SKY Deutschland

Seite 61 von 335
neuester Beitrag: 15.09.15 11:38
eröffnet am: 20.08.10 13:45 von: Happy End Anzahl Beiträge: 8366
neuester Beitrag: 15.09.15 11:38 von: youmake222 Leser gesamt: 819473
davon Heute: 68
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 335  Weiter  

24.01.11 12:55
1

1580 Postings, 5002 Tage Mkhose@rockefella @geldmaschine

Du bist aber ein ganz bigottischer Zeitgenosse...  

24.01.11 13:15
2

3203 Postings, 5264 Tage toni8000MDAX-Überflieger

Totgesagte leben länger. Im Herbst vergangenen Jahres wollte kaum noch ein Investor Aktien von Sky im Depot haben. Inzwischen hat sich die Meinung geändert. Zahlreiche Experten empfehlen die Papiere des Bezahlsenders.


Anleger, die Mitte Oktober die Reißleine zogen und ihre Sky-Aktien zu 0,81 Euro auf den Markt warfen, werden sich jetzt ärgern. Am Morgen wechselten die Anteilsscheine für mehr als 2,65 Euro den Besitzer. Innerhalb von rund drei Monaten ist der Wert damit um mehr als 200 Prozent gestiegen.



Aber auch die Performance seit Jahresbeginn kann sich sehen lassen. Mit einem Kurszuwachs von rund 50 Prozent führen die Papiere souverän die Performance-Rangliste im MDAX an. Auf Platz zwei kommt ? mit 14 Prozent Kurszuwachs ? abgeschlagen die Aktie von  Klöckner & Co.



Bereits im November zeigte sich, dass am Markt wohl einige spekulativ ausgerichtete Anleger auf eine Tournaround-Story bei den Papieren des Bezahlsenders setzten. Denn das Handelsvolumen zog deutlich an. Während zu den Tiefkursen im Oktober kaum mehr als zwei Millionen Anteilsscheine pro Tag auf Xetra den Besitzer wechselten, lag das Ordervolumen einen Monat später oft über der Marke von zehn Mio. Euro. Inzwischen haben sich die Umsätze auf dem erhöhten Niveau stabilisiert ? ein gutes Zeichen für eine Aktie, die sich in einem stabilen Aufwärtstrend befindet.



Die kritische Schwelle rückt näher
Vor rund einer Woche ließen überraschend gute Nachrichten die Kritiker zuletzt verstummen. Sky konnte im vierten Quartal 131.000 Kunden gewinnen und zählt nun 2,65 Millionen Abonnementen. Nach Einschätzung von Vorstandschef Brian Sullivan sind mindestens drei Millionen Kunden nötig, damit auf operativer Ebene die schwarze Null steht. Dieses Ziel ist Sky nun wieder etwas näher gekommen. Zudem gab das Unternehmen an, dass sich "alle operativen Kennzahlen für Q4 2010 verbessert" hätten. Der wichtige durchschnittliche Umsatz pro Kunde und Monat dürfte nach Schätzung von Sky bei ?rund 30 Euro? liegen und damit auf einem ?historischen Rekordniveau?.



Die Daten aus dem starken Weihnachtsquartal scheinen somit Großaktionär Rupert Murdoch recht zu geben, der nach wie vor an die Zukunft des Bezahlfernsehens in Deutschland glaubt. Daher überrascht es kaum, dass der Gründer und Chef des Medienkonzerns News Corp seine bereits im August angekündigte Kapitalspritze um 60 Mio. Euro auf 400 Mio. Euro aufstockte. Das Geld kann das chronisch defizitäre Unternehmen gut gebrauchen. Sky erwartet für 2010 einen Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 260 bis 270 Millionen Euro. Klarheit werden die Aktionäre am 12. Februar haben, wenn die endgültigen Zahlen präsentiert werden.




Goldman Sachs und BofA Merrill Lynch heben den Daumen
Kein Wunder, dass nun auch zunehmend mehr Analysten die Aktie wieder positiver beurteilen. Zuletzt sorgte vor allem  Goldman Sachs mit positiven Kommentaren für Auftrieb. Die Experten schätzten den Wert zwar weiterhin mit ?neutral? ein, stuften das Kursziel aber kräftig von 1,94 auf 2,72 Euro nach oben. Ähnlich optimistisch ist die  Credit Suisse, die das Kursziel von 1,95 auf 2,50 Euro anhob.



Zu Wochenbeginn melden sich nun die Analysten von BofA  Merrill Lynch zu Wort. Die Amerikaner empfahlen die Papiere zum Kauf und erhöhten das Kursziel von drei auf 3,60 Euro. Zudem wurden Sky-Aktien auf die Empfehlungsliste "Europe 1" gesetzt. Das Unternehmen werde von der verbesserten Konsumentenstimmung in Deutschland und neuen Angeboten profitieren. Sky habe das Management und die finanziellen Mittel, um die Nachfrage zu stimulieren, zitierten Börsianer aus der Kurzstudie.



Unter dem Strich bleibt die Sky-Aktie eine heiße Spekulation. Ob es dem Bezahlsender gelingen wird, bereits im laufenden Jahr wieder operativ schwarze Zahlen zu schreiben, ist weiter offen und wurde auch von Konzernchef Sullivan Anfang Januar nicht kommentiert. Spekulativ ausgerichtete Anleger können die nach wie vor sehr hohe Relative Stärke nutzen und auf eine kurzfristige Fortsetzung der Erholung setzen. Charttechnisch ist zunächst Luft bis drei Euro. Wer dabei ist, sollte unterhalb des steilen Aufwärtstrends bei 1,90 Euro den Stoppkurs platzieren.


Quelle: http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...076.html#nv=rss_ariva

__________________________________________________  
Angehängte Grafik:
sky_tage.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
sky_tage.gif

24.01.11 14:55
1

3203 Postings, 5264 Tage toni8000Aktie macht Spass !

24.01.11 14:56

1792 Postings, 5811 Tage dreyserich will die 2,70 ? sehen

24.01.11 15:10

2879 Postings, 5811 Tage Coffee2goHier hast Du sie ! ;-)

-----------
?Diskutiere nie mit Idioten" - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung ! ! ! :-)

24.01.11 15:11

40 Postings, 5033 Tage Blue TigerUnd da ist die 2.70!

24.01.11 15:12
1

1651 Postings, 5717 Tage jakoich würde ja auch

mal teilgewinne mitnehmen. Aber wer von Euch gibt mir die Garantie, dass ich hier nochmal günstiger reinkomme.

Die bei 2,20 raus sind, warten schon eine ganze Weile darauf.
Wenn das so weiter geht sind wir schneller bei 3,00 als wir gucken können.

Mir soll es Recht sein. Mein Schein läuft auch.
 
-----------
Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken,
bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.

24.01.11 15:18
1

88 Postings, 5427 Tage EmbeguerckLehrgeld...

Ich zahl gerade Lehrgeld an die Sky-Aktie, lass meinen Put aber im Depot. Die neuste Foren-Einträge zu der zurzeit laufenden Rabattaktion für o2- und Alice-Kunden stimmen mich positiv: Sky haut nur noch ganz beschränkt Rabatte raus; auslaufende Abos und Kundenrückgang dürften folgen. Glaube nicht, dass viele Kunden den "Normalpreis" im zweiten (unrabattierten) Jahr zahlen werden.

 

24.01.11 15:23
1

3203 Postings, 5264 Tage toni8000Gluben kann man in der Kirche

Ich sage es nochmals, diese Rabatte sind in wirklichkeit keine Rabatte.
Es ist im Grunde ein Normalpreis.
Der Kunde soll denken, dass er das Abo bzw. Pakete günstiger bekommen hat ;-)

und ist froh :-)

Und außerdem, Sky verdient mit 30 EUR Pro Kunde ein Rekordergebnis.

Lies dir die letzte Adhoc nochmal durch.  

24.01.11 15:24
1

1651 Postings, 5717 Tage jakodas kann aber noch dauern

bis es wieder rückwärts läuft, da fahr ich lieber noch eine Weile mit
und wehe wehe, die schaffen den Turnaround wirklich!

-----------
Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken,
bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.

24.01.11 15:24

3203 Postings, 5264 Tage toni8000Hier der Link

24.01.11 15:26
2

23649 Postings, 5228 Tage Balu4uSky macht

momentan seinen Namen alle Ehre :) Und noch was: Sky und Pro7 scheinen die Rollen zu tauschen. Schaut euch mal deren Kurs an. Dann könnte man meine hier wechseln Einige das "Ufer"

 

24.01.11 15:27

3203 Postings, 5264 Tage toni8000Habs mal nun hier doch reingestellt

Sky befindet sich gerade im Wandel, es ist nicht nur Fernsehen, es ist eine digitale Zukunft mit Sky.

Sie haben schon die ersten Fühler Richtung Smartphones gestreckt, es gibt nun quasi Sport unterwegs mit UMTS, das heißt, du kannst unterwegs oder im Büro mit deinem Ipad oder Android quasi Sport gucken und Sportinhalte abrufen und Infos holen und noch  mehr.

Dies kannst du auch über Wlan!
__________________________________________________

Des Weiteren werden die Fühler ausgestreckt Richtung VideoOnDemand.
Es werden bestimmte Filme angeboten, aber wie und was, da ist noch wenig bekannt, momentan.
__________________________________________________

Die letzten Zahlen waren beeindruckend, deshalb stehen auch nun mit einem Schlag nun so weit oben.

+ Sky sagte auch, dass der Geschäftsverkauf in 2011 DEUTLICH besser wird, wie 2010 !

+ Desweiteren ist die Kündigungsrate  auf den niedrigsten Stand seit 21 Quartalen gesunken.

+Sky erwartet für das 4. Quartal 2010 mit rund 30EUR ein historisches
Rekordniveau beim durchschnittlichen Umsatz pro Abonnent.

(Das ist der Punkt, Sky verdient auch mit ALTEN Kunden mehr, da diese gerne die HD Sendern dazu buchen!

Und ich kann Dir gerne berichten, dass diese von hoher Qualität sind.
Selbst die Nicht-HD-Sender weisen eine sehr signifikant hohe Bitrate auf.
Dies heißt, das diese sender qulitativ besser gesendet werden wie andere nicht HD Sender, z.b von einigen privaten.

dies merkt man wenn man auf eines dieser Programme schaltet.


Dies zeigt sich auch darin, dass andere Kunden meine Meinung auch teilen, denn in den Vorabeckzahlen, die Sky am 12. Januar veröffentlicht hat, steht nämlich, dass sich der Neuzugang nur der HD-Kunden verdoppelt hat!
__________________________________________________

Mit zwölf HD-Sendern ist Sky
Deutschland Marktführer im hochauflösenden Fernsehen (HDTV) in Deutschland
und Österreich.


Der NEUE Mann von Sky macht bisher ALLES richtig und ich bleibe weiterhin investiert.
__________________________________________________

hier kannst du nochmal die letzte AdHoc einsehen:

http://www.ariva.de/news/...hstum-bei-Sky-Deutschland-deutsch-3621669  

24.01.11 15:33
1

291 Postings, 4984 Tage andecheurope 1 liste

habe mir mal diese europe 1 liste von ML angeschaut, auf der sky nunmehr steht. 21 titel, alle gleich gewichtet mit knapp 4,8 % anteil. und mindestens 20 zertifikate etc. hängen an ML europe 1. Das heisst da müssen viele Fonds ordentlich aufstocken , wenn sie diesen Index nachbilden wollen. Sky wird Selbstläufer die nächsten 12 Monate.

 

24.01.11 15:36

88 Postings, 5427 Tage EmbeguerckLehrgeld II

Rekordergebnis hin oder her, Sky schreibt rote Zahlen, denn anscheidend sind 30 Euro/Kunde nicht kostendeckend. Und ob sie tatsächlich 300.000 Kunden zusätzlich locken können, ohne den Altbestand zu vermindern, genau das bezweifel ich. Gerade vor Weihnachten haben tausende bei den Angeboten ab 24,90 € zugeschlagen, mitunter in Festtagsstimmung. Wenn die erste Rechnung über den vollen Abopreis droht, folgt die Kündigung, da bin ich zuversichtlich. Zumal sich die gesamtwirtschaftliche Situation zwar verbessert haben mag, aber eben auch Kosten für Miete, Strom und Lebenshaltung hochschießen. Klar mag die Aktie bei dem ggw. Hype noch ein paar Prozent zulegen können, aber als ein nachhaltiges Investment erscheint sie mir schon aufgrund der Inflationsgefahr nicht. Denn eines ist klar: Sky ist und bleibt ein Luxusprodukt! Bei der aktuellen Volatilität (zugegeben jünst zumeist in eine Richtung) asehe ich die Aktie im mittleren zweistelligen Bereich fallen, wenn die kommenden Quartalszahlen nicht stimmen. Insoweit kann ich jeden verstehen, der über Gewinnmitnahme nachdenkt. Und sollten sie stimmen, geht es dieses Jahr mit den Kids nach "Malle" und nicht "Sylt" 8)

 

24.01.11 15:38

3203 Postings, 5264 Tage toni8000Emberguek glaub doch langsam was Du willst !

Ich sehe, dass du nur Sachen überfliegst und NICHT richtig liest.

Lassen wird das nun.  

24.01.11 15:40

1651 Postings, 5717 Tage jakofragt sich nur was in den Ferien teurer ist

malle oder sylt :-)

Aber so ein Luxus ist sky gar nicht mehr. Für 30 Euro greift die Masse zu, wenn das Angebot stimmt. Und es geht über die Masse, das wurde inzwischen von den Jungs begriffen.
-----------
Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken,
bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.

24.01.11 15:40

3203 Postings, 5264 Tage toni8000HO

Jetzt gibt die Aktie aber Gas!  

24.01.11 15:41
1

88 Postings, 5427 Tage Embeguerck@toni

Ich habe es gelesen und bleibe dennoch bei meiner Auffassung.

 

24.01.11 15:42
1

3203 Postings, 5264 Tage toni8000Darfst Du ja auch,

jeder bildet seine Meinung.  

24.01.11 15:47

468 Postings, 5111 Tage Blindschleicheglückwunsch an alle die hier mitverdienen

;) aber mal ganz ehrlich ne martkcap von fast 2mrd für sky halte ich absolut für übertrieben !!!

naja ich reite erstmal weiter mit aber zieh mein stop nach, den irgendwann platzt der ballon

 

24.01.11 15:56
1

1651 Postings, 5717 Tage jakogenau das meine ich

vor einer halben Stunde wollte ich verkaufen für 2,70. Und jetzt stehen wir 5 Cent höher. Immerhin ? 500 bei mir. Nun ja man wird nie am Höchtspunkt verkaufen, soviel ist klar. Und der Anstieg jetzt geht wirklich etwas schnell.

Aber irgendetwas muss doch da los sein??? Können doch nicht alles Lemming sein.
-----------
Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken,
bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.

24.01.11 16:11

1580 Postings, 5002 Tage Mkhose@blindschleiche

Ich empfehle Dir nimm einen Strick mit auf den Dachboden..vielleicht hast Du hinterher keine Sorgen mehr über die Entwicklung von Sky.!!  

24.01.11 16:17

769 Postings, 5200 Tage Der reudige DachsDer Zug rollt

Bin gerade heimgekommen. Hier geht´s ja ab! Was für ein Kaufdruck!  

24.01.11 16:19

468 Postings, 5111 Tage Blindschleichehabe doch gar keinen

dachboden....tzzz

 

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 335  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben