Ist schon wirklich interessant ohne Frage und ich bin auch überrascht, dass SM fast ohne Probleme die 20 ?-Marke knacken konnte. Die Chartlage ist aber dann schon echt interessant: Die 200 und die 38 Tageslinie liegen fast exakt auf dem Kursniveau von 19,85 ? und die kräftige horizontale Chartwiderstand bei 20 ?. Alle drei Widerstände liegen sehr eng beieinander und SM konnte sie auch allesamt recht einfach überwinden. Normalerweise hätte jetzt aber ein deutlicher Sprung kommen sollen. Ist aber nicht. Das macht mich etwas skeptisch.
Was mich halt auch wenig beunruhigt, dass SM immer noch nicht gemeldet hat, wenn man denn die vorläufigen Zahlen für das GJ 2009/2010 veröffentlichen möchte. Im Prinzip wäre der Termin schon letzte Woche gewesen, aber SM muss wohl noch warten was denn mit Ibersol denn nun wirklich los ist.
Ich bin schon wie immer für SM sehr positiv eingestellt gewesen und bin es ja auch noch heute und sollte es zu Ibersol endlich mal eine positive News kommen, dann könnte es hier schon einen schönen Schub in Richtung 22/23 ? geben. Aber den richtigen Schub und den Befreiungsschlag wird es erst geben für die SM-Aktie, wenn die Loan Guarantee für Blythe kommt und dann wenn SM nachvollziehbare Investoren für Blythe nennt. Sage ich alles nicht zum erstenmal. In der nächsten Woche dürfte es jedenfalls zu Palen eine positive News geben. Bin schon ein wenig am Überlegen ob ich noch in diesem Jahr wieder in SM rein gehen soll. Ein paar Euronen hätte ich noch zum Anlegen, aber im nächsten Jahr gehe ich ganz sicher wieder dick in SM rein, denn wenn bei Blythe alles klappt, dann sind/müssen hier 30 ? her.
|