ich habe nirgends behauptet, dass Q-Cells chinesisch ist, nur bei deinen gelieferten "unabhängigem" Tests war Q-Cells als einziger Hersteller auch im Blickpunkt des Konsortiums. Ich denke, dass Michael Parr schon sehr genau weiß, wer in der engeren Auswahl ist, ich weiß nicht, warum du das schon wieder zerreden willst. Und wie giftig dein Ton wird: "Alle Luftschlösser sind schlussendlich geplatzt" - Lächerlich, muss man gar nicht kommentieren. Alle strategischen Ziele sind bis dato erreicht, das ist der Fakt.
Herr Erfurt ist der erste, der einräumt, dass die Zurverfügungstellung von Technologien der größte Fehler überhaupt war, ich bin mir nicht sicher, ob euer geliebter Herr Brändle jemals Fehler eingeräumt hat (ich will aber auch keine Beispiele von anno dazumals haben, die ich auch wirklich keine Lust habe, zu überprüfen). Und so oder so hat Herr Brändle die Jahre 2017-2020 also CEO im Wesentlichen zu verantworten. Überhaupt die Transformation einzuleiten und durchzuführen war ja schon schwierig genug, so wie sich das aus meiner Sicht dargestellt hat (gegen die bekannten Quertreiber, die vermutlich MBT am liebsten in Gänze nach China verkauft hätten)
Und China ist das beste Beispiel dafür, wo wir Europäer eben nicht hinwollen. Geh du aber doch bitte einfach dorthin, bei deinen Ansichten kann sich Xi doch nur über einen neuen chinaobsessiven Bürger freuen.
|