muß man nicht lebensmüde sein und sich in eine Situation bringen die hoffnungslos ist. Das nützt dem Mädchen dann auch nix wenn man drauf geht und er dann bei Ihr weitermacht...
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß man wohl wenigstens die Polizei rufen kann, den Typen villeicht anschreien kann, daß er sich verpissen soll,... Die meißten Leute nehmen da Reißaus. Es sei denn man gerät an einen Profi oder an einen Junky!
Ich sage auch nicht, daß ich ohne zu überlegen eingreifen würde! Ich habe schon im Voraus die Entscheidung für mich persönlich getroffen, daß ich eingreifen werde. Wenn wir von den Extremsituationen ausgehen, dann ist es eine schwere Entscheidung, aber es gibt auch tausende Situationen wo wir helfen könnten es aber aus reiner Faulheit, Stolz, Scham oder sonstigen belanglosen Gründen einfach unterlassen. z.B. ein Kind ( ca. 4-5 Jahre) steht weinend in der Einkaufsstraße und hat seine Eltern im Getümmel verloren. Ich bin dran vorbeigegangen und habe weggeguckt! 20 Min. später komme ich wieder an die gleiche Stelle und das Kind ist immer noch da!!! Dann endlich habe ich es angesprochen und es beruhigt und nach den Eltern Gesucht, die ich dann auch in einem Geschäft fand, wie sie nach dem Kind suchten!!! SCHEIßE !!! Nur weil ich meinen Arsch nicht in Bewegung gesetzt habe hat das Kind min. 20 Minuten panische Angst gehabt, daß es seine Eltern nie wiedersieht!!! Dafür könnte ich mich heute noch ohrfeigen...
Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, daß man ja nicht gleich mit Heldentaten anfangen muß! Es wird in Euren Leben mindestens tausend solcher Situationen geben, wo Ihr helfen könnt, es aber aus irgendwelchen schwachsinnigen Gründen nicht tut.
Aber wenn man zu solchen Kleinigkeiten noch nicht einmal bereit ist, dann wird man auch nie Heldentaten bereit sen!!! Ich hoffe daß niemand von uns jemals in so eine dumme Lage mit dem 2 Meter Mann im Wald kommt! Ich weiß auch, daß man sich zum helfen überwinden muß, aber ich für meinen Teil habe entschieden, daß ich helfen werde falls ich jemals in so eine Lage gerate, wenn ich dadurch das Unglück verhindern kann... !!! Aber das muß jeder selber entscheiden...
Es wird keiner angeklagt weil er sein Leben nicht aufs Spiel setzt, aber wer noch nicht einmal die Polizei ruft, oder zu 5 den Typ mit dem Messer nicht alle macht, der sollte angeklagt werden !!!!!!!
|