Ich denke die ganze PEGIDA Demo hat viel mit Angst zu tun, ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt. Bei uns im Ort war die Aufregung auch groß, bevor Asylanten aufgenommen wurden. Nur eine kurze Zusammenfassung: Von gedachten 40+ kamen dann nur ca. 20. Ich seh die ab un an rumlaufen, hab aber noch nichts negatives etc. gehört. Was ich weiß, die Pension, in der sie wohnen, wurde extra umgebaut und sie erhielten neue Flachbild-TVs und sonst noch extra Ausstattung. Hier war der Unmut natürlich groß, denn im Gegensatz zu den deutschen Hilfsbedürftigen wird nicht so viel unternommen. Auch spielt die Angst eine große Rolle, denn wenn man sich die Großstätte oder zumindest Teile davon ansieht, sieht man die "Ghettos" in die sie hineingepackt werden. Man liest ja diesbezüglich, dass dies einfach dann zu Problemen führen wird. Mangelnde Integration, keiner fühlt sich verantwortlich. Im schlimmsten Fall werden die dann noch kriminell und es entstehen sogenannte "no-go" Areas....
Meiner Meinung nach ist es richtig Flüchtlinge aufzunehmen, aber welche, die von einem Land in dem sie aufgenommen wurden, in ein anderes Land flüchten, weil es ihnen da noch besser gehen könnte, denen gehört ein Riegel vorgeschoben. Also kontrolliert. Wenn jetzt mit den ganzen neuen, ich nennen es Zuwanderern, der Arbeitsmarkt geflutet wird, dann sieht man das hauptsächlich auch an den niedrig Lohn jobs. Auch hier kann es weiter zu Problemen kommen. Fachkraftmangel gibt es laut einem Bericht (ich glaub ARD oder ZDF war es) gar nicht. Wie wurde der bewertet? Es wurden die Bewerbungen auf eine Stelle bewertet. Und da die Bewerbungen von z.B. 20 Stück auf eine Stelle auf nur noch 15 Stück gesunken sind, spricht man schon vom Fachkräftemangel.... Hier wäre es sinnvoll in den eigenen Nachwuchs gezielt zu investieren, egal ob Mann oder Frau, dann bräuchte es auch keine sinnfrei Quote (so das auch noch eingebaut).
Mit USA, besetzter BRD, Ukraine, Hooton-Plan, braucht man gar ned anfangen. Weiß ned ob da was dran ist, oder es einfach passt, wenn man es sich so zusammenreimt.
Aber ich merke, dass aktuell viel im Gange ist und es wohl bald krachen wird. Im Bezug auf was weiß ich noch nicht. Krieg, TTIP, Islam, Flüchtlinge...
|