Ich bin zu 100% gegen jede Ausschreitung dort.
Dass Du mich dafür lobst, kein Kriegstreiber zu sein, mutet merkwürdig an. Ich habe hier nirgendwo Kriegseinsätze befürwortet, sondern ich sehe pessimistisch in die Zukunft.
Das große Problem ist, dass viel zu viele Parteien mit Eigeninteressen dort aktiv sind. Die USA haben dort am wenigsten zu suchen. Es ist nun einmal so. Wo sie sich herumtreiben, entstehen immer wieder gefährlichste Situationen.
Das ist eine Krise, die nur durch massive Abrüstung (rhetorisch und auch praktisch) gelöst werden kann. Dieser Rechte Sektor wurde nun voll ausgestattet. Ich weiß nicht, wie viele Leute nun der "Nationalgarde" angehören, aber es müssen zig Tausend im ganzen Land sein, die nun Ausbildung und Waffen erhalten.
Auf der anderen Seite kommt Russland keiner Forderung nach, die Anti-Maidan-/Pro-Russland-Kämpfer zu stoppen. Sie sehen die Regierung in Kiew am Zug. Das kann ich auch verstehen, denn es ist ein Unding, dass wir Faschisten legitimiert. Wir geben den Russen unnötigerweise diese Begründung frei Haus. Der Westen müsste Kiew unter Druck setzen, um die Forderungen des Ostens nach Militärabzug und Entwaffnung der Faschisten zu erfüllen. Aber das geschieht nicht, weil die Faschisten nun einmal zu mächtig geworden sind! Sie können nicht mehr entwaffnet werden.
Totales Versagen auf unserer Seite.
|