... lese mit Interesse und Schmunzeln seit einigen Wochen diese Postings. Danke für die vielen konstruktiven Beiträge. Da ich selbst Projekte in erneuerbaren Energien (Wind) entwickle, kann ich ein bischen den Markt beurteilen. Deswegen bin ich auch der festen Überzeugung, dass die SoM Technologie einen wichtigen Beitrag zur alternativen Energieerzeugung liefert. Egal, ob der Stromverkaufspreis bei 14, 18 oder 20 cent oder was auch immer liegen wird - Kohle, Gas, Öl, selbst Uran sind endlich und damit nicht zukunftstauglich. Der Strom der Zukunftwird einfach teurer, weil die Primärenergie immer weniger und damit teurer wird.
Was wirklich (nahezu) unbegrenzt zur Verfügung steht ist Wind, Erdwärme, Sonne. Die Technologien zur Nutzung dieser regenerativen Primärenergien entwickeln sich natürlich weiter und werden sich dämpfend auf die Kosten auswirken. So war und ist das beim Wind, bei der PV und so wird das auch bei der Solarthermie sein.
Ich lass mich von dem kleingeistigen auf- und ab nicht beeindrucken, halte an meinem Investment fest und kaufe bei günstigen Gelegenheiten nach.
Schönes Wochenende!
|