PEGIDA - Demo in Dresden!

Seite 27 von 468
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35
eröffnet am: 11.11.14 21:05 von: Perimeter Anzahl Beiträge: 11688
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35 von: Reinhardt2 Leser gesamt: 810261
davon Heute: 277
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 468  Weiter  

11.12.14 20:20
9

22600 Postings, 4601 Tage HMKaczmarekVon tiefem Niveau,

...schreibt er, der "Ritter der Toleranz" (potzzz) und verlinkt heute

sogar die Antifa in seinem Thread !!!  

Es gibt nicht nur Nazis und deren Mitläufer vs. die "gerechte" Linke.

Genauso wenig wie es nur kriminelle Ausländer oder sonst was gibt.

DU polarisierst hier die Leute, Potzzz. Denk einfach mal drüber nach.

Und eine gewisse Lockerheit täte dir auch wirklich gut.

"Sozialkompetenz" heisst das Stichwort ;)      

11.12.14 20:23
1

42940 Postings, 8534 Tage Dr.UdoBroemmeDas ist seine Art, die Leute aus der Reserve zu

locken, klappt ja auch oft genug.

Allemal besser als so eine dahinplätschernde Polit-Talkshow, wo jeder gesittet ausreden darf und Zuschauer und Studiopublikum das große Gähnen bekommen.
-----------
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)

11.12.14 20:26
4

2509 Postings, 6985 Tage KliPEntlarvender Satz von Michel Friedman

in seinem Aufsatz (Link in #634)

Es wird nicht reichen, wenn alle demokratischen Parteien sich distanzieren. Wobei das das Mindeste wäre! Wahrscheinlich wird es nicht einmal reichen, wenn es endlich und hoffentlich zu einer gesellschaftspolitischen Auseinandersetzung kommt, die offensiver als bisher die Bereicherung Deutschlands durch Einwanderung höher bewertet als ihre Gefahren.

Im Klartext : Für Friedman kann es nur ein Ergebnis einer solchen "gesellschaftespolitischen Auseinandersetzung " geben. Die Einwanderung ist eine Bereicherung, die Gefahren sind weniger hoch zu bewerten.
 Das Ergebnis der Auseinandersetzung ist also vorgegeben von Friedman,
eine nachvollziehbare Evaluierung und damit ehrliche Diskussion der Risiken und Chancen muss für ihn gar ncht mehr stattfinden. Ganz typisch für den Typen.
(Hatten wir ja grade tolle Bertelsmannstudie).  Ein solches Verhalten ist aber nicht demokratisch sondern Meinungsdiktatur "Einwanderer bereichern mehr als sie Probelem bringen. Punkt. Das hast du zu akzeptieren. "

Ob Einwanderer immer eine Bereicherung sind, das kann aber jeder anders empfinden.
Lebt Herr Friedmann in sozialen Brennpunkten in Hausgemeinschaften mit porblematischen Ausländern zusammen oder redet er vom Elfenbeinturm aus?

Das ist genau was meiner Ansicht nach die Leute, die aus diffusen offiziellen Gründen
da demonstrieren, so beunruhigt.
Heuchlerische Leute wie Koksnasen-Friedman, die angeblich die Demokratie verteidigen wollen,
aber schon im Vorfeld eine primitive Meinungsdiktatur mit feststehenden Ergebnissen  betreiben.
Die sind nämlich schon mal gleich unglaubwürdig,
bzw reden auf demselben dümmlichen Niveau wie
die, die Zuwanderung grundsätzlich ablehnen und nícht mal eine differenzierte wollen.

Ich meine Leute wie Friedman sollten sich da einfach raushalten ,die tun der Sache keinen Gefallen mit ihrer offensichtlichen Heuchelei.  



 

11.12.14 20:28
8

2092 Postings, 3648 Tage hclsf87PEGIDA in Dresden - rechts? Asylantenhaß?

Ich war letzte Woche von Mo.-Fr. dienstlich in Dresden. Montagnachmittag sind wir auf den Weihnachtsmarkt mit 2 Geschäftspartnern. Da hörten wir laute Sprüche mit "Getrommle"... Ich war überrascht und nun neugierig. Wir sind hingegangen (nicht mitdemonstriert!) und haben dort mit ein paar Leuten gesprochen/diskutiert.
Für uns aus den alten Bundesländern und "meiner heilen Welt", wo ich "Wessi" wohne, war es nicht nur interessant, sondern auch wirklich lehrreich. Ich könnte jetzt fast ein Buch zu dieser Begegnung und Diskussion schreiben, die mich in ihrer Sachlichkeit wirklich überrascht hat.
Mein Fazit für mich und alle, die aus "der Ferne" ihr(e) Wissen(slücken) zu dieser Montagsdemo zum besten geben möchten, ist: bitte fahrt mal nach Dresden und sprecht montags mit den Demonstranten (die Sachsen sind ein aufgeschlossenes Völkchen!) über das "wirkliche" Anliegen der Menschen, die dort demonstrieren! Sog. "Rechte" habe ich in der Kürze keine ausgemacht (sollen aber auch mit drunter sein - werden aber ganz bewußt mit Rufen aus der Demo heraus ausgegrenzt!).

Die Rufe auf der Demo und Meinungen der Leute konnte ich als "Wessi" nachvollziehen und haben NICHTS mit "rechts" oder "Asylantenfeindlichkeit" zu tun! Heute wurde wohl sogar ein ...Punkte-Programm der PEGIDA in Dresden vorgestellt (Nachrichten/habe mich dazu noch nicht informiert!).
Das Hauptanliegen der Demo/PEGIDA ist nach meinen Gesprächen mit den Leuten in Dresden (auch mittelständische Unternehmergrößen!), daß sich die Politiker mal um die Sorgen und Probleme der Bevölkerung vor Ort UND der Asylanten (eben auch mit islam. Hintergrund) bemühen und in einen Gesprächsdialog kommen. Die Bevölkerung ist unzufrieden, angeblich auch die Asylanten, was aber seitens der Asylanten gegen die Politik und nicht gegen die Bevölkerung/Demonstranten gerichtet zu sein scheint.

Egal, wer wie darüber denkt - fahrt hin, schaut es Euch an und sprecht mit unterschiedlichen Menschen und Demonstranten in Dresden, dann werdet Ihr etwas objektiver zu einer Meinung zu den Demonstranten und deren Anliegen kommen! Mit "Rechten", "Neonazis" oder "Asylantenhaß" hatte das, was ich Montag vorige Woche erlebt hatte, aber auch gar nichts zu tun! Die Politik kann es sich natürlich, wie so oft bei schwierigen Problemen, auch einfach machen - allen möglichen Polemikern das Feld überlassen und unsägliche Zustände ignorieren. Diese Ignoranz und Untätigkeit wird aber immer schwieriger für unsere Volksvertreter, wenn die wirklichen Probleme unter den Tisch gekehrt werden. das hat unsere jüngste Geschichte wohl bewiesen. Ich ziehe den Hut vor den paar Leutchen von der Demo, wie sie ihre Probleme erklärten und begründeten. Ob es durchgängig und repräsentativ für alle war, kann ich nicht beurteilen. Diese Leute mit denen ich sprach, waren sehr intelligent und schienen mir auch toleranter und kompromissbereiter zu sein als es über Presse, Funk und Fernsehen rüberkommt.
Rechte oder linke Parolen, Ausländerhetze, Unterstellungen jeglicher Art von Unbeteiligten -egal in welche Richtung diese laufen-,  sind bei den Menschen dieser Demo, wie ich sie erlebt hatte, nicht zu unterstellen. Die Politiker haben hier ein (oder mehrere!) Problem(e) anzufassen und nicht nur "politische Diskussionen" zu führen, ALLE egal welchen Farbanstrich ihre Partei hat! Mit unsäglichen Talkshows
und politischer Ignoranz wird man die Probleme der Menschen auf der Demo nicht lösen! Gemeinsam an einen Tisch, Karten aufdecken, unnötige Ängste beseitigen und gemeinsam nach Lösungen suchen! Bis jetzt hat den Menschen irgendwer aus Politik und Gesellschaft dort bei den Demos noch kein "Angebot" zur Problemlösung gemacht.

War etwas ausführlich, weil mich das Thema interessiert, obwohl es mich in meinem kleineren Ort in der Provinz und "heilen Welt" noch nicht erreicht hat und nicht wirklich in meinem Lebensumfeld tangiert, bisher auch nicht so sehr interessiert hatte. Meine Meinung ist sicher subjektiv und ich bin mir nicht 100% sicher, ob es repräsentativ sein kann. Es spiegelt aber meine Erfahrung am Montag letzte Woche in Dresden exakt wieder.

Wer dort vor Ort war und sich bei den Menschen und Demonstranten informiert hat, was deren "wirkliches" Anliegen ist, der kann mitreden, alle anderen sollten sich mit "ihrem Wissen" zurückhalten; Vermutungen, unabhängig seines Wahrheitsgehaltes oder annähernder Objektivität kann jeder äußern wie er möchte, wir leben ja in einer Demokratie...  

11.12.14 20:31
1

21410 Postings, 4040 Tage potzzzblitzDer muss sich überhaupt nicht raushalten

Dieses Problem mit den intoleranten und hasserfüllten Rechten geht die gesamte Gesellschaft etwas an.
 

11.12.14 20:39
5

2509 Postings, 6985 Tage KliP#655 , du hast noch nicht mal verstanden worum

es geht und sülzt reflexhaft was dazu.
Genau wie Friedman mit seinem neurotischen Geltungsbedürfnis
trotz ruinierter eigener Glaubwürdigkeit zu jedem Thema den
arroganten Meinungsdiktator spielen muss.
Bist halt von derselben Sorte, ein weinerlicher Hysteriker und Meldekasper  :-)
(Friedman ist auch ein Prozesshansel )    

11.12.14 20:40
9

2092 Postings, 3648 Tage hclsf87#655/@potzzzblitz - Sie haben NICHTS verstanden,

Sie werden es auch nie verstehen! Denn Sie sind in Ihrem "engstirnigen Horizont" nur von Haß und Unwissenheit geprägt. Sie qualifizieren sich mit Ihrer polemischen und nichtssagenden Aussage selbst. Eine wirklich ernsthafte und beiderseits fruchtbare Diskussion ist mit solchen Menschen wie Ihnen ganz sicher nicht möglich. Sie verstehen nur sich selbst, ist ja auch o.k. Sie sollten unter sich selbst bleiben ;-)    

11.12.14 20:40
2

2509 Postings, 6985 Tage KliPDie Intoleranz von potzz und Friedman

ist auch nicht geringer als die ihrer Hassobjekte. :-))  

11.12.14 20:40
4

9277 Postings, 3765 Tage TomkatFriedmann konnte sich ja nicht mal aus den nutten

Raushalten *ggg*  

11.12.14 20:43
1

743 Postings, 4354 Tage PerimeterDas Problem mit dem ungeregelten Zustrom

von Flüchtlingen und Asylanten aber auch!

Man kann nur hoffen, daß die Politik jetzt endlich im Sinne einer
Problemlösung handelt, und nicht nur wie bisher, verschleppt, beschwichtigt,
totschweigt.

Wir könnten sonst noch einen "winter of discontent" erleben.

 

11.12.14 20:44
1

21410 Postings, 4040 Tage potzzzblitzDas ist aber nett

Ich qualifiziere mich selbst. Ja, so habe ich das schon immer getan.
Nur wer sich selbst weiterbildet, kann etwas dazulernen.

Ich habe sehr wohl verstanden, worum es gehen soll. Aber warum sollte man rechten Aufwieglern die Bühne geben? Sie meinen, Flüchtlinge und Ausländer zu einem Problem machen zu können, doch sie sind selbst das eigentliche Problem.  

11.12.14 20:46
6

13915 Postings, 5673 Tage Helmut666@hclsf87 #654

du bist dort gewesen und hast selber mit den leuten gesprochen,auch hast du sie gesehen und schreibst hier deine eindrücke.

und was bekommste von den nichtdemokraten?

#655

sofort eins mit der nazikeule


lustig ist das genau die machen die gar nicht dort waren und die da irgendwas gehört haben oder gar nicht erst gehört haben sondern gleich mit der keule schwingen.

 

11.12.14 20:53
2

21410 Postings, 4040 Tage potzzzblitzOh... Jetzt können sie wieder keinen Gegenwind

vertragen, die Sensibelchen...  

11.12.14 20:53
4

21410 Postings, 4040 Tage potzzzblitzPlötzlich ist man ein Nichtdemokrat, weil man

die Asylantenhetze nicht mitmacht. Schlimm, sowas.  

11.12.14 20:54
3

13915 Postings, 5673 Tage Helmut666@hclsf87

hättest du geschrieben und das blaue vom himmel gelogen von einer nazidemo (mal die kurzform jetzt hier)

war am mo in dresden,dort waren paar hundert naziskinhead,alle mit glatze,schwarz-weiß-rote fahnen,ss runen in die glatze rein tätoviert und plumpen naziparolen hätteste 50 mal gut analysiert bekommen von leuten  die gar nicht dort waren.

wahrscheinlich wird man aber jetzt behaupten(wegebn dem hier #654) du hättest gespenster gesehen.:-)

ist leider traurig das viele menschen noch so denken,traurig aber wahr

 

11.12.14 20:56
4

21410 Postings, 4040 Tage potzzzblitzPegida ist ne lächerliche Veranstaltung...

11.12.14 20:56
1

21160 Postings, 9293 Tage cap blaubärpotz hör sofort auf unsern addolf zu verunglimpfen

11.12.14 21:04
5

2092 Postings, 3648 Tage hclsf87#661/@potzzzblitz - hab ich doch wohl recht

mit meinem #657. Sie scheinen nicht nur ein schlechter Demokrat (vielleicht googeln Sie mal den Begriff in Wikipedia!) zu sein. Nein, Sie können auch einen Text nicht durchgängig richtig lesen, um sachlich zu argumentieren.

In meinem #654 habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Demonstranten, die ich sprechen und mit denen ich diskutieren konnte, keine "rechten Aufwiegler" waren. Auch in deren Nähe war nichts von solchen Leuten zu sehen. Daß solche Leute irgendwo "mitgelaufen" sind, ist wohl bekannt, diese werden aber von den 90% der "wirklichen" Demonstranten ausgegrenzt, wie man betonte!!

Daß Sie sich selbst qualifizieren ist Ihr gutes Recht. Ich frage mich nur, was Sie da zu qualifizieren haben? In dieser Diskussion qualifiziert Sie eigentlich nur, daß Sie vorgeben etwas zu wissen, wovon Sie ganz sicher keine Ahnung haben. Sie können Ihre Unwissenheit aufbessern, indem Sie mal an einem Montag ganz spontan mit einigen Demonstranten in Dresden sprechen, was deren Anliegen/Probleme ist/sind.
Aber ich glaube, Sie wollen nicht wissen, was Sie wissen sollten, denn etwas anderes als Ihre "vorgefaßte Meinung", sei sie auch noch so problemfremd und egozentrisch, hat in Ihrem Kopf keinen Platz, schade... Aber auch solche Menschen wie Sie, wird unsere Gesellschaft nicht ärmer machen oder "umbringen" ;-)  

 

11.12.14 21:09
2

42940 Postings, 8534 Tage Dr.UdoBroemmeSoll das Siezen jetzt besonders seriös wirken?

Wirkt eher fakemäßig.
-----------
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)

11.12.14 21:10

21410 Postings, 4040 Tage potzzzblitzDein persönlicher Eindruck interessiert mich nicht

im Geringsten.

Ich kenne Dich nicht und bringe Dir nicht einen Millimeter Vertrauen entgegen. Warum sollte ich auch? Ich muss doch nicht jeder XY-ID glauben, was sie schreibt.

Ich weiß, dass Rechtsextreme diese Demos besuchen - NPDler, Leute von der AfD, Pro-Irgendwas, Die Rechte, Die Freiheit, etc... Nur weil Du nicht mit ihnen gesprochen hast, heißt es nicht, dass sie nicht da waren.

Dass DU nix mitbekommen hast, bedeutet nicht, dass Du die Motive der Leute verstanden hast. Deine angeblichen und vereinzelten Gespräche mit Teilnehmern reichen dazu nicht aus.  

11.12.14 21:13
1

21410 Postings, 4040 Tage potzzzblitzHier mal ein Schaubild über die Gefährlichkeit des

11.12.14 21:15
2

21410 Postings, 4040 Tage potzzzblitzDas soll jetzt die Islamisierung Deutschlands sein

Die böse grüne Linie wird die "deutsche Kultur" sicherlich völlig vernichten. Alles klar. Was für Deppen...  

11.12.14 21:16
2

42940 Postings, 8534 Tage Dr.UdoBroemmeVor allem ist es sowas von unlogisch, dass die

Leute über "ihre" Probleme sprechen würden was Asylasuchende oder Flüchtlinge angeht.

Wahrscheinlich ist keinem der Demonstranten jemals ein solcher persönlich begegnet, wenn man sich anguckt, wieviele es in Sachsen und speziell in Dresden davon gibt.

Alles nur Ressentiments, die da ausgelebt werden. Wer immer noch meint, man müsste Springerstiefel oder ne Glatze haben, um Rassist zu sein, sieht sich hier doch längst eines Besseren belehrt.
-----------
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)

11.12.14 21:19
9

22600 Postings, 4601 Tage HMKaczmarekMein

...AFD Kreuzchen, sollte ich es denn machen, geht übrigens ganz klar auf deine

Kappe @Potzzz. Ich würde dann an dich denken. Gut gemacht.

BILD dir deine Meinung, oder wie es so schön heisst ;) Habe ich nun gemacht.

Good luck noch, mit dir ist tatsächlich keine Kommunikation möglich.
 

11.12.14 21:20
2

21160 Postings, 9293 Tage cap blaubärmit verlaub strunzdoofe wurstverkäufer mit

krimineller rechtslastiger vergangenheit sind nicht dazu angetan als lupenreine demokratische verfechter einer theologischen besorgnis ein gesicht  zu geben,die befürchtung einer bauernschlauen rechten rattenfängernummmer ist nicht von der hand zu weisen,watt gerade durch datt erscheinen der rechten boardpappnasen bestärkt wird  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 468  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben