YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 47 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1543877
davon Heute: 901
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 396  Weiter  

15.10.14 23:25

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Netflix

verstehe ich nicht so sehr das Geschäftsmodell...Filme und Serien schaun....gegen Gebühr?

Entschuldigung...ich kann heute jede beliebige Serie und aktuelle Kinofilme über mxxxx...(darf ich nicht auschreiben) kostenlos mir anschaun....  

15.10.14 23:28

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.14 13:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

15.10.14 23:31

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54...uuups...

...falsches Forum....hab es schon gemeldet..  

15.10.14 23:53

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Maxxim54: Netflix und DeuBa

Yep, bei Netflix habe ich ein paar 400er Puts (bei ca. 480,00 gekauft). Das wird wohl reichen, die Verluste bei meinen 33er Calls bei der DeuBa (bei ca. 25,50 gekauft) auszugleichen, auch wenn bis 03/2015 ja noch ein wenig Zeit ist... ;-)  

16.10.14 00:02

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Glückwunsch... das nette ich mal "fette Beute" an Regentagen!;-)  

16.10.14 00:03

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Sorry - nenne sollte es natürlich heißen!

16.10.14 00:46

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge: Das ist einer der Vorteile, ...

...die ich bei Optionsscheinen so schaetze: Grundsaetzliche Denkfehler werden verhaeltnismaessig selten bestraft und kurzfristig lassen sich jede Menge Verruecktheiten aushalten! Allerdings tut so etwas wie in den letzten 3 Wochen (!) schon ziemlich weh, wenn man bedenkt, dass man auch heute haette einsteigen koennen...

Randnotiz: Die Chefvolkswirtin der Helaba hat offensichtlich maechtig Ahnung von ihrem Job!

 

16.10.14 06:18

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Moin - heute wird ein guter Tag! Wünsche euch viel

Fun nach den letzten derben Tagen;-)  

16.10.14 08:21

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Und täglich grüßt das Murmeltier:

16.10.14 10:22

145 Postings, 3593 Tage Mike_34@Alle

Kurze Rechnung (ohne Steuern):

Alibaba
Anzahl Aktien: 2465.01 Mio x (Wert) 85$ = (Marktkapitalisierung) 209525.85 Mio $
Yahoo Anteil an Alibaba = 16% = 33524.136 Mio$

Yahoo Anteil an Yahoo Japan = 7600 Mio $

Yahoo Beteiligungen an Alibaba und Yahoo Japan zusammen = 41124.136 Mio $


Yahoo
Anzahl Aktien: 994.6 Mio x (Wert) 37$ = (Marktkapitalisierung) 36800.2 Mio $

Aus diese kurze Berechnung geht hervor, dass Yahoo Aktie weniger als null wert ist, da das Geld aus allen Beteiligungen grösser aus Yahoo Marktkapitalisierung ist.

Allein aus die 16% Beteiligung an Alibaba musste Yahoo Aktie auf die Veränderungen agieren, was nicht unbedingt der Fall ist. Es wurde bereits in vielen Artikel und bei einige Posts erwähnt.

Dazu musst ich noch erwähnen, dass ich das Geld von Alibaba IPO nicht in Betracht genommen habe, um noch deutlicher zu zeigen, dass hier Etwas einfach nicht stimmt.

@holzauge75
Dieses Artikel wurde gestern während Handelszeit veröffentlicht. Es gab keine Reaktion auf diese Nachricht.




 

16.10.14 12:08
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyVerwirrende Verflechtungen...

Anders als von vielen Analysten dargestellt, glaube ich ganz und gar nicht daran, dass wenn ein Anleger unbedingt Alibaba haben möchte, er einfach so aus Yahoo herausgehen und Alibaba kaufen kann. Das mag vielleicht bei einem Kleinanleger gut funktionieren, aber betrachtet man z.B. einen Anteilseigner, der 1% an Yahoo! hält, dann müssten allein für ihn über 4,4 Mio. Alibaba-Aktien zur Verfügung gestellt werden. Nimmt man die TOP10-Anteilsinhaber von Yahoo! vom Juni 2014, so halten sie gemeinsam über 26% der Anteile und würden bei einer Umschichtung über 114 Mio. Alibaba-Aktien (also über 30% der beim IPO emittierten Scheine) benötigen. So einfach ist das also nicht mit der Umschichtung. Vielmehr ist es nach wie vor so, dass man Yahoo! als direkte Beteiligungsmöglichkeit an Alibaba in einem verhältnismässig illiquiden Markt betrachten muss.

In einer Phase, in der Geld aus dem Markt gesogen wird, mag das nicht so sehr auffallen, aber wenn die Mittel wieder zufließen und man sein Geld in etwas nachhaltigere Investments stecke möchte, wird man um Alibaba (und damit auch Yahoo!) wohl eher nicht herumkommen können. Auch der (in Frage gestellte) Wert des Kerngeschäfts würde eine untergeordnete Rolle spielen, sobald die Nachfrage nach Alibaba zunimmt und der relative Anteil (des Kerngeschäfts an Yahoo!) weiter abnimmt.

Ich glaube, dass wer in diesen Tagen unerschrocken an seinen Papieren festhält, schon sehr bald dafür belohnt werden wird. Es spricht vieles dafür, dass schon an diesem Wochenende etwas in Richtung Übernahme passieren kann, einfach weil der Gesamtmarkt so schön billig ist und Cash in diesem Umfeld sicherlich gut ankommt. Sowohl Softbank, als auch Alibaba sitzen auf nennenswerten Geldbergen, die sie für ihre weitere Expansion einsetzen wollen. Yahoo! selbst verfügt auch über jede Menge Cash und auch günsitge Kreditlinien (wie wir gestern gesehen haben). Wenn es also ein Übernahmeinteresse gibt, dann ist das jetzt eine einzigartige Gelegenheit, Yahoo! (und auch andere Unternehmen) zu übernehmen...

...und wenn nicht, dann kann man getrost davon ausgehen, dass nach den Erfahrungen der letzten Woche(n) neu investiertes Geld eher in Werte fließen wird, die sowohl schnelles Wachstum als auch gute Gewinne versprechen, um den verursachten Schaden zu begrenzen bzw. so schnell wie möglich wieder auszumerzen. Dieses Desaster an den Börsen könnte gerade uns (Alibaba- und Yahoo!-Aktionären) daher wunderbar in die Karten spielen!

 

16.10.14 12:36
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Mike: Neuberechnung aus Beitrag #363

1) Beteiligung an Alibaba: 383.565.416  Aktien x $84,30* = $32,315 Mrd.
2) Beteiligung an Yahoo! Japan: 1/3 x $22,55 Mrd. = $7,517 Mrd.
3) Firmenwert (Markenwert)**: $14,174 Mrd. (gem. BrandZ-Report 2014)
4) Gebaeude und Ausstattung: $1,470 Mrd.
5) Cash & Aequivalente***: $1,114 Mrd.
6) Cash aus Alibaba-IPO****: $6,188 Mrd.

* Stand: heute
** Markenwert wird zu 1/3 in der Bilanz als Vermoegenswert aufgefuehrt
*** Stand: 30.06.2014
**** Betrag nach Abzug von Steuern (35%)

Nicht eingepreist ist das eigentliche Geschaeft von Yahoo! (außer Yahoo! Japan) sowie nicht naeher definierte Vermoegenswerte (kurzfristige Investitionen, nicht einbringliche Forderungen, immaterielle Vermögensgegenstände, andere) aus der Bilanz vom 30.06.2014.

In Summe sind das $62,778 Mrd., die ein moeglicher Kaeufer an Vermoegensgegenständen erwirbt (ohne das laufende Geschaeft, das durchaus profitabel ist, auch wenn es seit Jahren nicht waechst)!

Kurz- und langfristige Verbindlichkeiten (inkl. monatliche Zahlungsverpflichtungen) betrugen zum 30.06.2014 insgesamt $3,765 Mrd. Dieser Wert ist relativ stabil und finanziert das offenbar das laufende Geschaeft.

=> Zieht man die Schulden ab und verteilt die Vermoegensgegenstaende auf die Anzahl der Aktien (994,6 Mio.), so kommt man auf $59,37 pro Aktie. Das sind ca. $4 weniger als noch vor 4 Wochen, hauptsaechlich wegen des gesunkenen Alibaba-Kurses und der Versteuerung der 20 Mio. zusätzlich verkauften Aktien beim IPO!

 

16.10.14 13:01

145 Postings, 3593 Tage Mike_34@Blacky Jacky

Kannst Du diese fast 50%-tige Unterschied irgendwie erklären?

Abgesehen davon, ein Kaufangebot für Yahoo (egal von welche Seite) wurde ein Segen für weitere Investitionen sein.  

16.10.14 13:42

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Mike: Wie immer werden...

...Preise von Angebot und Nachfrage bestimmt! Ich glaube, dass die meisten momentan andere Probleme haben, als sich mit dieser Frage auseinanderzusetzen. Ich hatte ja auch schon die Vermutung, dass eine ueberwaeltigende Mehrheit diese Diskrepanz erst dann wahrnehmen wird, wenn Bilanz, GuV sowie Cash Flow in die Computersysteme eingegeben wurden. Erst dann werden bei den Haendlern die "undervalued"-Lämpchen tiefrot aufleuchten. Bis dahin koennte die Messe aber bereits gelesen sein...

...und die Umsaetze der letzten Tage waren groesstenteils durch Umschichtungen begruendet!? Bei Alibaba hat man ja auch deutlich sehen koennen, dass die Liquiditaet nicht wirklich mitspielt: Der Kurs ist relativ stabil, grosse Teile der beim IPO ausgegebenen Aktien unterliegen einer Haltefrist und natuerlich gibt es ja auch noch ein Stueckweit Unsicherheit, wie es bei Alibaba nun eigentlich weitergeht und ob die naechsten Zahlen die hoch gesteckten Erwartungen erfuellen koennen. So lange wird der Kurs auf diesem Niveau eingefroren sein, wenn Alibaba keine weiteren (aussergewoehnlichen) Neuigkeiten liefert.

Bei Yahoo! kann man aber das (erwartete) negative Szenario ein wenig mitspielen und seine Aktien eben verkaufen, was so viel bedeutet, dass die Alibaba-Aktie (innerhalb einer Yahoo!-Aktie) bereits mit weitaus niedrigeren Kursen bewertet wird, auch wenn die Alibaba-Aktie selbst auf hohem Kursniveau verbleibt, weil keine ausreichende Liquidität für eine entsprechende Knappheit sorgt. Dieses Missverhältnis wird sich also auflösen, was aber etwas Zeit braucht. Die Yahoo!-Zahlen am Dienstag spielen da eher eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger ist, was Alibaba Ende November vermeldet (oder bis dahin unternimmt).

 

16.10.14 13:52

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

War es beim Börsengang von Alibaba nicht eine Besonderheit das es keinerlei Haltefristen gibt?

Was eine mögliche Übernahme betrifft... ist es nicht wahrscheinlicher das Alibaba beim aktuellen "Crash" noch wartet, mit der (berechtigten) Hoffnung noch tiefere Kurse zu sehen?  

16.10.14 14:08

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge: Haltefristen

Es gibt eine Reihe von institutionellen Anlegern, die Aktien im Gegenwert von je ca. $1 Mrd. erhalten haben. Diese haben eine Haltefrist. Die kleineren Zuteilungen haben diese Frist nicht. Leider kenne ich die genauen Werte nicht, aber ich vermute, dass die aktuell frei handelbaren Aktien einen Gegenwert von nicht mehr als $6 Mrd. haben duerften.

Natuerlich koennten Alibaba bzw. Softbank darauf hoffen, dass der Markt noch weiter absackt und Yahoo! noch guenstiger zu haben sein wird, aber zum einen machen die jetzt schon ein Riesengeschaeft, haben sich vermutlich schon laengst grosse Teile unter den Nagel gerissen und vor allen Dingen ist die buchhalterische Situation bei Yahoo! ab Dienstag fuer jedermann leicht nachvollziehbar! Das mit den "undervalued"-Laempchen war kein Witz. Sobald die Zahlen raus sind, aendern sich die Kennziffern und institutionelle Investoren koennten hellhoerig werden. Ich wurde dieses Risiko aus Sicht eines Kaufers umgehen und vorher handeln, zumal der Markt absolut ueberverkauft ist und auf weitere 2-3% kommt es ja jetzt auch nicht mehr an...

 

16.10.14 14:27

145 Postings, 3593 Tage Mike_34@Blacky Jacky

Danke für ausführliche Antwort.

Ich musst zugeben, dass ich letztens Yahoo und Alibaba Aktien beobachtet habe und könnte grössere Ähnlichkeiten bei Kursverlauf zwischen Yahoo und Facebook als zwischen Yahoo und Alibaba finden.
Daher verstehe ich nicht wieso sollten die Alibaba Zahlen Ende November so Grösse Einfluss auf die Yahoo Aktie haben.

Abgesehen von dem Kaufangebot für Yahoo, rechne ich mit gute Q3 Zahlen und fundierte Aussichten für Zukunft. Ich denke, dass genau das wird die Aktie einen Schub geben. Ausserdem werden weitere Interessante Zahlen vorgestellt, die einen besseren Ansicht für Analysten geben sollten  

16.10.14 15:43

324 Postings, 3735 Tage Green2007@Blacky Jacky

...bei einer Versteuerung der Beteiligungen kommen deine Zahlen nicht hin. Angeblich geht die Börse hier vom negativ Fall aus.  

16.10.14 15:51

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyCommerzbank-Optionsscheine...

Kleiner Tipp an alle, die Kursspruenge "ueber Nacht" bei amerikanischen Aktien haben: Die CoBa scheint hier erst einmal die Kurseroeffnung in den USA am folgenden Tag abzuwarten, bevor diese Optionsscheine zu nachvollziehbaren Preisen gehandelt werden koennen! Also bitte gut aufpassen mit moeglicherweise unlimitierten Verkaufsorders! ;-)

+520% bei Netflix in etwas ueber einem Monat! Das reicht fuer ein paar Broetchen, um nicht zu verhungern, aber die Kroeten halte ich jetzt lieber erst einmal trocken!

 

16.10.14 16:03

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Green2007; Steuern...

...werden erst faellig, wenn Beteiligungen verkauft werden. Es ist problemlos moeglich, die Beteiligungen ueber das Ausland zu verkaufen, ohne dass in den USA auch nur ein Cent Steuern fliessen muss. Das, was zu versteuern ist bzw. war, habe ich abgezogen. Ich halte die Steuerdebatte fuer eine Propaganda-Massnahme, um den Kurs unten zu halten. Zur Not kann der "Nicht-Investment-Anteil" von Yahoo! in eine eigene Gesellschaft (weitgehend steuerfrei) ausgegliedert werden und der verbleibende Teil von einem Investor (ebenfalls steuerfrei) uebernommen werden. Bei ueber $8 Mrd. lohnt sich der Aufwand allemal! Da gibt es wohl noch viel mehr Moeglichkeit, sobald man auch auslaendische Boersen in das Wechselspiel mit einbindet!

 

16.10.14 19:38

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014irgendwie kommt der Kurs

Nicht hinterher. Aber grün. Wer zieht den Kurs hoch von baba und warum? Für Dienstag?  

16.10.14 19:47

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014huups

Schon über 100.000 Leser. Und ich bin immer noch All In....  

16.10.14 23:07

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014mit Nichts zufrieden?

Irgendwie wären wir direkt mit Alibaba besser gefahren - oder?
Das sieht mir sehr nach gesteuerten Minimalkursaufschlag aus.
Was kann man hier als kleiner Anleger noch ausrichten?
Rein theoretisch sollte der Kurs bei 50 stehen...praktisch interessiert das niemanden bzw zu wenigen um was in die richtige Richtung zu drücken. Wie viele Stücke sind noch im Umlauf? Immer noch zu viel?  

16.10.14 23:47

145 Postings, 3593 Tage Mike_34@Alle

Google unter der Erwartungen, Aktie nachbörslich über 2,5% abgegeben.
Mich wurden interessieren Erwartungen der Analysten bezüglich Yahoo.
Wo kann man solche Daten suchen?
Die sollten eigentlich nicht sonderlich hoch eingesetzt werden, da letzte Zahlen waren nicht gerade zufriedenstellend.
 

16.10.14 23:52
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyWie muessen uns weiter in Geduld ueben...

...und darauf hoffen, dass Gesetzmaessigkeiten und Vernunft sich doch noch bald durchsetzen werden. Ist doch auch irgendwie toll zu beobachten, was man mit richtig viel Geld so alles anstellen kann! Dann weiss man auch zu wuerdigen, wie maechtig das Kapital tatsaechlich sein kann...


...aber wer (berechtigte) Zweifel hat, kann sich ja (zusaetzlich) auch mit Alibaba-Puts absichern! Fragt sich nur, ob es das am Ende wirklich wert ist/war?

Und hier ein Beispiel fuer die (fortgesetzte) Volksverdummung, um Anleger weiter aus der Aktie zu treiben:

http://forum.finanzen.net/forum/new?thread_id=304558

Ich weiss gar nicht, wo ich hier anfangen sollte, um die Fehler innerhalb dieses Artikels aufzulisten:

- Es wurden 140 Mio. Aktien verkauft, nicht 120 Mio. Aktien!
- Es wurden beim IPO fast $6,2 Mrd. (netto) eingenommen, nicht $5,1 Mrd!
- Bereits vorhandene Cash-Bestaende (ca. $1,3 Mrd.) werden nicht erwaehnt ...
- ...ebenso wenig wie anderes (werthaltiges) Betriebsvermoegen...
- ...oder die $7,5 Mrd. schwere Beteiligung an Yahoo! Japan!
- Das Core-Business wird damit aktuell mit ca. -$14 Mrd. bewertet, nicht mit +$4 Mrd.!

Randnotiz fuer die Zukunft: "Zacks" ist ganz offensichtlich nur eine Art (bezahlter?) Stimmungsmacher fuer die Boerse und verbreitet wider besseres (und leicht erfahrbares) Wissen Luegengeschichten im Internet!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben