Stuttgart 21

Seite 20 von 463
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
eröffnet am: 26.08.10 08:47 von: vega2000 Anzahl Beiträge: 11552
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48 von: Raubmilbe Leser gesamt: 297792
davon Heute: 78
bewertet mit 86 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 463  Weiter  

28.09.10 12:54
1

15491 Postings, 9086 Tage preiswurde schon eine brückenalternative wie in dresden

disskutiert . ich mein so eine brücke über stuttgart hätte auch den vorteil , daß man nicht aussteigen kann .  

28.09.10 12:56

3365 Postings, 5440 Tage Andi.H.@ ecki

merkwürdige Beweise führst Du für Deine Vermutungen an

Ein Beitrag von You Tube soll also beweisen, das es keine Diskussionen gab.  aha...  

Und alle Parteien haben da natürlich zugestimmt... die heile Welt also  

28.09.10 12:57

2414 Postings, 5057 Tage turbo7Und alle Gebäude über einsfuffzich stutzen,

um Gigantomanie zu vermeiden !?  

28.09.10 12:58
3

11942 Postings, 6375 Tage rightwinghmmmmm ...

... ja, "mit ihren bürgern", ok ... und warum sehe ich bei den demos immer leute, die pforzheimer und ludwigsburger solidaritätsfahnen schwenken (von den ganzen anderen demo-touristen ganz zu schweigen)?

ich hätte einige grundüberlegungen zum thema plebiszit und konsequenz: sind denn die leute, die sich da -wenn auch viel zu spät, dafür aber um so eifriger- engagieren, bereit das volk auch über folgende dinge abstimmen zu lassen:

- hartz4-regelsatz?
(laut umfragen sind über 50% der meinung, 5 euro mehr wären mehr als genug)

- migranten-politik?
(nach sarrazins "erfolg" habe ich die düstere ahnung, dass ein ankreuzfeld a la "ich bin dafür, dass arbeitslose migranten sofort ausgewiesen werden" leider von vielen bleistiften besucht wird)

- sofortige abschaffung des soli?
(ohne kommentar)

... oder gilt die forderung nach plebisziten (wie ich vermute) immer nur da, wo einem die ergebnisse der repräsentativen politik nicht passen? ich unterstelle den scheinexperten, die sich hier lautstark und mit dem wörtchen "demokratie" auf der zunge, dass sie sich schlicht ein ventil suchen - ob das nun s21 heisst, oder anders ist völlig egal - die argumente für seine (späte) meinung findet man immer, selbst wenn sich bereits seit über 10 jahren kommissionen, experten und gerichte ausführlich gefetzt haben.  

28.09.10 12:59

11942 Postings, 6375 Tage rightwingsorry ...

.. da fehlt ein "melden"  

28.09.10 13:01

69033 Postings, 7560 Tage BarCodeGenau diese dümmliche Polemik

der Befürworter ist es, die die Leute in Scharen aufbringt.
Nur weil man sich modern wähnt, weil man schonmal das Wort "dufte" zu benutzen weiß, ist man noch lange nicht der Welt an "Modernismus" um Längen voraus. (Man hinkt eher der Entwicklung peinlich hinterher...)

-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit ? diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

28.09.10 13:02
2

15491 Postings, 9086 Tage preisman kömmte auch mal über die rente abstimmen .

die über 60 jährigen könnten sich dann eine mindestrente von 3000 euro beschließen....  

28.09.10 13:02

2414 Postings, 5057 Tage turbo7Genau, bleiben wir unter uns Gartenzwergen

Vorwärts rückwärts, Genossen.

Es gibt viele Wege, ne Demokratie kaputt zu machen  

28.09.10 13:03
1

69033 Postings, 7560 Tage BarCodeHalt dich da raus, preis

in deinem Kaff gibt es wederr Zug noch Brücke. Allenfalls ne mittelalterliche Zugbrücke. Ist auch schön. Aber steht hier gar nicht zur Debatte...
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit ? diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

28.09.10 13:04

69033 Postings, 7560 Tage BarCodeFür turbo z.B.

war 481.
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit ? diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

28.09.10 13:06

2414 Postings, 5057 Tage turbo7Und wer von euch in einer

Stadt wohnt, die von Gleisen durchschnitten wird, kann erahnen, was für ein schönes Geschenk den Stuttgartern gemacht werden soll.

Die Protestler verkörpern ne spiessige Laubenpiepermentalität

http://www.youtube.com/watch?v=aG9US-MRiOo  

28.09.10 13:09
1

69033 Postings, 7560 Tage BarCodeDas war jetzt knorke, turbo!

Schön, wenn man sich wegen der Identifikation mit einem läppischen Bahnhofskonzept schon im Reich des Besseren zu wähnen weiß...

Ick hab n Rollstuhl mit turbantrieb (utscheck!). Da kommt S21 schonmal gar nich mit! Ich bin moderner!  
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit ? diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

28.09.10 13:09

15491 Postings, 9086 Tage preisich wollte doch wie immer nur helfen...

da wir grade jim knopf schauen fällt mir auf , du sprichst das "wederr"wie diese frau mahlzahn.....  

28.09.10 13:12
1

11942 Postings, 6375 Tage rightwingach ja ...

... mit solchen leuten im entscheiderforum gäbe es keinen panama-kanal, keinen eiffelturm, keinen fraport ... vor allem kein s-bahn-netz in stuttgart, denn dafür mussten vor 30 jahren zigfach mehr tünnelchen gebohrt werden, tiefere dazu (eigentlich sollte man die geigen mit dem k21-button freitags auch gar nicht in die s-bahn zur demo steigen lassen).

ein leidiges thema, noch leidigere leute ... nun gut, wenn schon polemik, dann nehmt die hier:
http://www.ariva.de/forum/winnetou-419162?pnr=8606629#jump8606629  

28.09.10 13:15

69033 Postings, 7560 Tage BarCodeOk.

Meine Leidenschaft für oder gegen dieses Projekt hält sich in Grenzen. Zumal es hier ja um mehr geht, als nur einen Bahnhof. Da scheint ein Weltanschauungskrieg wesentlich wichtiger zu sein - und vor allem: es geht mal wieder darum, wer den Größeren (und Moderneren) hat...

-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit ? diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

28.09.10 13:22
1

69033 Postings, 7560 Tage BarCodeIch finde übrigens auch,

dass Demokratie dann erreicht ist, wenn alles nach meiner Weltsicht abläuft. Der Rest ist eh Gartenzwerg, vor dem man meine Demokratie unbedingt schützen muss. Das zurückgebliebene Volk sollte auf keinen Fall mitentscheiden dürfen!
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit ? diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

28.09.10 13:25
1

11942 Postings, 6375 Tage rightwing@barcode

... also ich verspür da gar keine leidenschaft ... hab mir die ausstellung im hbf vor über 10 jahren angesehen, fand es gut, hab die auseinandersetzungen und das gezeter ums geld mitbekommen, fand dabei, dass jetzt endlich mal die stuttgarter was vom bund bekommen sollten, höre, dass dort wo jetzt gerade noch uraltes gleis- und stellwerksgerümpel rumsteht bald neue wirtschaftsflächen entstehen werden ... was zu begrüssen ist.
was mich aufbringt sind diese leute mit ihrer ekligen rechthaberei, der späten. wenn ich in meiner firma eine projektbespechung ansetze, dann werden alle beteiligten geladen, es wird diskutiert, gestritten und dann entschieden ... wenn dann 4 tage später einer, der den termin verpennt hat, mit irgendwelchem gemecker hinter(sorry)geschissen kommt, sag ich ihm:

a) stell deine uhr, wenn du zu blöd dazu bist, lass es deine frau machen
b) halte dich an regelabläufe, alle anderen tuns auch
c) wenn du nicht kommen kannst, schick einen vertreter
d) und das ganz im vertrauen - was du da machst ist äusserst schlechter stil, ergo: mach dich vom acker, aber hopp!  

28.09.10 13:26

16763 Postings, 8367 Tage Thomastradamus@Andi.H. - Den Auszug aus der

EZ hättest Du Dir sparen können - hast Du mal die Kommentare gelesen? Die passen eher zum Konzept als die Aussagen einer SPD, die mit falschen Ängsten versucht, auf Dummenfang zu gehen...

Gruß,
T.
-----------
Nicht der Mensch ist die Krone der Schöpfung, sondern die Natur.

28.09.10 13:26
2

4971 Postings, 8750 Tage ApfelbaumpflanzerIst doch ganz einfach

Gilt für beide Seiten:

Wenn das Volk was anderes will als ich, ist es dumm, uninformiert, technikfeindelich, technokratisch, mitläuferisch, demagogisiert, bezahlt oder der Mob.

Wenn das Volk das gleiche will wie ich , ist es aufgeklärt, bereit Verantwortung zu übernehmen, läßt sich nicht bevormunden, steht für seine Rechte...

Mit diesen Argumenten kommt man auf keiner Seite weiter.
-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

28.09.10 13:30

3365 Postings, 5440 Tage Andi.H.@ Barcode

Wahre Worte hast Du geschrieben:
"dass Demokratie dann erreicht ist, wenn alles nach meiner Weltsicht abläuft. Der Rest ist eh Gartenzwerg,...."

So kann man sich dann auch erklären, warum Du Dich gewisser Tatsachen verwehrst.
Du willst nicht wahrhaben, dass auch bei K21 neue Strecken gebaut werden müssen, die sehr umstritten sind. Ich schickte Dir als Beweis diesen Link:

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/esslingen/.../Artikel598225.cfm


Deine Antwort darauf war dann:
"Und die Esslinger Zeitung kannst du getrost in den Müll werfen. Käseblatt."

getrost nach dem Motto. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.  

28.09.10 13:31
1

11942 Postings, 6375 Tage rightwing@pflanzer

... ich denke, die volkesmeinung hat keine konsitenz - zum einen, weil viele unfähig sind, ohne die kommentare der medien zu denken, zum anderen, weil die masse -wenn sie denn mal in bewegung ist- eine heftige eigendynamik hat ... sei dir sicher: wer 2 tage nach einem "fall kevin" abstimmen lässt, muss bald darauf die guilliotine wieder aufstellen.  

28.09.10 13:36

3365 Postings, 5440 Tage Andi.H.@ Thomasstradamus

kannst Du bitte konkretisieren, was Du willst  

28.09.10 14:46
1

51345 Postings, 8792 Tage eckiRightwing, du willst darüber abstimmen

lassen ob man Arbeitslose Deutsche ausweisen soll? Welches Land sollte die denn aufnehmen?

Oder darüber abstimmen Hartzer verhungern zu lassen?

Das sind jetzt Argument von S21 befürwortern warum Bürger, wenn sie nicht deiner Meinung sind, zu blöd sind um abzustimmen?

Ach ja, schau einfach mal nach bei den Schweizern wie das so läuft. Es gibt halt zulässige Abstimmungen und welche die es nicht sind. Abstimmung über "mit 5 Euro im Monat verhungern lassen" ist z.B. nicht zulässig.

Ob K21 oder S21 besser wäre, kann man als Politik und Planungsbehörden durchaus vor- und aufbereiten und dann zur Abstimmung stellen. Warum erklärst du alle für blöd, die nicht deiner Meinung sind?
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

28.09.10 15:08

11942 Postings, 6375 Tage rightwing@ecki

bitte genau lesen:

1. da steht: "5 euro MEHR" (bezieht sich auf das gerade von der regierung beschlossene - umfragen besagen, dass 52% der meinung sind, 5 Euro mehr wären absolut nicht zu wenig)

2. da steht "arbeitslose MIGRANTEN" ... leider wären viele bürger mit sicherheit der meinung, dass die zurück in ihre heimatländer geschickt werden sollte.

beim  thema zulässigkeit triffst du die sache genau auf den punkt, denn ich vermute, dass die gesinnungstäter in unserem lande immer genau das für zulässig erklären, was ihnen in den kram passt ... ganz egal, ob da, wie bei s21 bereits eindeutige gerichtsurteile und verträge vorliegen.  

28.09.10 15:22

51345 Postings, 8792 Tage eckiMigrationshintergrund hat man, wenn einer der

Ahnen nach 1950 nach Deutschland gekommen ist.
Der hiesige Grundschulrektor ist berheiratet mit einer Frau deren Oma 1955 von Polen eingewandert ist. Seine 6 ;-) Kinder haben damit Migrationshintergrund.

Wenn von denen mal eines Arbeitslos wird, dann abschieben nach Polen, weil die Uroma als Kind vor 55 Jahren ein paar Jahre in Polen war?

Und du meinst, die Deutschen würden Mehrheitlich dafür sein solche Leute abzuschieben? Und du denkst das wäre eine menschenrechtskonforme Abstimmung?

Und was du oben mit deiner Projektsitzung geschrieben hast, ist halt einfach ein blödsinner Vergleich.

Fakt war: Der Bahnhof wird quergelegt und kommt runter. Das war in der 1. Diskussion so festgelegt, wer über alternativen Reden wurde, wurde schon vor 15 Jahren in der Sitzung als unzulässig abgelehnt. Wenn du in deiner Firma so Projekte starten würdest, dann hättest du dich schon lange verabschiedet. Gute Planung bedeutet zumindest in der ersten Phase auch Alternativen zu denken um dann fundiert das bessere auszuarbeiten. Und nicht von vornherein alle anderen für dumm zu verkaufen und "Halts Maul du Depp, wir wissen was gut ist für Euch" zu sagen.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 463  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben