Stuttgart 21

Seite 22 von 463
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
eröffnet am: 26.08.10 08:47 von: vega2000 Anzahl Beiträge: 11552
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48 von: Raubmilbe Leser gesamt: 297811
davon Heute: 97
bewertet mit 86 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 463  Weiter  

29.09.10 01:03

280 Postings, 5170 Tage GänselieselDas ist eben der Norden!

Klarer Kopf, Umsicht bis zum Horizont weil es dahinter weitergeht... Danke turbo7  

29.09.10 02:39
1

129861 Postings, 7547 Tage kiiwiiHinterm Horizont

...ist nix  

29.09.10 08:46

51345 Postings, 8792 Tage eckiErste Schneisen im Schlossgarten vor LTW

Die ersten 100 Bäume fallen bis Ende Februar
Artikel aus der STUTTGARTER ZEITUNG vom 29.09.2010

 
Die Bahn will in den nächsten sechs Monaten insgesamt 105 Bäume im Bereich rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof fällen lassen. Dies haben gestern die beiden neuen Stuttgart-21-Projektsprecher Udo Andriof und Wolfgang Dietrich angekündigt. Betroffen seien etwa 25 Bäume im Mittleren Schlossgarten sowie weitere 80 Bäume im Bahnhofsbereich, teilte das Sprecherduo mit. Wann genau die Baumfällarbeiten beginnen und welche Bäume zuerst abgesägt werden, ließen sie offen. Die Arbeiten müssen während der sogenannten vegetationsfreien Zone zwischen Anfang Oktober und 1. März erfolgen. Insgesamt sollen im Lauf der nächsten Jahre 282 Bäume mit einem Stammdurchmesser von mindestens 25 Zentimetern für den Bau des neuen Tiefbahnhofs im Stadtzentrum weichen.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

29.09.10 08:50
1

3365 Postings, 5440 Tage Andi.H.@ ecki

ja das ist auch ganz ganz schlimm

es werden 100 Bäume gefällt

Ein Kollege von Dir spricht sogar von Mord
http://www.parkschuetzer.de/parkschuetzer/25283

Ihr müsst euch mal vorstellen, als Michael Jackson gestorben ist, war Twitter mehrere Tage total überlastet.
Und mal ganz ehrlich: Ist der geplante Mord an einigen hundert Bäumen nicht sehr viel schlimmer, als der Tod eines simplen Sängers?

ha ha, selten so gelacht  

29.09.10 09:03
1

51345 Postings, 8792 Tage eckiGeheime Akten: Stuttgart 21 - nichts als Chaos

Geheime Akten:

Stuttgart 21 - nichts als Chaos

Desaster Stuttgart 21: Geheime Akten, die dem stern vorliegen, zeigen, dass das umstrittene Riesenprojekt der Bahn außer Kontrolle ist. Von Arno Luik

Züge brauchen Strom, Züge brauchen Signalanlagen, ohne die können sie nicht fahren. Bei dem Bahnprojekt Stuttgart 21 ist das in den Planungen jedoch nicht vorgesehen. Das zeigen interne, vertrauliche Dokumente, aktuelle Projektanalysen und -berichte von Deutschlands umstrittenstem Bauprojekt, die dem stern vorliegen. Danach herrschen bei den Planern Chaos und Panik. In Briefen an die DB Projektbau AG wird "das Risikopotenzial" beklagt, weil "rohbaurelavante Angaben" für die vorgesehenen Tunnelarbeiten fehlen. Intern sieht man das "Gesamtprojekt auf kritischem Weg".

Demnächst sollen die Arbeiten für die Tunnel vergeben werden, allerdings, wie die Projektberichte zeigen, "ohne eisenbahntenchische Ausrüstung". Oberleitungen sind in den Tunnel ebenso wenig vorgesehen wie Signalanlagen. In einem Protokoll vom Juli heißt es: "Aktuell fehlen systemrelevante Entscheidungen im Hinblick auf Oberleitungsanlagen und Signaltechnik." Und: "Derzeit keine Zulassung für System Stromschiene bei Geschwindigkeit 160 km/h."

Insgesamt sind für S21 Tunnelröhren von mehr als 60 Kilometer Länge in Stuttgart geplant. Da der Untergrund in der baden-württembergischen Landesshauptstadt sehr tückisch ist, werden die Tunnel von den üblichen "Regelprofilen" abweichen: Sie werden kleiner und enger, sie haben einen reduzierten Radius von nur 4,05 Metern - zu schmal für die übliche bahntechnische Ausrüstung.

Und so wird in Stuttgart mit dem modernen europäischen Signalsystem, dem European Train Control System (ETCS), für Hochgeschwindigkeitszüge geplant. Der Vorteil: Man braucht keine klobigen Masten, in den Gleisen liegen winzige Kästchen, sogenannte Balisen. Über Funk werden die Loks gesteuert. Allerdings: In Deutschland gibt es keinen Zug, der mit dem ETCS-System fährt. In Stuttgart wird also ein Verkehrsknoten geplant, der auch in Zukunft für die meisten Züge unerreichbar sein wird, denn: Die Aufrüstung der Züge mit ETCS ist extrem teuer, sie kostet pro Lok gut 300.000 Euro. S-Bahnen, Nahverkehrs- und Regionalzüge, die S21 anfahren sollen, werden damit in den kommenden Jahrzehnten kaum ausgestattet werden.

Kosten geraten aus dem Ruder

Absehbar: Die Tunnel in Stuttgart werden mit üblichen Signalsystemen nachgerüstet werden müssen - das wird Zeit und viel Geld kosten.

Ständig ist in den Projektanalysen die Rede von "Handlungsbedarf", "Mehrkosten", "erhöhten Kosten", "Kostenrisiken". So ist aus den Dokumenten ersichtlich, dass die offiziellen Kosten von S21 in Höhe von 4,088 Milliarden nach oben korrigiert werden müssen. In einer Analyse vor einigen Wochen heißt es lapidar, dass die vom Bauherrn gewünschte "Kosteneinsparung nicht in vollem Umfang erzielt werden" kann.

usw.....

http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/...s-als-chaos-1608267.html

So sieht die ach so seriöse Planung aus....

Rightwing wird weiter voll des Lobes sein, auch wenn absolutes Planungschaos herrscht, ein neues Nadelöhr für  langsamen Zugverkehr geplant wird, der trotzdem von den meisten Zügen wegen der Signaltechnik nicht angefahren werden kann.

Auf dieser ominösen ersten Sitzung von rightwing werden wohl die meisten Checker gefehlt haben. Aber Kosten und Nutzen sind eh egal, es geht um politisches Gesichter wahren, sonst um gar nichts mehr.

-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

29.09.10 09:09

51345 Postings, 8792 Tage eckiandiH, stramm in Richtung eine Billion? (FDP-Mann

Conz). Und du bist am lachen.
Ich weiß ja, das dich Fakten nicht sonderlich interessieren. Es geht um Exempel gegen den unverständigen Pöbel statuieren. Trotzdem, vielleicht mal ausnahmsweise den Stern lesen?

Es werden open-end-Milliarden für ein planerisches Nadelöhr verbaut, offensichtlich bis jetzt völlig unklar, wie man Tunneldurchmesser und Signaltechnik zusammenbringt.

Die Politik will es halt, das wird schon irgendwie klappen und wenn die Kosten sonstwohin gehen.
Und für rightwing liegt es an Rohstoffpreisen, die steigen anscheinend alle paar Monate um Milliarden.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

29.09.10 09:10

3365 Postings, 5440 Tage Andi.H.@ ecki

Das sind also die geheimen Akten.
Wie schon damals, die geheimen Sittler Tagebücher... äh Hittler Tagebücher

denkst Du denn nicht, das nicht in jedem Plan jedes Detail eingetragen ist!

Glaubst Du denn wirklich daran... ja sicher

Die Bahn wird sich bestimmt dazu äußern.....  

29.09.10 09:13

3365 Postings, 5440 Tage Andi.H.@ ecki

was willst du denn jetzt mit der Zahl Billion ?

Fakten interessieren mich sehr, deswegen kann ich auch keine Alternative in K21 sehen.

Hier ist nichts geplant. Vor allem ändert sich alle paar Tage die Vorstellungen von K21.
Es gibt keine Gelder für K21...

Und warten wir mal ab, was die Bahn zu diesem Artikel vom Stern sagt.  

29.09.10 09:25

51345 Postings, 8792 Tage eckiDu meinst es sind Fälschungen?

Vielleicht hast du recht.
Und wenn nicht, würde dass deine Meinung von der tollen Planung und nach mehreren 100% Steigerung nun angeblichen zuverlässigen Kostenschätzung beeinflussen können?

Oder bist du auch einer von denen, die "open end"-Kostenplanung ach so geil finden und wenn es eine Billion für ein neues Nadelöhr ist?

Warum antwortest du eigentlich nie, was dir das neue Nadelöhr wert ist?
Und deine Lüge vom Wochenende, das es aktuell veröffentlichte Zeittafeln der Rahmenplanung zu den Bauabschnitten gäbe? Da hast du dich halt einen Tag rar gemacht.

Nach eigenem Bekenntnis bist du gar nicht aus der Gegend, engagierst dich aber extrem für S21. Gehörst du zu den bezahlten DB-Postern? Immerhin haben sie ja einen Werbeetat für sowas.
Apfelbaumpflanzer will ja auch auf eine Pro-Demo, nachdem sie von der Bahn-Werbeagentur professionell vorbereitet wird.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

29.09.10 09:29

498 Postings, 5278 Tage MopcoEcki, bist Du aus der Gegend?

29.09.10 09:33

51345 Postings, 8792 Tage eckiJa

-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

29.09.10 09:35

129861 Postings, 7547 Tage kiiwii...nicht 100, sondern 105 Bäume...

à  propos - soviele fallen vermutlich pro Minute im Regenwald...  

29.09.10 09:38

3365 Postings, 5440 Tage Andi.H.@ ecki

Du schreibst:
"Nach eigenem Bekenntnis bist du gar nicht aus der Gegend, engagierst dich aber extrem für S21. Gehörst du zu den bezahlten DB-Postern? Immerhin haben sie ja einen Werbeetat für sowas."

ja, ich bekomme 9000 Euro pro Monat plus pro Beitrag 300 Euro.
Und was bekommst Du für Deine Beiträge... etwa mehr, dann wechsle ich natürlich

Du schreibst:
"Und wenn nicht, würde dass deine Meinung von der tollen Planung und nach mehreren 100% Steigerung nun angeblichen zuverlässigen Kostenschätzung beeinflussen können?
"

erst mal solltest Du mir die Frage beantworten, wo die Kosten mehrere Verdopplungen gestiegen sind. Aktuell liegen wir bei ca 4 Milliarden Euro
hat S21 vorher nur 1 Milliarde gekostet
oder wie kommst Du zu Deinen Behauptungen?


Du schreibst:
"Und deine Lüge vom Wochenende, das es aktuell veröffentlichte Zeittafeln der Rahmenplanung zu den Bauabschnitten gäbe? Da hast du dich halt einen Tag rar gemacht.
"

meine Lüge?? ich habe mich rar gemacht?
jeder kann hier nachvolziehen, das ich mich nicht rar gemacht habe.
Und ich antworte Dir nochmals, gehe in den Turm vom Hbf
da bekommst Du Deine Antworten !!  

29.09.10 09:48

51345 Postings, 8792 Tage eckiSiehst du AndiH, als nicht ortsansässiger

hast du eben keine Ahnung von der Projektgeschichte. 1995 wurde das Projekt von Stadt und Land abgenickt, weil es umsonst zu haben sein sollte!
Die Immobilienerlöse des freiwerdenden Bahnkörpers sollten das Projekt komplett bezahlen. Das stimmt jetzt zwar nicht mehr, aber die Immoerlöse sollen die Kosten jetzt immerhin noch auf 4 Milliarden drücken. Aber auf diese demokratisch legitimierte Entscheidung wird immer bezogen, dass man nicht mehr über alternativen Nachdenken durfte. Insofern: Es lässt sich gar kein Faktor zwischen umsonst und 4 Milliarden definieren.

Im Turm vom vom HBF liegen die Zahlen aus, die die Bauherren aber ansonsten nicht rausrücken wollen öffentlich? Ich wohne nicht weit weg von der Ausbaustrecke. Ausser 2019 soll es fertig sein (obwohl wesentliche Passagen nicht planfestgestellt sind!!!) gibt es keine Auskunft.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

29.09.10 09:57
9

1547 Postings, 5213 Tage imagineHallo Andi.H.,

ich habe mich entschlosssen wegen Stuttgart 21 politisch aktiv zu werden und die Strasse nicht allein den Gegner vom Projektgegner zu überlassen. Die Gemeinde der Beführworter ist in der Zwischenzeit auf über 43 000 Leute angestiegen und wächst täglich.  Das hier die SPD zum Vertragsbruch aufgerufen hat hat mich geärgert. Das Gesetz kennt keine Gefühle und das ist auch gut so. Es ist wie in einer Ehe, wenn die Emotionen hochkochen dann gilt der gesetzliche Vertrag auch weiterhin und muss erst aufgekündigt werden und dann machen alle eine schmerzliche Erfahrungen das die Freiheit nicht unendlich ist und das der eigene Narzismus Grenzen hat.

Mein Zitat dazu: Emotionen vergehen, Hektar besteht!

Und Stuttgart K21 wird es nie geben, denn niemand würde in einen Region investieren wo die Gefahr besteht dass Verträge durch Emotionen gebrochen werden.

Und deshalb werde auch ich und in der Zwischenzeit auch meine ganze Familie (10 Pers.) sich politisch sich für Stuttgart 21 einbringen. Und drei Familienmitglieder, die bis vor ein paar Tagen bei den Gegner vom Projekt S21 waren haben ihre Meinung geändert nicht wegen dem Projekt, sondern es hat sie gestört wie agressiv sich einige Protestler aufgeführt haben.

So, das war hier mein letzter Thread zum Thema S21!

Grüßle imagine  

29.09.10 10:00

3365 Postings, 5440 Tage Andi.H.@ ecki

zu Deinem Beitrag 539

So langsam glaube ich, dass Du gar keinen Überblick hast!

Für die Stadt ist das Objekt umsonst, weil die Stadt 240 Millionen zahlt.
Diese aus den Immobilienpreisen und den erhöhten Steuereinnahmen weitaus mehr zurück bekommt.
Was anderes wurde niemals gesagt!!

Vielleicht sollte sich ein Ortsansässiger besser informieren!

Es läßt sich kein Faktor definieren... so so, mit Deinen obig behaupteten Aussagen aber schon.....
ich bin echt sprachlos über dies Unaufgeklärtheit oder sprichst Du bewusst falsche Tatsachen aus ?!  

29.09.10 10:02
1

51345 Postings, 8792 Tage eckiimagine, politisches Engagement? Finde ich gut.

Politik und Gestaltung des Umlandes und Lebensraumes geht uns alle an.

Ich wünsche dir nicht die Erfahrung zu machen, das du künftig immer nur als lästiger dummer Pöbel behandelt wirst, wenn du deinen Kopf benutzt.

Konstruktive Diskussion gehört dazu und die wurde 15 Jahre blockiert.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

29.09.10 10:06
1

3365 Postings, 5440 Tage Andi.H.@ Imaging

Hallo, das freut mich, dass sich immer mehr Menschen für eine Sache stark machen, anstatt das übliche dagegen!

Ich wohne in München und finde das Projekt sehr gut.
Und unterstütze es auch!
Auch wenn ecki meint, das ich aus einem Werbeetat bezahlt werde.

Wie irr witzig es doch ist, Leute zu unterstellen, die einer andere Meinung haben, das sie von ihren Gegner bezahlt werden.

Unser Land soll Vorankommen, doch wie soll das geschehen, wenn ein paar Tausend andersdenkende alles Blockieren ?

Es gibt ja auch keine Alternative zu Stuttgart 21, wenn es nicht gebaut wird, dann passiert eben nichts
Wie in München auch

Wie hat Ude (SPD) damals gegen den Transrapid gewettert und eine Express S-Bahn versprochen..... gähn.... die Wahlen sind gewonnen und die S-Bahn fährt langsamer denn je  

29.09.10 10:09
9

1547 Postings, 5213 Tage imagineHallo ecki,

danke für deine nette Worte. Ich werde auch weiterhin deine Kommentare hier lesen und die Diskussion mit dir war stets sehr angenehm und würde ich gerne auch mal in einer geselligen Runde mit dir wiederholen.

Ich wünsche dir und alle andere hier einen schönen Tag und viele gute Gedanken.

Grüßle aus Stuttgart

imagine  

29.09.10 10:11
1

3365 Postings, 5440 Tage Andi.H.@ ecki

Ist das Deine Antwort also, zu Deinem Behauptungen?
Schade, aber mehr habe ich auch nicht erwartet.

bis Oktober 2007 gab es 95 Gemeinderatsdrucksachen,
173 Sitzungen des Gemeinderates bzw. seiner Ausschüsse,
und 212 Bezirksbeiratssitzungen der Innenstadtbezirke,
in denen Stuttgart 21 behandelt wurde.
Die öffentlichen Veranstaltungen, auch die weiteren Sitzungen in den Fraktionen wurden nicht gezählt - sie waren zahlreich. Auch im Landtag haben die gewählten Abgeordneten umfangreich über Stuttgart 21 beraten.

Aber Du willst ja wissen, dass es dies niemals gab.. es wurde ja 15 Jahre blokiert  

29.09.10 10:17
1

51345 Postings, 8792 Tage eckiAndiH, bitte bei der Wahrheit bleiben.

Ich habe niemandem was unterstellt. Ich habe nachgefragt, denn es gibt den Etat der DB dafür. Irgendwer bekommt ihn. Wenn es du nicht bist, dann ok.

Und wenn es nur ein paar tausend wären, dann würde da kein Hahn danach krähen. Laut repräsentativer Umfrage in BaWü (Nicht Stuttgart, da sind es mehr), sind 54% der Wahlberechtigten gegen das Projekt in der aktuellen Planung.
Also nicht ein paar tausend sondern mehrere Millionen.
Z.B. hier:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-41ae-bec5-273703dae25c.html

Aber von München aus kannst du ja schon mal um den Faktor tausend neben der Wahrheit liegen.  
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

29.09.10 10:26

129861 Postings, 7547 Tage kiiwiiecki, bitte bitte bei der Wahrheit bleiben.

#542 ecki: "Konstruktive Diskussion gehört dazu und die wurde 15 Jahre blockiert."


Aber er hat niemandem was unterstellt (#546).

Dann sei die Frage erlaubt, wer denn mit #542 (als "Blockierer") gemeint war...  

29.09.10 10:31

3365 Postings, 5440 Tage Andi.H.@ ecki

Deiner Meinung nach sind also mehrere Millionen Bürger gegen S21
Und dies schließt Du daraus, weil 1000 Wahlberechtigte gefragt worden sind ?!

Du schreibst:
"Ich habe niemandem was unterstellt. Ich habe nachgefragt, denn es gibt den Etat der DB dafür."


Im Beitrag 534 schreibst Du:

"Nach eigenem Bekenntnis bist du gar nicht aus der Gegend, engagierst dich aber extrem für S21. Gehörst du zu den bezahlten DB-Postern? Immerhin haben sie ja einen Werbeetat für sowas."

Was ist das denn dann. Du unterstellst, das es bezahlte DB Poster gibt!

Sorry lieber ecki, Du weißt wohl schon langsam nicht mehr, was Du alles von Dir gibst.

Du schreibst das sich die Kosten um mehrer 100 Prozent erhöht haben, kannst Deine Aussage aber nicht erklären....

Du schreibst das jede Diskussion um S21 zu Alternative blokiert wurde.
Im Beitrag 545 habe ich aufgezählt, was gemacht wurde  

29.09.10 10:32
1

51345 Postings, 8792 Tage ecki@kiiwii, wenn im Verfahren jede abweichende

Alternative als nicht passend zur Rahmenplanung S21 abgelehnt wurde, dann ist das eine Diskussionsblockade.

Und wie du auch wissen solltest gibt es eben genau deshalb keine geplante Alternative, weil sie nicht geplant werden durfte.

Man darf darüber reden, wieviele Blumenkübel im künftigen Banhnof aufgestellt werden sollen, wie viel % die neuen Stadtviertel in Grünflächen, Wohnbau oder Gewerbe werden sollen. Aber jede Planung von Alternativen wie K21 wurde abgelehnt. Lass es dir am besten von AndiH. erklären, dass da nichts geplant ist.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

29.09.10 10:41
1

51345 Postings, 8792 Tage eckiAndiH., sehr schön, dass du es im Original

vorkopiert hast.
Kann jeder nachlesen: Ich habe dich gefragt, ob du so einer bist. Und das es solche gibt, davon gehe ich aus. Aber dir habe ich es nicht unterstellt.

Und natürlich gehe ich davon aus, das repräsentative Befragungen die aktuellen Ansichten der Bevölkerung mit einer gewissen Fehlerbandbreite korrekt abbilden.

Baden Würrtemberg sind mehr als 10 mio Einwohner. 1% davon sind 100 000.
Die Umfrage sagt ca. 54% Gegner von S21.
Bleibst du bei deiner Meinung, es seien nur ein paar tausend Gegner? Wo wäre da das Problem. Interessiert nicht mal 0,1% der Baden-Württemberger deiner Meinung nach. ist doch kein Problem in der nächsten Wahl, auf unter 0,1% wird nie Rücksicht genommen, ausser man muss ihnen Bonis zuschieben.

Wiederholst du auch deine Pöbelvergleiche und rückst Sittler in die Nähe von Hitler?
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 463  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben