PEGIDA - Demo in Dresden!

Seite 33 von 468
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35
eröffnet am: 11.11.14 21:05 von: Perimeter Anzahl Beiträge: 11688
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35 von: Reinhardt2 Leser gesamt: 810320
davon Heute: 336
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 468  Weiter  

12.12.14 10:48
3

2555 Postings, 4231 Tage SkeptikerVsOptimis.Sie demonstrieren für die Ungleichheit!

Das ist die wahre Freiheit in den Zeiten der neuen populistischen Grundordnung.  

12.12.14 10:48

11570 Postings, 7558 Tage polyethylenGoogle

kennst du also.
Ich hätte #795 besser als Ironie kenntlichen machen müssen.  

12.12.14 10:49
1

1232 Postings, 3559 Tage Empathiker802

hätte
hätte
fahrradkette
:)  

12.12.14 10:51
5

2092 Postings, 3648 Tage hclsf87tut mir leid, daß ich hier reingerutscht bin -

bin wegen Aktien-"Kultur" zu Ariva gewechselt. Eigentlich interessieren mich solche Talkforen weniger, obwohl nicht alles uninteressant ist.

Eines nur noch. Wenn ich sehe wie sich hier von "Linken" (ganz offensichtlich!) und "weniger Linken" (weil "Rechte" paßt offensichtlich nicht so recht!) Bildchen und Texte an den Kopf bzw. in Form eines Beitrages geworfen werden, so zeigt das doch nur wessen Geistes Kinder hier bei diesem Thema unterwegs sind. Feststellen muß ich aber grundsätzlich, daß solche User wie potzzzblitz und Co. ALLES aus ihrem Sichtfeld ausblenden, was nicht in ihr Weltbild paßt, unabhängig wie fern oder nah es an der Realität ist.

Die "rechte Szene" mit ihren "Aktionen", um die sich Staat und Gesellschaft kümmern müssen (Demos, Verfahren, Überwachungen u.v.m.) kostet uns Unmengen an Steueraufkommen, für das wir alle in unserem Leben hart buckeln mußten und müssen. Wer aber DASSELBE Problem durch die "linke Szene" ignoriert und unbenannt läßt, der tut sich und unserer gesamten Gesellschaft einen "Bärendienst"! Die "linke Szene", die übrigens viel offener und unverhohlener in ähnlicher Weise wie die "rechte Szene" agiert (Demos, Hausbesetzungen, Zerstörung und Verwüstung von privatem und staatlichen Eigentum u.v.m.), kostet uns Steuerzahler ein Vielfaches von dem was uns "die Rechten" einbrocken. Das wird viel zu wenig thematisiert. Nur immer "rechts" oder "Neonazis" - das verfehlt das Thema komplett!

Wie würde meine Oma sagen, der Eine ist nen Dreier wert, der Andere 3 Pfennige... So einfach ist es nun auch wieder nicht - weil viel zu ernst!

Solange wie sich die Menschen nur in Talkshows, Polemisierungen und politischen Parolen verlieren, werden wir solche Probleme wie Ängste wegen einer sog. angeblichen ver-islamisierung des Abendlandes u.a. Konflikte in unserem Land niemals wirklich lösen.

das war mein "Wort am Freitag" ;-) ich mach mich hier aus dem Staub, muß mich mal um meinen Papierkram kümmern ;-) ... bringt doch keinen weiter, vor allem uns "kleine Bürger" nicht ;-)

Denkt dran: die Meinung des Anderen akzeptieren, ohne daß man diese teilen muß! Das zeugt von Charakterstärke!

Schönes Wochenende allen hier.  
 

12.12.14 10:52
1

2555 Postings, 4231 Tage SkeptikerVsOptimis.@ Emphathiker, google mal:

"attische Demokratie"  

12.12.14 10:56
5

35553 Postings, 5938 Tage DacapoLaut Bericht bei Maybritt Illner

leben in Dresden nur 0,4% Migranten..
Das sind für mich Peanuts u.wahrlich kein Problem für die dortigen Bewohner..
Aber warum gehen trotzdem 10 000 Leute auf die Demonstration?
Ich denke mal,von den Tausenden sind höchstwahrscheinlich keine gutsituierten Beamte oder gut dotierte Beamte dabei?
Das sind höchstwahrscheinlich Leute die nicht sonderlich mit üppigen Einkommen ausgestattet sind,hier liegt wahrscheinlich das Problem,falls man den Aussagen glauben darf,kostet angeblich ein Flüchtling dem Staat ein Flüchtling ca.1300? im Monat,
andererseits haben wir Rentner die kaum auf 800? im Monat kommen..Das scheint die Diskrepanz zu sein..
Daß sich bei diesen Demos auch Rechte vermischen möchte ich nicht verleugnen..
Die Politik sollte sich mal da mehr Gedanken machen,was die Integration angeht.
Bayerns Innenminister,der gestern keinen schlechten Eindruck bei der Sendung macht frohlockte sogar"Die Arbeitserlaubnis greift jetzt schon nach 3 Monaten u.die Bewegungsfreiheit wurde auch gelockert"
Ich sehe das jedoch anders,
warum soll nicht der Arbeitseinsatz gleich eingesetzt werden können,der Winter steht an,da wäre es doch nicht zuviel verlangt Leute zum Winterdienst einzusetzen  

12.12.14 10:58
1

2555 Postings, 4231 Tage SkeptikerVsOptimis.Freiheit ist eine komplizierte Sache.

Unfreie, Sozialtransferempfänger haben weniger, und dennoch zu viel?  

12.12.14 10:58
5

179550 Postings, 8367 Tage GrinchOstrentner kriegen mehr als Westrentner und das

obwohl sie nicht so lange eingezahlt haben. Warum geht dagegen keiner auf die Strasse?  

12.12.14 11:03
2

865 Postings, 5746 Tage G.Feder#789 Verdrehe nichts Kati

1. Deine Lügen wonach die Antifa nichts gegen Salafisten hätte, kannst du dir langsam mal sparen.

- Ich habe vom Islam gesprochen Kati undd eine dumme Provokation mit Unterstellung der Lüge kannst du dir sparen

2. kibbuz macht schon sehr lange kritische Islam Comments. Wenigstens kann er noch differenzieren, obwohl er wahrscheinlich mehr Gründe hätte islamfeindlich eingestellt zu sein als du. Bei dir liest man ja grundsätzliche Fremdenfeindlichkeit raus. Ich glaub kibbuz will mit dir ganz gewiss nicht in einen Topf geworfen werden.

-Bei Kibbuzz habe ich früher nie was von Kritik am Islam gelesen. Ich differenziere auch Kati und bin dem ganzen Islam kritisch gegenüber eingestellt. Dein Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit ziehst du dir an den Haaren herbei. Hier habe ich mich noch nie fremdenfeindlich geäussert. Ich habe selbst eine ausländische buddhistische Freundin :-)
Und glaube mir eins....mit Kibbuzz möchte ich auch nicht in einem Topf geworfen werden ;-)
Dafür habe ich ganz andere Ansichten in Bezug auf das Auserwählte Völkchen :-)

 

12.12.14 11:04

1232 Postings, 3559 Tage Empathiker808

weil sie dir nicht glauben. und das zu recht ! deine ost-west spaltungsversuche sind hier mehr als peinlich. es grenzt an volksverhetzung.  

12.12.14 11:06
4

26893 Postings, 5454 Tage hokai#799 das beantwortet aber nicht die Frage

nach Sinn & Zweck Deines neuen 2 wöchigen Profils - vermute die Neugier wird Dich dazu veranlassen, die ignore funktion nochmal kurz zudeaktivieren - vielleicht könntes Du dann nochmal kurz dazu Stellungnehmen.

Übrigens plane ich eine Pediga II Bewegung zugründen.
Zur Unterscheidung und zur Vermeidung von Urheberrechten

PAAGIDA

People astonished about great intolerant dumb assholes
-----------
"born free"

12.12.14 11:21
2

1232 Postings, 3559 Tage Empathikerbis bald liebe leser

ich gehe nun ins verdiente wochenende. besuche den mittelaltermarkt und den loschwitzer markt und am montag gehts wieder zu pegida. "dresden zeigt wie es geht "

MfG  

12.12.14 11:28
1

110508 Postings, 8934 Tage Katjuscha#804, und wer

DASSELBE im Zusammenhang zwischen Rechtextremisten und Linksextremisten in unserem Land extra groß schreibt, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Rechtsxtremisten töten in unserem Land über 100 Menschen in den letzten 20 Jahren. Es kursieren Todeslisten über Linke, Juden etc.
In deren Foren und Facebookgruppen wird dazu aufgerufen, die Gaskammern wieder zu errichten.

Ein Breivik sieht sich als Vollstrecker des Volkswillens um das christliche Abendland zu retten und tötet deshalb fast 100 Menschen. In Ungarn werden Roma und Sinti gejagt und ermordet.

Willst du jetzt ernshaft Hausbesetzungen (für die es übrigensauch gute Gründe geben kann), Gewalt auf Gegendemonstrationen gegen NaziDemos oder sicherlich verquere politische Ansichten mancher Linksextremisten mit dem menschenverachtenden Weltbild heutiger Rechtsextremisten und ihrer tatsächlichen Gewaltanwendung und Mordaufrufen gleichsetzen?

Für mich kannst du Rechtsextremisten und Salafisten in einen Topf werfen. das ist die gleiche Soße. Alle antijüdisch, antiquirtes Frauenbild, homophob, mindestens latent gewalttätig etc.
Linke Weltanschauung hat sich in den letzten 25 Jahren extrem verändert. Nicht ohne Grund kriegt die Linke ja keine ordentliche Friedensdemo mehr zustande, weil sie in ihren Grabenkämpfen zwischen Antiimps, Antideutschen, etc. gefangen ist, und zuschaut wie Verschwörungstheoretiker, Putinversteher, Antizionisten etc. ihnen die Straße klauen. Das ist für mich das eigentlich bedenkliche derzeit, dass die demokratische Linke und überhaupt alle Demokraten es nicht mal mehr schaffen eine gewaltige Großdemonstration zu organisieren, die sich um Nächstenliebe, Frieden, Zuwanderung (und zwar auch von Wirtschaftsflüchtlingen), Toleranz und religiöse Vielfalt dreht. Die ganzen derzeitigen Montagsdemos sind so stark mit Reichsdeppen, Chemtrails.Typen, Putinfreuden, Antiisraelis etc. und an anderer Stelle islamophoben Ausländerfeinden besetzt, dass die echte Friedensbewegung sich fragt wo sie mitmarschieren soll, anstatt mal einen eigenen Weg zu finden, der so schwer eigentlich nicht zu finden ist. Ein breites Bündnis aus Parteien der Mitte und Linke sowie Gewerkschaften, Religionsverbänden sollte jetzt mal anfangen die Straße für sich wiederzuentdecken und sie nicht den "besorgten Bürgern" von ganz rechts oder halbrechts überlassen.  

12.12.14 11:28
4

865 Postings, 5746 Tage G.Feder#796

Das ganze Posting ist für mich kompletter Unsinn. Deine linken Ansichten zur Neugestaltung Deutschlands mit Abschaffung als Nationalstaat sind bekannt.

Parallelgesellschaften in Deutschland mit eigenen Gesetzen (Scharia) sind schon Alltag geworden und nicht hinnehmbar.
Inkompatibele unintegrierbare Bevölkerungsstrukturen sind vorhanden.

Der Islam mit seiner ganzen Struktur gehört m.M.n nicht zu Deutschland mit seiner gegensätzlichen Kultur.

Wahren Flüchtlingen sollte temporär geholfen soweit das Herkunftsland wieder befriedet ist.
Danach Hilfe zur Selbsthilfe.

Auf die Fachkräfte, die wir ja so bitter brauchen will ich gar nicht erst eingehen :-)
Was auf Lampedusa und über Italien zu uns eingeschleust wird sind juristisch gesehen Illegale Grenzgänger....nichts weiter.

Um jetzt noch weiter zu gehen und über die USA eigenen EU Vasallen zu sprechen ist mir meine Zeit zu schade.

Merkel ist die Gouverneurin des US-Bundesstaates "Germany" Ex-Europaabgeordneter aus Österreich Ewald Stadler über die Abhängigkeit Deutschlands und der EU von den US-Politik.


 

12.12.14 11:53
2

14 Postings, 3552 Tage EmporaJedes Jahr werden immer mehr Deutsche

Aufgeklärter: Jedes Jahr steigt die Zahl der Deutschen, die an ein Leben nach dem Tod glauben, weil Sie den grossartigen Quran studieren. Ist egal wo auf der Welt, der Islam gewinnt die Herzen der Menschen.

Früher belächelte man noch in den Medien wenn deutsche Jungen und Mädchen sich islamisch kleideten.

zum Beispiel.. einen zu nennen PierreVogel

heute hetzt man gegen Ihn und Muslime, weil immmer mehr deutsche sich dem Islam zuwenden.  


 

12.12.14 11:56
5

179550 Postings, 8367 Tage GrinchEsram du sollst für die Prüfung lernen

nicht als Empora durch die gegend eiern und den Islam verkünden...  

12.12.14 12:00
3

110508 Postings, 8934 Tage Katjuscha#814, sag mal, gehts noch?

1. Welche Aussagen meinerseits zur Neugestaltung Deutschlands und Abschaffung des Nationalsstaats meinst du eigentlich? Hast du dir das aus den Fingern gesogen?

2. aja, über Lampedusa kommen also nur illegale Grenzgänger? Ja super, wenn den Flüchtlingen nichts anderes übrig bleibt, da die Grenzen Europas mit hohen Zäunen und auf dem Meerweg dicht gemacht werden. Viele der Flüchtlinge übers Mittelmeer kommen übrigens aus Syrien, u.a. auch weil der deutsche Staat mit seiner Bürokratie zu blöde ist, sogar Angehörige von Deutsch/Syrern hier legal rüber zu holen. Ganz zu schweigen davon, dass man direkt syrische Flüchtlinge im Libanon oder Jordanien holen könnte.

3. Deine Sichtweise hier nur Fachkräfte zu holen, zeigt dein ganzes rassistisches, egoistisches Weltbild. Für dich sind nur gut ausgebildete Menschen möglichst ohne islamische Religion gute Flüchtlinge. Hauptsache dir und deine ach so wichtigen Steuiergeldern liegt niemand auf der Tasche. Das Zuwanderung langfristig soziale und wirtschaftliche Stärke bedeutet und damit auch deinem Geldbeutel zugute kommt, blendest du eh komplett aus. So weit können Leute wie du eh nicht denken.  

12.12.14 12:02

208 Postings, 5701 Tage KrabbensalatVolksverhetzung

ein großes Wort (#808). Ausgesprochen von einem Hetzer. Ist euch nichts zu peinlich? Seit 25 Jahren terrorisiert ihr uns mit eurem Volksgedöns, jammert ständig rum und beschmutzt das Ansehen unserer Exportnation im Ausland. Es reicht. Kümmert euch um eure eigenen Probleme, baut etwas auf aber lasst uns in Ruhe mit eurer Hetze.  

12.12.14 12:03
2

2092 Postings, 3648 Tage hclsf87#813/@katjuscha , sorry, ebenso wie potzblitzzz -

bitte RICHTIG lesen, dann argumentieren!

"DASSELBE" steht in meinem Posting #804 eindeutig im Zusammenhang mit der "Steuerverschwendung" für teilweise "Sinnlos- und Gewaltaktionen" BEIDER Gruppierungen, unabhängig davon was diese Gruppierungen aus ihrer Sichtweise für gerechtfertigt halten! Eine Gleichsetzung von "Linken" und "Rechten" durch die Ergebnisse von staatlichen Maßnahmen, die unser aller Steuergeld kosten, von Demos u.ä. finde ich dabei durchaus zulässig. Dabei Morde o.ä. für diesen Vergleich heranzuziehen ist grotesk und lächerlich - kein vernünftiger Mensch kann das gut heuißen oder vergleichen wollen, einfach dümmlich und wie mehrfach gesagt, da hat mancher eben nur den Tunnelblick und verliert alles andere dabei aus den Augen!

#806, Dacapo, egal wieviele % Asylantenanteil irgendwo dargestellt werden, es ändert nichts am Problem. Besser ist, man kann solche Themen komplexer betrachten, weil da mehr als nur eine Prozentangabe zu beachten ist! Ein Problem auf eine Prozentzahl zu reduzieren wird der Sache und der Problemlösung nicht gerecht.
Es gibt sicher Kommunen, die aus erklärbaren Gründen, mit 20% Asylantenanteil besser klar kommen als Kommunen mit 0,01%. Genau das ist eben auch wieder nur Polemik und wird jedem Stammtisch gerecht: "die haben ja kaum Asylanten und gehen demonstrieren..." Na ja, die Zeitgeister hier und da sind eben da... ;-(  Ich hab Dir dafür ein "witzig" gegeben, weil es das ist.

 

12.12.14 12:05
4

1349 Postings, 4998 Tage Terazul.

Ich denke die ganze PEGIDA Demo hat viel mit Angst zu tun, ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt.
Bei uns im Ort war die Aufregung auch groß, bevor Asylanten aufgenommen wurden.
Nur eine kurze Zusammenfassung:
Von gedachten 40+ kamen dann nur ca. 20. Ich seh die ab un an rumlaufen, hab aber noch nichts negatives etc. gehört.
Was ich weiß, die Pension, in der sie wohnen, wurde extra umgebaut und sie erhielten neue Flachbild-TVs und sonst noch extra Ausstattung.
Hier war der Unmut natürlich groß, denn im Gegensatz zu den deutschen Hilfsbedürftigen wird nicht so viel unternommen.
Auch spielt die Angst eine große Rolle, denn wenn man sich die Großstätte oder zumindest Teile davon ansieht, sieht man die "Ghettos" in die sie hineingepackt werden. Man liest ja diesbezüglich, dass dies einfach dann zu Problemen führen wird.
Mangelnde Integration, keiner fühlt sich verantwortlich. Im schlimmsten Fall werden die dann noch kriminell und es entstehen sogenannte "no-go" Areas....

Meiner Meinung nach ist es richtig Flüchtlinge aufzunehmen, aber welche, die von einem Land in dem sie aufgenommen wurden, in ein anderes Land flüchten, weil es ihnen da noch besser gehen könnte, denen gehört ein Riegel vorgeschoben. Also kontrolliert.
Wenn jetzt mit den ganzen neuen, ich nennen es Zuwanderern, der Arbeitsmarkt geflutet wird, dann sieht man das hauptsächlich auch an den niedrig Lohn jobs. Auch hier kann es weiter zu Problemen kommen.
Fachkraftmangel gibt es laut einem Bericht (ich glaub ARD oder ZDF war es) gar nicht. Wie wurde der bewertet? Es wurden die Bewerbungen auf eine Stelle bewertet. Und da die Bewerbungen von z.B. 20 Stück auf eine Stelle auf nur noch 15 Stück gesunken sind, spricht man schon vom Fachkräftemangel....
Hier wäre es sinnvoll in den eigenen Nachwuchs gezielt zu investieren, egal ob Mann oder Frau, dann bräuchte es auch keine sinnfrei Quote (so das auch noch eingebaut).

Mit USA, besetzter BRD, Ukraine, Hooton-Plan, braucht man gar ned anfangen.
Weiß ned ob da was dran ist, oder es einfach passt, wenn man es sich so zusammenreimt.

Aber ich merke, dass aktuell viel im Gange ist und es wohl bald krachen wird. Im Bezug auf was weiß ich noch nicht. Krieg, TTIP, Islam, Flüchtlinge...
 

12.12.14 12:05
2

110508 Postings, 8934 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.12.14 15:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren.

 

 

12.12.14 12:42
5

13915 Postings, 5673 Tage Helmut666Union will "Pegida" nicht der AfD überlassen

12.12.14 13:01
4

13915 Postings, 5673 Tage Helmut666@Empora#815

mag sein das dies so ist,ich jedoch bleibe obwohl ich kein christ bin dem abendland und den christen gegenüber streng verbunden.  
Angehängte Grafik:
kreuzfahrer.jpg
kreuzfahrer.jpg

12.12.14 13:19
5

865 Postings, 5746 Tage G.FederJetzt hyperventiliert Kati ;-)

Du sollst doch nicht beleidigen...tsss ts ss tsss

Möchten die Antifanten sich einer Sache "Unterwerfen".....der einen Sache, die sich Religion nennt, der absoluten nicht widerufbaren Wahrheit! Was Allah sagt ist die Wahrheit! Das wurde den Moslems durch Mohammed überliefert.
Der Einen Sache glauben schenken und alles andere bedinglos verwerfen.
Könnte man das nicht faschistisch nennen ? Religiöser Faschismus ?

Islam bedeutet "Unterwerfung"
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam
und im Falle des Islam "Der einzigen wahren Sache"....wenn nicht hast du schlechte Karten :-)

Da wären:
- Einteilung der Menschen in verschiedenen menschenverachtenden Klassen (Christen Juden...), Ungleichberechtigung der Frauen etc. usw.

Soll ich dir die ganzen Suren jetzt hier aufzählen?
Lese dir mal Alice's Thread Hamed Abdel durch....

Solltest du eigentlich schon längst getan haben.

Dir fehlt einfach das religiöse gesellschaftliche Basiswissen....habe ich dir doch schon im Schäfchen Thread gepostet.

Ist mir zu dumm, mich mit dir darüber weiter zu unterhalten  

12.12.14 13:24
2

29684 Postings, 5051 Tage finalewie kommt die Union

bloß aus der ganzen Scheiße raus ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 468  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben