Es ist zwar die alte Meldung vom Oktober 2009, aber ich denke, daher kommt das "Wissen" um das Engagement der Banken bei Solar Millennium. "Solar Millennium AG engagiert Citigroup und Deutsche Bank die Beratung zur Strukturierung und Absicherung der Finanzierung mehrerer geplanten solarthermische Kraftwerke in der gesamten Südwesten der USA" "Zusammen mit Solar Trust of America, Solar Millennium US-Tochtergesellschaft, Citigroup und Deutsche Bank sind die Strukturierung der Fremd-und Eigenkapitalfinanzierung und bieten Unterstützung bei der Sicherung Subventionen und Kreditbürgschaften...." "Die Tatsache, dass diese beiden weltweit renommierten Banken bei der Finanzierung unserer Projekte beteiligt sind ..." http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/...llennium-csp-projects Gut, sie bieten Unterstützung und Beratung an ... ich denke, sie können in den USA Beziehungen spielen lassen wie z.B. zur US Federal Finance Bank und Hilfe beim Ausfüllen der zahlreichen Formulare anbieten. Denn neben der genannten Bank fehlen ja nur 1/3 der "Finanzierer" und diesen sollen die Citigroup und Deutsche Bank übernehmen? Oder noch weniger oder gar nichts? Da bin ich nun wirklich auf die endgültige Bekanntgabe der Finanzierungsstruktur gespannt! Mir kommt es langsam vor, dass eigentlich z.B. die Deutsche Bank sich eher zu den Großunternehmen wie z.B: Energiemultis hingezogen fühlt .... schon alleine wegen den vielfachen Beteiligungen, als zu einen kleinem" Unternehmen Solar Millennium. Aber angesichts der großartigen Zukunft wie z.B. Desertec, doch einen Fuß in der Tür behalten wollen... Vielleicht bin ich mit meinen Gedanken voll daneben oder hat jemand seit dem einem Jahr irgendwas wieder von der Citigroup oder Deutschen Bank etwas in Bezug auf S2M gelesen? "Auch im Rahmen der Desertec Industrial Initiative engagiert sich die Deutsche Bank gemeinsam mit der Solar Millennium Gruppe für die Sicherung einer nachhaltigen Elektrizitätsversorgung für künftige Generationen." http://www.solarmillennium.de/presse/meldungen/...k-und-citibank.html Meine Gedanken zum Wochenende Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.... man weis nie, was man bekommt! ----------- Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.... man weis nie, was man bekommt!
|