Stuttgart 21

Seite 23 von 463
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
eröffnet am: 26.08.10 08:47 von: vega2000 Anzahl Beiträge: 11552
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48 von: Raubmilbe Leser gesamt: 308912
davon Heute: 144
bewertet mit 86 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 463  Weiter  

29.09.10 10:50
2

4506 Postings, 8671 Tage verdiBislang neutral, werde ich jetzt auch aufrüsten!

Werde jetzt meine ganze Familie (ca. 73 Pers.) gegen Stuttgart 21
rekrutieren.
Waren bislang alle nicht sonderlich am Projekt interessiert, aber die
meisten sind Hartzer und freuen sich auf den Einsatz.
Werden einen Erstattungsantrag für die anfallenden Spesen(Sprit,
Tröten, Regenkleidung, usw.) bei der Arbeitsagentur stellen.

Nieder mit den Befürwortern...  

29.09.10 11:17
2

3365 Postings, 5503 Tage Andi.H.eckis Wahrheiten

ecki schreibt, das 15 Jahre alles blockiert wurde.

1995
Land, Stadt und Region einigen sich mit der Bahn und dem Bund über die zeitgleiche Realisierung der Projekte Stuttgart 21 und Neubaustrecke Wendlingen ? Ulm.

denn die Entscheidung für Stuttgart 21 beruht auf breiter demokratischer Basis.
Über 15 Jahre hinweg haben Bundestag, Landtag, Regionalversammlung und Stuttgarter Gemeinderat mit jeweils 75 Prozent Mehrheit dem Projekt zugestimmt. Das ist das übliche Verfahren in einer parlamentarischen Demokratie, dass Parlamente stellvertretend für die Bürgerinnen und Bürger, die deren Zusammensetzung via freien und demokratischen Wahlen bestimmt, entscheiden.

von 1985 bis 1995 also 10 Jahre wurden über 60 Alternativ Vorschläge behandelt.
bzw. aus allen Vorschlägen und Machbarkeiten wurde S21 entwickelt.
S21 ist nicht vom Himmel gefallen sondern wurde auf demokratischer Basis beschlossen  

29.09.10 11:20

3365 Postings, 5503 Tage Andi.H.lieber ecki

wenn Du aus 1000 befragten Personen davon ausgehst, dass es Millionen Menschen gibt, die gegen S21 sind, wirst Du keine Probleme mehr haben.

dann sehen wir wohl auch bald eine Million Demonstranten am Freitag  

29.09.10 11:25
1

129861 Postings, 7610 Tage kiiwiieckis Diskussionsstil:

"Wiederholst du auch deine Pöbelvergleiche und rückst Sittler in die Nähe von Hitler?"

# 550  

29.09.10 11:29

51345 Postings, 8855 Tage eckiAndi.H. Wahrheiten: Sittler in Nähe von Hitler

rücken. Ja auf sowas fährt der voll Kiiwii ab.

Deplazierter Pöbelei eben.

Und AndiH, wie rechnest du auf "ein paar tausend"? Und wie kommst du drauf, das ein paar tausend irgendjemand jucken würden? Willst du nicht ein paar Potenzen näher an die Wahrheit rücken?
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

29.09.10 11:31

51345 Postings, 8855 Tage eckiAndiH, das ist ja nur noch albern.

wenn Du aus 1000 befragten Personen davon ausgehst, dass es Millionen Menschen gibt, die gegen S21 sind, wirst Du keine Probleme mehr haben.

dann sehen wir wohl auch bald eine Million Demonstranten am Freitag


Und weil am Freitag keine Million für Mappus oder S21 demonstriert, schliesst du daraus auch, das keine Million dafür ist?
Kindergarten.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

29.09.10 11:34
2

129861 Postings, 7610 Tage kiiwiimit ecki ist eine vernünftige Diskussion schlicht

nicht möglich  

29.09.10 11:38

51345 Postings, 8855 Tage eckiSittler mit Hitler in Beziehung zu setzen

und das als vernünftige Diskussion zu bezeichnen, schafft auch nur Kiiwii.

Rechnest du repräsentative 54% in BaWü auch schlicht und vernünftig auf ein paar tausend herunter?
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

29.09.10 11:39
1

129861 Postings, 7610 Tage kiiwiiich bin für das Projekt,weil es für zukünftige Ent

-wicklung des gesamten Großraums Stuttgart wichtig ist.  Auch wenn die jetzigen Opponenten längst gestorben sein werden, so werden doch die nachfolgenden Generationen ihren Nutzen von der Weitsicht der Planer und Bauherren haben.

Stuttgart ist in verkehrstechnischer Hinsicht mit Städten in der Schweiz vergleichbar, auch wenn die Täler nicht so tief und die Berge nicht so hoch sind, aber eng geht es allemal zu. Und da helfen nur Untertunnelungen.  

29.09.10 11:43

3365 Postings, 5503 Tage Andi.H.@ ecki

willst Du auf meinen Beitrag 552 nicht antworten?  

29.09.10 11:49

51345 Postings, 8855 Tage eckiAndiH. steht eine Frage in #552?

Worauf willst du Antwort?

Das in unterschiedlichen Gremien Beschlüsse gefasst wurden stimmt. Wirst von mir keine anderslautende postings finden.

Kannst du jetzt vielleicht irgendwann was zu "ein paar tausend" sagen?
Weil ein paar tausend tatsächlich nichts bewegen würden, wenn 10 mio dafür wären.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

29.09.10 11:58

3365 Postings, 5503 Tage Andi.H.lieber ecki

worauf ich eine Antwort will........
ist das so schwer

Du behauptest doch stetig, dass jede Alternative von S21 blockiert wurde.
Das dies faktisch falsch ist, kann wohl jeder nachvollziehen.. außer man hat eine rosa ideologische Brille auf

Was willst Du hören zu den paar Tausend ?
Auf den Demos habe ich nur ein paar Tausend gesehen, mehr nicht.
Ich bezweifle sehr stark, das die Mehrheit der Bevölkerung gegen S21 ist  

29.09.10 12:02

3365 Postings, 5503 Tage Andi.H...

http://www.donau3fm.de/default.aspx?ID=3700&showNews=834377

Die Parteien im Ulmer Gemeinderat außer den Grünen wollen heute Nachmittag eine gemeinsame Erklärung zu Stuttgart 21 abgeben.

Der CDU-Stadtverband gab bereits im Vorfeld eine Pressemitteilung heraus. Er appelliert, die einmalige Zukunftschance für Ulm mit einer schnelleren Zugverbindung nach Stuttgart nicht zu verspielen. So eine Chance komme so schnell nicht wieder. Den Grünen wirft der Ulmer CDU-Chef Thomas Kienle vor, Stuttgart 21 für den Wahlkampf zu missbrauchen.  

29.09.10 12:13
3

129861 Postings, 7610 Tage kiiwiiwenn wir plebiszitäre Entscheidungsfindungen

in unserem Land einführen und behaupten, das sei ein Schritt zu mehr Demokratie, so ist das Gegenteil wahr.

Die Verlagerung der Entscheidung auf die Straße bedeutet bei politischen Projekten, die über die überschaubare, kleinteilige kommunale Ebene hinausreichen, daß Gegner und Befürworter in Massenversammlungen aufeinandertreffen und sich über kurz oder lang die Schädel einschlagen. Und ich möchte keine Bürgerkriege in diesem land.

Der Sinn der repräsentativen Demokratie liegt eben auch (u.a. ) in ihrer friedensstiftenden und -erhaltenden Funktionsweise  

29.09.10 12:25
4

11942 Postings, 6438 Tage rightwingach hört doch auf

... gestern schrieb ich vom "peuble" und das nicht ohne hintersinn. betrachtet man diese aufgebrachte menge, die kritiklos nachplappert, was ihnen einige schon vor jahren überstimmte und vor gericht unterlegene s21-gegner einflüstern und die ihre "demo" zum symbolereignis gegen alles "von oben" nutzen - es fallen einem auffallend viele paralellen zum lynchmob auf. ich bin der meinung, dass ab einer gewissen massendynamik automatisch simplifikation, beliebigkeit und selbstinitiierung auftritt - insofern ist (von sehr wenigen ausnahmen abgesehen) solchen bewegungen bereits im ansatz nicht zu trauen.
vor einer woche hörte ich ein schriftsteller-interview im sdr, in dem dieser (natürlich s21-gegner) meinte, die aufmärsche wären eine chance für die demokratie und würden stuttgart endlich aus dem provinziellen mief ins grossstädtische bugsieren. was für ein depp. nicht nur, dass er nicht ansatzweise verstanden hat, dass das was in berlin und hamburg an anarchischem grundtenor herrscht, mit demokratie erst mal gar nichts zu tun hat und dass der schwabe per se eine weitaus subtilere, intilligentere und feinere obrigkeitskritik besitzt, als der rest der welt (was man z.b. an den starken freiewählerverbänden im land sieht) ... er hat auch nicht verstanden, dass dieses projekt völlig ungeeignet ist, um ein oben/unten-szenario zu skizzieren ... und ich denke, das verstehen die meisten gegner nicht.  

29.09.10 12:31

51345 Postings, 8855 Tage eckizu562: Dein Münchner Zweifel ist höher anzusiedeln

als repräsentative Umfragen in Baden-Würrtemberg?

Ja dann ist ja alles klar.

Auch die Stuttgarter Polizei hat schon vielfach im mehrfachen zehntausender Bereich gezählt, nicht nur ein paar tausend.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

29.09.10 12:37

51345 Postings, 8855 Tage eckiQuantas, könnntest du deinem Freund kiiwii

mal erkären, das Plebiszitäre Elemente nicht der Schritt weg von Demokratie hin zu Bürgerkrieg bedeutet?

Die friedensstiftende repräsentative Demokratie muss gerade die Polizei in Stuttgart ausbaden. Und Repräsentant Mappus sieht sich in Fehde mit seinem (Deppen-)Volk.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

29.09.10 12:37

3365 Postings, 5503 Tage Andi.H.@ ecki

wieder schweigst Du vehement zu Deinen Aussagen, dass alle Alternativen zu S21 blockiert wurden...!

Wie oft hast Du dies behauptet- nun widerlegt, schweigst Du lieber und willst über ein paar tausend mehr oder weniger Demonstranten ablenken!

-----
Wie viele Demonstranten waren denn letzten Freitag in Stuttgart?  

29.09.10 12:41

3365 Postings, 5503 Tage Andi.H.# 567

wer ist denn die Friedensstiftende repräsentative Demokratie?
wen meinst Du denn damit?

ich wiederhole mich für Dich aber gern, welche demokratische Verhältnisse zu S21 führten!

1995
Land, Stadt und Region einigen sich mit der Bahn und dem Bund über die zeitgleiche Realisierung der Projekte Stuttgart 21 und Neubaustrecke Wendlingen ? Ulm.

denn die Entscheidung für Stuttgart 21 beruht auf breiter demokratischer Basis.
Über 15 Jahre hinweg haben Bundestag, Landtag, Regionalversammlung und Stuttgarter Gemeinderat mit jeweils 75 Prozent Mehrheit dem Projekt zugestimmt. Das ist das übliche Verfahren in einer parlamentarischen Demokratie, dass Parlamente stellvertretend für die Bürgerinnen und Bürger, die deren Zusammensetzung via freien und demokratischen Wahlen bestimmt, entscheiden.

von 1985 bis 1995 also 10 Jahre wurden über 60 Alternativ Vorschläge behandelt.
bzw. aus allen Vorschlägen und Machbarkeiten wurde S21 entwickelt.
S21 ist nicht vom Himmel gefallen sondern wurde auf demokratischer Basis beschlossen  

29.09.10 12:44

51345 Postings, 8855 Tage eckiEs geht um die abgearbeiteten also

abgelehnten Anträge in allen Verfahren. Inkompatibel mit S21, also abgelehnt. Weit über 10 000 mal blockiert im Planfeststellungsverfahren. da wurde nur S21 behandelt, was anderes wurde blockiert. Erkundige dich mal nach Verwaltungsverfahren.

Diese 5 stellige Zahl an pauschal, weil ausserhalb der Planungsziele liegenden abgelehnten Einzeleinwendungen steht jetzt eben mitsamt ihren Familien und Freunden auf der Straße.

Und vielleicht hörst du wenigstens mal Mappus zu: Er hat selbst gesagt, das man es versäumt hatte auf diese Bedenken und Einwändungen angemessen einzugehen und die Bevölkerung zu überzeugen.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

29.09.10 12:46

51345 Postings, 8855 Tage eckidas mit der friedenstftenden repräsentativen

Demokratie stammt von kiiwii. Musst du dir von ihm erklären lassen.

Und in der stunde mehrfach das gleiche reinkopieren ist spam und ohne Quellangabe auch nicht den Forumsregeln entsprechend.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

29.09.10 12:47
3

11942 Postings, 6438 Tage rightwingnachschlag

ich denke, ich hätte den gegnern der messe und des flughafenausbaus in stuttgart anderes mitzuteilen, als den s21-gegnern ... explizit, wenn sie direkt betroffen sind, also auf den fildern leben. da oben herrscht dichter verkehr (autobahnkreuz) und abends kann man flugzeuge füttern - verständlich, dass diese geprüften menschen nicht noch mehr "traffic" bekommen wollen. wackersdorf hätte zu vermehrten plutoniumtransporten geführt - der protest war daher absolut legitim ... im falle des unsäglich hässlichen und im wortsinn zugigen und innen äusserst unwirtlichen bhf-bauwerks (frühfaschistischer stil, könnt ihr stolz drauf sein) fällt mir aber selbst mit kühnster phantasie kein argument gegen eine saftig und beherzt, lieber heute als morgen zuhauende abrissbirne ein.
ja, da reden doch tatsächlich einige von "unserem bahnhof" (kopfschüttel), reden von geologie (was sie bisher noch nie interessiert hat und fortan auch nie wieder wird) und vom lieben geld (das ja ansonsten wie üblich in brandenburg oder berlin verstreut wird)... und können mir trotzdem keine antwort auf die frage geben, was sie bei s21 an konkreten persönlichen negativfolgen erwartet ... ich denke es geht ausschliesslich um projektion ... sie möchten halt auch mal 15 minuten lang wichtig sein und das ist auch alles.  

29.09.10 12:52

3365 Postings, 5503 Tage Andi.H.@ ecki

dann werde doch einmal genauer....

Welche Anträge wurden von wem und vor allem wann abgelehnt?

So pauschale Aussage zu treffen ist doch etwas zu einfach!

Welche Anträge und vor allem nach 95 oder davor?

Wenn ich mich nach einem Verwaltungsverfahren erkundigen soll, welches meinst Du denn?  

29.09.10 12:53

2414 Postings, 5120 Tage turbo7Hier noch ne Meinung "pro Bahnhof"

29.09.10 13:02
2

4971 Postings, 8813 Tage Apfelbaumpflanzergab es denn irgendeinen Verfahrensfehler?

Wurde irgend ein Antrag nicht behandelt?
Wurde irgendein Abgeordneter oder Gemeinderat nicht gehört?

Konkret.

Das würde mich jetzt schon mal interessieren.


-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 463  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben