Das stimmt wohl alles mit diesem Herr Zwiespalt. Aber ich muss dazu sagen, dass wenn ich merke, das im Intraday trotz haussierendem Gesamtmarkt sich nichts mehr tut und man irgendwo um einen Kurs pendelt (ich leider immer) mit dem Gedanken spiele, kurzfristig zu verkaufen. Ich weiss nicht wieso das so ist aber ich denke mir dann immer .. woher soll die Kraft für weiter steigendende Kurse kommen? Bei GFT kommt noch der Gedanke an BlackRock dazu, die gerne auch die Aktie etwas mehr auf Talfahrt schicken kann. Gerade im Hinblick auf gehebelte Werte habe ich diese Ansicht (bei GFT nach "Crash" gehebelt eingestiegen). In Bezug auf Aktien, schaue ich mir die Intradays für gewöhnlich nicht so an. Zum einen liegt das daran, dass ich selten eine einzelne hohe Depotposition in einem Wert habe und zum anderen, möchte ich auch gar nicht erst versuchen, einzelne Prozentpünktchen zu handeln. Wenn die Depotposition auch mal 20%+ groß wird weil ich die Gelegenheit einfach für zu attraktiv halte, handele ich auch manchmal Intraday. Denn da machen dann ein paar Prozentpünktchen dann auch einen guten Monatslohn (von mir) auch mal aus.
|