YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 52 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1543985
davon Heute: 1009
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 396  Weiter  

20.10.14 13:04

145 Postings, 3593 Tage Mike_34@Blacky Jacky

Mit IBM mit diese Nachricht das wars eigentlich:

Der Elektronikkonzern IBM veräussert die verlustbringende Chipsparte an einen arabischen Staatsfonds - und greift dafür selbst tief in die Tasche.

IBM wird seine verlustbringende Chipsparte los. IBM habe sich mit dem von einem arabischen Staatsfonds kontrollierten Chiphersteller Globalfoundries auf eine Übernahme geeinigt, teilte der Konzern am Montag mit. IBM muss dafür allerdings tief in die Tasche greifen und innerhalb von drei Jahren an den Käufer unter dem Strich noch 1,5 Milliarden US-Dollar (1,17 Mrd Euro) drauflegen.

Vor Steuern rechnet IBM im dritten Quartal daher mit einer Belastung von 4,7 Milliarden Dollar. Dabei sind neben den vereinbarten Zahlungen auch Abschreibungen auf das Geschäft berücksichtigt. Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte am Sonntag bereits unter Berufung auf Kreise über die Transaktion berichtet. IBM versucht schon seit Monaten, die Chipsparte zu veräussern. Globalfoundries, der einem staatlichen Investmentfonds Abu Dhabis gehört, galt schon länger als aussichtsreicher Kandidat
 

20.10.14 14:27

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Adidas +4% ... nicht schlecht!;-)  

20.10.14 15:55

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyIBM, Adidas, AOL

@Mike: Na ja, das war ja eher ein wenig herumgesponnen mit IBM, aber der Aktie haette es heute zumindest gut getan. Auch hier ist mit Virginia Rometty eine Frau am Ruder und ich meine, sie hatte auch eine weibliche Vorgaengerin. Seitdem geht es mit IBM bergab: Es gibt kein Spirit und keine neuen Ideen mehr. Die Aktienkurse halten sich nur, weil das Kerngeschaeft weiter hochprofitabel ist und IBM fast den kompletten Jahresgewinn in den Rueckkauf eigener Aktien steckt. Einfach furchtbar und schade um IBM mit seiner unglaublichen F&E-Power. Die geht eine amerikanische Legende allmaehlich vor die Hunde...

@holzauge: Auch ein blindes Huhn trickt einmal ein(en) Korn(schnaps). Es kommt selten genug vor, dass ein Optionsschein-Investment auf Basis meiner Ueberlegungen derart schnell in der Gewinnzone landet, aber wie gesagt: Bei Adidas wurde seit der Gewinnwarnung gearbeitet und irgendwann sieht man eben auch erste Ergebnisse...

Ich habe gerade ein Statement von Tim Armstrong (CEO von AOL) bei Bloomberg gesehen, in dem er ganz klar zum Ausdruck gebracht hat, dass er im kommenden Jahr (2015) das weitere Wachstum seines Unternehmens nur aus seinen eigenen Moeglichkeiten heraus plant. Eine wie auch immer geartete Kooperation mit Yahoo! oder anderen Unternehmen stehe definitiv nicht auf seiner Agenda...

 

20.10.14 16:06

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Puh... da bin ich ja schon mal froh... was AOL betrifft. Mal sehen was der Tag sonst noch so bringt. Bei Yahoo! rechne ich nicht damit, das heute noch was kommt und habe ehrlich gesagt leise Zweifel, ob morgen dann die "große" erhoffte News kommt?!? Hoffen wir mal, das du da ein ähnlich gutes Näschen wie bei ADIDAS hast;-)
Mein heutiges "Highlight" werden wohl die Apple-Zahlen sein.  

20.10.14 17:03

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Da würde ich nicht drauf wetten:

Fed-Vize: Anleihekaufprogramm soll wie geplant Ende Oktober auslaufen
Bernd Lammert ? 20.10.14 ? 16:12 20144  

20.10.14 17:05

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Apple

Dann will ich mal schwer hoffen, dass es bei Apple nicht auf "Sell on good news" hinauslaeuft. Apple muss ja stets ueberdurchschnittlich liefern, um sich auf dem bereits erreichten Niveau weiter zu behaupten. Ich druecke Dir die Daumen, dass Deine Wette aufgeht...

...waehrend es bei Yahoo! ja nicht wirklich (viel) schlimmer kommen kann. Ich denke, dass es da morgen/uebermorgen einen ordentlichen Satz nach oben gibt (ueber $40,50) und der Gesamtmarkt in den naechsten Tagen den Kurs weiter treiben wird (bis zu den bisherigen Hoechstkursen um die $44). Die Bilanz, GuV, Cash Flow und der geplante Aktienrueckkauf werden den Kurs sicherlich entsprechend befluegeln koennen. Von den Quartalszahlen erwarte ich mir weitaus weniger Impulse als vom Ausblick: Man wird vorstellen, auf welche Weise man die Yahoo!-Shops weiter nach vorne bringen will und vielleicht auch erste Erfolge aus dem Ad-Vertrieb vorstellen. Ich selbst werde mir vor allem die neue Aktionaersstruktur naeher anschauen und hoffe hier auf den Plaetzen 1-40 viele neue Namen mit "nennenswerten Beteiligungen" vorzufinden, idealerweise mit verhaeltnismaessig hohen Anteilen (>= 1%) im Vergleich zu den bisherigen Daten. Ab $44 duerfte dann die Luft fuer einen (moeglichen) Kaeufer allmaehlich duenn werden, auch wenn ich 30% Aufpreis bei einem Kurs von $50 (= $65 pro Aktie) nicht fuer zu teuer halte.

Der Artikel in der "Welt" bringt es ja auch gut auf den Punkt: Die Investitionen innerhalb der Yahoo!-Aktie sind fuer Hinz und Kunz eher "Giftpillen", aber es gibt einen moeglichen Kaeufer, der langfrisitg damit durchaus sehr viel anfangen koennte, aber dem rennen kurzfristig die Optionen auf eine preiswerte (finanzierbare) Uebernahme davon. Allerdings besitzt dieser potenzielle Kaeufer bereits eine US-amerikanische Holding, die sich bereits mit 70% an Sprint beteiligt hat. Diesmal koennte es also sehr schnell gehen (im Vergleich zur damaligen Sprint-Uebernahme), als die Holding erst noch aufgebaut und finanziert werden musste, bis das Angebot an die Aktionaere von Sprint auch tatsaechlich umgesetzt werden konnte. Bezogen aud die Mentalitaet der Japaner waere es fuer Son eine besondere Freude und Ehre, wenn er die groesste Uebernahme seiner Firmengeschichte auf der eigenen PK vorstellen duerfte. Die Japaner wuerden seinen Mut und seinen Ehrgeiz sicherlich anders wuerdigen, als es hier im Westen der Fall waere. Ich setze also nach wie vor auf diese Story und werde diese Idee erst begraben, bis irgendjemand glaubhaft und deutlich sagt, dass SoftBank keinesfalls Yahoo! uebernehmen wird...

Ich werte die von Dir gepostete Aussage von SoftBank auch nicht so negativ. SoftBank hat ein grosses Interesse daran, dass Yahoo! bezahlbar bleibt. Ich wuerde ein Interesse auch dementieren, mir (erst recht) von aussen keinen Druck (auf meine Plaene) machen lassen und erst dann handeln, wenn es keiner (mehr) erwartet. So bewahre ich meine Identitaet als selbstaendig denkender Unternehmensfuehrer und zeige der Welt draussen, dass mit mir immer zu rechnen ist. Das (urspruengliche) und wage Dementi wuerde ich mit der Wahrheit erklaeren, naemlich dass ich mir nicht erzaehlen lassen moechte, wann und wie ich zu handeln haette. Das passt also alles (noch), auch wenn die Zeitschiene sich ein wenig ausdehnt, wenn bis morgen nach Handelsschluss in Japan keine entsprechenden Nachrichten kommen werden. SoftBank muesste hier eigentlich (auf dem eigenen Marktplatz) aktiv werden. Ich warte weiter ab und schaue mir die Zubehoerliste bei MB noch einmal etwas naeher an... ;-)

 

20.10.14 17:09

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge: Die Anleihen-Ankaufe der Japaner...

...laufen wohl noch einen Monat laenger (bis November)! Die habe ich (weiter oben) gemeint. Habe ich nicht "japanische Notenbank" geschrieben? Wenn nicht, dann sorry fuer die missverstaendliche Ausdrucksweise!  

20.10.14 18:19

145 Postings, 3593 Tage Mike_34neue Yahoo

Ich habe heute festgestellt, dass sich yahoo.com Seite vollständig verändert hat.
Sieht neu aus, frisch. Vielleicht wurden nur wegen diese neue Look, Vorstellung de Q3 Zahlen um eine Woche verschoben  

20.10.14 18:32

320 Postings, 4175 Tage spaceinvaderneues design

Wurde in der Vergangenheit bereits angekündigt. Denke schon, dass im Hintergrund einiges passiert. Bei snapchat wird nun auch schon Werbung geschaltet. Für die jetzigen quartalszahlen aber uninteressant.  

20.10.14 19:46

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Link zum Livestream:

Q3 LIVE STREAM DETAILS:

WHEN: Tuesday, October 21 at 2:00 p.m. Pacific/5:00 p.m. Eastern

WHERE: The live stream will be broadcast from Yahoo's Sunnyvale studio and will be available exclusively on Yahoo Finance at finance.yahoo.com. The video will be archived after the event at http://investor.yahoo.net and will be available for 90 days following the broadcast.
 

20.10.14 20:13

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Aktuell gerade einmal ein Drittel des

durchschnittlichen Handelsvolumen. Es scheinen wohl alle ihre "Wette" platziert zu haben.  

20.10.14 21:52

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014geben wir morgen

Das heutige plus doppelt wieder ab?
Oder kommen morgen von MM good news....   oder nur bla bla bla?
Bin echt gespannt... nur ein neues Design ist mir zu wenig.
Das Volumen ist heute wirklich auffällig wenig.
 

20.10.14 22:49
1

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014@Blacky

Eigentlich hättest du morgen die Pressekonferenz übernehmen müssen .... in unserem Sinne natürlich. Dann wüssten wir schon heute was Du morgen sagen wirst.

So sind wir morgen der einfallslosen, glamourösen und hochdotierten Dame mit Stanford Informatik Abschluss und Ehrendoktorwürd mit Chanel Täschchen für 4.000 usd ausgeliefert. Einfach ein blödes Gefühl so abhängig zu sein.

 

BIS MORGEN! 

 

 

20.10.14 23:25
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyEs gibt absolut keinen Grund zur Sorge...

...wenn man mich fragt! MM wird morgen ihren Mann stehen, selbstkritisch und kaempferisch auftreten und eine klare Vision von Yahoo! praesentieren. Die Themen vorherzusagen war nicht schwierig, da diese ja in den letzten Tagen breit ausgewalzt wurden. Ich bin gespannt, ob sie zu Spekulationen bezueglich einer eigenen Uebernahme Stellung beziehen wird, aber da erwarte ich eher solche Phrasen wie "planen eine eigenstaendige Fortsetzung unserer Geschaeftstaetigkeit" und vielleicht haelt sie auch eine kleinere Ueberraschung parat, vermutlich eine Beteiligung an Snapchat in einer nennenswerten Groessenordnung (> $20 Mio.). Zudem gehe ich davon aus, dass der im Vorfeld versprochene Aktienrueckkauf bereits weitgehend abgeschlossen sein wird und allein diese Meldung sollte das Potenzial haben, den Kurs um 4-5% nach oben zu hieven, da sich der Unternehmenswert auf ca. 7,5% weniger frei handelbarer Aktien verteilen wird.

Insgesamt sollten wir morgen Abend deutlich in den 40ern enden und nachboerslich an der $42-Grenze kratzen. Dann sind es nur noch $2 bis $6, bevor sich SoftBank zu Wort melden muesste. Ich tippe auf die 1. Novemberwoche, wenn nicht doch noch ueberraschend heute Nacht in Japan ein Fass aufgemacht wird. Ganz egal wie es genau laufen wird: Yahoo! wird bis zum Jahresende locker ueber $50 notieren und die Analystenschaetzungen der naechsten Wochen werden nach Bekanntwerden der Daten morgen deutlich hoehere Kursziele auf Basis von 12 Monaten ausweisen, was den Run auf die Aktien bestimmt noch beschleunigen wird...

Wie gesagt, es gibt keinen Grund zur Sorge, ganz im Gegenteil...

 

20.10.14 23:46

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Du scheinst inzwischen ja auch davon abgekommen zu sein, das wir morgen bzgl. Übernahme/Beteiligung etwas zu hören bekommen?!? Es wäre halt für den schnell verfügbaren Cash genial gewesen. Aber ich stimme dir zu, das die Aussichten in Sachen kurzfristige Kursgewinne auch so gut möglich sind. Schaun mer mal!;-)

Ps: Apple - Zahlen und Aussichten gefallen mir. Besonders weil - exklusive 6er China)  

20.10.14 23:52

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Anstatt wie geplant von Yahoo in Apple umzuschichten, wird es die Tage wohl genau umgekehrt laufen!;-)  

21.10.14 00:19

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Es besteht noch eine kleine...

...Chance, aber dann muesste SoftBank heute Nacht in Japan ein entsprechendes Vorhaben vermelden. Ich halte es fuer extrem unwahrscheinlich, dass waehrend der Praesentation der Q3-Zahlen eine solche Meldung (bezueglich einer moeglichen Uebernahme) Platz haette. Das habe ich auch immer gesagt: Wenn etwas in diesen Tagen vermeldet wird, dann auf jeden Fall noch vor der Q3-Praesentation. Etwas stutzig gemacht hat mich heute die Meldung ueber den geheimnisvollen Whistleblower, der die morgige Agenda verraten haben soll. Solche Meldungen machen mich immer etwas nervoes, weil normalerweise solche Dinge und Leute, die damit vertraut sind, nicht an die Oeffentlichkeit kommen. Solche Meldungen sind (wie gerade auch bei Apple ueblich) gesteuert und sollen etwas bezwecken, z.B. die Oeffentlichkeit in Sicherheit wiegen oder eine Spannung bzw. Vorfreude aufbauen. Ich denke dann immer, dass dann eigentlich genau das Gegenteil passieren wird, also im konkreten Fall auch eine "Bombe platzen" koennte. So richtig glauben kann ich daran aber (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht mehr. Nun sind es noch knapp 24 Stunden, dann sind wir schon ein Stueckweit schlauer: Ein Desaster bei den operativen Ergebnissen (wie bei IBM heute) wird hoffentlich ausbleiben. Sonst kann eigentlich nicht so viel schiefgehen...

Bei Apple ist man sich wohl noch etwas uneinig gewesen, wie man die Zahlen interpretieren soll. Nachboerslich geht es jetzt doch noch weitere 1,3% ins Plus. Das sieht also ganz gut aus! Trotzdem wird man die ersten Analysten noch anhoeren muessen, bevor man sich fuer die naechste Zeit positioniert. Das Weihnachtsquartal verspricht ja Rekordumsaetze und ganz ehrlich, diese Zahlen sind ja kaum zu glauben und konnten frueher in Umsatz und Gewinn hoechstens von Energiekonzernen erreicht werden. Apple ist schon ein ganz gewaltiger Klotz an Unternehmen und die Margen sind schon der absolute Hammer! Daran sieht man aber auch, wie wichtig China fuer das weitere Wachstum der US-Unternehmen ist und dass man einer Alibaba besser nicht zu viele Huerden zwischen die Beine werfen sollte, wenn man solche Storys weiter schreiben moechte...

Dann erst einmal gute N8 und hoffen wir gemeinsam auf eine erfolgreiche Fortsetzung dieser Boersenwoche...

 

21.10.14 01:58

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Ob morgen oder in ein paar Wochen - es ist ja

nicht so, als hätte uns Blacky nicht lange genug klar gemacht was kommen wird!?!
 Here?s How Yahoo! Inc. (YHOO) May Become A Softbank Corp Company: Colin Gillis - Insider Monkey
The possibility was outlined by Colin Gillis, director of research at BGC Financial in a discussion about Yahoo! Inc. (NASDAQ:YHOO) on The Street pending...
 

21.10.14 03:11
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge: Mir persoenlich zu komplex...

Ich hatte keine Ahnung, dass BGC sich das so komplex vorstellt! Ausserdem denke ich nicht, dass SoftBank irgendein Interesse daran haette, Alibaba-Anteile gegen Yahoo!-Anteile zu tauschen. Son hat den SoftBank-Aktionaeren ganz klar versprochen, dass er seinen Alibaba-Anteil als langfristiges Investment behalten und (wenn moeglich) weiter ausbauen moechte. Ausserdem wird die Marke Yahoo! durch Alibaba in China genutzt. Alibaba waere also gar nicht einmal abgeneigt, Yahoo!'s Kerngeschaeft zu besitzen. Warum dieses also an SoftBank verkaufen?

Unterm Strich wird es vermutlich so laufen, dass SoftBank und Alibaba gegenseitig Aktien voneinander halten werden, vermutlich in der Groessenordnung von jeweils ca. 33%. Die Geschaefte der beiden Konzerne werden zudem eng miteinander verzahnt sein: Yahoo! wird (weltweit) zu SoftBank gehoeren und die Content-Plattform fuer die Handelsangebote von Alibaba bereitstellen. Nur Yahoo! China bleibt im Besitz von Alibaba und wird (nach 4 Jahren) fuer die Nutzung der Namensrechte einen regelmaessigen Obolus an SoftBank zahlen muessen, weil diese Yahoo! gehoeren. Weitere Plattformen wie Snapchat, Tumblr und all das Zeug, was SoftBank derzeit in seinem Portfolio hat, wird gleichermassen zur Befeuerung der Alibaba-Shops genutzt. Dazu kommen noch die mobilen Carrier-Dienste in Japan und in den USA (SoftBank, Sprint). Alibaba wird das machen, was sie am besten koennen: Angebots-, Kaufvermittlung, Logistik-Dienstleistungen und Bezahldienste.

Demnach koennte es wohl eher so laufen:
- SoftBank erwirbt Yahoo! und damit auch weitere 15,58% an Alibaba.
- Alibaba erwirbt 33% an SoftBank und damit (indirekt) 16,6% an seinen eigenen Anteilen mit entsprechenden Sicherheiten, dass SoftBank (und seine amerikanische Holding) im Zuge dieser Beteiligung keine Alibaba-Anteile an Dritte veraeußern darf.

Das waere eine komplett steuerfreie Lösung, die alle Interessen bedienen koennte...

...und in Indien baut man nach gleichem Muster Snapchat und Snapdeal zusammen auf!

 

21.10.14 03:46

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Was du da schreibst macht absolut Sinn! Über welchen Fundus in diesem komplexen Thema muss man verfügen und um wieviel Ecken muss man denken können, um da den Überblick behalten zu können. Wirklich... HUT ab! Es macht Spaß hier... weil hier kann man dank dir was lernen! Das "könnte" eine sehr angenehme Woche werden!;-)  

21.10.14 04:05

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyWenn man sich das Son-Imperium so...

...anschaut, dann muss man so (komplex) denken, wenn man da mithalten/-reden moechte. Wie gesagt, das ist alles hoechst spekulativ! Ich wollte nur kurz aufzeigen, dass man mit 2 einfachen Schritten die komplette Steuer- und Beherrschungsdebatte ad acta legen koennte. SoftBank koennte auf diese Weise uebrigens auch seine Liquiditaetsprobleme (teilweise) loesen und mit einem chinesischen (Alibaba), japanischen (SoftBank) und US-amerikanischen (Yahoo!) Arm koennte ein derart vernetztes Konsortium theoretisch in jedem Land dieser Erde einen Anker werfen, ohne dass es gleich zu politischen Verwerfungen kommt: Indien und China sind nach dem Grenzkrieg im Jahr 1962 ja nicht gerade besonders intim befreundete Nachbarn und insbesondere im Bereich der "verlaengerten Werkbank" globale Konkurrenten, aber fuer die japanische SoftBank war es kein groesseres Problem, jetzt fuer $650 Mio. einen 35%igen Anteil an Snapdeal zu uebernehmen.

Gerade eben kam ueber Bloomberg eine Meldung, die zwei meiner "besonderen Favoriten" betrifft:
Tesla verkauft seine Autos ab sofort auch ueber Alibaba! Nice to know... ;-)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben