WO steht geschrieben, das sie eingesperrt waren??
Die Menschen im Gebäude haben sich dort oben zurückgezogen - sie hätten auch nach hinten wieder raus können. Aber - so behaupte ich mal - sie fühlten sich Sicher. Denn es gab zum Zeitpunkt vor der Stürmung durch protestierende Ukrainer - vornehmlich Fussballclubanhänger wohl - noch genügend pro-russische Waffenträger. Und auch die Polizei sah keine Gefahr.
Falls ich so argumentierenwürde wie der mainstream, dann würde ich mal fix behaupten, die haben das Feuer selbst versehentlich gelegt, als ihnen ein paar molows gegen die Fenster nach innen abgeprallt sind. Tue ich aber nicht.
Ja einen Beleg dafür, das sie eingesperrt worden waren hätte ich doch gern. Dumm nur das ab der Rauchentwicklung eine Flucht nach unten nicht mehr möglich war. Hätten ja auch alle aufs Dach gehen können - da waren ja auch welche.
Hintergründe werden irgendwann aufgeklärt werden. Nur nicht heute und auch nicht hier. Die Route der ukrainischen Demonstranten war klar. Zeitgleich randalierten pro-russen in der Stadt. Die Züge traffen auf einander und ein sog. schwarzer Block der Ukrainer hat sich dem Angriffen der pro-russen zur Wehr gesetzt und sie vertrieben.
Das es hierbei zu keinen Schuss-Toten kam ist ja schon fast ein Wunder.
|