Osram Licht (WKN: LED400)

Seite 47 von 183
neuester Beitrag: 26.07.24 11:01
eröffnet am: 08.07.13 09:16 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4570
neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 von: Highländer49 Leser gesamt: 1007628
davon Heute: 64
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 183  Weiter  

18.12.15 16:01

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingGenau

Diese Einstellung habe ich auch und sehe es bezüglich OSRAM auch so.  

18.12.15 17:04
1

2275 Postings, 3812 Tage Mister86Was für ein BS...

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...t-beteiligung-pruefstand


 Agressive Expansion Nach Osram-Schock - Siemens will Klarheit und stellt Beteiligung auf den Prüfstand


Das rief auch Siemens auf den Plan, die aufgrund des abrupten Strategiewechsels mit folgendem Kursrutsch bei Osram ihr Aktienpaket von 18 Prozent auf den Prüfstand stellt. Vom ?manager magazin? auf einen möglichen Verkauf hin angesprochen, antwortete der Vorstandsvorsitzende Joe Kaeser, der Konzern müsse sich zunächst ?erst einmal darüber klar werden, welche Intention Osram verfolgt und wie die Strategie umgesetzt werden soll. Er findet, ?dass Osrams Strategieschwenk den Markt unvermittelt getroffen hat?. Zusätzlich haben weder er noch der übrige Siemens-Vorstand über dieses Vorhaben Bescheid gewusst.


Was für ein Bullshit... Siemens hat mit keinem Ton gesagt dass sie ihr Engagement an Osram anzweifeln. Dass man über Management-Entscheidungen der Konzerntochter verwundert ist, sagt nix weiter aus. Black Rock dürfte auch verwundert gewesen sein, aber sie sind drin geblieben und haben sogar (leicht) zugekauft.

Für so eine Qualität der Berichterstattung kassiert die BILD-Zeitung übrigens regelmässig Rügen vom Presserat... nur mal als Vergleich...

Das ist eine konzertierte Aktion um Osram mit aller Gewalt am Ausbruch nach oben zu hindern.

Sowas tut man allerdings nur bei zunehmendem Käuferdruck... wenn eine Aktie unter genug Abgabedruck steht, kann man sich so eine Meldung in der Regel schenken.

Bald gehts wieder aufwärts. Hier werden einige Shorties massiv die Hosen voll haben dass sie aus ihren Positionen rausfliegen.

 

18.12.15 17:25

776 Postings, 3326 Tage boleptic@mister86:

dass der kaufdruck hier enorm ist, haben wir ja nun mehrmals gesehen. auch heute haben es die shorts trotz einiger attacken nicht geschafft den kurs unter die 39 zu prügeln. ich denke, dass ich den kaufdruck wohl unterschätzt habe, sonst wären die 37 erneut eingetreten, wie ich es ursprünglich vermutet habe. ist auch egal, da es mir wesentlich mehr zusagt, wenn der kurs steigt.

die verfälschte berichterstattung ist halt psychologische kriegsführung, wie du selbst schon dargestellt hast. auf soetwas beruht meine anlagestrategie. ich bin am überlegen jetzt noch einmal etwas nachzukaufen, da mir das halten der 39 als grund ausreicht, dass es hier innerhalb der nächsten zeit wieder nach oben gehen wird. zusätzlich die einkäufe der hedgefonds und des GF. boden sollte jetzt stark ausgebildet sein und die verschnaufpause nach der 40,3, die durch die deutsche DWS zustande kam, ist jetzt auch beendet.

zur DWS wollte ich noch kurz hinzufügen, dass dort Herr Reinfried Pohl vor einiger Zeit mal im Aufsichtsrat saß. das ist der Herr, der die Vermögensberatung in Deutschland groß gemacht hat. die DVAG tut ja alles, was sie kann, um neues Geld in die DWS zu pumpen.

@inside: ich habe das analysevideo zu den verfallstagen leider nicht gefunden. ich habe nur noch in erinnerung, dass es wohl dieses jahr so war, dass vor allen! (außer einem) verfallstagen der kurs der börsen ins minus gedrückt wurde. wie heute auch wieder. und bei zinsentscheidungen genauso. habe in den nächsten tagen aber leider keine zeit, um das noch einmal nachhaltig zu überprüfen.  

18.12.15 18:45
Das umfangreiche Aktienrückkaufprogramm darf auch nicht unerwähnt bleiben. Das wird für weitere Stabilisierung und Potenzial sorgen.

Was diese "Schmierblätter" schreiben, ist belanglos, nur um eine neue Auflage zu füllen...  

18.12.15 20:59

776 Postings, 3326 Tage bolepticKurs

geht ja die ganze zeit +/- 0,5% hin und her. ist das ein kampf der hedgefonds oder was passiert hier?  

18.12.15 21:25
Was nachbörslich getrieben wird meinst Du?

Da sind eher private Investoren aktiv.  

18.12.15 22:12

776 Postings, 3326 Tage bolepticnaja

so extreme kursschwankungen können nicht mit geringeren geldmengen zustande gebracht werden...e  

19.12.15 10:27

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingGerade

bei AUSSERBÖRSLICHEN Kursbildungen, wo (in Vergleich zum XETRA-Handel, wo ein deutlich größeres Volumen gehandelt wird,) WENIG Handelsvolimina auftritt, können auch kleinere Kaufs- oder Verkaufspositionen den Kurs schneller in eine bestimmte Richtung lenken.
 

19.12.15 15:47

2275 Postings, 3812 Tage Mister86Interessenten für die Allgemeinbeleuchtung

Diese Meldung von Donnerstag morgen ist völlig untergegangen die letzten Tage... und sie könnte auch ein Grund sein, warum gestern und vorgestern aus allen Rohren gefeuert wurde um einen negativen Newsflow zu generieren:


http://www.digitimes.com/news/a20151217PD200.html


China-based LED packaging service provider MLS is strongly interested in acquiring some of Germany-based Osram Licht AG's business units in order to quickly expand its LED lighting business, according to company president Lawrence Lin.

Osram in April 2015 announced that it will sell off unprofitable business units, including brands, marketing channels and factories for classic lamps, ballasts, LED lamps and lighting systems.


Ich denke nach wie vor, wenn es einen so offensichtlich künstlich generierten negativen Newsflow zu einer Aktie gibt, dann ist das ein Beweis dass der Käuferdruck zunimmt.

 

19.12.15 16:06

2275 Postings, 3812 Tage Mister86Indikatoren...

Die Indikatoren weisen auf jeden Fall sehr wohl auf einen steigenden Kaufdruck hin:



 

19.12.15 16:29

932 Postings, 3184 Tage inside_r_trading@Mister86

Danke für die Infos.
Mit welcher Software bzw. woher stammen diese Auswerungscharts?  

19.12.15 18:12

2275 Postings, 3812 Tage Mister86Charts

Stammen von der Ariva-Website.

Du gehst einfach auf irgendeine Aktie und klickst auf "Charts":

http://www.ariva.de/osram_licht-aktie/chart

Und da kannst du dir dann alles mögliche an Indikatoren einblenden.

Auf der Seite von godmode-trader.de gibts dann noch im Login-Bereich eine browser-basierte Software die "Guidants" heisst. Aber der Informations-Zugewinn dadurch ist gering. Alles was man wissen muss gibts auch viel praktischer auf Ariva.  

19.12.15 18:28

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingDanke

Die Darstellung bietet eine gute Übersicht und sieht professionell aus. Ich dachte die wären mit einer professionellen Trader Software erstellt.

Da jetzt zunehmend institutionelle Anleger (Fonds) investieren, dürfte es im kompletten Jahr 2016 wieder aufwärts mit Osram gehen...  

19.12.15 19:21

2275 Postings, 3812 Tage Mister86nein...

Die Darstellung bietet eine gute Übersicht und sieht professionell aus. Ich dachte die wären mit einer professionellen Trader Software erstellt.


Was "professionelle Trader-Software" angeht, da kann man eh von einem "Wissens-Pararadoxon" ausgehen... man hat an der Börse nicht mehr Erfolg, nur weil man eine (teure) Trading-Software hat. Der Zuwachs an Information den man dadurch bekommt lässt sich nicht in bedeutende zusätzliche Gewinne transformieren. Sondern damit werden nur die Anbieter von Trading-Software reich.

Mag sein dass so eine Software einem etwas schneller oder exakter bestimmte Preisentwicklungen veranschaulicht. Aber wenn ich schon meine sowas zu brauchen, dann bewege ich mich wahrscheinlich schon in einem Zeitfenster in dem ich als menschlicher Trader eh langfristig keine Chance hab. Ich sehe dann vielleicht sekundengenau den Goldpreis oder die Entwicklung von Währungspaaren oder bestimmte spreads... aber Geld verdienen werd ich damit langfristig eh nicht, vielleicht von ein paar spektakulären sporadischen Tagesgewinnen abgesehen (wie sagte schon Nietzsche: "Kein Sieger glaubt an Zufall").

Wenn man wirklich längerfristig anlegt, dann ist sowas wie die Chart-Tools bei Ariva mehr als genug. Wenn man dann noch Newsflow und das Verhalten von Großanlegern beobachtet, dann hat man alles was man braucht um langfristig profitable Anlageentscheidungen zu treffen.

 

21.12.15 13:15
1

2275 Postings, 3812 Tage Mister86immer noch unter 40 ? gedeckelt...

Die Aktie ist immer noch unter 40 Euro gedeckelt. Vor Weihnachten wird da auch nicht mehr viel passieren, denke ich.

Wird wohl eine Mischung sein aus Leerverkäufern die immer noch nicht fertig sind mit der Aktie, und Grossanlegern die immer noch ihre Depots auffüllen.

Läuft ja immer gleich ab... Grossanleger kaufen Aktien, und erst dann wenn sie gekauft haben geht der Anstieg los. Danach werden die Aktien nur noch durch "taktische Käufe" hochgetrieben.

In jedem Fall ist der Umsatz bei Osram in der letzten Zeit sehr gross gewesen. Da wird schon in der Tat eifrig gekauft (und verkauft)... aber im alten Jahr wird es wohl keinen Ausbruch über 40 mehr geben.  

21.12.15 13:23

776 Postings, 3326 Tage bolepticIch fiinde

Man kann 1. an dem, was du beschrieben hast und 2. an dem verfälschten newsflow (obwohl osram ja angekündigt hatte besser zu kommunizieren.......) erkennen, dass es im moment eine warmlaufphase gibt, bevor der ausbruch erfolgt. Tief unter die 39 scheints ja auch nicht mehr zu gehen.  

21.12.15 13:45
XETRA haben wir bis 13:29:44 117.424 STÜCK gehandelte Aktienvolumen gehabt.

und die 39er Zone scheint relativ fest zu sein.  

23.12.15 17:21

776 Postings, 3326 Tage boleptickurs

da hat aber jemand heute hunger. man man.  

23.12.15 17:32

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingDas kommt

Nur wegen der Meldung zu stande:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Lichtsparte-Osram-4666171

Ich wünsche Euch allen schöne besinnliche und gemeinschaftliche Weihnachtstage...  

23.12.15 17:41

776 Postings, 3326 Tage bolepticwarum

warum meinst du, dass das von der meldung kommt? ich würde es eher negativ interpretieren, weil das wieder die unsicherheit schürt. wäre doch besser, wenn alle investoren hinter der strategie eines unternehmens stehen würden oder?  

23.12.15 17:48

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingIch entnehme

Der Meldung etwas positives, da das sog. Aufsichtsratmitglied vom OSRAM auch bei Siemens tätig ist, denen aber aufgrund seiner Loyalität gerade nicht alles brühwarm bei Siemens erzählen muss.

Zumal diese Person von Siemens ebenfalls die Osram Strategie unterstützt.

Icht gebe zu, die Meldung kann wieder etwas verwirrend sein, da muss man genau lesen oder zwei Mal nachlesen. ..  

23.12.15 17:55

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingAußerdem

Denke ich,  dass Osram alles tun wir,  um den Mehrzeitseigner Kurstechnisch zufriedenzustellen.

Stichworte:

Aktienrückkaufprogramm

Verkauf Glühbirnensparte  

23.12.15 18:00

776 Postings, 3326 Tage bolepticsehe ich eigentlich genauso

allerdings interpretiere ich den zeitpunkt der veröffentlichung und das gehaltlose "mimimi", was drinnesteht, als versuchte psychologische manipulation, da der kurs grade wieder anstalten macht stark zu steigen. und das gefällt wohl irgendjemandem nicht. ich könnte mir gut vorstellen, dass in den nächsten tagen eine stimmrechtsmitteilung kommt, dass noch jemand eingestiegen ist. das würde zumindest den kursverlauf von gestern erklären.  

23.12.15 18:46
1

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingGenau so ist es

Es wird viel manipiliert, um sich kostengünstig eindecken zu können.
Aber heute war für OSRAM wahrleich kein Umsatzschwacher Tag, wie es normalerweise sein sollte.

Durch einen Blick auf das XETRA-Orderbuch lässt ein sehr großen Kauf (Aktienpaket) erkennen:




17:35:41 39,73 EUR n.v. 248.774 STK (Kumuliert über den gesamten Handelstag)


17:35:41 39,73 EUR 57.959 STK 248.774 STK

(Kauf eines großes Aktienpakets)

17:29:55 39,705 EUR 138 STK 190.815 STK


17:29:55 39,705 EUR 191 STK 190.677 STK


Ich rate dringend in OSRAM drinzubeleiben und wer noch nicht investiert hat, kann jetzt noch immer vergleichweise günstig Positionen erwerben.

 

23.12.15 19:14
1

2275 Postings, 3812 Tage Mister86@inside

17:35:41 39,73 EUR 57.959 STK 248.774 STK

(Kauf eines großes Aktienpakets)


Das Thema hatten wir vor ner Weile schon... das ist der Abrechnungs-Kurs der Schlussauktion, nicht der Kauf oder Verkauf "eines grossen Aktienpaketes". Das ist ein sehr wichtiger Unterschied!

Ansonsten, war natürlich witzig heute zu sehen wie die Journaille wieder aus allen Rohren gefeuert hat um zu versuchen den Kurs von Osram zu deckeln.

Also wenn "die Medien" wie die Marktschreier immer wieder gebetsmühlenartig verkünden "KAUFT DIESE AKTIE NICHT, NEIN, UM GOTTES WILLEN NIEMALS NIE-NICHT DIESE AKTIE KAUFEN!",  dann lohnt es sich schon, sich die betreffende Aktie mal genau anzusehen. Denn das ist oft das genaue Spiegelbild dazu dass sie bei einer heissgelaufenen Aktie schreien "WUN-DER-BAR DIESE AKTIE!! MUSS JEDER HABEN!! KAUFEN, MARSCH MARSCH!!".

 

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 183  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben