Hallo Mafik,
ich kenne The-Link's Stil mit allen Postings bereits seit dem Jahre 2007 aus dem WO-Forum und kenne auch den Alias Bettina Faun aus dem WIWO-Forum. Ich habe dort ebenfalls alle Postsings gelesen, auch die mittlerweile gelöschten. The Link kritisiert Solar Millennium seit 2007. Soweit ich The-Link einschätzen kann, geht es ihm/ihr darum, Johannes Kuhn und sein Wirtschaftsgeflecht bloßzustellen und aus dem Unternehmen herauszudrängen, egal mit welchen Mitteln. Ob es eine persönliche Sache ist, weiß ich natürlich nicht, aber die Beharrlichkeit, mit der hier vorgegangen wird, läßt diese Vermutung aufkommen. Es geht ihm/ihr nicht darum die Solar Millennium zu zerstören. Bei MarcHe bin ich mir nicht sicher, weil er sich so geäußert hat, daß er erst damit aufhört, bis S2M aus dem Unternehmensregister gelöscht worden ist. Das ist eine eindeutige Aussage. Ein professioneller Basher hätte sich nicht so geäußert. Er hat die Karten praktisch auf den Tisch gelegt. Vielleicht sollte man in jeder Antwort an MarcHe einen Verweis auf sein Schlüssel-Posting anfügen, damit Neuleser des Forums einen Eindruck von seiner Motivation erhalten. Man kann jetzt nicht jeden Leser im Nachbarforum dazu bringen 6 Monate Postings durchzuarbeiten, um sie sich eine eigene Meinung bilden können. Man kann aber so entgegenwirken, daß man ungeachtet der möglichen Motivation beider auf ihre aktuellen Postings mit umfassenden Analysen antwortet und so möglicherweise verunsicherte Leser von der Richtigkeit der eigenen Aussagen überzeugt. Du wirst jetzt denken, Rhapsodie hat es immer noch nicht kapiert. Ich werde aber immer für eine demokratische Streitkultur eintreten, auch wenn sich einige Menschen dazu entschlossen haben, diese für ihre Zwecke zu mißbrauchen und systematisch Lügen oder Unwahrheiten zu verbreiten. Es ist und bleibt meiner Meinung nach der einzig begehbare, anständige Weg. Ich weiß, man braucht dafür ein dickes Fell und enorme Ausdauer, aber letztlich wird das eher der Wahrheitsfindung dienen wie das Zuspammen eines Threads. Man könnte dies nämlich als den Versuch einer Zensur ansehen. Das hast Du doch nicht nötig, oder? Zumindest war mein Eindruck bisher ein anderer.
Gruß
Rhapsodie
|