TheodorS
: #352:also unter 9.945 geh ich short.....
da ist die Wahrscheinlichkeit, daß es um 500 Punkte runter geht, etwas größer als jetzt..... aber hoffen tu ich immer, daß die Kurse nach oben gehen:-)
mir geht es so das ich jetzt über 20 nicht unbedingt noch nachlegen würde ...
wenn dann im Bereich 16-19 Euro .. ansonsten darfs auch nach oben gehen weil ich ja eh schon dabei bin ..
Grundsätzlich ist ja der Gesamtmarkt schon recht wackelig gerade und die bewertung von GFT ist nicht mehr soooo günstig aber immer noch i.O. für das starke Wachstum.
am Donnerstag (3.9.) meldete die FAZ der FAZ-Index zeige inzwischen ein "Todeskreuz", 50-Tage-Durchschnitt sinkt unter den 200-Tage-Durchschnitt, das gelte noch nicht für den Dax. - Der Weltaktienindex signalisiert, so Wieland Staud, (FAZ 4.9.) eine größere Korrektur, die sich bis mindestens zum Jahresende hinziehen könne.
hat ein Vorstandvorsitzender von einem der größten Automobilzulieferer "live" gesagt, "auch wenn die USA die Zinsen erhöht haben" ... bin kein Verschwörungstheoretiker aber das war sehr deutlich. Sowas möglich, dass große Unternehmen da in der Führung bessere Informationen haben?
aber eigentlich hat er auch Insiderinformationen übrr einen automobilherrsteller geteilt bzgl china und Bestellungen in den letzten zwei monaten, das ging nicht einmal über einen börsenticker...
ist eine Firma die mit Leerverkäufen auf fallende Kurse spekuliert. Ziel ist es bei niedrigen Kursen diese geliehenen Aktien zurückzukaufen. Aber bis jetzt haben wir uns ganz wacker gegen die behauptet.
ich habe jetzt trotzdem nach langen überlegen meinen anteil reduziert (aber immer noch recht hoch dabei! ) und mir ein paar hypoport angeschafft .. diesen zug dort hatte ich leider verpaßt .. aber man kann ja nicht alles haben :)
genau 39,62%, hängt unter anderem davon ab, ob in China innerhalb der nächsten Wochen ein Reissack umfällt. Wenn nicht, verringert sich die Wahrscheinlichkeit geringfügig.