"Griff ins klo ? Ich finde, es gibt auf aktuellem Niveau keinen grösseren Glücksgriff mit einer Perspektive auf 2-3 Jahre. Das der Kurs auf lange Sicht wieder über 2 Euro stehen wird, ist für mich schon so gut wie sicher Und auf dem Weg dahin kassiert man halt ne satte Divi. Also Klogriff sieht anders aus... "
Du hast vollkommen Recht, wenn man ein neues Invest sucht, ist VOD bei dem Kursniveau und der Divi eine interessante Alternative! Meine Rechnung ist leider anders: vor ca drei Jahren bei EK 1,86 € eingestiegen abzgl 3 X 0,09 € Divi (brutto) ergibt bei einem aktuellen Kurs von 1,31 € einen Verlust von 0,28 €. D.h. ich muss noch ca drei Jahre Divi erhalten, um wenigstens wieder beim Einstandspreis zu sein. Netto dauert`s noch knapp 2 Jahre länger. Nach acht Jahren Haltedauer beginnt das Geldverdienen!!!
Und es ist doch reine Spekulation, dass die Aktie locker über 2 € steigt, obwohl ich auch darauf hoffe. Aber Fakt ist, dass der Kurs eine miserable performance hat. (5 Jahre = minus 46%, 3 Jahre = minus 26%, ein Jahr = minus 3%). Die Statistik spricht doch hier eher gegen VOD. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs auf diesem Niveau stagniert oder noch weiter fällt, scheint größer zu sein als eine mögliche Kurssteigerung.
Ich bleibe weiter bei meiner Ansicht „Griff ins Klo“.
|