FIDOR AG

Seite 18 von 25
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44
eröffnet am: 13.03.07 11:55 von: Einstein_ Anzahl Beiträge: 615
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44 von: straßenköter Leser gesamt: 137363
davon Heute: 26
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 25  Weiter  

20.01.15 14:16

505 Postings, 4204 Tage keeeSehr geehrter Herr Kröner

M.Kröner : 2 Antworten  

#406

19.01.15 12:11
.
.

1. Handel: Keine ahnung, kann ich von unserer Seite auf keinen Fall in irgendeiner Weise beeinflussen.
2. Ergebnis: Eine derartige Aussage kann ich aus rechtlichen Gründen auf keinen Fall in diesem Forum treffen. Das wäre eine Corporate News die bewerkstelligen soll, dass alle Aktionäre gleich informiert werden. Bitte um Verständnis.  
--------------------------------------------------
Mein Name ist Hase > Ich weiß von nichts. Aha das können Sie jemanden anderes erzählen. Ich fühle mich wieder einmal so richtig verarscht zum 2x von Ihnen in meinem Leben.

na ja es heißt ja immer > man sieht sich in der Regel 2x im Leben.

Ehrlichkeit -Pünktlichkeit - Zuverlässigkeit = Glaubwürdigkeit/Vertrauen - Grundeigenschafen die in einer guten Geschäftsbeziehung vorhanden sein sollten.  

20.01.15 14:31

505 Postings, 4204 Tage keeeFragen und Antworten zum Delisting

Das Haben Sie aber gut gemacht, da kann man nicht meckern:

https://www.fidor.de/faq/sonder-faq-delisting

Wir lehnen einfach das Übernahme Angebot ab; und warten wie sich das USA Geschäft entwickelt. so profitieren auch wir davon. So viel an wert kann die Aktie gar nicht verlieren.

Schließlich stammt der Satz: " Einmal Fidor -  immer Fidor - ein Leben lang von mir.

Danke liebe Fidor Bank AG München > etwas besseres hätten Sie gar nicht tun können. Gott sei Dank habe ich meinen Aktienbestand laufend ausgebaut.

Wir werden noch goldenen Zeiten mit dem Durchbruch der Bank erleben.
Lg. KEee
 

20.01.15 16:06
1

266 Postings, 3998 Tage supersscAbwarten...keine Panik

...wer jetzt verkauft (ca. € 7,70) gibt die Stücke aus meiner Sicht zu billig her...da sollte schon mindestens (!) der Kurs der beiden letzten Kapitalerhöhungen (€ 8,25) herausspringen, eher mehr...  

20.01.15 17:29

505 Postings, 4204 Tage keee@ superssc

- seit den Anfängen bei der Fidor Bank = 5 Jahre
- seit über 3 Jahren Aktionär ohne Gewinn
Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich meine Aktien für 8,25€ hergebe?
Ohne Kapitalerhöhungen wären wir vermutlich schon bei 17-21.-€
Kannst du dich noch an deine Schätzungen erinnern?
Und nun willst du dich so billig abspeisen lassen?
Was wurde dir den per Mail geboten?
Deal or not Deal ?
Wir waren schon einmal bei über 12,-€ schon vergessen?
Nun ruft das Ami Land > da wird Geld gemacht.
Und wir sollen ausgeschlossen werden?  

21.01.15 08:13

505 Postings, 4204 Tage keeeHallo Herr Kröner

Schade, dass Sie sich hier nicht mehr melden.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass Ihre Zeit begrenzt ist.
Menschlich bin ich aber dennoch enttäuscht.
Mein finanzielles Engagement bei der Fidor Bank AG München kostet mich nun zum 2x vermutlich eine nicht kleine Stange Geld. (Ein kleines Vermögen)
Dennoch kann ich Ihre Maßnahme nachvollziehen.
Aber warum suchen Sie die Schuld bei den Anlegern?
Die Anleger haben Die Meldungen & Maßnahmen der Bank nicht honoriert?
Vl. hat Sie die Bank auch nur schlecht verkauft? (PR)
Mit Aussagen wie: " Wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben" Verpufft halt auch vieles.
- Die Umsetzung vieler guten Ideen - dauern einfach zu lange oder kommen unausgereift auf den Markt!
- Versprechungen wurden und werden nicht eingehalten (Bsp. versprochene Wunschprodukte Vergütung)
 (Nachweis kann auf Wunsch erbracht werden)
- Fidor Tassen zweite Runde - warum dauert das alles so lange?
- Feuerzeuge, Kugelschreiber bezeichnen Sie als Merchandising Produkte die die Welt nicht braucht.
 Was wäre denn Ihrer Meinung nach ein guter,günstiger Werbewirksamer Artikel?
- Und warum haben Sie diesen nicht schon lange auf den Markt gebracht?
- Karte II Quartal klappt das?
- Konnte in 2014 ein Netto Gewinn erzielt werden?
Ich hoffe die Bank wird ein großzügiges Angebot Ihren Aktionären für entgangene Gewinne & Dividenden unterbreiten. Als Kapital hat Sie ja zum Teil ausgezeichnetes sehr gutes Personal aus der Community gewonnen. - Respekt - & herzlichen Glückwunsch.
Wenn etwas nicht gut ist und sich nicht bewährt > nimmt man es vom Markt - aber doch nicht, wenn der Durchbruch (Erfolge) an der Haustüre klingelt.
Sollen hier die Anleger von der Zukunft der Bank ausgeschlossen werden?
Die letzten Jahre waren wir doch auch gut genug der Bank unser Kapital zur Verfügung zu stellen.
- Wie sehen Sie das?
- Wie sieht das die Bank?
- Wie sehen das die Aktionäre?
In diesem Sinne:
" Nix für Ungoud"
Bis evtl. zur HV mit Wienerle & Weißwürste
Lg. Ihr KEee
alias M.S.aus H.  

21.01.15 09:24

266 Postings, 3998 Tage supersscKlarstellung

- Punkt 1: Ich habe (leider) keinerlei Sonderbehandlung bei Fidor
- Punkt 2: Ich habe auch nicht gesagt, dass ich zu € 8,25 abgeben werde, nur alles darunter wäre ein Witz
- Punkt 3: Ich habe noch überhaupt keine Entscheidung getroffen, ob ich überhaupt aussteige oder drinbleibe, und, falls ich drinbleibe, mit wievielen Stücken (auch Zukäufe schließe ich derzeit nicht aus, ist aber u.a. kursabhängig)
- Punkt 4: Dank meiner schier unendlichen Vorstellungskraft kann ich mir gleich mehrere Szenarien vorstellen, die zu einem deutlich höheren Übernahmeangebot führen könnten (dies bedingt allerdings, dass meine "Mitaktionäre" jetzt nicht hektisch verkaufen, sondern in Ruhe abwarten)

Klar hätte ich andere Szenarien bevorzugt - das Thema durchdekliniert heisst zum Beispiel auch, dass sich Fidor bzgl. Crowdfunding nicht mehr groß positionieren braucht - das dürfte tot sein, wenn man selber seine Kunden aus der eigenen Aktie drängt...Das Thema hat sehr viele Facetten, aber derzeit für mich keinen absoluten Zeitdruck...zumindest nicht, bis alle Fakten auf dem Tisch liegen.    

21.01.15 12:38

505 Postings, 4204 Tage keeeFidor @ all

                                           


                                                  !!! NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK !!!

                   !!! WENN WIR ZUSAMMENHALTEN KÖNNEN WIR AUCH ETWAS ERREICHEN !!!

                                                     superssc hat es treffend beschrieben

                                                          EINMAL FIDOR = IMMER FIDOR

                       WARUM ALSO SOLLTEN WIR VERKAUFEN - ODER UNS ABFINDEN LASSEN ?  

21.01.15 15:33

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelkeee

Aber warum suchen Sie die Schuld bei den Anlegern?
Die Anleger haben Die Meldungen & Maßnahmen der Bank nicht honoriert?
Vl. hat Sie die Bank auch nur schlecht verkauft? (PR)
Mit Aussagen wie: " Wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben" Verpufft halt auch vieles.
- Die Umsetzung vieler guten Ideen - dauern einfach zu lange oder kommen unausgereift auf den Markt!

Das Problem bei Fidor sind nicht die "Anleger" bzw. Nichtanleger, die die "Meldungen und Maßnahmen der Bank" nicht honorierten. Hier wäre viel mehr drin gewesen, man sieht es ja bei der FinTech Group und Anderen. Das Problem der letzen Jahre ist, dass das Management seine Unternehmenskommunikation überhaupt nicht nach vorne bringen wollte.


Die Diskussion zum Thema Delisting geht, wie wir inzwischen wissen

nun schon einige Jahre.

Ausreichend Zeit also, um eine "vernünftige und nachhaltige Investor-Relations-organisation" aufzubauen. Unternommen wurde jedoch nichts. Angeblich lässt man es auf einen ?letzten Test? ankommen. Das war die ?Meldung in Sachen USA Expansion?. Eine Meldung, die sich vor dem damals bekannten Hintergrund begrenzter Ressourcen eher nach einem großen, haarigen, verwegenen Ziel anhört als nach einer Meldung, die

das Unternehmen nachhaltig verändern, komplett neue Marktchancen aufzeigen und in vollkommen neue Dimensionen führen

wird, was dem Außenstehenden (zumindest mir) erst durch die gestrige Meldung

?Im Rahmen der Neuausrichtung soll das Kapital der Gruppe und damit auch der Bank signifikant gestärkt werden, um die sich abzeichnenden Wachstumsmöglichkeiten erfolgreich bedienen zu können.?

bewusst wird. Auf Grund des Vorhabens ("Internationalisierung, "Marktopportunitäten nutzen" bzw. erhalten) lässt sich schwer in Abrede stellen, dass eine ?signifikante Stärkung des Kapitals? notwendig ist. Ob das Ausmaß der hierfür notwendigen Stärkung des Kapitals nur mit einem vorweggenommenen Delisting erreicht werden kann, wage ich jedoch zu bezweifeln.


Der Vorstand und die (anderen) Großaktionäre, das dürfte inzwischen klar sein, betreiben offensichtlich

nun schon einige Jahre

ihre eigene Agenda, bei der das Delisting und das internationale Ausrollen der Marke Fidor den kröne(r)nden Meilenstein und den Beginn eines ernstzunehmenden und wahrgenommenen Unternehmens darstellt.


Übernahmeangebot: 8,25? Minimum, alles andere wäre ein Gesichtsverlust!

 

21.01.15 15:58

505 Postings, 4204 Tage keeeFidor Hochzeit

Also ich finde die Bank richtig Klasse !!!

Wenn ich Sie heiraten könnte, würde ich es vermutlich tun ;-)

@ rammelbammel für 8,25€ gebe ich vermutlich nichts her.
Schliesslich waren wir schon einmal im zweistelligen Bereich vor dem Komma.
Wollt ihr euch die "Verwässerung" der Aktie nicht bezahlen lassen?
Was habt ihr denn für Einstandskurse?  

23.01.15 01:03
1

505 Postings, 4204 Tage keeeFidor im Plus

Der große Meister Draghi hat heute zu uns gesprochen.

Wann spricht mk zu uns?
Wann werden unsere Fragen beantwortet?

Immerhin hat die Fidor Bank Aktie heute 0,01 in Worten einen Cent Plus eingefahren !  

23.01.15 12:59
1

405 Postings, 4404 Tage Motorsport AnalystHolschuld? Beitrag #402? - Bin ich zu kritisch?

So entsteht also Shareholder Value.

DAB Bank mit krönenden Kommentar  
https://twitter.com/Kroener_M/status/495236571428585472/photo/1

versus
Fidor Bank
http://charts.comdirect.de/charts/...amp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1
der schöne blaue Kursverlauf ist nicht die Fidor Bank, sondern der DAX.

versus DAB Bank, in dem Zeitraum, wo Herr Kröner die DAB Bank als CEO mitlenkte
http://charts.comdirect.de/charts/...amp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1


BIN ICH AUCH ZU KRITISCH?

im übrigen liegt die Performance der DAB Bank zwischen 2003 und dem Zeitpunkt wo Herr Kröner seinen Kommentar abgab, bei ca. 81 %, man sieht auch sehr deutlich, dass der eingezeichnete Kurs im Chart auf der rechten Seite höher ist, wie auf der linken Seite.
Man kann auch die Comdirect Bank als 2te Quelle zu Rate ziehen. Um Bestätigen zu können, dass die DAB Performance nach Kröners Rücktritt besser war, wie die Performance der Fidor Bank Aktie seit deren Börsenlisting.
http://charts.comdirect.de/charts/...amp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1


Wenn Herr Kröner beweisen möchte, dass er Shareholder Value besser beherrscht wie sein(e) DAB Bank Nachfolger, dann müsste das Übernahmeangebot IMO bei über 20 Euro pro Aktie liegen.


und so hübscht man seinen Lebenslauf auf

https://www.xing.com/profile/Nick_Riegger

Art der Organisation: Börsennotierte AG

wann bitteschön war die Fidor AG Börsennotiert?
den Unterschied zwischen einer Notierung, und einem Listing, sollte man in der Position schon kennen. Zumindest ist das meine persönliche Meinung.
 

23.01.15 15:06
1

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelDu bist nicht kritisch genug

Denn Herr Kröner unterschlägt die Dividendenpolitik der DAB Bank, die nach seinem Abgang einen besonderen Stellenwert einnahm und im Rahmen des Shareholder-Value selbstverständlich auch als Wertsteigerung für den Aktionär einzuordnen ist.

Herr Kröner vergleicht den SDAX Kursindex mit dem Aktienkurs der DAB Bank. Vergleicht man jedoch den SDAX Performanceindex mit dem um Dividenden bereinigten Aktienkurs der DAB Bank, liegt die Performance der DAB Bank im selben Zeitraum bei 337 %.

 
Angehängte Grafik:
dab.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
dab.png

23.01.15 16:31

405 Postings, 4404 Tage Motorsport Analyst@rammelbammel

das stimmt, die Dividenden habe ich übersehen.
 

24.01.15 14:45
1

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelWie doch im Lichte der neueren Ereignisse

vieles inzwischen so anders klingt:

@ritchie: Wir beobachten die Bewegungen und Handelszahlen sehr genau.. zugegeben: Dabei haben wir nicht viel zu tun. Eine Info vielleicht an dieser Stelle: Wir haben zum 1. Januar 13 einen Mitarbeiter für Group Development und Investor Relation eingestellt. Daran läßt sich erkennen, dass wir uns da durchaus was für die Zukunft vorgenommen haben... ;-)) das ist aber eine langfristige Maßnahme!

Matthias Kröner am 24.04.2013

 

24.01.15 14:51

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelStreubesitz

Der Streubesitzanteil liegt bei 27%?

Lag er jemals über 30%?
Gegebenenfalls wann zuletzt?  

24.01.15 23:34
1

2 Postings, 3464 Tage muellerthurgauSzenarien...

@superssc teile uns doch mal deine szenarien für ein höheres übernahmeangebot als 8,25? mit. Oder per PN. Freitag abend hat der kurs auf 8,09? angezogen. Ich verkauf gar nix bevor nicht das übernahmeangebot da ist :-)

Anti squeeze out klage geht ja nun nicht mehr so einfach wie vor 2 jahren....

Gute nacht
M-t  

25.01.15 00:01
1

405 Postings, 4404 Tage Motorsport Analyst@rammelbammel #440

die Pläne scheinen sich dann im Januar 2014 geändert zu haben, denn da wechselte Herr Eismann zur Fidor Tecs...

https://www.xing.com/profile/Florian_Eismann

aber wir sollen dankbar sein, dass man uns dass schon so früh mitteilt... 1 Jahr später!


 

25.01.15 02:20

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelSqueeze-out

doch wohl eher auszuschließen, weil hierfür EIN Aktionär mindestens 95% der Stimmen bzw. des Grundkapitals besitzen müsste?  

25.01.15 14:45

405 Postings, 4404 Tage Motorsport AnalystAnalyse vom 09.03.2008 10.03.2008/ac/a/nw

Auszug:
Nachdem die FIDOR AG im Jahr 2007 über ein Listing den Sprung aufs Parkett gewagt habe, solle in diesem Jahr ein "ordentlicher Börsengang" durchgeführt werden. Mit einem Wertpapierprospekt und einer Kapitalerhöhung wolle FIDOR das IPO quasi nachholen. Mandatiert werden für die Transaktion dürfte die Hamburger M.M. Warburg, sage Kölsch.

Quelle: http://www.stock-world.de/detail/...-Neue_Analysen-1432304-Seite.html

damals waren es 2,8 Mio Aktien
und mit jeder weiteren Kapitalerhöhung wird der Anteil, den die Aktionäre besitzen, die Herr Kröner nicht persönlich kennt, geringer.

Wenn die Aktionäre, die Herr Kröner persönlich kennt, ihre Anteile auf eine andere Gesellschaft übertragen(bündeln) würden, dann könnten die 95 % schnell erreicht werden.  

25.01.15 16:12

405 Postings, 4404 Tage Motorsport Analystgibt es da einen Zusammenhang?

am 8.10.2013 das Frosta Urteil (Delisting)

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/...5834&pos=0&anz=1

und im Jan.2014 wechselt Herr Eismann die Position

Das ist schon ein merkwürdiger Zufall, dass diese beiden Ereignisse so nahe beinander liegen...  

25.01.15 17:51

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelMerkwürdige Zufälle

gibt es mehrere...


Die unter

https://www.fidor.de/fidor-bank/zahlen-und-fakten

angegebene Aktionärsstruktur ist vom "Stand: 06.05.2014", das sind zwei Tage vor der abgeschlossenen Durchführung der vorletzten Kapitalerhöhung.

 

25.01.15 18:04

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelActing in Concert?

12.11.2013

http://www.bafin.de/SharedDocs/...ldung_131113_esma_whitelist_wa.html

und Jan.2014 liegen auch sehr nahe beinander...  

26.01.15 01:40

505 Postings, 4204 Tage keeeWeden wir verarscht?

Was hat mk & Willy Astor gemeinsam? > Wortspiele ;-)

Nach der vor einigen Tagen erfolgten Kommunikation der weiteren Auslandsexpansion in die USA haben Aufsichtsrat und Vorstand der Bank ein Eckpunkte-Papier zur Kapitalmarktstrategie 2015 entworfen und verabschiedet. Kernelemente dieser Strategie sind die Umgestaltung der Gruppe in eine Finanzholding und ein Delisting der Aktie der Fidor Bank AG -------------.!!! Es ist geplant, den außenstehenden Aktionären im Zusammenhang mit dem Delisting ein freiwilliges Übernahmeangebot für deren Aktien zu unterbreiten. !!!----------------
Quelle: http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...nyID=9594&newsID=837053


Zwitschern
Suchanfrage
 Twitter durchsuchen  

Sean Park  @ parkparadigm   · 27. August  
Meine lang USD Kurz EUR & GBP (@ 1.37 & 1.71) arbeiten. Welches ist nett.

 Folgen
       
Sean Park
@ parkparadigm   Vielleicht sollte ich einfach den Handel FX (weniger Aufwand als diese neu zu erfinden Finanzdienstleistungen, was ...) Zeit, um Gewinne mitzunehmen?

Vaibhav Puranik  Nathalie  Preston J. Byrne  

16.20 - 23. Januar 2015  

Matthew Soule  @ matthieusoule   · 24. Januar  
@ parkparadigm sicher;)

superssc  @ superssc   · 24. Januar  
@ parkparadigm Sie werden ein Angebot für Ihre bekommen # Fidor Aktien bald, # Fidor sagt;-)

!!!! matthias Kroener  @ Kroener_M   · 24. Januar !!!!!
@ superssc  @ parkparadigm um genau zu sein: wir nie gesagt. also bitte präzise (das ist eine rechtliche und sensiblen Kontext) in "Angabe" - danke.

matthias Kroener  @ Kroener_M   · 24. Januar  
@ superssc  @ parkparadigm gesagt, wollen wir Angebot geben + haben wir gesagt, dass dies die Strategie 2015, gab es keine "bald" im Text.

 Mehr  
superssc  @ superssc   · 24. Januar  
@ parkparadigm Laut @ Kroener_M sie müssen den Forex, was dann sein;-)
Quelle: https://twitter.com/parkparadigm/status/558781405766111232

                   ZWIESCHEN WOLLEN & WIRD LIEGT EIN HIMMEL GROßER UNTERSCHIED

und wenn Herr Kröner diesen Satz schon korrigiert > will das was heißen?
Nachtigall ich höre dich trapsen ;-)



 

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben