Yahoo! spaetestens am Dienstag, aber ich hoffe nach wie vor auf Neuigkeiten am Montag! ;-)

 

19.10.14 20:31

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Mike: Eine undurchsichtige...

...Situation ist das mit AliPay. So richtig bin ich noch nicht daraus schlau geworden, ob diese Abfindung fuer Yahoo! bereits erfolgte oder noch erfolgen wird. Wenn Alibaba $9,4 Mrd. beim spaeteren Boersengang erhalten wird, dann koennten das in etwa $2 Mrd. (vor Steuern) fuer Yahoo! bedeuten, basierend auf der urspruenglichen Beteiligung von Yahoo! an Alibaba zum Zeitpunkt der Abspaltung. Momentan waere das so etwas wie eine "stille Reserve", aber wer weiss schon, welche Vereinbarung da konkret mit Yahoo! getroffen wurde?!?!  

19.10.14 20:54

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Inui versemmelt seit dem 1. Spieltag so ziemlich jeden Standard. Mit Maier, Russ und Seferovic vorne drin, muss da viel mehr passieren. Warum Oczipka die Dinger nicht macht weiß wohl nur Schäfer? Aber gut... will auch nicht nur meckern. Nächste Woche endlich wieder samstags. Die Vorfreude auf kommende Woche macht's erträglich. Hoffen wir mal das uns eine weitere Enttäuschung erspart bleibt... wir wir denken ja positiv:-))  

19.10.14 22:44

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Dann mache ich es wohl einfach

adidas....45....und dann 30.....fallendes Messer....  

19.10.14 22:50

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014ok verstanden

Kein adidas... was dann kaufen nach yahoo?

Was ist mit xing? Oder...hatte ich auch schon öfter... YY ... passt zu unserem Asien Thema?

Ist er ein Übernahmekandidat ?

 

19.10.14 22:53
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Gut, ich halte mit 50.000 Stück...

http://optionsscheine.finanztreff.de/...t.htn?seite=os&i=20458688 dagegen!

WKN: CK95E4 (CALL60 2014/12) mit Kaufpreis 0,085 EUR. Momentan bist Du vorne... ;-)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben