PEGIDA - Demo in Dresden!

Seite 30 von 468
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35
eröffnet am: 11.11.14 21:05 von: Perimeter Anzahl Beiträge: 11688
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35 von: Reinhardt2 Leser gesamt: 810291
davon Heute: 307
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 468  Weiter  

11.12.14 23:51

5124 Postings, 5313 Tage mikkki#723

da hast du wohl andere Erfahrungen gemacht als ich.  

11.12.14 23:55

110508 Postings, 8934 Tage Katjuscha#716, glaub ich, dass du ihm in dem Punkt

geschätzt hast.

Wer eine Großmoschee ablehnt, ist sicher dein Freund.

Mich hätte schon mal interessiert wie er Pegida eingestuft hätte, denn er spricht ja die Instrumentailisierung von allen Seiten an.

Für mich sprach Giordano richtigerweise den Islamismus an, den man bekämpfen muss. Er verkennt aber völlig die Kräfteverhältnisse. Für ihn sind die Rechtspopulisten genau das was sie immer selbst vorgeben, nämlich angeblich besorgte Bürger, die ihr christlich-jüdisches Abendland sichern wollen.

Im Punkt Islam im Gegensatz zu demokratischen Werten bin ich diametral anderer meinung als Giordano oder Abdel Salem und Andere. Er spricht be Gewalt gegen Frauen von einem islamischen Problem, nicht etwa von einem islamistischen Problem. Und genau da ist der Punkt, auf den Pegida Leute gerne aufspringen. In diesem elementaren Punkt widerspricht er völlig meiner Meinung. Er unterstellt allen Islamverbänden in Deutschland, dass sie die Werteordnung in Deutschland ablehnen und nicht zugeben, dass unsere Werteordnung unvereinbar mit dem Koran wäre.
Mir ist völlig klar, dass du in diesem Punkt Giordano völlig zustimmst. Er macht sich damit genau zu dem, was er selbst immer vermeiden wollte. Er lässt sich instrumentalisieren, und das passiert jetzt wo er tot ist umso mehr. Er kann sich nicht mehr dagegen wehren, von Leuten wie Vera Lengsfeld und anderen Konservativen vereinnahmt zu werden.  

11.12.14 23:59

5124 Postings, 5313 Tage mikkki@KATJUSCHA

Wenn die Antifa, so denke ich ist ja ihr Anliegen, gegen jeden Totalirismus zu sein, warum zeigt sie es nie das sie intolerante Salafisten und den Missbrauch von Religion anprangert.
Gegen Nazis zu sein ist voll einfach heute. Könnte so bei ner linken Demo mitlaufen und wüsste das einem nie was passieren würde. Aber die Eier gegen Menschen zu sein die wirklich gefährlich sein können, dass traut sich die Antifa irgendwie derzeit auch nicht.  

12.12.14 00:00

110508 Postings, 8934 Tage Katjuschaim grunde reicht doch eine einzige Frage

Wieso holen wir die Muslime nicht in unser demokratisches Boot, sondern führen ihnen immer wieder vor wie gewalttätig und undemokratische ihre Religion doch angeblich ist?

Mir will das nicht in den Kopf. Statt mit den Muslimen zu reden, zeigen wir ihnen doch täglich, wie übel ihre Religion schon von grundauf ist. Da machte Giordano keine Ausnahme. Nur weil jemand Holocaust-Überlebender ist, muss er nicht in jedem Punkt recht haben.  

12.12.14 00:04

5124 Postings, 5313 Tage mikkkidann

versuche sie doch bitte in unser demokratisches Boot zu holen. Bzw. wir. Aber das ist ja grade das Problem das es so schwer macht, wenn sie ihren Glaube und die Scharia über weltliche Werte stellen. Und zuviele Zugeständnisse und Offenheit werden oft als Schwäche und Beliebigkeit der westl. Welt ausgelegt. Das ist echt schwer.  

12.12.14 00:06

26893 Postings, 5454 Tage hokaiKat, weiß gar nicht warum

Du dich mit denen auseinandersetzt?
Hab hier in meinem Raucherzimmer ein Filmplakat von Fight Club hängen; Zitat unten
I am smart, capable and most importantly...
I am free in all the ways that you are not.

Bezieht sich auf die Lämmer die dem Hirten nach blöcken.
-----------
"born free"

12.12.14 00:08

5124 Postings, 5313 Tage mikkkiSchafe

blöken.
Und Leute die es nicht drauf haben blocken.  

12.12.14 00:08

26893 Postings, 5454 Tage hokaiMikki du Schlagzeilenleser

Bin mit einer muslima verheiratet, glaub mir die sind auch in der Lage zu denken!
-----------
"born free"

12.12.14 00:09
1

110508 Postings, 8934 Tage Katjuschamikkki, meinst du das ernst?

Die Antifa ist die einzige, diw riklich die Euer hat, gegen Menschen zu sein, diw riklich gefährlich sind.

Es gab in Deutschland in den letzten 25 Jahren weit über 100 Tote durch Rassisten. Da ist die NSU noch nicht mal mitgezählt. Wir hatten in diesem Jahr bereits mindestens 27 Brandanschläge auf Flüchtlingsheime. Wir hatten über 200 Demonstrationen in diesem Jahr gegen Flüchtlingsheime. Wir haben dabei eine deutlich zunehmende Gewaltkomponente, siehe HoGeSa!
Das der Schwarze Block sich bei diesem Punkt unnachgiebig gibt, ist für mich kein Zeichen von Faschismus, sondern von Wehrhaftigkeit.

Und ja klar würde auch die Antifa gegen Salafisten marschieren, wenn es denn notwendig wäre. Zur Zeit doch aber gar nicht noitwendig, denn das Thema Salafismus ist eh in aller Munde und 99,99% aller Deutschen lehnen den IS ab. Das Thema ist fast täglich in den Medien. Was verlangst du? Soll die Antifa jetzt zusammen mit rechten Hools und "besorgten Bürgern", die nachweislich fremdenfeindliche Äußerungen tätigen, gegen Salafisten marschieren?

Wenn es hart auf hart kommen sollte, werden es vor allem die Linken sein, die diese Demokratie verteidigen und zwar gegen Homophobie, Frauenfeindlichkeit, Rassismus, religiöser Intoleranz etc. wie es sowohl Salafisten als auch deutsche rechtsextremisten gleichermaßen verkörpern. Und ich bin froh, dass es den Schwarzen Block gibt, der der ständigen Bedrohung durch Rassisten auch was entgegen zu setzen hat. Ohne das hätten wir immernoch gerade in Ostdeutschland Zustände, wo man als Linker oder Ausläner Anfang der 90er Jahre durch die Straßen gehetzt und zu Tode geprügelt wurde. Und das setzte sich später mit Todeslisten im Internet fort.  

12.12.14 00:10

5124 Postings, 5313 Tage mikkkiSo

dann mal eine geruhsame Nacht und vielen Dank für den Austausch.
Ich denke wir sind jetzt alle einige weiter gekommen. :-)  

12.12.14 00:12

26893 Postings, 5454 Tage hokaiJa Mikki gute Nacht, bring deinen karten


Auffordermann dann hast was sinnvolles zu tuen
-----------
"born free"

12.12.14 00:13

26893 Postings, 5454 Tage hokaiKarten auch gut, meinte aber garten:-)

-----------
"born free"

12.12.14 00:13

5124 Postings, 5313 Tage mikkki@hokai

natürlich sind alle Menschen in der Lage zu denken. Wer bestreitet das.
Damit dürftest du aber echt ne Ausnahmen bilden und ich finde es ziemlich cool wenn sich ne Muslimin soweit emanzipiert jmd. mit ner anderen Religion oder ohne zu heiraten. Mein Ernst.  

12.12.14 00:13

110508 Postings, 8934 Tage Katjuschabevor mir jetzt jemand die Worte im Munde umdreht

stell ich gleich mal klar, dass ich natürlich im linksradikalen Lager und im Schwarzen Block viele Dinge total ablehne, gerade Gewalt gegen Polizisten oder undifferenzierten politischen Radikalismus. Komme oft genug mit Linksextremisten nicht klar.
Im Punkt Wehrhaftigkeit gegen rechts bin ich aber sehr froh, dass es sie gibt. Viele Demos gegen Nazis wären auch ohne sie nicht denkbar. Der Normalbürger setzt sich ohne Unterstützung der organisierten Antifa nicht auf die Straße und blockiert die Marschrouten der Nazis und greift sie an.  

12.12.14 00:16

5124 Postings, 5313 Tage mikkkiWas ist mit meinem Garten?

Ich habe leider hier in Hamburg nicht mal einen. Schnieff. Aber nen netten Park.  

12.12.14 00:18

26893 Postings, 5454 Tage hokaiMikki wolltest du nicht ins Bett?

Du kennst aber wenige Moslems
-----------
"born free"

12.12.14 00:19

5124 Postings, 5313 Tage mikkkija gehe ich jetzt

tschuldigung.
Irgendwie finde ich dich lustig und du hältst mich wach.  

12.12.14 00:20

26893 Postings, 5454 Tage hokaiSag ja mikki, siehe Post oben

Du kleines lämchen hast es nicht mal geschafft dir einen eigenen Garten zum reinpinkeln zu bauen, versteh schon dann pisst man halt vermeinich Schwächeren in dem Garten.
-----------
"born free"

12.12.14 00:21

21410 Postings, 4040 Tage potzzzblitzSehe ich auch so...

Die Antifa ist notwendig, weil man versäumt hat, nach dem Krieg aufzuräumen. Die staatlichen Strukturen waren noch jahrzehnte später von Altnazis belegt, und das prägt eine Gesellschaft.  

12.12.14 00:23

5124 Postings, 5313 Tage mikkkierwischt

hokai. Es war mir leider nicht möglich hier in Hamburg so etwas zu erstehen.
Mir bleibt nur der Park. Aber pinkeln tue ich da eigtl. nicht. Warum auch.
Obwohl neulich abends schon einmal.  

12.12.14 00:24

26893 Postings, 5454 Tage hokaiQuatsch Potz

Hier im Westen funzt das schon ganz gut, ein gewisser Satz an gestrigen hält zu weilen auch frisch, nur im Osten da ist irgendwie....?!? Entwicklungsland? Fällt gerade nix passenderes ein.
-----------
"born free"

12.12.14 00:26

26893 Postings, 5454 Tage hokaiGenau mikki

Ab und an muss ein Mann ein Mann sein, wenn man das nur versteckt ausleben kann führt das im günstigsten fall zu Magengeschwüren.

Ohje und dann noch der HSV, bist echt ne Arme sau, kotz dich mal richtig über Moslems aus, scheint dir gut zu tuen.
-----------
"born free"

12.12.14 00:27
1

21410 Postings, 4040 Tage potzzzblitzHier funktionierte es nur gut, weil die

Antifa stark ist. Sie hält die Rechte / die NPD und andere Organisationen einigermaßen in Schach. Im Osten hat sie kein tiefes Fundament.  

12.12.14 00:30

26893 Postings, 5454 Tage hokaiNein, hier funzt es gut

Weil die Menschen ausgependelt sind, wirst du aber nicht verstehen, fürchte ich
Hab mal gesehen wie ne Truppe antifa psychos verprügelt haben, die mit den Linken sprongerstiefel, seitdem bin ich mit den radikalen fertig, genauso hasskopfe wie..
-----------
"born free"

12.12.14 00:33
1

21410 Postings, 4040 Tage potzzzblitzEs gibt so viel wichtigere Dinge, für die

man auf die Straße gehen sollte - insbesondere die maßlosen Versuche, die Freiheitsrechte durch den Staat zu beschneiden. Gegen die Tatenlosigkeit der Politik in der NSA-Affäre, gegen TTIP, Korruption, Waffenexporte, prekäre Jobs, etc.

Gründe gibt es genug, aber man sucht sich ein Thema aus, welches praktisch überhaupt keinen Einfluss auf das eigene Leben hat. Ob nun 0,2% Muslime dort leben oder 0,1% oder 1,6%. Das macht überhaupt keinen Unterschied für die Leute.

Deshalb halte ich sie für politisch Ungebildete. Die wirklich relevanten Dinge, die große Gefahren beinhalten, werden einfach ignoriert.  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 468  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben